Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.11.2025 um 23:09
@anthe
Danke!
Zitat von antheanthe schrieb:Die Frage wurde von der Richterin nicht zugelassen, trotz Bottschem Nachhaken.
Die Vorsitzende verkündet den Beschluss: Botts Frage nach einem Vertrag mit einem Medienunternehmen bleibt unzulässig, weil die Zeugin Astrid Have sich mit der Antwort möglicherweise einer Strafverfolgung aussetzt.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht-block-prozess-hamburg-stephan-hensel-frau-live/

Kann mir eventuell noch jemand erklären, warum Astrid Have sich möglicherweise noch einer Strafverfolgung aussetzen würde?

3x zitiertmelden

20.11.2025 um 23:12
Zitat von leonorleonor schrieb:Kann mir eventuell noch jemand erklären, warum Astrid Have sich möglicherweise noch einer Strafverfolgung aussetzen würde?
Da kann es eigentlich nur um das noch nicht eröffnete Verfahren gegen Stephan Hensel wegen Kindesentziehung gehen, in dem sie zur Mitangeklagten werden könnte.

2x zitiertmelden

20.11.2025 um 23:32
Zitat von leonorleonor schrieb:Kann mir eventuell noch jemand erklären, warum Astrid Have sich möglicherweise noch einer Strafverfolgung aussetzen würde?
Zitat von antheanthe schrieb:Da kann es eigentlich nur um das noch nicht eröffnete Verfahren gegen Stephan Hensel wegen Kindesentziehung gehen, in dem sie zur Mitangeklagten werden könnte.
Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass es um das Verfahren wegen der durchgestochenen Akten geht.
Soweit ich das erinnere, hat irgendjemand, vermutlich CB oder Bott, Hensel angezeigt wegen der unerlaubten Weitergabe von Akteninhalten.
In dem Zusammenhang könnten aich Verträge mit verschiedenen Medien eine Rolle spielen.
Ich weiß nicht mehr wo das mit der Anzeige erwähnt wurde, das müsste ich noch mal suchen. Vielleicht erinnert sich auch sonst noch jemand.

2x zitiertmelden

20.11.2025 um 23:37
Der zitierte Beitrag von lightbride wurde gelöscht. Begründung: Größtenteils OT
Danke für deine Worte und die Erklärung, ich empfinde deinen Beitrag als sehr angenehm - nicht jeder hat die Größe einzugestehen, dass er vielleicht auf dem Holzweg oder nicht up to date war. Ich hoffe, du kannst dein Hamburg-Wochenende genießen!

melden

21.11.2025 um 00:05
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich weiß nicht mehr wo das mit der Anzeige erwähnt wurde, das müsste ich noch mal suchen. Vielleicht erinnert sich auch sonst noch jemand.
Die Vorsitzende hatte im letzten Termin die Nebenklagevertreter gefragt, ob das Verfahren noch anhängig ist (es ging wohl, wie du schreibst, um eine Anzeige von CB/Bott gegen Hensel wegen des Verdachts der Weitergabe der Akten). Die Nebenklage hat das verneint. Dann hat sie mit der Bemerkung, dass das Verfahren ja jederzeit wieder aufgenommen werden könne, die Zulässigkeit der Frage nach Medienkontakten (und Verträgen) verneint, da Astrid H. ein Auskunftverweigerungsrecht hat, um Ehemann Hensel nicht in die Gefahr der Strafverfolgung zu bringen.

melden

21.11.2025 um 01:48
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Mich hat eher gewundert, dass Astrid im Anschluss mit RTL gesprochen hat. Und davor ja auch schon, gemeinsam mit Hensel. Das macht ihren Auftritt vor Gericht für mich weniger nobel. Was soll das? Schützt man so die Privatsphäre der Kinder?
Wir wissen nicht ob es nicht sogar ausdrücklicher Wunsch der Kinder war. Ich kann es mir gut vorstellen, nach dem was man von Klara bisher gehört hat, wollte sie doch unbedingt, dass ihre Erlebnisse an die Öffentlichkeit kommt.

Bisher kam ja meist Dr.Dr. in den Medien zu Wort, das muss auch schwer auszuhalten sein, wenn die Kinder das verfolgen. Gäbe es die Interviews von Hensel und Have nicht, würde Bott das Feld allein bespielen. Ach ja, und EB natürlich.

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 07:57
Zitat von antheanthe schrieb:So entsteht irgendwie der Eindruck, dass er als leiblicher Vater nicht so nah an den Kindern dran ist wie sie.
Oder sehe ich das falsch?
Vielleicht wollte er schlicht den Ball flachhalten, um seine Familie zu schützen. Bei SH kann ich während des gesamten Prozesses keinen Hang erkennen, Schmutzwäsche zu waschen oder erlittene Qualen mehr als nötig öffentlich bis ins Detail auszubreiten. Auch kann ich bei ihm keinerlei Vernichtungswillen gegenüber CB erkennen, was umgekehrt ja ganz anders aussieht.

melden

21.11.2025 um 08:25
@Bundesferkel

Ich bin da ganz bei dir. In den letzten Monaten seit, der Prozess läuft, hat er ja noch weniger Zeit für die Kinder. Irgendwer muss die Großfamilie doch auch ernähren. Sie scheint ja noch keinen Unterhalt zu zahlen.

Astrid H. ist eben 24/7 an den Kindern, da wird wohl auch mehr gesprochen. Ich kann mir vorstellen, Erlebtes kommt da auch in Bruchstücken.

@CurlySue_

Das Video läd nicht bei mir aber ich habe das Transkript dazu gelesen, das ging. Sie sagt doch nichts anderes als sie im Prozess ausgesagt hat? Jetzt ist das eben auch Leuten zugänglich, die keinen Liveticker lesen. Was findest du denn falsch daran?

2x zitiertmelden

21.11.2025 um 08:40
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Sie sagt doch nichts anderes als sie im Prozess ausgesagt hat?
Gebaut das habe ich mir auch gedacht. Hätte sie jetzt ausgepackt oder verbal um sich geschlagen, könnte ich die Kritik verstehen, aber sie möchte eben auch ihre Geschichte (und die der Kinder) erzählt haben und gehört wissen.
Was sie an der Seite von SH durchgemacht hat bisher, geht auf keine Kuhhaut!! Das ist doch wichtig, um die ganze Sache zu verstehen...

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 09:02
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:aber sie möchte eben auch ihre Geschichte (und die der Kinder) erzählt haben und gehört wissen.
ich hab es schon geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dassdie Kinder das auch wollen. Der Block-Clan ist ja dauernd in den Medien mit irgendwelchen Anschuldigungen gegen Have und Hensel. Warum sollen die Opfer schön ruhig sein?
Ich finde das ok was sie machen.

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 09:23
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:ich hab es schon geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dassdie Kinder das auch wollen. Der Block-Clan ist ja dauernd in den Medien mit irgendwelchen Anschuldigungen gegen Have und Hensel. Warum sollen die Opfer schön ruhig sein?
Ich finde das ok was sie machen.
Ich finde da ja auch immer einen Aspekt ganz entscheidend:

Mit jedem Geplärre zum Stichwort „Henselsche Manipulation“ von ALLEN (!) aus dem Block-Lager - CB, EB, IB, GD - werden die Kinder implizit der Lüge bezichtigt.

Meine Meinung, da ich davon ausgehe, dass es wirklich der Kinderwunsch war, von der Mutter wegzukommen.

Und dann versuche ich mich in deren Lage zu versetzen - insbesondere die, der älteren K. Die liest tagtäglich diesen ganzen Schmutz. Und das nachdem, was die beiden durchmachen mussten.

Ich kann nur erahnen, wie wütend sie auf die ganze Mischpoke sein muss…

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 09:55
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Mit jedem Geplärre zum Stichwort „Henselsche Manipulation“ von ALLEN (!) aus dem Block-Lager - CB, EB, IB, GD - werden die Kinder implizit der Lüge bezichtigt.
Ganz genau. Das ist ja das Schlimmste daran. Der Kindeswille, wobei die beiden großen Mädchen ja schon Frau bzw. kurz vor Frau sind, wird ignoriert und als Lüge bezichtigt.

Es sind doch wirklich unheimlich schlaue Kinder. Ich musste fast schmuzeln als ich hörte, dass sie ihre Fluchtpläne in Hamburg auf dänisch besprochen haben weil sie so keiner verstanden hat. Man möchte schmunzeln aber dann kommt sofort der Kloß im Hals, wenn man bedenkt warum das nötig war und was sie durchgemacht haben.
Man müsste wohl sowas wie dieser Barkay sein, der von sich behauptet " Meister der Manipulation" zu sein - also wenn er es denn wäre :D

Nee, den Kindern macht man keiner ein X für ein U mehr vor, meine ich.

melden

21.11.2025 um 11:49
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:@CurlySue_

Das Video läd nicht bei mir aber ich habe das Transkript dazu gelesen, das ging. Sie sagt doch nichts anderes als sie im Prozess ausgesagt hat? Jetzt ist das eben auch Leuten zugänglich, die keinen Liveticker lesen. Was findest du denn falsch daran?
Eine Zusammenfassung jeden Prozesstages gibt es ja auch abseits des Livetickers in den Zeitungen zu lesen.
Für mich haben die TV-Interviews ein Geschmäckle, weil sie den Inhalt des Gerichtssaals nach außen transportieren, was nicht Not tun würde, auch wenn Astrid da nicht gegen CB hetzt oder weitere Details preisgibt. Damit begeben sich Astrid und Hensel aber meiner Meinung nach auf eine Stufe mit CB und Gefolgschaft, die das, was im Gericht passiert, auch sogleich postwendend nach außen tragen. Und auch wenn ich mindestens genauso neugierig bin wie ihr, ist die öffentliche Meinung nicht ausschlaggebend für das Urteil. Verhandelt wird IM Gericht.

Auch ist meiner Meinung nach offensichtlich, wer RTL Auszüge aus den Ermittlungsakten gezeigt hat und auch Astrids Handyvideo sahen sie beim Interview im Oktober (Text ausklappen):
Diese Handyaufnahmen liegen uns exklusiv vor: die Stiefmutter der Blockkinder konfrontiert einen Mann, der die Familie seit Tagen in Dänemark verfolgt. Der Deutsche ist ein ehemaliger Elitepolizist – GSG9, ausgebildet – auch, um gegen Terroristen vorzugehen. Doch im Herbst 2021 ist er laut eigener Aussage auf die Familie von Stephan Hensel angesetzt. „Ich stand im Badezimmer einen Morgen und guckte raus und sah einen Audi, der an der Straße hielt. Und ich bin dann rausgegangen, weil der passte nicht ins Bild. Der hatte Pinneberger Kennzeichen, der hielt da mit dem Motor an und ich mache ein Foto. Und dann bekam ich kurze Zeit darauf zu wissen, dass er auch in der Schule war. Und dann habe ich gedacht, ich muss. Also ich muss einfach wissen Wer ist das? Wer ist das jetzt?" Über Monate sind Astrid Have, ihr Ehemann Stephan Hensel und die Kinder in Dänemark einer Art Dauerüberwachung ausgesetzt. Mutmaßlich im Auftrag der Familie der leiblichen Mutter – Christina Block. RTL liegen exklusiv auch Auszüge aus den Ermittlungsakten vor: Darin – extrem detaillierte Beobachtungen des Privatermittlers. Präzise auf die Minute werden die verschiedenen Personen ausspioniert – die große Tochter auf dem Weg zum Bahnhof, dann im Bus; die kleinen Kinder – vor der Schule – und mit Freunden. „Man ist hilflos, weil sie gehen ja halt zur Polizei und sie wissen, dass jemand sie beobachtet. Aber die können nichts tun, bevor nicht wirklich etwas passiert. Das heißt, Sie fragen sich immer was? Was muss denn jetzt noch passieren? / Und warum dürfen sogenannte Sicherheitsfirmen einen so beobachten, so stalken?" Grund für die Überwachung ist wohl der Sorgerechtsstreit um die Kinder – der zu diesem Zeitpunkt schon eskaliert ist. Irgendwann hält es die dänische Stiefmutter der Kinder nicht mehr aus und stellt den Ex-Polizisten zur Rede. „Warum verfolgen Sie uns?" Der Vorfall ist inzwischen vier Jahre her – lange Zeit weiß Astrid Have nicht, ob der Mann tatsächlich auf sie angesetzt war, oder ob sie einen Unschuldigen verdächtigte. Klarheit bekommt sie erst, als sie die Ermittlungsakten liest.
Quelle: https://www.rtl.de/videos/ueberwacht-von-elitepolizist-block-exmann-hensel-und-neue-frau-im-rtl-interview-68e5efea4a2e7898ad0776d6.html

Wie schon gesagt, wenn ich moralisch besser sein will als CB und Co., mache ich sowas nicht. Genauso wie ich mich frage, was SH 2024 geritten hat, die Kinder beim Zeit-Interview dabei zu haben und die damals 13 und 17 Jahre alten (!) Töchter mit dem Medium sprechen zu lassen:
Die Wochenzeitung "Zeit" hat sich bei Stephan Hensel angekündigt. Doch nicht nur er ist zu einem Gespräch über die Geschehnisse zum Jahreswechsel bereit. Auf die Reporterin Anne Kunze warten auch die beiden Kinder, die in jener Nacht unglaubliche Ängste durchgestanden haben müssen. Der Ex-Mann von Christina Block lebt mit den beiden Jüngsten und der Ältesten, einer 17-Jährigen, an einem geheimen Ort in Dänemark. Eine weitere 15-jährige Tochter ist bei der Mutter in Hamburg.

Hensel bewohnt zu jenem Zeitpunkt mit seiner zweiten Frau Astrid, ihrem gemeinsamen achtjährigen Kind und den bei ihm lebenden Kindern aus der Beziehung mit Christina Block ein einfaches Apartment, wie man erfährt. Zwei Tische, zwei Sofas, Legosteine auf dem Fliesenboden", schildert Kunze ihre Eindrücke. "So lebt man auf der Flucht", habe Hensel die aktuellen Lebensumstände kommentiert. Er überrascht seine Gästin, die das Interview eigentlich unter vier Augen mit ihm führen möchte. "Die Kinder dürfen dabei sein, sie haben bereits mehrfach aussagen müssen."
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/christina-block---zu-viel-druck----aelteste-tochter-spricht-ueber-ihre-kindheit-24006844.html

Und so weiter, das Interview kennt ihr schon.

Alles immer ganz nobel im Sinne der Kinder? Weiß ich nicht… Und es ist meiner Meinung nach ein Unterschied, ob sie bei der Polizei oder vor Gericht aussagen oder es einer überregionalen Zeitung erzählen. Noch dazu bei einem Hausbesuch an einem Ort, der doch eigentlich streng geschützt sein soll.

Ich finde es nach wie vor richtig, dass die Kinder beim Vater sind, aber er weiß die Klaviatur der Presse genauso gut zu bespielen wie CB. Und das wirft sekundär auch kein gutes Licht auf Astrid.

2x zitiertmelden

21.11.2025 um 13:02
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Mich hat eher gewundert, dass Astrid im Anschluss mit RTL gesprochen hat. Und davor ja auch schon, gemeinsam mit Hensel. Das macht ihren Auftritt vor Gericht für mich weniger nobel. Was soll das? Schützt man so die Privatsphäre der Kinder?
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Für mich haben die TV-Interviews ein Geschmäckle, weil sie den Inhalt des Gerichtssaals nach außen transportieren, was nicht Not tun würde, auch wenn Astrid da nicht gegen CB hetzt oder weitere Details preisgibt.
Ja, das ist bedauerlich. Zumal der Nebenklagevertreter, der Anwalt Hensels, vor kurzer Zeit meint hatte, das RTL-Interview im Oktober 2025 sei ein Fehler gewesen. Oder war es das aus prozesstaktischer Sicht?

Und es geht ja nicht nur um Moral, sondern schlicht auch um Nützlichkeit: Was hat man davon? Bedient man die eigene Eitelkeit? Erhofft man sich Vorteile? Will man den öffentlichen Vorwürfen von Frau Block etwas entgegenhalten? Ist das wirklich noch notwendig?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Bisher kam ja meist Dr.Dr. in den Medien zu Wort, das muss auch schwer auszuhalten sein, wenn die Kinder das verfolgen. Gäbe es die Interviews von Hensel und Have nicht, würde Bott das Feld allein bespielen. Ach ja, und EB natürlich.
Prof. h.c. Dr. h.c. Dr. jur. wäre ohne Gegenspieler schlicht langweilig. Dessen Pipi-Langstrumpf-Masche ("ich mach mir die Welt - wie sie mir gefällt") hinge im luftleeren Raum.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wie schon gesagt, wenn ich moralisch besser sein will als CB und Co., mache ich sowas nicht. Genauso wie ich mich frage, was SH 2024 geritten hat, die Kinder beim Zeit-Interview dabei zu haben und die damals 13 und 17 Jahre alten (!) Töchter mit dem Medium sprechen zu lassen:
13 und 17 Jahre? Eher 11 und 14 Jahre.

Ob man in dem Alter schon begreifen kann, was das bedeutet? Abschätzen kann, was die Folgen sind?

Nein, das ist nicht schön. Auch wenn Frau Block davor ihre Hausmedien bedient hat. Es sieht so aus, als ob Herr Hensel seine Kinder hier als "Kronzeugen" brauchte, damit ihm die "Zeit" auch einen schönen Artikel schrieb, über den sich die Blocks dann ordentlich ärgern sollten. Da ging es dann nicht um die Kinder, sondern darum, Frau Blocks Vorwürfen etwas entgegenzusetzen.

Das mögen Manche für legitim halten, ich hätte es nicht für notwendig oder nützlich gehalten.

Und noch weniger wohlmeinende Stimmen könnten von einer Instrumentalisierung der Kinder sprechen. Was die Frage aufwirft, ob sie nicht auch noch anderweitig instrumentalisiert wurden, um der Ex-Frau eins auszuwischen. Man ist nicht absolut moralisch integer, weil man Opfer einer Gewalttat geworden ist.

2x zitiertmelden

21.11.2025 um 13:09
Zitat von OriginesOrigines schrieb:13 und 17 Jahre? Eher 11 und 14 Jahre.
Nein, ich meine es schon so wie ich es schrieb: im Zeit-Interview kamen die damals 13- und 17-jährigen Töchter zu Wort, Klara und Johanna. Theo ist nur dabei:
Das 13-jährige Mädchen beginnt zu sprechen.
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/christina-block---zu-viel-druck----aelteste-tochter-spricht-ueber-ihre-kindheit-24006844.html
Es spricht auch die Älteste der vier Kinder. Vor knapp drei Jahren ist die damals 15-Jährige zu ihrem Vater nach Dänemark gegangen.
Quelle: siehe oben

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 13:11
@Nyx_07
@Gernhard
@ringelnatz
@Bundesferkel
@CurlySue_

Mein Gedanke zu dem, was ihr geschrieben habt:

Die Aussage und die Deutlichkeit, in der Astrid Have sie gemacht hat, wirkt noch einmal ganz anders als wenn sie von SH gekommen wäre.
Ihm wären -und wurden ja auch in und nach seiner Aussage- sofort Rache und andere, ich nenne es mal so, niedere Beweggründe vorgeworfen. Und auch die fehlende Nähe zu seinen Kindern, die der Dr.Dr. betont hat.
Astrid Have ist täglich mit den Kindern zusammen
Insofern vielleicht ein Schachzug der Nebenklage, um der Aussage Gewicht zu verleihen.

Zum Thema Medien:

SH und seine Frau haben nicht diesen Apparat hinter sich, der der Familie Block zur Verfügung steht inklusive Litigations-PR.
Ich stimme dir, @CurlySue_ , zu, was die moralische Sicht betrifft. Man sollte sich in der Regel nicht auf das Niveau der Gegenseite begeben. In diesem Fall sehe ich das etwas anders. Über die Medien und über Fürsprecher wie z.B. Politiker, Buchautoren, Blockblock im Saal etc. ist von der Gegenseite sehr viel Druck aufgebaut worden. Über diese Mittel verfügt SH nicht und sein Anwalt steht nicht ständig vor der Presse.

Auch entzieht sich meiner Kenntnis, inwieweit die Kinder selbst mit der Zeit sprechen wollten. Es war ihnen ja von Anfang an wichtig, gehört zu werden.

Natürlich wird im Gericht verhandelt. Die Öffentlichkeit war nichtsdestotrotz von Anfang an dabei. Wir auch.

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 13:16
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Die Aussage und die Deutlichkeit, in der Astrid Have sie gemacht hat, wirkt noch einmal ganz anders als wenn sie von SH gekommen wäre.
[…]

Astrid Have ist täglich mit den Kindern zusammen
Insofern vielleicht ein Schachzug der Nebenklage, um der Aussage Gewicht zu verleihen.
Aber sie ist ja als Partnerin von SH zwangsläufig nicht neutral und objektiv. So wird wahrscheinlich auch Bott argumentieren.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Auch entzieht sich meiner Kenntnis, inwieweit die Kinder selbst mit der Zeit sprechen wollten. Es war ihnen ja von Anfang an wichtig, gehört zu werden.
Dazu heißt es im Artikel:
Hensel hat nach den jüngsten Vorfällen vorläufig von dänischen Behörden das Sorgerecht für die beiden übertragen bekommen. Somit ist er befugt den Kindern zu erlauben, mit den Medien zu sprechen – unter der Voraussetzung natürlich, dass sie das auch möchten.

Weiß man jetzt nicht, wer Henne und wer Ei war, also wer zuerst die Idee hatte, dass die Kinder mit der Presse sprechen, SH oder die Töchter selbst.

2x zitiertmelden

21.11.2025 um 13:31
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber sie ist ja als Partnerin von SH zwangsläufig nicht neutral und objektiv. So wird wahrscheinlich auch Bott argumentieren.
Das ist richtig. Genauso wenig objektiv wie CB und SH.
Bott wird so oder so argumentieren. Ich denke mal unabhängig davon, ob sie objektiv ist. Das muss er fast um ihre Aussage zu entkräften.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Weiß man jetzt nicht, wer Henne und wer Ei war, also wer zuerst die Idee hatte, dass die Kinder mit der Presse sprechen, SH oder die Töchter selbst.
Im Idealfall haben sie das gemeinsam besprochen. Das würde ich zumindest mal hoffen. Und nicht, dass er selbst es ihnen „nahegelegt“ hat.

melden

21.11.2025 um 13:33
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das mögen Manche für legitim halten, ich hätte es nicht für notwendig oder nützlich gehalten.
Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spielte. So dick dürften sie es damals wohl nicht gehabt haben, genaues weiß man natürlich nicht.

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 13:51
@CurlySue_

Ich schließe mich @M8nix an und schreib das nicht alles nochmal.

Ich finde es nur schräg Astrid H. mit dem Block-Clan zu vergleichen. Sie hat nichts anderes als im Gericht erzählt und das wird dann wohl die Wahrheit gewesen sein. Sie hat nichts dazu erfunden und niemanden angegriffen oder gar beleidigt. Ich finde es gut wenn Opfer sich äussern. Die Familie hat nur sich und keinen ganzen Apparat der sie nach aussen vertritt.

Zu den Blocks sehe ich da einen riesigen Unterschied.

Wenn es der Wunsch der Kinder war, dass AH für sie spricht, stellst du auch die mit den Blocks gleich. Finde ich ehrlich gesagt nicht schön. Kannst du nicht verstehen, dass die Kids ihre Geschichte nach aussen tragen wollen? Wer sind wir denn, uns zu erlauben Opfer zu kritisieren, die nichts weiter tun als von Erlebten zu erzählen?

Um Bott machst du dir Gedanken? Der labert sowieso aber vielleicht geht ihm gerade der Popo so auf Grundeis, dass er sich lieber mit den Prozessfakten beschäftigt.

Ich akzeptiere deine Meinung natürlich aber ich verstehe es nicht. Muss ich ja auch nicht.

1x zitiertmelden