Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.12.2025 um 23:17
Zitat von LanzaLanza schrieb:Über die direkte Quelle dazu würden sich bestimmt viele freuen :)
Hab es gefunden :)

Bitte schön

Ab ca Min 1:42

https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/anwalt-kritisiert-verteidiger-von-christina-block/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS83Y2NkZmRlMi1hMTA4LTQ3Y2QtYWFmOC1lMWY1Y2RjYmNkMDA

1x zitiertmelden

12.12.2025 um 23:19
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Das einzige was sie macht ist eine Drohung aussprechen (mit Standardsätzen).
Welche "Drohung"? Sie stellt nüchtern fest, dass gegen ihn nicht ermittelt wird und er nicht mal als Verdächtiger zu sehen sei.

Klingt für mich sogar so, dass er theoretisch hätte angehört werden können, weil er eben in der BRD war und sich nicht abgesetzt hat.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Hab es gefunden :)
Super :)

3x zitiertmelden

12.12.2025 um 23:34
Der zitierte Beitrag von Zaunkönigin wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Also 1) total, denn die anderen Fälle werden nicht berichtet
2) absolut. Ich denke, sie wird die Beauftragung nicht leugnen

3x zitiertmelden

12.12.2025 um 23:35
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Aber genau das hat sie versucht, das ist noch immer ihre Verteidigungsstrategie. „Ich habe mit der Entführung nichts zu tun. Weder habe ich einen Auftrag hierzu gegeben, noch wusste ich davon.“
Und es ist auch das, was ihr Anwalt jedes Mal, wenn er sich öffentlich geäußert hat, mantrengleich heruntergebetet hat.
Meine Mandantin hat das, was ihr zur Last gelegt wird, nicht getan.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sie stellt nüchtern fest, dass gegen ihn nicht ermittelt wird und er nicht mal als Verdächtiger zu sehen sei.
Und damit liegt sie möglicherweise falsch.
In diesem Beitrag vom Hamburg Journal von gestern wird er als (noch nicht gefasster) Mittäter bezeichnet.

https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/block-prozess-mutmasslicher-chef-entfuehrer-sagt-weiter-aus/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9lMDJlM2UyYS1jY2I0LTQzY2EtYTc1OS1kYjIwNGFmNDBhNWU
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:1) total, denn die anderen Fälle werden nicht berichtet
Tja, das wird dann vermutlich daran liegen, dass es sich eben nicht um spektakuläre Entführungen handelt, sondern um Kindesentziehungen, die vollständig unter dem Radar laufen, weil sie sich so abgespielt haben, wie z.B. die Entziehung durch SH.
Kinder werden vom Umgang nicht zurückgebracht, Kinder werden gar nicht erst zum Umgang gebracht, Kinder werden mit in den Urlaub genommen und nicht wieder zurück zum Ort ihres gewöhnlichen, Aufenthalts gebracht etc

Natürlich gibt es jede Menge von Kindesentziehung.
Was es nicht haufig gibt, sind brutale Entführungen von Kindern, wie sie hier verhandelt werden.

1x zitiertmelden

12.12.2025 um 23:43
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:In diesem Beitrag vom Hamburg Journal von gestern wird er als (noch nicht gefasster) Mittäter bezeichnet.
Nee nicht von der Beitrags Redaktion.

"Es sei die Eskalation eines Mittäters gewesen.. "

Etwa um Min 1:02

Die beziehen sich auf Barkays Aussage. Sowieso ist der GNTM Typ erst seit B. Auftauchen ein Thema.

Und die Unstimmgkeiten dazu hatten wir ja gestern schon

2x zitiertmelden

12.12.2025 um 23:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nee nicht von der Beitrags Redaktion.
Von Sascha Böttner, der Rechtsanwalt in diesem Verfahren ist.
Ich denke, wir dürfen sein Statement durchaus ernst nehmen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und die Unstimmgkeiten dazu hatten wir ja gestern schon
Ah naja, die einen sehen es so, die anderen so.
Dass es einen brutalen Mittäter gibt, ist doch spätestens seit der Aussage von Tal S. bekannt.
Das Einzige, was neu ist, ist dass mittlerweile offenbar die Identität dieses Mittäters geklärt ist.
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:absolut. Ich denke, sie wird die Beauftragung nicht leugnen
Christina Block?
Sie leugnet die Beauftragung.
Sie hat das mehrfach getan.
Und ihr Anwalt tut das ebenfalls bei jeder öffentlichen Stellungnahme.
Wie konnte dir das entgehen?
Es ist nicht gerade so, dass die beiden damit sonderlich diskret umgehen, au contraire, Botts Statements dazu sind gerade zu aufdringlich.

melden

12.12.2025 um 23:52
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Das einzige was sie macht ist eine Drohung aussprechen (mit Standardsätzen).
Welche "Drohung"? Sie stellt nüchtern fest, dass gegen ihn nicht ermittelt wird und er nicht mal als Verdächtiger zu sehen sei.

Klingt für mich sogar so, dass er theoretisch hätte angehört werden können, weil er eben in der BRD war und sich nicht abgesetzt hat.
Sie wirft den Medien Verleumdung und Rufschädigung gegen Jonathan Carlsson vor und sagt dass sie sich dadurch haftbar machen.
Für mich liest sich das wie: Noch ein negative Behauptung gegenüber meinen Mandanten und ihr bekommt ein Klage am Hals.
Das meine mich Drohung.
Bis jetzt habe ich jedoch nur zitierte Zeugenaussagen über Jonathan Carlsson in den Medien vernommen.

melden

12.12.2025 um 23:59
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die beziehen sich auf Barkays Aussage. Sowieso ist der GNTM Typ erst seit B. Auftauchen ein Thema.
Der wurde ja bereits von Tal S. erwähnt, nur da konnte man ihn nicht namentlich identifizieren. Er hat ihn ja auf den Hotel-Fotos als denjenigen identifiziert, der bei der Besprechung am 28.12. anwesend war und SH traktiert hat.

Und natürlich wird gegen ihn ermittelt werden. Die Aussagen von Tal S. und Barkay iVm den Überwachungsfotos = Anfangsverdacht = Einleitung Ermittlungsverfahren. Dass er davon offiziell nicht weiß, da er sich offensichtlich in Israel aufhält und daher für die deutschen Ermittlungsbehörden nicht erreichbar ist, ändert nichts an der Sachlage. Dass er Gefahr läuft, wenn er nach Europa reist, dasselbe Schicksal wie Tal S. zu erleiden, dürfte ihm bewusst sein. Da er in anwaltlich vertreten ist, darf man gespannt sein, wie lange er das aussitzt.

melden

13.12.2025 um 00:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:... und er nicht mal als Verdächtiger zu sehen sei.
What? Dann scheint sie die letzten Zeugenausagen noch nicht gelesen zu haben.

melden

13.12.2025 um 10:07
@LeonardodV
gäbe es nicht einen Haftbefehl, wenn es wie bei Tal S. wäre? Und wüßte dies dann nicht die Anwältin?

melden

13.12.2025 um 12:00
Zitat von lightbridelightbride schrieb:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Oder jemand hat, vielleicht mit gutem Grund, das Löschen des Artikels gefordert.
Die in der Schlagzeile erwähnte Richterin? Ok, kann natürlich gut sein. Belassen wir es dabei und warten, ob der Artikel noch mal veröffentlicht werden wird (vielleicht dann modifiziert). Und wenn nicht, gibt es sicher einen Grund.
Der Artikel ist jetzt online. Allerdings Bild plus Artikel. Dann warten wir mal ab wann das von anderen Medien übernommen wird.

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 12:39
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Also 1) total, denn die anderen Fälle werden nicht berichtet
2) absolut. Ich denke, sie wird die Beauftragung nicht leugnen
Ich kann dir nicht folgen.
CB behauptet von Anfang an, dass es eine Selbstbeauftragung war und sie nichts damit zu tun hat. Der Dr.Dr. wiederholt immer wieder, seine Mandantin sei unschuldig.
Woraus ziehst du deine Vermutung, dass CB die Beauftragung nicht leugnet?

Andere Fälle, die diesem Ausmaß entsprechen, dürften sehr wohl in die Öffentlichkeit geraten.
Auch hier meine Bitte an dich, darzulegen, woher deine Gewissheit kommt über andere Fälle würde nicht berichtet.

melden

13.12.2025 um 12:47
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Der Artikel ist jetzt online. Allerdings Bild plus Artikel. Dann warten wir mal ab wann das von anderen Medien übernommen wird.
Und es geht schon los. Hier ein Bericht darüber vom Tagesspiegel und Tag24

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/deutsch-israeli-auf-der-flucht-ex-gntm-model-soll-in-block-entfuhrung-verstrickt-sein-15048078.html

Ich denke, im Laufe des Tages wird noch mehr kommen

https://www.tag24.de/thema/block-prozess/ex-gntm-model-auf-der-flucht-block-entfuehrer-soll-beziehung-mit-richterin-gefuehrt-haben-3448890-amp

melden

13.12.2025 um 12:49
@lightbride
und daran ist was genau jetzt so doll erwähnenswert? Hat nix mit dem Prozess oder Blocks oder Hensels zu tun, dass der mit irgendeiner Richterin liiert war.

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 12:57
@Tussinelda
Dabei soll C. den Ex-Mann von Block und den Vater der beiden Kinder, Stephan Hensel, niedergeschlagen und den Kindern die Münder mit Klebeband zugeklebt haben, um sie über die Grenze zu bringen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/deutsch-israeli-auf-der-flucht-ex-gntm-model-soll-in-block-entfuhrung-verstrickt-sein-15048078.html

melden

13.12.2025 um 12:58
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Bzw glaube ich auch, dass sie mit einer Strafe seit jeher gerechnet hat.
Wenn das so sein sollte, dann fährt sie eine denkbar schlechte Strategie.
@LeonardodV hat hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass das Beharren auf ihrer Unschuld nicht zu ihrem Vorteil ist, sondern es besser und klüger wäre, „Pluspunkte“ zu sammeln, die sich auf das Strafmaß auswirken könnten.

———————————

@Tussinelda

Sehe ich ebenso.
Erst durch „Bild“-Recherchen soll die Richterin von dem Doppelleben ihres Freundes erfahren haben. Sie habe umgehend ihren Vorgesetzten in Kenntnis gesetzt und die Polizei informiert. Zudem soll sie die Beziehung sofort beendet haben. Laut „Bild“ ist der Gesuchte mittlerweile bei seiner Mutter in Jerusalem gemeldet. Nachbarn hätten ihn dort zuletzt im November gesehen, seitdem sei er abgetaucht.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/deutsch-israeli-auf-der-flucht-ex-gntm-model-soll-in-block-entfuhrung-verstrickt-sein-15048078.html

Der Richterin gilt mein Mitgefühl. Im Nachgang hat sie alles richtig gemacht.
Damit dürften sich Kommentare erledigt haben.

2x zitiertmelden

13.12.2025 um 13:00
@leonor
äh ja und? Das wissen wir doch schon....warum ist dann irgendeine Liebelei mit irgendeiner Richterin relevant? Oder was willst Du mir - ohne eigene Worte und nur mit einem Zitat - gerne sagen?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Der Richterin gilt mein Mitgefühl. Im Nachgang hat sie alles richtig gemacht.
Damit dürften sich Kommentare erledigt haben.
exakt

1x zitiertmelden