Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

4.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2025 um 14:12
Es ist nachvollziehbar, dass ein Anwalt eine klare Strategie bevorzugt. Ob das hier zutrifft, weiß nur das Team selbst. Pauschale Unterstellungen helfen selten weiter.

melden

06.11.2025 um 14:12
Kein normal denkender Mensch kann doch ernsthaft Frau Block auch nur ansatzweise Glauben schenken.
Wo soll die Verteidigungsreise denn eigentlich hin. Herr Bott kann m. E. doch nur die Berufung anpeilen. Alles andere macht doch kaum noch Sinn.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 14:15
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Mir erscheint es eher so, dass er sie noch befeuert, schlimmstenfalls und naheliegend diese Statements vorbereitet und sie die verlesen lässt.
Wohl wissend, dass sie sich uU damit mehr schadet als nützt?

Ich lese deine Erklärungen und Kommentare immer sehr gerne und finde sie sehr bereichernd.

Wenn es so ist, dass er sie befeuert, dann frage ich mich, was das Ziel/der Sinn dahinter ist.
Nachdem ich den kleinen Schlagabtausch zwischen ihm und der Vorsitzenden Richterin gelesen habe, bleibt mir nur die Vermutung, dass Revisionsgründe gesammelt werden oder solche für einen Befangenheitsantrag.

melden

06.11.2025 um 14:16
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was ist eigentlich mit seinen Statements? Anfangs kam doch mehrmals täglich was zur Presse? Mag er nicht mehr oder verstecken sich die Journalisten sobald sie ihn erblicken?
Doch, natürlich mag er noch:
12.18 Uhr: Hat Block nun eine Anzeige gegen Hensel und dessen Anwälte gestellt oder nicht? "Sie hat eine Anzeige in Aussicht gestellt", stellt Verteidiger Ingo Bott während der Pause im Gespräch mit FOCUS online klar. Auch Gerichtssprecherin Marayke Frantzen konnte zunächst nicht mit Gewissheit sagen, was da am Vormittag vor sich gegangen ist: "Ich persönlich habe das noch nicht erlebt." Bott schiebt hinterher, dass für alles Weitere die Strafverfolgungsbehörde zuständig seien. Damit bleibt die große Frage im Raum: Was sollte dieses Spektakel eigentlich bezwecken?
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/block-ermittler-durchsuchten-privat-und-geschaeftsraume-von-hamburger-hafenchef_c9805529-8abd-4a4a-b4b8-b8194a3f18d6.html

melden

06.11.2025 um 14:20
Damit bleibt die große Frage im Raum: Was sollte dieses Spektakel eigentlich bezwecken?
MMn nur wieder öffentlichkeitswirksames Getue, wie auch schon bei der Dienstaufsichtsbeschwerde durch EB.

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/block-ermittler-durchsuchten-privat-und-geschaeftsraume-von-hamburger-hafenchef_c9805529-8abd-4a4a-b4b8-b8194a3f18d6.html

melden

06.11.2025 um 14:20
Also was der ehemalige Manager über "die Isrealis" berichtet ist ja nicht gerade vorteilhaft für Frau Block. 130.000 Euro offen hinsichtlich der Hotelrechnungen? Wohlwissentlich unter falschen Namen eingebucht? Das ist alles echt ein Hammer.

https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-zum-prozess-des-jahres-christina-block-gibt-erklaerung-ab-69037d7ca6bc3e9242fc72cd#690c9474154e6f61444c7844

melden

06.11.2025 um 14:24
Zitat von FindelsteinFindelstein schrieb:Kein normal denkender Mensch kann doch ernsthaft Frau Block auch nur ansatzweise Glauben schenken. Wo soll die Verteidigungsreise denn eigentlich hin. Herr Bott kann m. E. doch nur die Berufung anpeilen. Alles andere macht doch kaum noch Sinn
Hier wäre nach einem erstinstanzlichen Urteil die Revision zum Bundesgerichtshof (BGH) der nächste Schritt, nicht die Berufung.

melden

06.11.2025 um 14:27
Die Performance von Bott schwächelt etwas
„Die Frage ist nicht präzise. Die kann nicht beantwortet werden“, beharrt der Anwalt von von Bülow. Sein Mandant sei ja nicht bei jedem Kontakt zwischen den beiden dabei. Die Vorsitzende Richterin gibt ihm Recht.

Bott formuliert die Frage mehrfach um. Jedes Mal beanstandet sie der Anwalt von von Bülow wieder. Vielleicht könne Ingo Bott ja einfach den mitangeklagten Familienanwalt selbst fragen?, schlägt von Bülow vor. Gelächter im Saal.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-zwei-zeugen-aus-dem-familien-unternehmen-sagen-aus/

Weiß jemand, wer von Bülows Anwalt ist?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 14:30
Bei Ingo Botts Fragen gibt es anhaltend Gegenwind vom Anwalt des Zeugen. Jetzt will Bott mit der Vorsitzenden Richterin darüber diskutieren. Er sagt: „Wir haben uns das jetzt so schön erarbeitet.“ Der Anwalt des Zeugen, Thomas Bliwier, grätscht dazwischen: „Wir haben hier gar nichts erarbeitet, und mit mir schon gar nicht.“ Bott will wissen, „ob es eine Veränderung in der Art von Eugen Block gab“. Die Richterin wiederholt, dass die Frage unzulässig ist.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-zum-prozess-des-jahres-christina-block-gibt-erklaerung-ab-69037d7ca6bc3e9242fc72cd

Hervorhebung von mir.

Dr.Dr. bekommt Gegenwind.

melden

06.11.2025 um 14:32
Die Aussage des Stephan von B. zeichnet ein interessantes Bild von CB und stellt einiges klar.

Respekt vor diesem Zeugen, der nicht im Ansatz versucht, irgendetwas zu vertuschen oder auf Erinnerungslücken zu setzen.

Das Einsetzen der Links zu den Livetickern erspare ich mir hier mal. Lesenswert - auch zwischen den Zeilen.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 14:37
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Respekt vor diesem Zeugen, der nicht im Ansatz versucht, irgendetwas zu vertuschen oder auf Erinnerungslücken zu setzen.
Unbedingt. Wenn sie nur alle so wären.

Was will Bott denn nun mit Eugen B.? Ergibt das jetzt einen Sinn?

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 14:39
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Außerdem kann er doch Kameras anbringen, wo er will, sofern er keine Persönlichkeitsrechte verletzt.Diese Täter-Opfer-Umkehr ist so ermüdend.
Zumal mindestens 1/3, der Kameras von der dänischen Polizei installiert wurden!

Ach ja, ich vergaß: wie die dänischen Gerichte, Gutachter und Jugendamtsmitarbeiter, ist die Polizei ja auch von SH manipuliert! Dann sind’s ja quasi doch seine Kameras…

melden

06.11.2025 um 14:41
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was will Bott denn nun mit Eugen B.? Ergibt das jetzt einen Sinn?
Zwischen den Zeilen scheint mir, Bott wolle die Schuld auf "den Patriarchen" schieben.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 14:41
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Weiß jemand, wer von Bülows Anwalt ist?
Ah grad gelesen

Kanzlei bdk legal
Thomas Bliwier

melden

06.11.2025 um 14:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zwischen den Zeilen scheint mir, Bott wolle die Schuld auf "den Patriarchen" schieben.
Aber er lebt doch noch und kann sich wehren? Das wäre ja noch dümmer als bei Oma Block.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 14:52
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Respekt vor diesem Zeugen, der nicht im Ansatz versucht, irgendetwas zu vertuschen oder auf Erinnerungslücken zu setzen.
Und wir müssen die Symbolik sehen! Von Bülow war DER EINZIGE, der es geschafft hat, mit Eugen auf Strecke zusammenzuarbeiten! Der einzige, dem der Alte offenbar sogar vertraut hat! Der einzige, von dem man weiß, dass Eugen ihm das „Du“ angeboten hat!!

Wenn gerade er sich jetzt so klar abgrenzend äußert, gebe ich dir da uneingeschränkt recht!!!

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 14:56
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was will Bott denn nun mit Eugen B.? Ergibt das jetzt einen Sinn?
Ja, wenn man EBs Alter betrachtet und die Entwicklung einer Demenz idR mit einer Wesensänderung einhergeht…

(These, Meinung, muss nicht stimmen, freigegeben, um drauf einzuschlagen!)

melden

06.11.2025 um 14:58
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Aber er lebt doch noch und kann sich wehren?
Er ist aber noch nicht mal angeklagt und ich meine, es würde auch aktuell nicht gegen ihn ermittelt.

Und es kann Bott ja auch wurscht sein, es geht ja darum, seine Mandantin zu entlasten. Von der Von Bülow nun eben gerade sprach, sie habe die Israelis ins Haus geholt. Auch und gerade im Hinblick auf ihren Ex-Mann. Was ich mal vorsichtig als extrem belastend im Sinne der Anklage einstufen würde.

melden

06.11.2025 um 15:14
https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-zum-prozess-des-jahres-christina-block-gibt-erklaerung-ab-69037d7ca6bc3e9242fc72cd

Mein Fazit nach der Aussage von von Bülow:
CB hat ihm Cyber Cupula wärmstens empfohlen und SH als potentielle Gefahr aufgedrängt. Von Bülow ist weder auf Cyber Cupula, noch auf eine Bedrohung für die Cybersicherheit und auch nicht auf SH angesprungen ist. Daraufhin hat sie eigenmächtig die Unterbringung -unter falschen Namen, im Hotel veranlasst.
Ablenkungsmanöver.
Die Sinnfrage stelle ich mir schon den ganzen Tag 🤨.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 15:17
15.07 Uhr: Über das Jahr 2023 hinweg seien so 700 bis 800 unbezahlte Übernachtungen angefallen - plus Gastronomie. Bei 150.000 Übernachtungen insgesamt im Jahr sei das immer noch keine allzu große Hausnummer. Trotzdem sei am Ende eine Gesamtsumme von 225.000 Euro angefallen, sagt K..
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/block-ermittler-durchsuchten-privat-und-geschaeftsraume-von-hamburger-hafenchef_c9805529-8abd-4a4a-b4b8-b8194a3f18d6.html

Aus der Ferne würde ich EB schon so einschätzen, dass man, wenn man mit ihm die Bilanz durchspricht, er dich schon grillt, wenn man eine Position von 225T€ bei den offenen Forderungen erklären muss.

melden