Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 11:47Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: BezahlartikelIch hab an den "rosa" Riesen, die Bestie von Beelitz gedacht. Naja, jetzt wissen wir es vermutlich.
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: BezahlartikelIch hab an den "rosa" Riesen, die Bestie von Beelitz gedacht. Naja, jetzt wissen wir es vermutlich.
Auffällig: Als die «BILD» Jonathan C. telefonisch mit den Vorwürfen konfrontierte, gab er vor, eine andere Person zu sein – und kein Deutsch zu sprechen. Auf eine schriftliche Anfrage reagierte er nicht. Kurz darauf begann er, seine Social-Media-Profile zu löschen oder auf privat zu stellen.Quelle: https://www.nau.ch/people/welt/gntm-model-soll-block-kinder-entfuhrt-haben-67068706
Was sind strafprozessule Maßnahmen?LeonardodV schrieb:Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Staatsanwaltschaft die Vernehmung des Barkay herausgibt, ohne dass es zuvor strafprozessuale Maßnahmen gegeben hat.
Alles, was die StPO zulässt: Durchsuchung, vorläufige Festnahme, Telefonüberwachung, Untersuchungshaft usw..leonor schrieb:Was sind strafprozessule Maßnahmen?
Übersicht mit KI
Strafprozessuale Maßnahmen sind Mittel, die Polizei und Staatsanwaltschaft einsetzen, um Straftaten aufzuklären und Beweise zu sichern
. Dazu gehören erzwungene Maßnahmen wie vorläufige Festnahme, Durchsuchung, Beschlagnahme und körperliche Untersuchungen (z.B. Blutentnahme). Auch Telekommunikationsüberwachung (Lauschangriff) und erkennungsdienstliche Maßnahmen wie Fingerabdrücke und Lichtbilder fallen darunter.
Zwischen Familien-Drama und Justiz-Thriller: Der Block-Prozess rund um Steakhaus-Erbin Christina Block sorgte 2025 für Aufsehen. Ein erbitterter Sorgerechtsstreit eskalierte zur mutmaßlichen Kindesentführung. Im Studio sprechen Anwalt Ingo Bott und SPIEGEL-Redakteur Christopher Piltz über den spektakulären Fall.Quelle: https://www.rtl.de/cms/2025-menschen-bilder-emotionen-stream-auf-rtl-themen-gaeste-sendetermin-infos-zum-jahresrueckblick-4875797.html
LeonardodV schrieb:Alles, was die StPO zulässt: Durchsuchung, vorläufige Festnahme, Telefonüberwachung, Untersuchungshaft usw..
Alles klar danke!emz schrieb:Googelt man nach dem Begriff, dann verrät uns die KI:
Übersicht mit KI
Strafprozessuale Maßnahmen sind Mittel, die Polizei und Staatsanwaltschaft einsetzen, um Straftaten aufzuklären und Beweise zu sichern
. Dazu gehören erzwungene Maßnahmen wie vorläufige Festnahme, Durchsuchung, Beschlagnahme und körperliche Untersuchungen (z.B. Blutentnahme). Auch Telekommunikationsüberwachung (Lauschangriff) und erkennungsdienstliche Maßnahmen wie Fingerabdrücke und Lichtbilder fallen darunter.
Entweder das (was glaubst du, wie der Inhalt der vermeintlichen Mystery-Box, nämlich Waffen, die BVB-Spieler Karim Adeyemi ahnungslos auf Tiktok bestellt haben will, an die BILD kam?) oder die Prozessbeteiligten selbst stechen was durch. Man kann von der BILD halten, was man will, aber sie sind wahnsinnig gut vernetzt und das, was sie veröffentlichen, stimmt in der Regel ja auch.leonor schrieb:Noch eine Frage: Wie werden diese Infos an die Presse geleakt? Gibt es da einen Reporter der einen besonderen Draht zum Inspektor hat?
Nyx_07 schrieb:"Mutmaßliche Entfürung" das ist schon Hohn. Nee, die sind da selbst durch den Wald gerannt und wollten unbedingt Alpakas sehen.
Zwischen Familien-Drama und Justiz-Thriller: Der Block-Prozess rund um Steakhaus-Erbin Christina Block sorgte 2025 für Aufsehen. Ein erbitterter Sorgerechtsstreit eskalierte zur mutmaßlichen Kindesentführung. Im Studio sprechen Anwalt Ingo Bott und SPIEGEL-Redakteur Christopher Piltz über den spektakulären Fall.Wenn der Christopher Piltz dabei ist, der ja auch den sonntäglichen Podcast moderiert, dann kann man eigentlich darauf vertrauen, dass er dem Dr.Dr. ordentlich in die Parade fährt.
Da es eine Aufzeichnung zu sein scheint, dürfte sich das, was Bott von sich gegeben hat, durch die neuesten Ereignisse überholt haben.emz schrieb:Wenn der Christopher Piltz dabei ist, der ja auch den sonntäglichen Podcast moderiert, dann kann man eigentlich darauf vertrauen, dass er dem Dr.Dr. ordentlich in die Parade fährt.
By the way: Ich habe mir einmal den jüngsten Podcast mit Piltz angehört.emz schrieb:Wenn der Christopher Piltz dabei ist, der ja auch den sonntäglichen Podcast moderiert, dann kann man eigentlich darauf vertrauen, dass er dem Dr.Dr. ordentlich in die Parade fährt.
Da läuft Barkay aber erst mal Gefahr, in Israel festgenommen und ausgeliefert zu werden.Tiergarten schrieb:Und es wurde ein eigenartig anmutendes Szenario aufgeworfen: Was passiert, wenn Barkay nun doch Deutschland fernbleiben sollte? Darf dann seine jetzt getätigte Aussage bei der Staatsanwalt im Block-Verfahren verwendet werden?
Ich denke mal die Bild-Zeitung hat ihre Fühler so ziemlich überall.leonor schrieb:Noch eine Frage: Wie werden diese Infos an die Presse geleakt? Gibt es da einen Reporter der einen besonderen Draht zum Inspektor hat?
Von wann ist denn die Aufzeichnung?LeonardodV schrieb:Da es eine Aufzeichnung zu sein scheint, dürfte sich das, was Bott von sich gegeben hat, durch die neuesten Ereignisse überholt haben.
Aus meiner Sicht wurde aber die Frage mit der Kiste mit Kleidungsstücken (z.B. Strickjacke von CB) und Erinnerungsstücken geklärt.Tiergarten schrieb:Es gab in der Sache nichts substanziell Neues.
Keine Ahnung, aber offensichtlich kann man es ja jetzt schon bei RTL + sehen.Zaunkönigin schrieb:Von wann ist denn die Aufzeichnung?
Eben nicht, habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, als ich dem Hinweis folgte:LeonardodV schrieb:... aber offensichtlich kann man es ja jetzt schon bei RTL + sehen.
404. Die Seite konnte nicht gefunden werden.
Na ja, da gibt es ja noch Olga, best friend von CB. Vielleicht hatte die ja eine Zimmerkarte.Zaunkönigin schrieb:Die Entführer müssen sich also irgendwie Zugang zu CB Strickjacke und den anderen Erinnerungsstücken verschafft haben.
Verhöhnt mal wieder die Kinder, wie schon so oft.Nyx_07 schrieb:Wer hielt es neulich noch für verwerflich, dass sich AH bei RTL geäussert hat? Freuen wir uns doch auf Prof. Dr. Dr. im Jahresrückblick. Kann man auch jetzt schon streamen. Ich hab es nicht getan. Irgendwie halte ich den Typen gerade nicht aus.
Zwischen Familien-Drama und Justiz-Thriller: Der Block-Prozess rund um Steakhaus-Erbin Christina Block sorgte 2025 für Aufsehen. Ein erbitterter Sorgerechtsstreit eskalierte zur mutmaßlichen Kindesentführung. Im Studio sprechen Anwalt Ingo Bott und SPIEGEL-Redakteur Christopher Piltz über den spektakulären Fall.Quelle: https://www.rtl.de/cms/2025-menschen-bilder-emotionen-stream-auf-rtl-themen-gaeste-sendetermin-infos-zum-jahresrueckblick-4875797.html
"Mutmaßliche Entfürung" das ist schon Hohn. Nee, die sind da selbst durch den Wald gerannt und wollten unbedingt Alpakas sehen.
Jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte es so verstanden, dass Barkay in Hamburg ist und sich nicht absetzen darf.emz schrieb:
Da läuft Barkay aber erst mal Gefahr, in Israel festgenommen und ausgeliefert zu werden.Tiergarten schrieb:Und es wurde ein eigenartig anmutendes Szenario aufgeworfen: Was passiert, wenn Barkay nun doch Deutschland fernbleiben sollte? Darf dann seine jetzt getätigte Aussage bei der Staatsanwalt im Block-Verfahren verwendet werden?
Denn so ganz freiwillig wird er nicht nach Hamburg gefahren sein.
Ah sorry, hab noch mal nachgeschaut. Es ist eine Livesendung. Na mal sehen, ob Bott kommt.LeonardodV schrieb:Da es eine Aufzeichnung zu sein scheint, dürfte sich das, was Bott von sich gegeben hat, durch die neuesten Ereignisse überholt haben.
Und ich hatte es so verstanden, dass der Haftbefehl aufgehoben ist und Bsrkay freies Geleit hat. Warum soll er sich dann fortwährend in Hamburg aufhalten - vielleicht noch mit (elektronischen) Fussfesseln? Und auf wessen Kosten?M8nix schrieb:etzt bin ich verwirrt. Ich hatte es so verstanden, dass Barkay in Hamburg ist und sich nicht absetzen darf.
Und auch, dass er sich über seinen Anwalt mit der StA in Hamburg in Verbindung gesetzt hat.
Würde mich nicht wundern, wenn rein zufällig kurz vor dem Live-Auftritt ein paar Details der Barkay-Vernehmung bekannt werden.LeonardodV schrieb:Ah sorry, hab noch mal nachgeschaut. Es ist eine Livesendung. Na mal sehen, ob Bott kommt.
???Tiergarten schrieb:Und ich hatte es so verstanden, dass der Haftbefehl aufgehoben ist und Bsrkay freies Geleit hat. Warum soll er sich dann fortwährend in Hamburg aufhalten - vielleicht noch mit (elektronischen) Fussfesseln? Und auf wessen Kosten?