Nyx_07 schrieb:Nein. Ich denke sie wusst evtl. gar nicht, dass daraus eine schwere Straftat entsteht, dann kann doch die Strafe wegen der falschen Meldezettel nicht so wahnsinnig hoch sein?
Ich denke, ihre Straftat begrenzt sich auf das Ausfüllen oder Ausfüllen Lassen der falschen Meldezettel.
Das ist natürlich eine vergleichsweise kleine Straftat. Oder vielleicht ist es auch nur eine Ordnungswidrigkeit? Das weiß ich gar nicht.
Auf jeden Fall hat sie sich da nicht korrekt verhalten und dafür ist sie natürlich verantwortlich.
Ich kann gut nachvollziehen, dass sie dazu nicht aussagen möchte.
Ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass sie auch nur annähernd geahnt hätte, was das nach sich zieht.
Die ist bestimmt auch aus allen Wolken gefallen, als sie mitbekommen hat, dass die nette Olga und der liebe Herr Green gar nicht so nett und lieb waren, sondern offenbar Straftäter.
Sie tut mir schon auch ein bisschen leid. Ich kann mir vorstellen, dass man ihr das so verkauft hat, dass es sich nun wirklich nur um eine Kleinigkeit handele und vielleicht auch angedeutet hat, dass die Bitte von ganz oben kommt oder ähnliches.
Nyx_07 schrieb:Ist jetzt zu befürchten, dass es morgen noch eine Erklärung gibt oder war die von heute vorgezogen?
Meine persönliche Befürchtung ist, dass sie noch sehr viele Erklärungen abgeben wird.