Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.12.2025 um 00:15
@Photographer73
Puh schreib das den Redakteuren:
Von: Peter Tiede, Noel Altendorf und Marco Zitzow
07.01.2024 - 12:07 Uhr
Als die Anwälte kommen und die Kinder holen wollen, klammert sich der kleine Theodor (10) an seine Mutter, weint und bettelt, schreit verzweifelt: „Ich will bei Mama bleiben ...“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/news-ausland/das-drama-um-die-familie-block-vier-kinder-keines-gluecklich-86654508.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Hab mich wie sonst auch auch an den doppelten Anführungszeichen orientiert.
Mit Anführungszeichen schließt man etwas wörtlich Wiedergegebenes ein (§ 89). Dies betrifft:

wörtlich wiedergegebene Äußerungen (direkte Rede):
„Immer muss ich arbeiten!“, seufzte sie
Quelle: Wikipedia: Anführungszeichen

Dann sollen die Redakteure doch als Zeugen erscheinen. Gab anscheinend ein direktes Telefonat mit dem Schluchzen im Hintergrund

melden

20.12.2025 um 00:24
Als BILD mit der Familie telefoniert, ist das Schluchzen und Weinen aus dem Hintergrund nicht zu überhören. Das Kind lässt sich nicht mehr trösten.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/news-ausland/das-drama-um-die-familie-block-vier-kinder-keines-gluecklich-86654508.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Bevor das ggf. auch gelöscht wird von welchen Parteien auch immer

melden

20.12.2025 um 01:01
@Lanza
Zusammenhänge beachten beim Lesen und Verlinken!

Das Weinen und Schluchzen kam vom Greta, nicht von den anderen beiden.
Sie bleibt allein zurück. An diesem Abend, in der Villa der Blocks, brechen Tochter und Mutter zusammen. Blocks Lebensgefährte, ARD-Legende Gerhard Delling (64) kommt mit dem Trösten nicht hinterher.

Als BILD mit der Familie telefoniert, ist das Schluchzen und Weinen aus dem Hintergrund nicht zu überhören. Das Kind lässt sich nicht mehr trösten.

Theo und Klara waren da längst schon auf der Polizeistation, um ihren Vater und Astrid H. in die Arme zu springen.

Dass Theo sich an die Mutter geklammert haben soll, wird den Reportern von der Bild wohl entweder CB oder Delling erzählt haben. Und zwar im nachherein.
Eher unwahrscheinlich, das Delling mit der Bild-Zeitung telefonierte wären gleichzeitig die Kinder abgeholt wurden.

Soweit wir wissen haben die Kinder versucht aus dem Haus auszubüxen.

Warten wir einfach mal ab, bis die polizeilichen Vernehmungsprotokolle der Kinder ins verfahren eingeführt werden. Die erste Befragung fand ja direkt auf der Polizeistation statt, zu der Kury die Kinder gebracht hatte.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 01:21
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wenn ich so verfolge, wie Richterin Hildebrandt das Verfahren führt, bin ich mir schon länger sicher, dass Christina Block Gerechtigkeit widerfahren wird!

Ich denke, darum müssen die beiden sich nicht sorgen.
Dem stimme ich zu!
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Von: Peter Tiede, Noel Altendorf und Marco Zitzow
07.01.2024 - 12:07 Uhr
Als die Anwälte kommen und die Kinder holen wollen, klammert sich der kleine Theodor (10) an seine Mutter, weint und bettelt, schreit verzweifelt: „Ich will bei Mama bleiben ...“
Waren die Autoren dieses Artikels vor Ort dabei, als die Kinder geholt werden sollten? Wer war denn an Anwälten noch so da außer Kury?
Was Bild nicht so alles weiß…
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Zusammenhänge beachten beim Lesen und Verlinken!

Das Weinen und Schluchzen kam vom Greta, nicht von den anderen beiden.
Sie bleibt allein zurück. An diesem Abend, in der Villa der Blocks, brechen Tochter und Mutter zusammen. Blocks Lebensgefährte, ARD-Legende Gerhard Delling (64) kommt mit dem Trösten nicht hinterher.

Als BILD mit der Familie telefoniert, ist das Schluchzen und Weinen aus dem Hintergrund nicht zu überhören. Das Kind lässt sich nicht mehr

Danke, dass du den Artikel im Zusammenhang zitiert hast!

melden

20.12.2025 um 02:17
@Lanza
Lächerlich. CB hat bisher NICHTS gemacht, um die Kinder aus Mutterliebe zu schonen. Die Kinder wollten erwiesenermaßen nicht zu ihr gebracht werden, waren abweisend und wollten und wollen sie nicht sehen. Sie hatten und haben Angst. Die Bild Zeitung hat damals in jedem Artikel pro Block geschrieben und die Opferrolle der Mutter unterstützt.
Wenn es stimmen würde, hätte CB das im Prozess erwähnt, sie hat ja genug von ihrem Leid berichtet ohne Rücksicht auf die Kinder. Du idealisierst sie, die Realität ist, die Kinder wollten weg von ihr und nicht zurück, es musste Zwang angewendet werden, um sie zur Mutter zu bringen, sie waren beide froh, nach Hause nach Dänemark zu kommen und wieder bei Papa und Stiefmutter zu leben.

melden

20.12.2025 um 02:29
@Tussinelda

Du gehst nicht darauf ein, warum es den Artikel überhaupt gibt, trotz angeblicher DMn nicht zutreffender Aussagen.

Bemerkenswert dagegen das damalige:
Das Gericht argumentiert, der Vater habe Fakten zu seinen Gunsten geschaffen und das Behalten der Kinder als alternativlos dargestellt, statt frühzeitig – etwa bei Johannas Auszug im Juli 2021 – eine Klärung der Vorwürfe vor Gericht anzustreben. Darüber hinaus sei die Kontinuität und Stabilität der Erziehung nur bei der Mutter gewährleistet, wo die Kinder bislang lebten.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100115298/christina-block-und-ihr-ex-mann-stephan-hensel-versionen-der-schlammschlacht.html

melden

20.12.2025 um 02:42
AH = "Buddy"??. Das ist die Ehefrau seit vielen Jahren. Respekt wäre eine gute Idee.

melden

20.12.2025 um 02:44
Ok. Wie sieht es mit dem Respekt aus, dass sie wohl ihren exMann auch den Sohn entfremdet?

melden

20.12.2025 um 02:47
Das hat

1. NICHTS mit dem Verfahren zu tun

Und

2. Ist das nach wie vor nur Hörensagen im Quadrat

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 02:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Interessant dazu vom Ex Mann von Have:
Auch der behauptet, ihm sei sein Sohn von der Mutter und Hensel nicht zurückgebracht worden aus einem Urlaub. Auch er, der anonym bleiben will, klagte gegenüber BILD, ihm sei sein Sohn gezielt entfremdet worden.
Quelle: Wie oben
Zitat von MotetteMotette schrieb:. Ist das nach wie vor nur Hörensagen im Quadrat
Quadrat fängt zwar auch mit Qu an, aber oben stand die Quelle dazu

melden

20.12.2025 um 03:04
Sorry, mMn nicht tragfähig. Der Bericht war eine Eintagsfliege, der Vater hat sich nie selbst direkt geäußert und danach war davon nie wieder die Rede. Wenn sich das hätte ausschlachten lassen, hätte sowohl die Familie Block als auch die gesamte Entourage (Bott, Anda, Strate usw.) davon Gebrauch gemacht.

melden

20.12.2025 um 03:09
@Lanza
Es gab eine Serie die im Original 'Curb your enthusiamisn' hieß (ich hoffe, ich habe mich nicht vertippt). Der deutsche Titel lautete: "Lass es, Larry".

melden

20.12.2025 um 05:27
@Lanza : sorry, das war off topic

melden

20.12.2025 um 05:28
@Lanza
Dein Ernst? Ein Rentnerpaar demonstriert vor dem Gericht. Kann man ruhig machen, wenn man sonst nichts zu tun hat. Man darf sich auch bis auf die Knochen blamieren, wie die beiden es tun.Die Motivation dahinter kennen wir nicht. Vielleicht hoffen sie auf etwas Geld, oder Essensgutscheine, vielleicht sind es auch nur Großeltern, deren Kinder/Enkel sich auch von ihnen abgewandt haben. So wie sie über die Kinder von SH bestimmen lassen wollen, liegt mir das sogar sehr nache - einfach Frust ablassen.

Ganz dumme Idee die Bibel zu zitieren wenn man die Geschichte nur flüchtig kennt. Wirklich ganz dumm. Denn nach der Geschichte um Salomo hätte CB die Kinder sofort loslassen müssen als sie in Dänemark geblieben sind.
Lassen, ruhig auf sie ein- und auf sie zugehen - persönlich, vielleicht auch erst schriftlich aber persönlicher Art. Als Mutter will man doch wissen wie es den eigenen Kindern geht, was sie denken, was sie fühlen und vorallem wie man sich wieder vetragen kann.
Ihnen Angst machen , durch Sicherheitsfirmen bis hin zum Rollkommando mit all den dramatischen Folgen für die Kinder, zeugt für mich eher von Besitzanspüchen an "Dinge" aber nicht von Liebe, von Mutterliebe schon gar nicht. So holen sich vielleicht Verbrecher illegales Geld zurück, was ihnengeklaut wurde aber keine Kinder, keine Menschen, überhaupt keine Lebewesen.

Was mich wirklich wundert ist, warum du ständig auf so entgleiste Züge aufspringst? Dann wieder die Nebelkerze mit dem Ex von AH? Wie oft willst du noch damit langweilen?

Noch ein Gedanke:) Ich weiß, du wolltest AH mit dem Titel "Best Buddy" abwerten aber eigentlich hast du im Grunde recht. "Nur" Ehefrau genügt in so einem furchtbaren Geschehen nicht, da muss man auch der beste Freund sein, der Freund des Mannes und vorallem auch der Freund der Kinder. Diese Frau leistet so viel mehr als nur die Frau von SH zu sein. War und ist noch, sicher nicht einfach eine zerstörte Teilfamilie zu integrieren, sie so anzunehmen und ihnen durch die wohl schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen.

Ich wünsche der Familie in Dänemark von Herzen frohe Weihnachten und ein sehr glückliches 2026.

Es geht ja aufwärts. Die Kinder dürfen endgültig bei Papa, ihrer Mor und den Geschwistern bleiben. Cb sitzt da wo sie hingehört und den Rest macht das Gericht sehr gut.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 06:42
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was mich wirklich wundert ist, warum du ständig auf so entgleiste Züge aufspringst? Dann wieder die Nebelkerze mit dem Ex von AH? Wie oft willst du noch damit langweilen?
So ist das eben mit Team Block. Nebelkerzen, soweit das Auge blickt. Und warum? Weil es nichts entlastendes gibt, nichts was für CB spricht. Aus diesem Grunde wird sich auch nicht zu aktuellen Ereignissen im Prozess geäußert.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich weiß, du wolltest AH mit dem Titel "Best Buddy" abwerten aber eigentlich hast du im Grunde recht. "Nur" Ehefrau genügt in so einem furchtbaren Geschehen nicht, da muss man auch der beste Freund sein, der Freund des Mannes und vorallem auch der Freund der Kinder. Diese Frau leistet so viel mehr als nur die Frau von SH zu sein. War und ist noch, sicher nicht einfach eine zerstörte Teilfamilie zu integrieren, sie so anzunehmen und ihnen durch die wohl schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen.
Schön gesagt.

melden

20.12.2025 um 07:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Kind wird in einen Kreis gestellt, die zwei Frauen, die sich um das Kind streiten, ziehen an dem Kind. Die Frauen sollen glauben, dass die Mutter die größere Kraft entfaltet. Die eine zieht mit ganzer Kraft, die andere lässt das Kind los. Sie kann ihrem Kind keine Schmerzen zufügen. Daran erkennt Salomin, welche von beiden das Kind wirklich liebt und die richtige Mutter ist.
So ungefähr hab ich die Legende in Erinnerung.
Du denkst an den Kreidekreis. Salomo ist 1 Kön 3,16–28. Salomo sagt er teilt das Kind für die beiden Frauen mit einem Schwert und dann sagt die eine "die andere soll es haben". Damit hat sie mütterliche Liebe gezeigt und Salomo gibt ihr das Kind. Der Clou ist also: das Kind wird nicht geteilt. Die einzige Parallele die ich sehe ist, dass in biblischen Zeiten vermutlich der Wille der Kinder keine Rolle gespielt hätte.
Es muss für Klara schlimm sein zu lesen, dass es Leute wie dieses Rentnerehepaar gibt, die sie sle st jetzt einfach dazu zwingen wollen zur Hälfte bei ihrer Mutter in Hamburg zu wohnen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sinngemäß am "Salomon Urteil" ausgerichtet.

Die Mutter CB hat es nicht nötig ihr Kind in Verlegenheit zu bringen.

Meine Idee auf diese Frage
Dass sie um der Kinder Willen den Anspruch an diese aufgibt hat ja nun wirklich nichts mit CB zu tun, oder? Kann man auch nicht von ihr einfordern, aber was hat das mit ihr zu tun?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Er hätte sich nur mit seinem Buddy AH absprechen müssen, dass diese erstmal die Arbeit übernimmt...
Wieso wird AU jetzt als Mann beschrieben? "seinem" bezieht sich doch auf jemand männlichen.
Zitat von KTGKTG schrieb:Und mit welcher Argumentation hätte SH denn gegen die Veröffentlichung vorgehen sollen? Da braucht er ja auch "Beweise" die er dann vor Gericht vorbringen kann. Er selbst war bei der Szene nicht dabei. Eidesstattliche Versicherung von Theo, dass er das so nicht gesagt hat? Da hätte bei einer Klage aussagen müssen, oder? Gut, dass SH ihm das erspart hat, womit wir wieder beim Kreidekreis wäre.
In der Tat.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 07:33
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und im speziellen auf @Tussinelda Frage bezogen warum ich Theos Zitat nicht anzweifele, wenn bis dato nicht gelöscht wurde, wo ansonsten anscheinend recht rigoros vorgegangen wird.
warum sollte das gelöscht werden? Es sethen noch viele Dinge da, die mittlerweile wohl sehr angezweifelt werden dürften. Ich gehe nach den Dingen, die im Prozess ausgesagt wurden und da wurde nicht gesagt, dass Theo unbedingt bei Mama bleiben wollte und herzzerreissend weinte und sich an sie klammerte. Und das darauf zurückzuführen, dass die Mama ja ihr Kind schützen will, das Kind, dass sie im Gericht live vor Millionenpublikum direkt anspricht, das halte ich für lächerlich. Es gab Tonbänder der Entführung, es wurde der Notfallknopf gedrückt, es sind Traumata vorhanden usw. Aber Theo wollte bei Mama bleiben.......der Mama die selbst sagt,
Laut Aussage der Mutter vor Gericht wenden sie sich ab, beschimpfen ihre Mutter.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20

alles klar, glaube Du der Bild von vor fast 2 Jahren, ich nicht.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 07:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn Astrid Have erfolgreich gegen oben gemachtes Zitat aus dem Artikel vorgegangen wäre, wäre vmtl. Der ganze Artikel vom Tisch?
Ich frage nochmals: Wie bzw. auf welcher Grundlage hätte sie dagegen vorgehen können? Erklären mir das gerne einmal.

melden

20.12.2025 um 07:44
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Wieso wird AU jetzt als Mann beschrieben? "seinem" bezieht sich doch auf jemand männlichen.
Mir ist jetzt auch kein weibliches Gegenstück dazu eingefallen.

@Photographer73

Was hat die Frau denn gemacht, dass sie so angefeindet wird? Sie hat sich in einen Mann verliebt, ist eine Beziehung mit ihm eingegangen und hat ein Kind mit ihm bekommen. Bis dahin war für sie, nachdem auch noch ihr Sohn dazukam, alles perfekt. Auch alles total normal. Menschen trennen sich und verlieben sich neu, gehen neue Beziehungen ein.

Pech war, dass dieser Mann kein Tattoo auf der Stirn hatte: "Eigentum der Block-Mischpoke" Ich denke das Drama begann als SH ausgezogen ist. Wenn CB ähnliche Besitzansprüche an ihn hatte und daran zweifle ich nicht, hat sie das tief gedemütigt, als er sie verlassen und schnell eine tolle Frau gefunden hat.
Danach muss sie sich auch stark verändert haben. SH sprach in einem Viedeo fast schon liebevoll von ihr als offene, herzliche Person und er sprach von einer Veränderung bei ihr.

Damals hat sich wahrscheinlich auch das Verhalten gegenüber der Kinder verändert, was ich aus Aussagen im Bezug auf die Tochter wie: "Sie ist wie er, so mag ich sie nicht" schließe.
Die Kinder haben sich damals von der Mutter entfremdet und sind zum Vater geflüchtet. Man haut nicht ab und entfremdet sich dann erst anders geht das gar nicht.
Man lässt sich auch nicht erst scheiden und sucht danach Gründe dafür. Nee, den Grund gab es vorher und die Kids waren innerlich schon weg als sie beim Papa leben wollten.

Nun kommt das "Verbrechen" der AH ins Spiel. Sie nimmt die Kinder auf und schafft es, dass die Kids sich bei ihr wohl fühlen, wohler fühlen als bei der leiblichen Mutter.
Sie wird Mitbetroffene dieser ganzen Verbrechen die CB da angezettelt hat und was noch schlimmer ist - ihre leiblichen Kinder auch. Trotzdem bleibt sie und steht zu ihnen. Wer weiß oder sich zumindest vorstellen mag wie kompliziert es mit Stiefkindern sein kann, sieht was sie da leistet und kann nur Respekt haben. Ist ja mit eigenen in der Pubertät manchmal nicht einfach und sie hatte jetzt 3 neue dazu in dem Alter.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 07:45
@Lanza
übrigens, hier ein Artikel, der 2 Tage VOR Deinem Artikel erschien, komischerweise wird da gar nix von Theos Wunsch, bei Mama zu bleiben berichtet.
Wie erklärst Du Dir das?
Auch war Bild wohl nicht vor Ort, als die Kinder abgeholt wurden, also sind die Anführungszeichen wohl kaum darauf zurückzuführen, dass jemand hörte und berichtete, was Theo sagte, sondern es muss von Familie Block erzählt worden sein.
Anwalt holt Block-Kinder zurück zum Vater nach Dänemark
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/dramatische-wende-anwalt-holt-block-kinder-nach-daenemark-86651854.bild.html

berücksichtige doch bitte mal, wer hier vor Gericht steht und wer die Kinder traumatisiert hat und bei wem die Kinder nicht mehr leben wollten. Und Deine Respektlosigkeit gegenüber AH spricht übrigens Bände.

melden