Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 01:10
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wenn du abbrichst und wegen Nichterfüllung nicht 220 K sondern siebenstellig zurückzahlen musst…
Das wäre eine weitere Frage, ob sie das wirklich hätten zurückzahlen müssen. Da es ja um eine Operation weit jenseits vom Rande der Legalität ging, kann ich mir kaum vorstellen, dass es darüber sauber ausgearbeitete Verträge mit genau definierten Klauseln über Scheitern, Abbruch, Rücktritt, Erstattung etc. gegeben haben wird.
Ging ja schon los damit, dass die Israelis Bedenken hatten, beleglose Barzahlungen entgegen zu nehmen.

2x zitiertmelden

gestern um 01:10
Zitat von antheanthe schrieb:Ging ja schon los damit, dass die Israelis Bedenken hatten, beleglose Barzahlungen entgegen zu nehmen.
Was für Andreas C. ja anscheinend völlig normal war. In der €DU hat man da ja gute Erfahrungen

melden

gestern um 01:16
Zitat von antheanthe schrieb:Das wäre eine weitere Frage, ob sie das wirklich hätten zurückzahlen müssen. Da es ja um eine Operation weit jenseits vom Rande der Legalität ging, kann ich mir kaum vorstellen, dass es darüber sauber ausgearbeitete Verträge mit genau definierten Klauseln über Scheitern, Abbruch, Rücktritt, Erstattung etc. gegeben haben wird.
Schon klar, dass es keine belastbaren Verträge gibt. Ich denke, die Absicherung erfolgte hier durch das Involvieren der ganzen hochrangigen (Ex) Geheimdienstler.
Zitat von antheanthe schrieb:Ging ja schon los damit, dass die Israelis Bedenken hatten, beleglose Barzahlungen entgegen zu nehmen.
Wenn man denn den Teil der Aussage glaubt…

1x zitiertmelden

gestern um 01:25
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Schon klar, dass es keine belastbaren Verträge gibt. Ich denke, die Absicherung erfolgte hier durch das Involvieren der ganzen hochrangigen (Ex) Geheimdienstler.
Irgendwann wird hoffentlich eine satirische Aufarbeitung des dilettantischen Treibens dieser teils geriatrischen Schlapphüte folgen. Ich könnte mir Bully Herbig als Regisseur vorstellen.

melden

gestern um 06:53
Der Fall Block war auch gestern Thema in den Tagesthemen. So ab 15:20 https://www.tagesschau.de/tagesthemen/tt-12192.html Wo wir es gerade mit Namensnennung hatten. C haben sie unkenntlich gemacht, dabei vergessen das Namensschild von Tal S. zu bearbeiten. ( IM Hamburg Journal, wo sie das gleiche Bild verwendet haben, haben sie dran gedacht).

melden

gestern um 07:08
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Also mal für alle - t-online ist doch kein Medium wie Bild, Stern, Spiegel und investigativ unterwegs sowieso nicht. Die schreiben alles ab
Wie kommst du auf sowas? Die haben eine umfangreiche Redaktion:

https://www.t-online.de/author/

Zumal im letzten genannten Artikel auch ein Name davor stand. Ich gehe davon aus, dass die Autorin vor Ort war.

Insgesamt ist das Portal recht gut informiert im Fall und wurde hier öfter schon zitiert.

melden

gestern um 07:29
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Also mal für alle - t-online ist doch kein Medium wie Bild, Stern, Spiegel und investigativ unterwegs sowieso nicht. Die schreiben alles ab
Hab jetzt nochmal weitergeschaut. Da steht als Quelle:
Verwendete Quellen
Reporterin im Gericht
Frühere Berichterstattung von t-online
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101038066/liveblog-block-prozess-druck-durch-eugen-block-kronzeuge-in-hamburg.html

Wäre sonst ja auch irgendwie doof für nen LiveBlog abzuschreiben

melden

gestern um 07:42
Nun hat Herr Barkay also eher schlecht als recht, wie ich finde, versucht CB als verzweifelte Löwenmutter zu verkaufen. Die arme gequälte Frau, die nur von Mutterliebe getrieben war. Okay... muss ihm die Kammer auch erst abnehmen, denn dass er damit sich als ehrenwerten Kinderretter darstellen möchte, der nur helfen wollte, ist ja recht offensichtlich.

Erschüttert war ich darüber, dass "Olga" , (warum nennt er sie nicht bei ihrem längst bekannten richtigen Namen?) geweint hat. Zu traurig einfach.
Nun war Oma Block aber bereits tot und hat das gar nicht mitbekommen. Ihre Krankeit wurde eine Woche vor ihrem Tod diagnostiziert, wie CB in einem Interview berichtete. Für den Vater wären das höchstens 6 Tage gewesen um einen sicheren Besuch, der den Willen der Kinder berücksichtigt, zu organisieren und die Kids darauf vorzubereiten. Unmöglich.
Mir brennt die Frage auf den Nägeln, ob Olga die Audios von den Notfallknöpfen der Kinder kennt? Falls ja, müsste sie heute noch Rotz zu Wasser heulen, über das was den Kindern, mit mutmaßlich ihrer Hilfe, angetan wurde.

melden

gestern um 08:46
Ein Treffen sei trotz Sicherheitsgarantien Blocks in Richtung Hensel verweigert worden. Bei der Beerdigung schließlich seien die Kinder ebenso nicht erschienen. Sein Team habe den Friedhof bewacht. "Es war ein sehr, sehr schwieriger Moment für Christina", sagt er.
Und dennoch hätten sie die Kinder wieder gehen lassen? Im Leben nicht. Zudem war CB doch der Ansicht, dass sie im Recht ist und die Kinder zu ihr gehören. Da hätte sie doch erst recht darauf bestanden, dass sie bleiben.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/israelischer-chef-entfuehrer-vernehmung-block-prozess-aus

1x zitiertmelden

gestern um 09:11
Im Herbst 2023 habe es Sorgen gegeben, dass Hensel etwas plane und zur Gefahr für die IT-Sicherheit des Hotels werden könnte. "Wir haben angeboten, die Sicherheit des Hotels zu überprüfen", berichtete Barkay.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/mutmasslicher-entfuehrer-spricht-ueber-emotionales-treffen-mit-christina-block,blockprozess-104.html

Damit etwa endete es ja gestern. Mal schauen, ob diese Sorgen noch näher beschrieben werden

melden

gestern um 09:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Ein Treffen sei trotz Sicherheitsgarantien Blocks in Richtung Hensel verweigert worden. Bei der Beerdigung schließlich seien die Kinder ebenso nicht erschienen. Sein Team habe den Friedhof bewacht. "Es war ein sehr, sehr schwieriger Moment für Christina", sagt er.
Und dennoch hätten sie die Kinder wieder gehen lassen? Im Leben nicht. Zudem war CB doch der Ansicht, dass sie im Recht ist und die Kinder zu ihr gehören. Da hätte sie doch erst recht darauf bestanden, dass sie bleiben.
Darüber bin ich auch gestolpert. Warum musste der Friedhof denn „bewacht“ werden? Kommt jetzt neben Cybersecurity jetzt auch eine „Personenschutz“ Legende?

2x zitiertmelden

gestern um 09:14
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Darüber bin ich auch gestolpert. Warum musste der Friedhof denn „bewacht“ werden? Kommt jetzt neben Cybersecurity jetzt auch eine „Personenschutz“ Legende?
SH wurde wohl vorher mehrmals in Hamburg gesehen und man witterte wohl eine ausgehende Gefahr von ihm
14.42 Uhr: Block sei zunehmend um die eigene Sicherheit besorgt gewesen, weil Hensel mehrfach in Hamburg gesichtet worden sein soll. Deshalb habe sein Team die Beerdigung bewacht. Beim Empfang habe er erstmals Block und Tochter Greta zusammen gesehen. "Die anderen Kinder fehlten", so Barkay: "Es war ein sehr, sehr schwieriger Moment für Christina."
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

melden

gestern um 09:24
@Photographer73
Könntest du bitte Zitate so wiedergeben, dass klar wird, wer was gesagt hat? Danke. Ich hab‘s jetzt nochmal rausgesucht und in der Quelle heißt es so:
Das Verhältnis von "Olga", Mitarbeiterin von Cyber Cupula, und Christina Block sei immer enger geworden. Sie soll Barkay von Versuchen berichtet haben, den Kindern ihre sterbenskranke Großmutter Christa Block nahe zu bringen. "Das war ein unglaublicher Moment von Verzweiflung für Block", sagt Barkay. Ein Treffen sei trotz Sicherheitsgarantien Blocks in Richtung Hensel verweigert worden. Bei der Beerdigung schließlich seien die Kinder ebenso nicht erschienen. Sein Team habe den Friedhof bewacht. "Es war ein sehr, sehr schwieriger Moment für Christina", sagt er.
Quelle: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/israelischer-chef-entfuehrer-vernehmung-block-prozess-aus#google_vignette

Barkays Team also. Und ja, eine bewachte Beerdigung stelle ich mir besonders schön vor. Nicht. Was haben sie denn gedacht, wie sich die Kinder fühlen würden, hätten sie das ganze Aufgebot gesehen? Dass was im Busch ist, merken auch ganz Kleine.

Ansonsten muss es Oma Block schon sichtbar sehr schlecht gegangen sein, wenn sie eine Woche nach der Diagnose verstorben ist. Ist auch die Frage, ob man Kindern sowas zumuten möchte, erst recht bei der Vorgeschichte. Es wäre ja das erste Treffen nach dem Überraschungsbesuch in Dänemark gewesen und da wollten sie ausdrücklich keinen Kontakt zu den Großeltern.

melden

gestern um 09:28
14.42 Uhr: Block sei zunehmend um die eigene Sicherheit besorgt gewesen, weil Hensel mehrfach in Hamburg gesichtet worden sein soll. Deshalb habe sein Team die Beerdigung bewacht. Beim Empfang habe er erstmals Block und Tochter Greta zusammen gesehen. "Die anderen Kinder fehlten", so Barkay: "Es war ein sehr, sehr schwieriger Moment für Christina."
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

Dazu passt dann aber mMn nicht wirklich, dass trotz Sicherheitsbedenken Zeitpunkt und genauer Ort für Requiem und Beisetzung
in der Traueranzeige für Frau Christa Block, für jeden einsehbar, bekannt gemacht wurden.

Jedenfalls nicht, wenn die Bitte um das Erscheinen der drei Kinder zur Beisetzung über Anwälte laufen musste.

Die Quelle dazu werde ich hier nicht einstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:41
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Warum musste der Friedhof denn „bewacht“ werden? Kommt jetzt neben Cybersecurity jetzt auch eine „Personenschutz“ Legende?
Hensel wurde doch in Hamburg "gesehen" , zumindest lt CB. Da kann man schon mal die Beerdigung durch israelische Ex Agenten & Co bewachen lassen. SH hätte ja eine Szene auf dem Friedhof machen können oder so... ;) Vollkommen lächerlich.

@CurlySue_

Da es gestern um die Aussage von Barkay ging, dürfte das doch eigentlich auf der Hand gelegen haben?

1x zitiertmelden

gestern um 09:41
Zitat von sardisardi schrieb:Dazu passt dann aber mMn nicht wirklich, dass trotz Sicherheitsbedenken Zeitpunkt und genauer Ort für Requiem und Beisetzung
in der Traueranzeige für Frau Christa Block, für jeden einsehbar, bekannt gemacht wurden.
Ja, kompletter Mumpitz, das Sicherheitsgefasel, was SH betrifft.

melden

gestern um 09:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da es gestern um die Aussage von Barkay ging, dürfte das doch eigentlich auf der Hand gelegen haben?
Korrekt. Es könnte aber auch ein anderes Unternehmen gewesen sein, denn die Blocks beschäftigen ja gerne Sicherheitspersonal, siehe die Bewachung des Hauses von CB nach der Entführung. Und jemand, der vielleicht erst heute in den Thread schaut, weiß nicht, was gestern war. Deshalb hab ich nachgelesen.
Verstehe nicht, wieso man die doch berechtigte Kritik nicht einfach annehmen kann. Vollständige Zitate machen es für alle nicht nur verständlicher, sondern sollten doch grundsätzlich Standard sein, da logisch. Steht hier sicherlich auch irgendwo in den Regeln.

1x zitiertmelden

gestern um 09:50
Und weiter gehts heute, Prozesstag 25:
In Saal 237 begrüßen sich Stephan Hensel und sein Anwalt Philip von der Meden gut gelaunt. Christina Block dagegen wirkt bedrückt und sorgenvoll.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-belastet-der-entfuehrer-boss-christina-block-im-prozess-69398e9d11f914c89b8594db?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de

melden

gestern um 09:57
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Und jemand, der vielleicht erst heute in den Thread schaut, weiß nicht, was gestern war. Deshalb hab ich nachgelesen.
der kann den link anklicken, wenn er nicht so weit im thread nachliest, dass sich die Zusammenhänge ergeben. Es war für jeden hier vollkommen klar.

melden

gestern um 09:57
@CurlySue_

Keine Ahnung, was dein Problem ist. Es lag auf der Hand, zudem wurde der Artikel verlinkt, aus dem mein Zitat stammte. Für weitergehende Infos konnte dieser gelesen werden, fertig.

melden