Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

4.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:25
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Warum sollte Block eine Newbee Kanzlei mandatieren,
Bott ist ein bekannter Strafverteidiger mit Erfahrung in aufsehenerregenden Fällen und verfügt auch über ein entsprechendes Netzwerk.
Vielleicht auf Empfehlung. Außerdem hat er einen aufsehenerregenden Fall von Kindesentziehung zwischen Deutschland und Paraguay betreut, bei dem es ihm 2022 gelang, eine Familienkrise zu beenden.

1x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Nun ja, er hat es auch für nötig befunden, sich mit seinem illegalen "Prof. Dr. h.c." an die Öffentlichkeit zu wenden, obwohl das vermutlich strafbarer Titelmissbrauch war. Ich würde ihm keinen Gebrauchten abkaufen.
True
Ich glaube trotzdem nicht, dass er die Story zu Kontaktaufnahme erlogen hat.
Wenn er sich pro aktiv ab CB gewandt hätte, warum hätte sie das nicht öffentlich geäußert sondern stattdessen seine Lügen Story mitgetragen?
Kommt mir eher unwahrscheinlich vor.
Aber 100% wissen kann wenn es natürlich nicht und du hast auf jeden Fall einen Punkt ;)
Zitat von duvalduval schrieb:Bott ist ein bekannter Strafverteidiger mit Erfahrung in aufsehenerregenden Fällen und verfügt auch über ein entsprechendes Netzwerk.
Vielleicht auf Empfehlung. Außerdem hat er einen aufsehenerregenden Fall von Kindesentziehung zwischen Deutschland und Paraguay betreut, bei dem es ihm 2022 gelang, eine Familienkrise zu beenden.
Meine Aussage bezog sich erkennbar auf deine Behauptung, Bott hätte möglicherweise im Vorfeld zivilrechtliche Angelegenheiten der Firma bearbeitet und dadurch sei der Kontakt entstanden.
Das war eigentlich unmissverständlich.
Und wäre auch unmissverständlich geblieben, wenn du den Kontext mit zitiert hättest.
Hör bitte auf meine Aussagen zu verdrehen. Auf den Fall in Paraguay habe ich explizit in dem Beitrag hingewiesen auf den du dich beziehst.
Vieles ist hier bereits mehrfach diskutiert worden. Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du dich ein bisschen einlesen

2x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Es ist ja nicht einfach öffentlich „geworden“.

Dafür hat die eigens engagierte PR Agentur gesorgt!
Und mit gut fünfwöchiger Vorlaufzeit aus dem Hut gezaubert.

Ja, schon klar. Ich hatte in diesem Zusammenhang geschrieben:
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Grillage schrieb:
Allein schon, dass diese öffentlich gemacht wird, zeigt doch, was Oppa Blocks eigentliches Bestreben damit war.
Strate veröffentlicht häufiger Schriftsätze. Das ist bei ihm nicht ungewöhnlich. Natürlich ist die Zustimmung des Mandanten erforderlich.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:LeonardodV schrieb:
Strate veröffentlicht häufiger Schriftsätze. Das ist bei ihm nicht ungewöhnlich. Natürlich ist die Zustimmung des Mandanten erforderlich.
Ja, das weiß ich. Aber das sind alles Fälle, in denen die Mandanten gerade die Öffentlichkeit massiv suchen.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich glaube kaum, dass ein der echte Dr. h.c. Strate mit dem falschen Dr. h.c. Bott irgendwie kompatibel wäre. Bott ist ein aufgeblasener Dünnbrettbohrer. Strate ein eher sanfter aber extrem beharrlicher Typ, der all das hat, was Bott gerne hätte, aber nie haben wird: Geschmack, Anstand, Bildung, Fleiß, Raffinesse, Understatement, Seriosität, Reputation. Strate trägt beispielsweise keine geschmacklosen Anzüge, er geht zum Friseur, rasiert sich täglich und er hat eine beeindruckende Publikationsliste.
👍

melden

um 14:38
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Bott hätte möglicherweise im Vorfeld zivilrechtliche Angelegenheiten der Firma bearbeitet und dadurch sei der Kontakt entstanden.
Ich habe geschrieben:
Zitat von duvalduval schrieb:Sollte er Teil der Sozietät sein, wurde er mit der Strafsache beauftragt.
und falls es anders gewesen sein sollte, ist das auch in Ordnung sie wird auf jeden Fall ihre Gründe dafür gehabt haben!

melden

um 14:44
Zitat von emzemz schrieb:Geht aber wahrscheinlich wirklich nur um den ganz großen Auftritt, den man hier zelebriert.
Und wenn's nichts wird, das Zeugnisverweigerungsrecht bleibt ihm ja immer noch.
Sehe ich auch so, die Performance zielt auf öffentliche Aufmerksamkeit.
Und darauf ein bestimmtes Narrativ zu unterfüttern.
Was den Zeitpunkt angeht scheint mir weniger der Beschluss aus Dänemark von Bedeutung, als die konkrete Ladung von EB und die parallel in der Prüfung befindlichen Befangenheitsanträge der beteiligten Anwält:innen.

Ich geh mal davon aus, dass der Antrag auf Abladung wg Berufung auf das Zeugnisverweigerungsrecht längst geschrieben und abgeschickt ist.
Ist halt zu unspektakulär um ihn öffentlich zu stellen.

melden

um 14:46
ganz banal...
und wenn CB diesen aufgeblasenen DrDr schlicht attraktiv findet? so wie sie ihn immer anhimmelt......
und genau das half sich fùr ihn zu entscheiden....

2x zitiertmelden

um 14:52
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:ganz banal...
und wenn CB diesen aufgeblasenen DrDr schlicht attraktiv findet? so wie sie ihn immer anhimmelt......
Nette Vorstellung für das spätere Drehbuch zur Verfilmung 😄

CB himmelt ihn nicht an. Sie himmelt auch Delling nicht an - diese Bilder gibt es ja auch. Auch, wenn die drei morgens freudestrahlend vor Gericht erscheinen: alles inszeniert, um souverän, nicht in Sorge zu verlieren, siegesgewiss zu erscheinen! (Meinung)

1x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn er sich pro aktiv ab CB gewandt hätte, warum hätte sie das nicht öffentlich geäußert sondern stattdessen seine Lügen Story mitgetragen?
Weil er es schlicht nicht darf, eine Mandantin im laufenden Verfahren anzuwerben. Sie würde ihn also in die Pfanne hauen!

Und, wenn ein Mittler es eingestielt hat, dass sie sich bei ihm meldet, hat er ja auch nicht wirklich gelogen…

Ist aber ja auch nur meine Annahme dazu. Muss nicht stimmen.

melden

um 15:01
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:ganz banal...
Zitat von GernhardGernhard schrieb:CB himmelt ihn nicht an. Sie himmelt auch Delling nicht an - diese Bilder gibt es ja auch.
Der Eindruck von @dieRaebin hat sich mir im ersten Moment bei einem Foto auch aufgedrängt.
Aber mittlerweile glaube ich, dass sie ihn nicht anhimmelt, weil sie ihn attraktiv findet, sondern weil er die „Führung“ übernommen hat, als jemanden, der in ihrem Sinne agiert.

melden

um 15:04
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich habe eigentlich keinen Anlass daran zu zweifeln dass es sich so zugetragen hat. Alles andere wäre eine grobe Unterstellung. Warum sollte Bott sich mit einer völlig unnötigen Lügengeschichte an die Öffentlichkeit wenden.
Der Fall den er betreut hat mit den beiden Kindern, die nach Paraguay entführt wurden, war einigermaßen öffentlich. Es ist absolut nachvollziehbar, dass CB darüber auf ihn aufmerksam wurde.
Ich glaube auch, dass es ugf so gelaufen ist. CB war (und ist bestimmt nach wie vor) überzeugt davon, sich gerichtlich gegen eine widerrechtliche Kindesentziehung durch SH zur Wehr setzen zu müssen und hat vermutlich nach ähnlichen Fällen gegoogelt. Die Tragweite des gegen sie eröffneten Strafverfahrens hat sie dabei anscheinend völlig unterschätzt.
Auch diese wiederholten Versuche, durch stundenlange Hensel-Bashings auf Biegen und Brechen das nicht zur Debatte stehende Sorgerechtsverfahren wenigstens ein bisschen mitzuverhandeln, spielt da hinein.
Oder es war tatsächlich die Podcastfolge mit Botts sonorer Stimme, die den Ausschlag gegeben hat😉
Mir ist auch immer noch dieses Bild vom Abgang Kury-Block-Delling im geöffneten Cabrio zu Mozarts Requiem vor Augen - sie musste vor den Reportern im Zweitürer auf die Rücksitzbank klettern. Die Szene gefiel ihr im Nachhinein bestimmt nicht im Hamburg Journal.

1x zitiertmelden

um 15:15
Zitat von antheanthe schrieb:Mir ist auch immer noch dieses Bild vom Abgang Kury-Block-Delling im geöffneten Cabrio zu Mozarts Requiem vor Augen - sie musste vor den Reportern im Zweitürer auf die Rücksitzbank klettern. Die Szene gefiel ihr im Nachhinein bestimmt nicht im Hamburg Journal.
Mich hat da auch angeweht, dass diese Szene der berühmte Tropfen war! Vielleicht weniger wegen des Rücksitzes, als wegen der weißen Ledersitze und des doch recht abgehoben klingenden Verweises auf Bach.

Im Statement zum Wechsel betonte sie dann ja auch, dass ihr wichtig ist, als die Person gesehen zu werden, die sie ist.
Und 150 K Cabrio mit weißem Leder ist sie ja auch tatsächlich nicht und war sie nie!

Problematik ist nur, dass man seitdem eher den Eindruck hat, dass sich da ein Herr aus Düsseldorf in erster Linie selbst inszeniert - und weniger seine Mandantin ins gewünschte Licht rückt…

2x zitiertmelden

um 15:23
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Vielleicht weniger wegen des Rücksitzes, als wegen der weißen Ledersitze und des doch recht abgehoben klingenden Verweises auf Bach.
Kleine Korrektur am Rande. Es war das Requiem von Mozart.
Aber vielleicht hatte Kury ja auch irgendwo noch Bach in petto. 😉
Ironie Off.

Aber ja, diese Szene fand ich für CB sehr demütigend.

1x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Im Statement zum Wechsel betonte sie dann ja auch, dass ihr wichtig ist, als die Person gesehen zu werden, die sie ist.
Und 150 K Cabrio mit weißem Leder ist sie ja auch tatsächlich nicht und war sie nie!
Kann sein, dass es ein Teil der Strategie war, durch Beauftragung eines "jungen Wilden" irgendwie "volksnäher" rüber zu kommen (man erinnere sich an den Verweis auf den verbeulten Peugeot und die Garderobe von der Stange). Wenn der doch sehr althanseatisch-steife Kury dann seine gedrechselten Statements raushaut, wirkt das eher paradox.

melden

um 15:31
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Kleine Korrektur am Rande. Es war das Requiem von Mozart.
Wo du wahr hast, beißt die Maus… 😄

melden

um 15:36
Was mich am meisten beeindruckt hat, das waren die weißen Sicherheitsgurte.

Bestimmt darf in diesem Cabrio während der Fahrt keine Schokolade gegessen werden.

2x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von emzemz schrieb:Bestimmt darf in diesem Cabrio während der Fahrt keine Schokolade gegessen werden.
Weiße Schokolade evtl 😄

melden

um 15:55
Zitat von emzemz schrieb:Bestimmt darf in diesem Cabrio während der Fahrt keine Schokolade gegessen werden.
Also erst recht keine Karre für CB - sonst muss der Kleine wieder zu Fuß gehen…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 21.09.2025 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.09.2025 »
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.057 Beiträge, am 24.10.2025 von lightbride
x-aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.057
am 24.10.2025 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 288 Beiträge, am 04.01.2025 von loisel
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 04.01.2025 »
von loisel
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »