Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:58
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dort heißt es auch, Klara habe anfangs ihre Mutter sehen wollen. Dann nicht mehr.
Eine familiäre Trennung ist meiner Erfahrung nach ein dynamischer Prozess, wo sich ehemals empfundene Verbindungen/Allianzen durch Entwickungen und Begebenheiten ändern können.

Anfangs bestand im Fall Block/Hensel bei den Kindern vermutlich noch das Bedürfnis, sich der „verschmähten“ Mutter zu erklären und vielleicht sogar einzulenken.
Als dann die ersten Geschütze aus Hamburg gegen den Vater abgeschossen wurden, bestand möglicherweise kein Interesse mehr und man fühlte sich fortan dem Vater stärker verbunden. So stelle ich mir das vor.

1x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Als dann die ersten Geschütze aus Hamburg gegen den Vater abgeschossen wurden, bestand möglicherweise kein Interesse mehr und man fühlte sich fortan dem Vater stärker verbunden. So stelle ich mir das vor.
Wie bereits geschrieben, lungerten auch schon seit September 2021 Sicherheitskräfte um das Haus der Familie herum. Im weiteren Verlauf kam es zu diversen Vorfällen. Das wird an den Kindern nicht spurlos vorübergegangen sein.

melden

um 15:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Du gibst den letzten Satz als Tatsachenbehauptung, nicht als Deine Meinung wieder, nur mal so.

Aber nochmals, warum sollte ich mich als Mensch mit Lebensmittelpunkt nicht den dänischen Behörden unterordnen, bzw vertrauen?
Mein letzter Satz schließt denknotwendig an den Satz zuvor an. Und der beginnt mit "vermutlich". Ist schon bemerkenswert, wie pingelig es wird, wenn einem die Meinung so gegen den Strich geht.

Wenn ich in Dänemark lebe, bleibt mir nichts anderes übrig. Allerdings haben die dänischen Behörden wie die deutschen Behörden entschieden, dass die Kinder rechtswidrig in Dänemark sind und der Vater deutschen Urteilen zuwiderhandelt. Sie waren nur nicht bereit, diese Urteile zu vollstrecken, letztlich also mit unmittelbarem Zwang. Und da fiel die Abwägung dann dagegen aus, nachdem man die Kinder befragt hatte.

Ich halte diese dänische Entscheidung für angemessen und richtig. Aber sie ist in diesem Licht zu sehen: Soll die dänische Polizei die Kinder an deutsche Behörden ausliefern? Nein. Obwohl es rechtswidrig ist, dass sie beim Vater sind.

Das ist die dänische Entscheidung. Nicht mehr und nicht weniger. Und die ist nicht getroffen, weil in Dänemark so tolle Psychologen sind und dort das Kindeswohl soooooo viel wichtiger als in Deutschland. Sondern weil das ein Gebot der Verhältnismäßigkeit war. Rechtsstaat. Und der ist in Dänemark so wie in Deutschland.

1x zitiertmelden

um 15:03
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es gab ja auch schon zuvor Zoff mit den Großeltern (als T. und K. noch in Hamburg bei der Mutter waren). Da hätte ein Hund der Großeltern T. gebissen. Und weil die Großeltern sich weigerten, das Kind vor dem Hund zu schützen, habe er Eugen Block bei der Polizei angezeigt (12. Prozesstag, Live-Ticker BILD, s.o.).

Da war also schon Krieg.
Das ist eine verantwortungsvolle Haltung gegenüber dem Kind. Und eine verantwortungslose Haltung der Großeltern.
Das hat aus meiner Sicht mit Krieg nichts zu tun.

melden

um 15:16
Zitat von OriginesOrigines schrieb:S.o., BILD-Liveticker (11. oder 12. Prozesstag), eine der Aussagen Hensels von Gericht: Er habe den deutschen Behörden misstraut.

Die dänischen Behörden waren auf seiner Seite. Deshalb igelte er sich (und seine Kinder) dort ein.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Wenn ich in Dänemark lebe, bleibt mir nichts anderes übrig.
Sorry, wenn ich nachfrage.
Hat er sich aus deiner Sicht nun eingeigelt oder blieb ihm nichts anderes übrig?
Das sind für mich zwei Aussagen, die auseinander gehen.

melden

um 15:43
Weil hier gerade der Hundebiss Thema ist, ich bin gestern durch Zufall auf diesen Bild Artikel von 2015 gestoßen, da geht es um die gerade laufende Scheidung, und u.a. auch um den Hundebiss
Gerade lassen sich Christina Block (41) und Noch-Ehemann Stephan Hensel (41) scheiden. Und auch in der Vergangenheit ging es in der Steak-Dynastie schon zu wie beim „Denver Clan“.
► Am 11. August 2014 beißt Hovawart „Bella“ von Eugen (74) und Christa Block (73) den kleinen Sohn von Christina und Stephan. Das Baby muss ins Krankenhaus und am Kopf genäht werden. Daraufhin verklagt Hensel seine Schwiegereltern wegen „fahrlässiger Körperverletzung durch einen Hundebiss“.
Am Ende zahlen die Blocks 2000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung (Az: 115js21331/14).
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/restaurantketten/hamburgs-filmreife-steakhaus-dynastie-40757226.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Generell stehen in dem Artikel viele interessante Dinge, die ich noch nicht wusste, auch einiges über Dirk B.. Hat zwar mit dem Prozess nichts zu tun, ist aber ein interessanter Einblick in den Block Kosmos. Ich konnte kein Bild plus Zeichen erkennen so dass ich davon ausgehe er ist frei zugänglich.

melden

um 15:50
Das Baby muss ins Krankenhaus und am Kopf genäht werden
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/restaurantketten/hamburgs-filmreife-steakhaus-dynastie-40757226.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ich habe zuerst das mit der Anzeige nach Hundebiss etwas seltsam gefunden, aber wenn das 2014 war, war Theo höchstens ein Jahr alt. Und dann gleich eine Kopfverletzung? Oha. Dann war die Anzeige aber kein Krieg wie @Origines schrieb, sondern fast schon zwangsläufig notwendig.

1x zitiertmelden

um 15:55
Die Befragung von Stephan Hensel geht weiter. Jetzt geht es um einen Vorfall mit dem Hund von Christa und Eugen Block: Er soll Theo in den Kopf gebissen haben. Auch Johanna sei von dem Vierbeiner (Rasse: Hovawart) gebissen worden.
Stephan Hensel fürchtete um die Sicherheit seiner Kinder: „Ich wollte, dass man den Hund von den Kindern trennt. Dazu war man nicht bereit. Darum habe ich mich an das Jugendamt gewendet.“ Da dies nicht half, zeigte Hensel daraufhin die Blocks an.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-anwaelte-nehmen-block-und-hensel-vor-gericht-in-die-mangel-68d178f56199625f8c0f9a08

Diesen Auszug ergänzend zu den Beiträgen von @KTG und @lightbride.

Hovawart gegen Baby. Das hätte richtig schief gehen können.

1x zitiertmelden

um 15:56
Zitat von KTGKTG schrieb:aber wenn das 2014 war, war Theo höchstens ein Jahr alt
Und ein Hovawart, kein Pekinese, da kann schon ordentlich wumms hinterstecken. Ich finde es verständlich, dass Hensel sich aufgeregt hat sowas darf wirklich nicht passieren

melden

um 16:01
@M8nix
Johanna wurde also auch gebissen das hatte ich nicht auf dem Schirm. Krass. Und Eugen weigerte sich den Hund von den Kindern fern zu halten? Wie bitte? Was sollte Hensel denn bitte machen in solch einer wahnsinnigen Situation?

1x zitiertmelden

um 16:09
2009 baut Dirk Block mit seinem BMW-Cabrio einen Unfall, rammt vier parkende Autos und begeht Fahrerflucht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
► Die Geschwister Christina (41), Dirk (39) und Philipp (36) sind sich offenbar nicht grün. In Blocks „Familienstrategie“- Papier vom Juni 2013 (liegt BILD vor) ist die Rede von einem stark ausgeprägten „Konkurrenzdenken – vor allem zwischen Christina und Dirk“.
So würden beide bisweilen nur zu Familienfesten kommen, wenn der andere nicht da sei. Alle Familienmitglieder hätten schon Sitzungen bei einem Familien-Therapeuten gehabt.

Das ist ja auch noch der Knaller aus dem og Artikel schlechthin- die Blocks scheinen wahrlich eine toxische Familie zu sein. Alle!!! Familienmitglieder sind bei einem Therapeuten- das ist doch nicht normal oder doch?

melden

um 16:10
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Johanna wurde also auch gebissen das hatte ich nicht auf dem Schirm. Krass. Und Eugen weigerte sich den Hund von den Kindern fern zu halten? Wie bitte? Was sollte Hensel denn bitte machen in solch einer wahnsinnigen Situation?
Nach dem hier:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Stephan Hensel fürchtete um die Sicherheit seiner Kinder: „Ich wollte, dass man den Hund von den Kindern trennt. Dazu war man nicht bereit. Darum habe ich mich an das Jugendamt gewendet.“ Da dies nicht half, zeigte Hensel daraufhin die Blocks an.
Was bitte, ist das für ein Jugendamt? 2 Kinder gebissen, Abhilfe wird nicht geschaffen? Die machen nix?

Und da wundern sich hier Leute, dass Hensel den deutschen Ämtern nicht traut.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.057 Beiträge, am 24.10.2025 von lightbride
x-aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.057
am 24.10.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.656 Beiträge, gestern um 19:21 von MetaLunaria
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 344 345 346 347
6.656
gestern um 19:21 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 288 Beiträge, am 04.01.2025 von loisel
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 04.01.2025 »
von loisel
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 97.390 Beiträge, am 20.11.2025 von Motzfussel
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4931 4932 4933 4934
97.390
am 20.11.2025 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 05.11.2025 von HolzaugeSHK
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2
30
am 05.11.2025 »