@Photographer73 Könntest du bitte Zitate so wiedergeben, dass klar wird, wer was gesagt hat? Danke. Ich hab‘s jetzt nochmal rausgesucht und in der Quelle heißt es so:
Das Verhältnis von "Olga", Mitarbeiterin von Cyber Cupula, und Christina Block sei immer enger geworden. Sie soll Barkay von Versuchen berichtet haben, den Kindern ihre sterbenskranke Großmutter Christa Block nahe zu bringen. "Das war ein unglaublicher Moment von Verzweiflung für Block", sagt Barkay. Ein Treffen sei trotz Sicherheitsgarantien Blocks in Richtung Hensel verweigert worden. Bei der Beerdigung schließlich seien die Kinder ebenso nicht erschienen. Sein Team habe den Friedhof bewacht. "Es war ein sehr, sehr schwieriger Moment für Christina", sagt er.
Quelle:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/israelischer-chef-entfuehrer-vernehmung-block-prozess-aus#google_vignetteBarkays Team also. Und ja, eine bewachte Beerdigung stelle ich mir besonders schön vor. Nicht. Was haben sie denn gedacht, wie sich die Kinder fühlen würden, hätten sie das ganze Aufgebot gesehen? Dass was im Busch ist, merken auch ganz Kleine.
Ansonsten muss es Oma Block schon sichtbar sehr schlecht gegangen sein, wenn sie eine Woche nach der Diagnose verstorben ist. Ist auch die Frage, ob man Kindern sowas zumuten möchte, erst recht bei der Vorgeschichte. Es wäre ja das erste Treffen nach dem Überraschungsbesuch in Dänemark gewesen und da wollten sie ausdrücklich keinen Kontakt zu den Großeltern.