Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:07
Zwei Dinge fand ich heute speziell
Natürlich Nr. 1 der Goldbarren- ich mein wer macht sowas? Komm, ich zeig dir mal meinen Goldbarren - also bitte das ist absolut weired. Das kriege ich gar nicht mehr in auch nur irgendwie irgendeinen Kontext. Das ist krass, und wenn das stimmt extrem bezeichnend. Ich denke, dass dieses Detail sowohl die Sachverständige als auch die Richterin würdigen. (Also im Hinterkopf behalten ich bin kein Jurist). Dann natürlich das schöne, nahezu skandinavische Auftreten der Frau H. Sie ist alleine vom Aussehen schon ein Gegenentwurf zu Frau Block, so wie Agnetha und Annafrid bei ABBA. Das, denke ich, gibt ihr viele Hygge Punkte in der Öffentlichkeit. Ich mag sie auch, super süß und bildhübsch, da kann Frau Block weder emphatisch noch optisch mithalten. Seid ihr auch der Meinung? Dann seid ihr auf dem falschen Weg. Da hatte Hildebrandt recht mit ihrem Gebrüll, das ist kein Zirkus, keine Fernsehsendung. Jetzt zu dem Punkt, der mir persönlich (beruflich) schon vor Wochen aufgestoßen ist, heute wurde ja klar das Theo am schlimmsten nicht nur gelitten hat, sondern- ja, ich sage es, zerstört wurde. Das muss Frau Block ein Leben lang aushalten. Heute kam nicht die Sprache drauf, ich muss es aus dem liveticker raussuchen, vor ca. Vier Wochen, vielleicht sogar vor zwei Monaten wurde Hensel nach Theo befragt. Da sagte er, er würde sich einnässen. Darauf hat Bott gefragt, haben Sie ihn deshalb irgendwie genannt? Und da hat Hensel gesagt, ja, Pitschinass aber das würde er jetzt nicht mehr machen.

Theo ist das eigentliche Opfer. Fast schon biblisch. Was soll man sagen. Versündigt haben sich alle.

2x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Theo ist das eigentliche Opfer.
In diesem Zusammenhang:
Klara, die mit Theo entführt wurde, zeigt große Beschützergefühle gegenüber ihrem kleinen Bruder: „Sie sagte zu den Entführern: Lasst ihn gehen, ich komme mit euch.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht-block-prozess-hamburg-stephan-hensel-frau-live/#google_vignette

Ich kann das gar nicht weiter kommentieren - ich bin tief beeindruckt von diesem Mädchen. Aber CB hat ja auch an Delling geschrieben: Sie (Klara) ist wie er (Hensel), weshalb sie sie so nicht möge.

melden

gestern um 22:37
https://www.zdfheute.de/panorama/block-prozess-kindesentfuehrung-neue-ehefrau-100.html

Berichterstattung Teil 2….ich bin heute so mitgenommen, dass ich ziemlich viel google.

@lightbride
Toller Beitrag!

Ich glaube auch, dass den Kinder viel angetan wurde.
Und sich so über Theo lustig zu machen, geht garnicht.
Dennoch bin ich überzeugt, dass die Kinder in Dänemark gut aufgehoben sind. Ich kann CB nicht abkaufen, dass sie dort ein Martyrium erleiden und unbedingt gerettet werden müssen.

melden

gestern um 22:39
Ein für mich interessantes Detail, das ein bisschen untergegangen ist, war übrigens dieses
Es war sehr schockierend für uns. In dem Camper soll es Sachen von früher gegeben haben, eine Strickjacke von Christina und sowas.“
Quelle: Mopo Ticker

Das erklärt vielleicht ein bisschen, warum die Kinder so überzeugt davon sind, dass CB hinter der Entführung steckt.

Es wird sicherlich noch andere Hinweise gegeben haben, die die Kinder entsprechend gedeutet haben. CB soll ja auch merkwürdige Äußerungen getätigt haben. Unter anderem der Polizistin bei der ersten Befragung gesagt haben (sinngemäß) Hensel habe die Kinder entführt, sie habe eine "Rückführung" gemacht.

Aber im Auto der Entführer Dinge zu finden, die in den Haushalt der Mutter gehören, wirft schon Fragen auf.

melden

gestern um 22:42
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Seid ihr auch der Meinung?
Bislang bist du zum Glück die Einzige, die hier das Aussehen von zwei Frauen, kommentiert und einander gegenüberstellt.
Völlig unangebrachter misogyner Mist.
Und angesichts der Gewalttaten im die es hier geht und deren Folgen für zwei minderjährige Kinder ziemlich daneben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
@lightbride
Stimme dir zu, das hätte auch ein gutes Hollywood-Casting sein können. Auf der einen Seite die taffe Geschäftsfrau mit den harten Gesichtszügen, auf der anderen Seite die aufopferungsvolle Hausfrau und Mutter mit dem weichen Lächeln zu den langen, blonden Haaren.

Ich muss auch gestehen, dass der Prozess sich auf mein Einkaufsverhalten ausgewirkt hat. Block-Produkte sind nicht mehr auf der Liste.

melden

gestern um 22:54
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Bislang bist du zum Glück die Einzige, die hier das Aussehen von zwei Frauen, kommentiert und einander gegenüberstellt.
Völlig unangebrachter misogyner Mist.
Oh Mann, ausgerechnet du verstehst nix. Ich finde das ganz schlimm mit deinem Naseweisen Misogyn. Na, dann ist das so.

melden

gestern um 23:10
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Eugen Block ist war und bleibt Eugen Block. Da kann man schon Angst kriegen wenn das Abendblatt ankündigt es kommt eine Bombe. Also nicht materiell. Aber vielleicht noch schlimmer. Jetzt verstanden? Ich will einfach nur ein paar schöne Tage.
Hast Du eigentlich Deinen Aufenthalt im Elysée gecancelt nach den beiden letzten Tagen, oder wirst Du Dich dennoch todesmutig in die Blockschanze wagen? :lillet: :}

1x zitiertmelden

gestern um 23:22
Zitat von antheanthe schrieb:todesmutig in die Blockschanze wagen
Blockschanze 😅 ich fass es nicht Word of the year!

Also: Freitag geht’s los, drei Übernachtungen, ja, ich hab daran gedacht abzusagen aber zum einen hab ich das im Mai gebucht und sehe es so, dass das Unternehmen, die Mitarbeiter ja Nix dafür können und zum anderen, da will ich ehrlich sein, fühl ich mich a bisserl wie Miss Marple, mal gucken was da so passiert im Grand Élysée- vielleicht treffe ich ja noch auf Mister Stringer - oder Gernhardt, oder Eugen - jedenfalls
IMG 6143
wenn ich darf, und Interesse besteht würde ich gerne meine Eindrücke hier teilen

1x zitiertmelden

gestern um 23:27
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ansonsten könnten auch ganz banale Gründe dafür verantwortlich sein, dass Greta in Hamburg geblieben ist (Partner, Freunde, Schule, Verein). Muss nicht unbedingt die Solidarität zur Mutter gewesen sein und jedes Kind ist anders.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja. Und während Bott mehrmals geäußert hat, G. sei das einzige Kind, bei dem man sicher wisse, dass sie dort sei, wo sie sein wolle, halte ich es für möglich, dass G. das einzige Kind ist, bei dem man nicht sicher sein kann, ob sie da ist, wo sie sein möchte.
Vielleicht ist es aber auch noch banaler - wenn dann gleichwohl nicht wirklich tröstlicher für G.

Nämlich, dass sie ihre Mutter zwar scheiße findet, ihren Vater aber noch beschissener - und für sich einfach nur das geringere Übel gewählt hat…

melden

gestern um 23:32
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Also: Freitag geht’s los, drei Übernachtungen, ja, ich hab daran gedacht abzusagen aber zum einen hab ich das im Mai gebucht und sehe es so, dass das Unternehmen, die Mitarbeiter ja Nix dafür können und zum anderen, da will ich ehrlich sein, fühl ich mich a bisserl wie Miss Marple, mal gucken was da so passiert im Grand Élysée- vielleicht treffe ich ja noch auf Mister Stringer - oder Gernhardt, oder Eugen - jedenfalls wenn ich darf, und Interesse besteht würde ich gerne meine Eindrücke hier teilen
Ich kann mir vorstellen, CB und Gernhard verschwinden jetzt erst mal nach Malle oder so dank der unerwarteten Prozesspause. Wegen mir teile Deine Eindrücke gerne, das Haus gehört ja irgendwie dazu zum ganzen Drama, als temporäres HQ für edle Ritter oder doch nur böse gedungene Wichte :clash: ?!

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von antheanthe schrieb:Ich kann mir vorstellen, CB und Gernhard verschwinden jetzt erst mal nach Malle
Mir soll’s recht sein, jedoch glaube ich nicht wirklich, ich war einmal im November auf Mallorca nie nie wieder, das Wetter ist schlimmer als alles was man sich vorstellen kann Mallorca ist nur schön im Sommer und Frühling. Aber ich muss die auch wirklich nicht sehen. Glaube trotzdem nicht, dass die beiden im November nach Mallorca fliegen. Da muss man sich im Haus genau so aushalten wie in Deutschland. Dann müssten die auf die Malediven fliegen um Freude und Sonne zu haben.

melden

gestern um 23:49
Ich glaube für CB steht erstmal etwas Lektüre auf dem Programm.
Und sicherlich ausführliche Besprechungen mit Bott.

1x zitiertmelden

um 00:08
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube für CB steht erstmal etwas Lektüre auf dem Programm.
Oh. Stimmt. 329 Seiten. Da hat der Herr Barkey viel zu erzählen und übergeben gehabt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981
Kriminalfälle, 165 Beiträge, am 14.11.2025 von schluesselbund
Spurenleser71 am 04.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 14.11.2025 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.621 Beiträge, gestern um 16:54 von MinnaEva
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345