Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:13
@sardi
Ja ich erinnere mich schwach, dass Delling wohl noch schnell was einkaufen war… Delling wurde in einer Einlassung von Frau B nur erwähnt in Bezug auf ein Lego Auto. Es ging um die häusliche Situation in Hamburg, nach dem Kidnapping und es ging um Theo. Wie er angeblich aufgetaut und aufgeblüht wäre, ( fast wie früher) und wie er sein Spielzeug bewunderte. Das bewusste Lego Auto von Delling, war eigentlich als Geschenk für 2021 vorgesehen und kam nun ( verspätet…) für Theo zum Einsatz.
So ihre Einlassung, zu der harmonischen vor Ort Idylle, nach der Entführung.

Daran kann man gut erkennen, wie verkehrt Frau Block die Situation eingeschätzt hat, wenn man den Erzählungen von Klara glauben schenkt.
Idylle hin oder her, was hat sich Frau B nur gedacht, was ihre Kinder durchgemacht haben. Ich meine, wenn es stimmt, dass der teure Psychologe da noch rumgeturnt ist, um mit Theo zu spielen. Also wirklich, was hat sich bitte der Psychologe gedacht??? Hat er gedacht, das ganze war eine Geiselbefreiung und nun braucht das Kind einen Fachmann zum spielen?

1x zitiertmelden

um 19:20
CB und die Goldbarren zeigt einmal mehr die fehlende Empathie....und langsam glabe ich auch an Fehlsortierung des Hirns........

melden

um 19:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:. Ich meine, wenn es stimmt, dass der teure Psychologe da noch rumgeturnt ist, um mit Theo zu spielen. Also wirklich, was hat sich bitte der Psychologe gedacht???
Und Theo schickt in ganz cool raus :) Ich glaube am meisten haben die beiden Kinder gedacht und haben Fluchtpläne geschmiedet. Bei den anderen Beteiligten sehe ich nur Spuren von Hirn.
Da wird Eis geordert, wo Süßes doch verpönt war. Goldbarren werden gezeigt und der Psychologe will mit dem traumatisierten Jungen spielen... Wahnsinn.

melden

um 19:26
Wird dann am 10.12. direkt Barkay befragt, oder wer steht sonst auf der Zeugenliste?

1x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 19:05

So, wie Astrid Have heute die Kinder beschrieben hat und vor allem Klaras Reaktionen, hätte GD da, glaube ich, auch nichts mehr reißen können.

War auch nicht ernst gemeint :)

Und vorher wusste er nicht, dass die Mutter vermögend ist. Bei unternehmerischer Erziehung?
Wer‘s glaubt…

Naja und die Goldbarren, die ihr wichtig waren, den traumatisierten Kindern zu zeigen. Man kommt aus dem Kopfschütteln irgendwie nicht raus,
Vielleicht waren die Goldbarren ja zur Bezahlung für erfüllte Leistungen (!) gedacht, so dass es ihr ein Anliegen war, es Theo zu zeigen. Was macht das für einen Sinn, seinem Kind Goldbarren zu zeigen, behalten durfte er sie ja nämlich explizit nicht. Ich bin gespannt, was Barkay zur Bezahlung seiner Leistungen von CB in seiner Vernehmung berichtet hat (es standen ja diverse Summen dazu in seinem Notizbuch). Über eine Barzahlung in Devisen oder Gold würde ich mich nicht wundern.

3x zitiertmelden

um 19:33
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Über eine Barzahlung in Devisen oder Gold würde ich mich nicht wundern.
Es hieß doch Euro,Dollar und Schekel waren im Notizbuch gestanden, wenn ich recht erinnere.
Zitat von KTGKTG schrieb:Wird dann am 10.12. direkt Barkay befragt, oder wer steht sonst auf der Zeugenliste?
Bestimmt macht mir CB ein Geburtstagsgeschenk und beendet die Sache mit einem Geständnis. Nachdem Astrid H. heute gesagt hat, wie sehr es den Kindern helfen würde?

melden

um 19:43
@Nyx_07
Man kann Frau B sicher nicht vorwerfen, dass sie null Erfahrungen im Umgang mit schwerst traumatisierten Kindern hatte. Warscheinlich war ihr schon sehr bewusst, dass ihre beiden Kinder in einer extremen Ausnahmesituation waren. Wenn man bedenkt, was den Kindern innerhalb von zwei/ drei Tagen an Wechselbad geboten wurde. Erst der Vater am Boden, die Kinder durch den Wald geschleppt, dann Frau mit Katze auf dem Alpaka Gehöft… dann aufeinmal Mutti da und angeblich ( lt Frau B) 5 Strumpf maskierte Männer anwesend.
Mit Kury und Classic im Auto? Wie kultiviert aber auch. Dann die Cousine, dann wieder das Anwesen in Hamburg mit fluchtsicherem basement und handy und tablet Verbot. Wie erstaunlich klug sich Klara bei allem verhalten hat. Ich meine die Drohung v Entführer : hör auf zu weinen ansonsten … und sie hört auf zu weinen. you Go to your mom!!!
Wie sie ihren Bruder beschützt hat, keine Fragen beantworten, nicht zu viel reden, nicht aushorchen lassen.
Warscheinlich hat sich Frau B vorgestellt, eine Woche in Hamburg und alles wird wieder wie einst. Dass sie keine Fragen nach dem Vater der Kinder gestellt hat bzw den Kindern nicht erlaubt hat, den Vater zu kontaktieren ist unverzeihlich.

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich bewundere die Vorsitzende Richterin.
Jede Sekunde höchst präsent zu sein und höchste Reaktionsfähigkeit zeigen. Dabei alle im Blick zu haben, von A wie Anwälte bis Z wie Zuschauer. Hut ab!
Dem schließe ich mich an. Ich finde auch, sie macht das wirklich bewundernswert.
ein einmaliges Bild: Ingo Bott geht für ein persönliches Gespräch zu Gerd Uecker, auch Stephan Hensel klinkt sich ein.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/es-geht-um-ihre-aussage-block-tochter-schreibt-brief-an-richterin_c9805529-8abd-4a4a-b4b8-b8194a3f18d6.html
Zitat von leonorleonor schrieb:Was Dr. Bott wohl da getrieben hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass es um den Geburtstag des Jungen ging.
Vielleicht hat CB angefragt, ob es möglich wäre über die Anwälte ein kleines Geschenk zu überreichen.
Angesichts der heutigen Aussagen darüber, wie es den Kindern geht, fände ich es denkbar unangebracht, aber ich könnte mir vorstellen, dass CB das anders sieht.
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Ich bin gespannt, was Barkay zur Bezahlung seiner Leistungen von CB in seiner Vernehmung berichtet hat (es standen ja diverse Summen dazu in seinem Notizbuch). Über eine Barzahlung in Devisen oder Gold würde ich mich nicht wundern.
Darauf bin ich auch sehr gespannt.
So wie überhaupt auf die Aussagen von Barkay zum gesamten Verlauf von Kontaktaufnahme, Planung und Durchführung der Entführung.

melden

um 19:47
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Vielleicht waren die Goldbarren ja zur Bezahlung für erfüllte Leistungen (!) gedacht, so dass es ihr ein Anliegen war, es Theo zu zeigen.
Ja, das hab ich auch gedacht. Dem Stern-Liveticker könnte man entnehmen, dass das auf dem Bauernhof gewesen war. Alle anderen haben es so verstanden, dass das in Hamburg gewesen sein soll.

Stern-Liveticker, 11.20 Uhr:
Nun referiert H. plötzlich wieder von der Zeit auf dem Bauernhof. Christina Block hätte den Kindern Goldbarren gezeigt, habe Theo erzählt, so H.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess--jetzt-spricht-die-stiefmutter-der-block-kinder-35867508.html

melden

um 19:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie erstaunlich klug sich Klara bei allem verhalten hat.
ja. Ein sehr kluges und mutiges Mädchen, das sich jede Mutter wünschen würde. Es zeigt aber leider auch wie schnell ihre unbeschwerte KIndheit vorbei war. Theo aber auch. Ich finde den auch sehr klug.

@LeonardodV

Das ergibt jetzt einen Sinn! Den Stern-Ticker habe ich nicht so verfolgt. Vielen Dank.

Wollte sie damit dem Jungen zeigen, wie teuer so eine "Heimführung" ist? Sollte er vielleicht noch dankbar sein?

2x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wollte sie damit dem Jungen zeigen, wie teuer so eine "Heimführung" ist? Sollte er vielleicht noch dankbar sein?
Oder sie wollte ihrem Sohn dadurch zeigen, worauf er verzichten wird für die Zukunft, wenn er zum Vater zurückwollte.

1x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Oder sie wollte ihrem Sohn dadurch zeigen, worauf er verzichten wird für die Zukunft, wenn er zum Vater zurückwollte.
Das dachte ich auch erst als ich der Meinung war, das war in Hamburg. Wenn das aber auf dem Bauernhof war? Das ist ja dann noch verrückter.

melden

um 20:02
Ich frage mich, wie CB die/den Goldbarren denn zum Bauernhof geschafft haben soll? Im Handgepäck per Bahnfahrt?
Oder vorher, wenn ja, wie? So ganz leicht ist ein StandardGoldbarren nun auch nicht.

1x zitiertmelden

um 20:03
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wollte sie damit dem Jungen zeigen, wie teuer so eine "Heimführung" ist? Sollte er vielleicht noch dankbar sein?
Irgendwie muss ich bei aller Skurrilität immer an Entenhausen und Onkel Dagoberts Geldspeicher denken.

Im Ernst, ein Kind in dem Alter kann den Wert eines Goldbarrens noch nicht einschätzen.
Es dürften, wenn sie zur Bezahlung gedacht waren, kleine Goldbarren gewesen sein.

Eigenartig, dass sie die mal eben so dabei hatte, wenn sie doch erst Tage später erfahren haben will, dass die Kinder entführt wurden. Wozu bitte reise ich im ICE mit Goldbarren?

1x zitiertmelden

um 20:03
@Nyx_07
Die Vorstellung, dass Frau B irgendwelche Goldbarren ( womöglich mit dem Zug 2. klasse wohlgemerkt) mit sich geführt hat, ist irgendwie absurd. Sie hat bis drei Uhr morgens mit Delling an der Bar gesessen und dann kam angeblich der Anruf … Überraschung für sie… danach im Zug zum Hof. Kaum vorstellbar dass sie zusätzlich zu dem Kissen noch Goldbarren mitgeschleppt hat. Die wiegen doch was, oder? Vielleicht hatte sie ja solche Goldbarren in Mini, aus den „ Gold to Go „ Automaten dabei.
Aber egal, wenn die Entführer, nach der Übergabe der Kinder, umgehend das Land wieder verlassen haben, wäre es schon möglich, dass sie nach erledigtem Auftrag noch mal entlohnt wurden, Gold wäre da eine gute Lösung.

melden

um 20:04
Heutiger Beitrag im Hamburg Journal

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/block-prozess-bis-zum-10-dezember-unterbrochen,hamj-5352.html

B&B werden in den nächsten Wochen einiges zu besprechen haben.
Ich bin gespannt, ob es zu einer Änderung der Verteidigungsstrategie kommt.

Ich finde übrigens, dass man CB die Strapazen mittlerweile doch deutlich ansieht.

Und ich hoffe sehr, dass alle Ruhe und Geduld bewahren und nichts aus den Vernehmungsprotokollen durchgestochen wird.

1x zitiertmelden

um 20:05
War nicht die Rede davon, dass sie einen Tresor geöffnet hatte, um den Goldbarren herauszunehmen?
Das würde doch wohl eher in Hamburg gewesen sein.

melden

um 20:06
Zitat von sardisardi schrieb:So ganz leicht ist ein StandardGoldbarren nun auch nicht.
Die gibts in allen möglichen Gewichtungen, auch fürs Handtäschchen.

melden

um 20:13
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Eigenartig, dass sie die mal eben so dabei hatte, wenn sie doch erst Tage später erfahren haben will, dass die Kinder entführt wurden. Wozu bitte reise ich im ICE mit Goldbarren?
Ich glaube nicht, dass sie mit Goldbarren in der Bahn gereist ist.
Sofern die Entführung von ihr beauftragt und bezahlt wurde, so hat das vermutlich bereits im Hotel stattgefunden.

Ich finde die Info, dass sie dem Jungen Goldbarren gezeigt haben soll ein bisschen sonderbar.
Ohne den Kontext zu kennen, ist das überhaupt nicht einzuordnen.
Es war an anderer Stelle mal die Rede davon, dass CB und die Kinder Monopoly gespielt haben sollen. In dem Zusammenhang soll es auch ein Gespräch über "reich sein" gegeben haben.
Wer weiß, ob sich da nicht auch Dinge vermischt haben.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass CB tatsächlich Theo Goldbarren gezeigt hat.
Das wäre so bizarr, dass es mir eher unwahrscheinlich vorkommt.

Sollte es aber tatsächlich stattgefunden haben, so finde ich die Assoziation von @M8nix sehr nachvollziehbar.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Irgendwie muss ich bei aller Skurrilität immer an Entenhausen und Onkel Dagoberts Geldspeicher denken.

2x zitiertmelden

um 20:19
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich finde übrigens, dass man CB die Strapazen mittlerweile doch deutlich ansieht.
Ja, auf dem Foto neben Dr² im Bild-Ticker
sieht sie wirklich ausgelaugt aus. Aber das ist nach den letzten beiden Tagen auch echt nicht verwunderlich.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und ich hoffe sehr, dass alle Ruhe und Geduld bewahren und nichts aus den Vernehmungsprotokollen durchgestochen wird.
Das wiederum würde mich nach allem, was bisher in die Öffentlichkeit gelangte, leider verwundern.

melden