Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:09
@anthe
Danke!
Zitat von antheanthe schrieb:Die Frage wurde von der Richterin nicht zugelassen, trotz Bottschem Nachhaken.
Die Vorsitzende verkündet den Beschluss: Botts Frage nach einem Vertrag mit einem Medienunternehmen bleibt unzulässig, weil die Zeugin Astrid Have sich mit der Antwort möglicherweise einer Strafverfolgung aussetzt.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht-block-prozess-hamburg-stephan-hensel-frau-live/

Kann mir eventuell noch jemand erklären, warum Astrid Have sich möglicherweise noch einer Strafverfolgung aussetzen würde?

2x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von leonorleonor schrieb:Kann mir eventuell noch jemand erklären, warum Astrid Have sich möglicherweise noch einer Strafverfolgung aussetzen würde?
Da kann es eigentlich nur um das noch nicht eröffnete Verfahren gegen Stephan Hensel wegen Kindesentziehung gehen, in dem sie zur Mitangeklagten werden könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von leonorleonor schrieb:Kann mir eventuell noch jemand erklären, warum Astrid Have sich möglicherweise noch einer Strafverfolgung aussetzen würde?
Zitat von antheanthe schrieb:Da kann es eigentlich nur um das noch nicht eröffnete Verfahren gegen Stephan Hensel wegen Kindesentziehung gehen, in dem sie zur Mitangeklagten werden könnte.
Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass es um das Verfahren wegen der durchgestochenen Akten geht.
Soweit ich das erinnere, hat irgendjemand, vermutlich CB oder Bott, Hensel angezeigt wegen der unerlaubten Weitergabe von Akteninhalten.
In dem Zusammenhang könnten aich Verträge mit verschiedenen Medien eine Rolle spielen.
Ich weiß nicht mehr wo das mit der Anzeige erwähnt wurde, das müsste ich noch mal suchen. Vielleicht erinnert sich auch sonst noch jemand.

1x zitiertmelden

gestern um 23:37
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Dann- Hach ja, das Thema Resilienz. Ich arbeite mit Kindern aus na ja, halt nicht so vor Gericht oder so, sondern eher Schulhof, ich kriege auch keine Weiterbildung bezahlt oder zumindest angeboten, ich muss einfach machen, und ich kannte das von meinem Studium Abschluss so, dass Resilienz angeboren wird. Ja, 90 ger.
Danke für deine Worte und die Erklärung, ich empfinde deinen Beitrag als sehr angenehm - nicht jeder hat die Größe einzugestehen, dass er vielleicht auf dem Holzweg oder nicht up to date war. Ich hoffe, du kannst dein Hamburg-Wochenende genießen!

melden

um 00:05
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich weiß nicht mehr wo das mit der Anzeige erwähnt wurde, das müsste ich noch mal suchen. Vielleicht erinnert sich auch sonst noch jemand.
Die Vorsitzende hatte im letzten Termin die Nebenklagevertreter gefragt, ob das Verfahren noch anhängig ist (es ging wohl, wie du schreibst, um eine Anzeige von CB/Bott gegen Hensel wegen des Verdachts der Weitergabe der Akten). Die Nebenklage hat das verneint. Dann hat sie mit der Bemerkung, dass das Verfahren ja jederzeit wieder aufgenommen werden könne, die Zulässigkeit der Frage nach Medienkontakten (und Verträgen) verneint, da Astrid H. ein Auskunftverweigerungsrecht hat, um Ehemann Hensel nicht in die Gefahr der Strafverfolgung zu bringen.

melden

um 01:48
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Mich hat eher gewundert, dass Astrid im Anschluss mit RTL gesprochen hat. Und davor ja auch schon, gemeinsam mit Hensel. Das macht ihren Auftritt vor Gericht für mich weniger nobel. Was soll das? Schützt man so die Privatsphäre der Kinder?
Wir wissen nicht ob es nicht sogar ausdrücklicher Wunsch der Kinder war. Ich kann es mir gut vorstellen, nach dem was man von Klara bisher gehört hat, wollte sie doch unbedingt, dass ihre Erlebnisse an die Öffentlichkeit kommt.

Bisher kam ja meist Dr.Dr. in den Medien zu Wort, das muss auch schwer auszuhalten sein, wenn die Kinder das verfolgen. Gäbe es die Interviews von Hensel und Have nicht, würde Bott das Feld allein bespielen. Ach ja, und EB natürlich.

melden

um 07:57
Zitat von antheanthe schrieb:So entsteht irgendwie der Eindruck, dass er als leiblicher Vater nicht so nah an den Kindern dran ist wie sie.
Oder sehe ich das falsch?
Vielleicht wollte er schlicht den Ball flachhalten, um seine Familie zu schützen. Bei SH kann ich während des gesamten Prozesses keinen Hang erkennen, Schmutzwäsche zu waschen oder erlittene Qualen mehr als nötig öffentlich bis ins Detail auszubreiten. Auch kann ich bei ihm keinerlei Vernichtungswillen gegenüber CB erkennen, was umgekehrt ja ganz anders aussieht.

melden

um 08:25
@Bundesferkel

Ich bin da ganz bei dir. In den letzten Monaten seit, der Prozess läuft, hat er ja noch weniger Zeit für die Kinder. Irgendwer muss die Großfamilie doch auch ernähren. Sie scheint ja noch keinen Unterhalt zu zahlen.

Astrid H. ist eben 24/7 an den Kindern, da wird wohl auch mehr gesprochen. Ich kann mir vorstellen, Erlebtes kommt da auch in Bruchstücken.

@CurlySue_

Das Video läd nicht bei mir aber ich habe das Transkript dazu gelesen, das ging. Sie sagt doch nichts anderes als sie im Prozess ausgesagt hat? Jetzt ist das eben auch Leuten zugänglich, die keinen Liveticker lesen. Was findest du denn falsch daran?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 288 Beiträge, am 04.01.2025 von loisel
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 04.01.2025 »
von loisel
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.758 Beiträge, am 07.11.2025 von Ländle
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.758
am 07.11.2025 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 21.09.2025 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.09.2025 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 05.11.2025 von HolzaugeSHK
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2
30
am 05.11.2025 »