Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:39
@CurlySue_
Danke für diesen Sermon. mit Verlaub, das ist ja grad wie mit Rückert, von nix ne Ahnung aber große Töne spucken. Mich kotzt das so an. Ich weiß, dass die Sachverständige da die richtigen Rückschlüsse zieht. Theo ist bis auf Lebzeiten kaputt, die Unschuldsvermutung gilt, aber liebe Frau Block- ziehen Sie sich ganz warm an. Ganz warm. Es wird eisig kalt in Hamburg hab ich gelesen. Pfui Deibel kalt.

melden

um 00:45
@lightbride
Kann deine Antwort gerade weder verstehen noch einordnen. Die Quellenlage zu Resilienz ist jedenfalls eindeutig:
Psychische Gesundheit und Widerstandsfähigkeit (Resilienz) sind nicht angeboren, sondern entwickeln sich aus den Erfahrungen, die Ihr Kind mit Ihnen und seiner Umwelt macht.
Quelle: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/psychische-gesundheit/resilienz/

melden

um 00:47
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber im Auto der Entführer Dinge zu finden, die in den Haushalt der Mutter gehören, wirft schon Fragen auf.
Das war doch der Tipp vom Rücker. Sie solle Dinge mitnehmen, damit die Kinder sich erinnern und gut fühlen. Wurde hier mal besprochen, ich glaube so Ende August/Anfang September.
Als ob ich meinem Hund eine Socke von mir ins Körbchen lege.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich glaube für CB steht erstmal etwas Lektüre auf dem Programm.
Und sicherlich ausführliche Besprechungen mit Bott.
Genau.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, Theo ist ein Opfer. Klara ebenso. Und der Rest der Familie Hensel auch, genauso wie auch GB. Sie alle haben gelitten und leiden, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen.
Und in gewissem Sinn sogar CB. Nicht so wie sich vor Gericht darstellt und handelt, sondern weil sie in sich gefangen zu sein scheint und nicht herausfindet aus dieser Spirale.
Am Ende wird es keinen Gewinner geben.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Nein. Das hat man oder nicht.
Nein, Resilienz hat man nicht einfach so oder auch nicht. Resilienz ist nicht angeboren. Sie entwickelt sich.

2x zitiertmelden

um 00:47
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es gibt noch weitere Israelis, die in Erwägung gezogen hatten, sich zu stellen bzw. auszusagen.
Hast du das noch im Gedächtnis, wie das war? Hab leider gerade keine Zeit, das zu recherchieren.

Da gab es doch Tzach (weiter weiß ich nicht mehr), der im israelischen Fernsehen war (Stichwort: Prinzessin Diana). Das war mE Mitte September.
Etwas später kam ein weiterer Entführer hinzu, der aussagebereit war. Dann meldeten sich 2 Anwälte.

Wer war der zweite? Gab es da einen Vornamen?

Mich wunderte nämlich heute, dass Bott der StA vorwarf, dass sie "heimlich" seit September Kontakt zu Barkay hatte.

Sorry, ich "ermittle" ja gerne, aber gerade bin ich noch beruflich beschäftigt.

1x zitiertmelden

um 00:53
@LeonardodV
Diesen Post habe ich hierzu gefunden.
Quelle:
Beitrag von two-cents (Seite 137)
Heute Abend wurden auch die Namen der Mitglieder des israelischen Teams bekannt gegeben, das die Entführung durchgeführt haben soll. Hier News erfuhr, dass die Operation von David Ram Barakai, einem ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter, geleitet wurde. An seiner Seite standen sechs weitere Israelis: Keren Tannenbaum Aljam, die als Barkais rechte Hand bei der Leitung der Operation beschrieben wurde; Shlomi Aljam, Keren Aljams Ehemann und Kampfsportlehrer; Zach Kara, Bruder des ehemaligen Knesset-Abgeordneten Abir Kara, der als Fahrer bei der Operation fungierte; Tal Shashon, Jiu-Jitsu-Lehrer, der als einziger bisher verhaftet wurde und vor Gericht steht; Said Basul und Dor Green-Plastch.

melden

um 00:53
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Dann natürlich das schöne, nahezu skandinavische Auftreten der Frau H. Sie ist alleine vom Aussehen schon ein Gegenentwurf zu Frau Block, so wie Agnetha und Annafrid bei ABBA. Das, denke ich, gibt ihr viele Hygge Punkte in der Öffentlichkeit. Ich mag sie auch, super süß und bildhübsch, da kann Frau Block weder emphatisch noch optisch mithalten. Seid ihr auch der Meinung? Dann seid ihr auf dem falschen Weg.
So sehr ich sonst deine Beiträge schätze, das ist irgendwie daneben. Weder ist Agnetha die Gute, noch Annafrid die Böse - zudem sind die beiden schwedisch.
Und du hast nicht verstanden, was Hygge bedeutet - das ist nichts, was in Skalen oder Punkten oder anhand der Blondheit der Haare oder des Aussehens 'gemessen' werden kann.

Ich denke, ich verstehe ungefähr, auf welchen Zwiespalt du hinweisen willst, dem man verfallen könnte, aber Astrid und Christina als Gegenpole darzustellen, führt zu nichts. Sie sind offenbar in ihrem Wesen, ihrer Kultur und ihrer Art, die dinge anzugehen, diametral voneinander entfernt.

1x zitiertmelden

um 00:55
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Stichwort: Prinzessin Diana).
Doch ausgerechnet die mutmaßlichen Entführer widersprechen nun der Angeklagten – und könnten den gesamten Prozess auf den Kopf stellen. Ein Mann gab sich jüngst dem israelischen Nachrichtensender "Channel 12" in einem anonymisierten Interview als Fahrer eines der Fluchtautos zu erkennen. Nach der Aktion sei er direkt zurück ins Hotel gefahren, so der Mann, der nur mit dem abgekürzten Namen A. angegeben wird. "Wir haben einen Champagner geöffnet, sprachen einen Toast aus, wir hatten die Kinder gerettet", spricht er von einer ausgelassenen Feier. Es sei wie ein Traum gewesen.
Dann fällt ein entscheidender Zusatz: "Schließlich saß die Mutter vor uns." A. habe noch in der Nacht mit Block gesprochen und ihr Komplimente gemacht. "Ihr Gesicht geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie sieht aus wie Prinzessin Diana. Ich sagte es ihr auch: 'Du bist so schön wie eine Prinzessin.'"
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/sieht-aus-wie-prinzessin-diana-entfuehrer-schildert-champagner-treffen-mit-christina-block_0f841a1d-3ef3-4605-90cf-3730d09f1f99.html

melden

um 00:56
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich denke, ich verstehe ungefähr, auf welchen Zwiespalt du hinweisen willst, dem man verfallen könnte, aber Astrid und Christina als Gegenpole darzustellen, führt zu nichts. Sie sind offenbar in ihrem Wesen, ihrer Kultur und ihrer Art, die dinge anzugehen, diametral voneinander entfernt.
Ok

melden

um 01:00
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nein, Resilienz hat man nicht einfach so oder auch nicht. Resilienz ist nicht angeboren. Sie entwickelt sich.
NEiN!!!!
Ich will mich nicht streiten, das obliegt der Sachverständigen (also die Bewertung nicht des Streites)

2x zitiertmelden

um 01:07
@lightbride

Ich "suche" den zweiten, also nicht den "mit Prinzessin Diana".

War der zweite vielleicht schon Barkay und keiner hat es gemerkt?

Ich suche mal nachher.

1x zitiertmelden

um 01:11
Zitat von lightbridelightbride schrieb:NEiN!!!!
Aber dann zeig doch mal eine Quelle, in der das steht. Das Konzept, dass Resilienz angeboren sei, ist veraltet. Ich liefere jetzt die dritte und letze, etwas wissenschaftlichere, Quelle, ansonsten möchte ich die andern nicht zu sehr mit diesem Exkurs langweilen, außer du findest noch einen Beleg für „NEIN!!!“:
Zwillingsstudien legen nahe, dass 30 bis 50 Prozent der Resilienz eines Menschen genetisch bedingt sind. Gut erforscht ist zum Beispiel der Einfluss des 5-Hydroxytryptamin-Transporter-Gens (5-HTT-Gens), das in verschiedenen Varianten vorliegen kann. Der 5-HTT sorgt dafür, dass freigesetztes Serotonin aus dem synaptischen Spalt wieder in die Zellen aufgenommen und die Wirkung des Neurotransmitters beendet wird. Ergebnisse einer neuseeländischen Langzeitstudie belegen: Ob jemand eine kürzere oder längere Variante des 5-HTT-Gens in sich trägt, wirkt sich entscheidend auf das Depressionsrisiko nach belastenden Lebensereignissen aus. Auch das Gen für das Enzym Monoaminooxidase-A (MAO-A) scheint mit seinen zwei Hauptvarianten die Widerstandsfähigkeit gegenüber Schicksalsschlägen zu beeinflussen. Immer jedoch bedarf es eines Zusammenwirkens von Umwelteinflüssen und Lebenserfahrungen, damit schützende oder risikofördernde Eigenschaften eines Gens zum Tragen kommen.
Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/das-immunsystem-der-psyche-staerken-137409/seite/2/?cHash=52f5586a0f4fe2a73f3b15a259a01cea

Stand: 22.12.2022

Sind mindestens 50% nicht angeboren. Der Rest ist Epigenetik.

melden

um 01:12
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Das war doch der Tipp vom Rücker. Sie solle Dinge mitnehmen, damit die Kinder sich erinnern und gut fühlen. Wurde hier mal besprochen, ich glaube so Ende August/Anfang September.
Als ob ich meinem Hund eine Socke von mir ins Körbchen lege.
Ich frage mich wirklich immer wieder, was er sich dabei gedacht hat. Jedem Laien dürfte klar sein, dass das so nicht funktioniert, nicht nach einer Entführung.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und in gewissem Sinn sogar CB. Nicht so wie sich vor Gericht darstellt und handelt, sondern weil sie in sich gefangen zu sein scheint und nicht herausfindet aus dieser Spirale.
Ja, du hast Recht. Auch sie ist ein Opfer. Ein Opfer ihrer selbst.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:NEiN!!!!
Doch. Resilienz galt früher als angeboren. Heute liegen andere Erkenntnisse vor, diese Aussage ist überholt.

1x zitiertmelden

um 01:12
Der zweite war Said B. - also nicht Barkay.

1x zitiertmelden

um 01:13
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich "suche" den zweiten, also nicht den "mit Prinzessin Diana".
Witzbold, jetzt hatte ich mich grad ausgeloggt dann wieder eingeloggt hier wird man noch irre. Keine Ahnung, aber mal unter uns Pastorentöchtern, es kann ja nur Barkay gewesen sein, denn wer sonst könnte auf den erfolgreichen Vollzug die Gläser klirren lassen? Ein Vasall wie Tal?

melden

um 01:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Doch. Resilienz galt früher als angeboren
Jaja, alles gut. Nacht.

1x zitiertmelden

um 01:29
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Der zweite war Said B. - also nicht Barkay.
Oh Mann was wäre wenn Barkay die Fotos hat - mit CB und dann auch noch die Überweisung - 329 Seiten Mann das ist Crazy und die Staatsanwaltschaft sagt, es kommen noch Tonaufnahmen dazu - das ist wild Frau Block hat fertig Hammer Bott kann sich aufknüpfen (also sprichwörtlich nicht wirklich er kann immer noch in Düsseldorf Lesungen halten

melden

um 01:38
@lightbride
Welche Photos?

1x zitiertmelden

um 01:51
Zitat von leonorleonor schrieb:Welche Photos?
Na ja, die von der Silvester Nacht, wo man angestoßen hat mit „Diana“ / das wäre echt der Karton. Aber - so oder so- da kommt Barkay nach Hamburg und packt auf 329 Seiten aus. Da muss er was zu erzählen gehabt haben

melden

um 02:36
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Jaja, alles gut. Nacht.
Du brauchst es ja nicht glauben. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es so ist, es wurden dir doch auch mehrere wissenschaftliche Artikel diesbezüglich verlinkt. Ich verstehe gar nicht, warum du dich so sträubst.

1x zitiertmelden

um 02:47
Haben die tatsächlich kein Gespür für die Situation? Astrid H. sagt wie gut es den Kindern täte, wenn endlich die Wahrheit gesagt würde und die hauen das raus:
Ungeachtet dessen äußert Blocks Anwalt den Wunsch der Mutter, dass künftig beide Elternteile wieder Kontakt zu den Kindern haben werden. "Das ist sicherlich eine schwere Belastung für meine Mandantin", so Bott. Immerhin habe heute ihr Sohn Geburtstag und die Mutter keine Möglichkeit, persönlich zu gratulieren.
Unfassbar.

Während unsereins noch mit den Tränen kämpft....
15.19 Uhr: Die Angeklagten zeigen sich publikumsnah. Block und Delling nutzen die Pause, um sich im Trakt zum Gerichtssaal mit Bekannten zu unterhalten. Zumindest für den Moment scheint die Anspannung der Vorwoche verflogen, beide lachen in den Gesprächen zwischendurch herzlich und ausgelassen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/es-geht-um-ihre-aussage-block-tochter-schreibt-brief-an-richterin_c9805529-8abd-4a4a-b4b8-b8194a3f18d6.html

Das ist doch ein schlechter Film, den ich hier sehe?

Für das Prozessende wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn man sagen könnte, die Kinder haben ihr alles verziehen, das war nicht so schlimm, sie haben wieder Kontakt, denke ich gerade als Laie. Denken B&B auch so?

melden