M8nix schrieb:Die große Schwester steckt in einer Rolle fest, die ich für unzumutbar halte.
Ich finde auch, sie hat eine unfassbar tragische Rolle in dieser schrecklichen Geschichte.
M8nix schrieb:Sie ist die einzige, die geblieben ist. Vielleicht aus freien Stücken, vielleicht, weil sie es ihrer Mutter nicht antun wollte, auch noch zu gehen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass CB ihr in der ersten Zeit, nachdem die Kleinen weg waren, überhaupt die Gelegenheit gegeben hätte, wegzugehen.
Aber ich glaube auch, dass das Kind sich total verantwortlich für das Wohlbefinden der Mutter gefühlt hat. Und deshalb auch dann geblieben wäre, wenn sie vielleicht selber weggewollt hätte.
Es muss unglaublich schwer für sie gewesen sein. Alle Geschwister weg. Nachdem sie lange eins von vier Kindern war, war sie von heute auf morgen plötzlich alleine.
Und dann noch alleine in einer absolut grauenvollen Situation. Alleine mit einer verzweifelten und trauernden Mutter.
Mit einer Mutter, deren Fühlen und Denken sich nach deren eigenen Angaben über Jahre von morgens bis abends um die verschwundenen Kindern gedreht hat.
Wie gesagt, aus meiner Sicht eine sehr tragische Rolle.
Photographer73 schrieb:so dass Klara alte Klamotten anziehen musste, die ihr ja garantiert nicht mehr passten
Also sie hat sicherlich Klamotten von der größeren Schwester bekommen.
Die Kinder waren nur zweieinhalb Tage in Hamburg und in diesen Tagen ging es drunter und drüber.
Ich habe wenig Verständnis für CBs Handlungen. Aber, dass man nicht als erstes neue Klamotten bestellt, kann ich irgendwie nachvollziehen.