Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:21
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/christina-block-vor-gericht-wie-ein-mutmasslicher-taeter-sie-belastet-a-103d9c74-353b-40c2-996c-4ea77c8dc0c7

Hier noch ein Spiegel Short Cut mit Christopher Piltz…

melden

um 20:30
David Barkay hat ja nun vor der Staatsanwaltschaft ausgesagt.
Wäre es sogar denkbar, dass er noch das eine oder andere Ass im Ärmel hat? Ich denke zB an relevante Gesprächsaufzeichnungen.

Wie heißt es so schön: Kein Plan - auch nicht ;) Plan A - ist stärker als die Realität.

Mir ist bekannt, dass Tonaufzeichnungen vor Gericht als Beweismittel nicht anerkannt werden, sofern die Gesprächsteilnehmer über eine Aufzeichnung nicht informiert wurden. Denn, liegt keine Zustimmung vor, wird durch die Gesprächsaufzeichnung ja die Privatsphäre verletzt, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen wäre es unzulässig, es drohen strafrechtliche Konsequenzen. Andererseits gibt es aber doch auch Ausnahmen. Im Einzelfall können heimliche Aufzeichnungen gegebenenfalls ja als Beweismittel für schwere Straftaten vorgelegt werden, das eine wird somit gegen das andere gewichtet.

Aber, käme Barkay tatsächlich noch mit einer möglichen Gesprächsaufzeichnung um die Ecke, würde er diese Aufnahme begründen müssen.
Das wäre aber ohne weiteres kaum möglich, da er damit ja zugäbe, ihm sei sehr wohl bewusst gewesen, dass der Auftrag doch nicht so ganz legal/koscher sein kann.

Jedoch eine Aufzeichnung während der Entlohnung, auch als Absicherung, dass noch weitere Zahlungen vereinbart sind, warum nicht? Gewieft scheint er ja zu sein.

Sorry, ist etwas wirr geschrieben, vllt versteht es aber jemand.

So ernst und abnorm dieser Prozess auch ist, aber manche Szenen sind wirklich derart skurril anmutend, das gibt kein Drehbuch her.
Opern-Fan ist er, hat den Block-Kindern auf der Fahrt zur Übergabe an ihren Vater die „Mondscheinsonate“ und die Arie „Mein lieber Schwan“ aus Wagners „Lohengrin“ vorgespielt.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/blocks-anwalt-hatte-unglaubliche-vita-dann-aenderte-entfuehrungsprozess-alles_0384c2af-d8ef-41ad-8366-fab1fb7ef4ba.html

Mein lieber Schwan, die ;) Mondscheinsonate.

1x zitiertmelden

um 20:45
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Mein lieber Schwan, die ;) Mondscheinsonate.
Und den in Israel verpönten Richard Wagner. Der Mann hat Kultur.

melden

um 21:03
Vielleicht war ja auch in der fraglichen Silvesternacht Mondschein - und der einfühlsame Advokat wollte mit der entsprechenden Sonate bei den Kindern nur Reminiszenzen an die aufregenden Stunden zwischen Dänemark und Deutschland wecken?

Nein, Ironie und Sarkasmus off. Ich glaube, der Herr brauchte wohl selber einfach Ablenkung in dieser Situation, die für die Einfädler der Entführung völlig außer Kontrolle geraten war.

melden

um 22:12
"Golden Eyes" hat ja noch gefehlt 🙄
Wie der „Spiegel“ ebenfalls unter Verweis auf das Vernehmungsprotokoll schreibt, habe Barkays Firma Cyber Cupula die Familie Hensel in Dänemark observiert. Die Operation lief demnach unter dem Codeword „Golden Eyes“.
Das Ganze klingt zunehmend wie eine billige Trash Serie.
Christina Block ist unschuldig. Sagt Christina Block. Ihr Rechtsanwalt behauptet das auch. Ihr Medienbeauftragter ebenso.
btw was macht eigentlich Bela Anda?

Quelle: https://www.focus.de/panorama/masken-bargeld-und-chatgruppe-bkh-fuer-christina-block-wird-es-immer-enger_a1a479e3-5c32-4ea4-a98e-089c72633415.html

melden

um 22:49
Zitat von antheanthe schrieb:August Hanning hätte eine Mail mit den "Beweisen" für die Pädophilie-Anschuldigungen im September 2023 von David Barkay erhalten und anschließend ans BKA weitergeleitet.
Mich interessiert ja mittlerweile fast am meisten, was er dazu ausgesagt hat und aussagen wird! (Die Anklage wegen Entführung etc. ist für mich gesetzt.)
Das ist so eine miese Schweinerei - jemandem Pädophilie anhängen zu wollen - das sollte mMn sehr, sehr hart bestraft werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 915 Beiträge, am 13.07.2025 von EdgarH
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
915
am 13.07.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 05.11.2025 von HolzaugeSHK
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2
30
am 05.11.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 427 Beiträge, am 13.10.2025 von HolzaugeSHK
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
427
am 13.10.2025 »
Kriminalfälle: Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 22.11.2025 von tilomagnet
Spurenleser71 am 04.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9