KTG schrieb:Das ist natürlich schwierig zu argumentieren, wenn die wesentlichen Aussagen aus dem Prozess nicht bekannt sind. Astrid H. hat letzte Woche ausgesagt, was die Kinder ihr über die kurze Zeit bei der Mutter Anfang 2024 erzählt haben. Das zeichnet ein komplexer es Bild als "nicht an die Polizisten gewendet". Astrid H. Aussage kann man von mir aus bezweifeln aber gelesen haben, sollte man sie zumindest schon, wenn man das Geschehen vor Ort beurteilen möchte.
Natürlich, ohne Frage, je mehr man weiß, um so klarer ist vermutlich das Bild was man sich machen kann. Dennoch ist die Frage in Bezug zu meiner Aussage, etwas mau.
nocheinPoet schrieb:Und die Kinder haben auch nicht geschrien, und sich voller Panik an die Polzisten geklammert.
Und nein, ich behauptet damit ganz sicher nicht, dass nur dann eine Kindeswohlgefährdung hätte vorliegen können, nur dass es eben nicht so offenkundig danach ausgeschaut hat, oder die Beamten haben eben nichts geschnallt.
Photographer73 schrieb:
nocheinPoet schrieb:Und nein, ich kenne die Aussage nicht.
Ist ja auch nicht relevant ... oder vll. doch, wenn man sich hier so ins Thema hängt und glaubt mitreden zu können.
Ja, das Niveau ist ja bekannt, ich hänge mich nicht hier so ins Thema, ich schreibe hin und wieder mal etwas und ja, schau in die Regeln vom Forum, es ist mir erlaubt hier zu schreiben, ohne einen Katalog an Vorgaben abgearbeitet haben zu müssen.
Photographer73 schrieb:
nocheinPoet schrieb:Du gibst die Realität sicher mir nicht vor.
Erstaunlich, dass du aber immer wieder versuchst, den Kinder vorzugeben was Realität ist.
Es reicht echt langsam, versuche es mal auf der Sachebene, nicht immer mich zum Thema machen, und belege das bitte, dass ist eine Tatsachenbehauptung, ich versuche ganz sicher nicht den Kindern vorzugeben, was Realität ist. Das ist billige Eristik, es ist einfach unwahr. Du hast versucht mir vorzugeben, was Realität ist.
Das kann ich belegen:
Photographer73 schrieb:
nocheinPoet schrieb:Davon abgesehen, ich halte das nicht für so sicher, dass die Kinder auf keinen Fall zur Mutter wollten ...
Wenn man ganz fest die Augen zumacht, kann man das sicher so sehen. Hat zwar nichts mit der Realität zu tun, aber was solls.
Belege Du nun mal, wo ich versuche den Kindern vorzugeben, was Realität ist, bin ja gespannt.
Photographer73 schrieb:
nocheinPoet schrieb:... dann kannst Du sicher diese unzähligen Aussagen der Kinder vorlegen.
Dir wurde schon vor Wochen empfohlen dich zumindest mit den Basics vertraut zu machen. Tust du nicht.
Es geht weiter, Du, und Dir, als kannst kannst Du nicht, war ja klar.
Photographer73 schrieb:Stattdessen...
nocheinPoet schrieb:Ich habe die nicht gehört ...
Wie überraschend.
Wieder unsachlich, kommt eben vor, wird sicher auch was geben, dass Du nicht mitbekommen hast.
Photographer73 schrieb:Sie wurden vor Gericht abgespielt. Entsprechende Artikel darüber müsstest du schon selbst lesen.
Völlig falscher Kontext, meine Antwort eben, mit hab ich nicht gehört, bezog sich auf die Aussage von Astrid H. und nicht die Aufnahme der Kinder.
Photographer73 schrieb:
nocheinPoet schrieb:Ich habe die nicht gehört, auch da haben wir nur Hörensagen, und ich will damit nicht sagen, dass es da kein "No" gegeben hat. Aber was das bedeutet und wie es zu werten ist, ist eine andere Sache. Ich will nicht sagen, so ist es, aber so könnte es sein, die Kinder könnten vom Vater verängstigt worden sein, was im Sinne wie "seid mal froh, dass ihr bei mir sein und nicht bei euere Mutter, da würde euch jetzt aber echt was blühen".
Die Kinder werden aufs brutalste entführt, haben Todesangst, sind bis heute traumatisiert und du maßt dir an darüber zu spekulieren, was ein NO in dem og Kontext bedeutet?
Wieder sehr sachlich, wieder ein "Du maßt Dir an zu spekulieren, Du bist so böse, böse, böse ...", ich schreibe ganz sachlich meine Meinung, schwer auszuhalten oder?
Photographer73 schrieb:Und willst zusätzlich wieder Dreck in Richtung Hensel werfen? Ohne dich auch nur, wie du eben ja selbst bestätigt hast, mit den entsprechenden Aussagen und Bandaufzeichnungen beschäftigt zu haben?
Wieder "Du" und wieder ad hominem, lass es doch mal, ich will kein Dreck in Richtung Hensel werfen, reicht doch, wenn hier ständig Dreck auf Block geworfen wird, Kritik an Hensel ist hier erlaubt, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt.
CurlySue_ schrieb:
nocheinPoet schrieb:Das ist meine Aussage, seltsam, keiner geht auch nur mit einen Wort darauf ein. Aber viel "Du ..." und so ein Kram.
Offenbar möchte sich keiner mehr mit dir auseinandersetzen, denn es bringt nichts.
Ich erkenne da ein Muster, liegt nicht an mir, geht nur um die Position, wer sich kritisch gegenüber den Vater äußert und nicht auf die Mutter drischt, der wird eben hier angegangen, ...
CurlySue_ schrieb:Du verlangst von uns, auf deine Argumente einzugehen, bewegst dich aber keinen Millimeter, wenn dir immer und immer wieder andere, stichhaltige Argumente entgegengebracht werden.
Ach, ich muss mich bewegen, aber Ihr nicht? Weil Eure Argumente ja "stichthaltig" sind, eben die Realität, schon klar.
;)
CurlySue_ schrieb:Ansonsten war es hier bis vorhin angenehm und gesittet, bis wieder ellenlange Beiträge in allen Farben des Regenbogens kamen und die Diskussion aufmischten. Vielleicht geht es am Ende ja auch nur darum, wer weiß. Ich scrolle jedenfalls inzwischen großzügig weiter, wenn’s wieder lila, blau, etc. wird und damit musst du leider klarkommen.
Komme ich schon mit klar, einfach ignorieren, was man auf der Sachebene nicht behandeln kann, nichts neues.
calligraphie schrieb:Das liegt wohl in der Natur der Dinge, es wird immer Menschen geben, die Urteile anzweifeln, Kinder als brain washed bezeichnen und ihnen damit Lügengeschichten unterstellen.
Beides nicht wahr, ich habe den Kindern keine Lügen unterstellt, auch nicht gehirngewaschen zu sein, ich habe es hinterfragt. Und von Lügen hab ich nicht ein Wort geschrieben. Einfach mal bei der Sache bleiben und richtig lesen.
Photographer73 schrieb:
nocheinPoet schrieb:Das ist meine Aussage, seltsam, keiner geht auch nur mit einen Wort darauf ein. Aber viel "Du ..." und so ein Kram.
"So ein Kram", genau. "Kram", um den es in diesem Thread geht. Es ist völlig egal, was gerade vor Gericht passiert, es interessiert dich einfach nicht, du redest nur immer und immer wieder über den Sorgerechtsstreit, ...
Ich gebe Dir nicht vor, was Dich zu interessieren hat und Du mir nicht. Ist doch eine Basis oder?
Lanza schrieb:Oh. Hat mal wieder jemand
Lanza schrieb am 12.11.2025:dieses rosarote Wolkenkuckucksheim
ansatzweise hinterfragt.
Ja, ich bin ganz dolle böse.
:D
Watt schrieb:
nocheinPoet schrieb:Die Kinder hätten gleich zurück zur Mutter gebracht werden müssen, vorab hätte man das mit der Kindeswohlgefährdung klären können, und auch unabhängig, wo die Kinder nun wohnen wollen. Dass hätte dann aber von Deutschland aus passieren müssen. Wären die Kinder erstmal wieder in Deutschland gewesen, hätte der Vater das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht einklagen können, die Kinder hätten auch vor Gericht aussagen können, wo sie wohnen wollen, es hätte dazu auch unabhängige Befragungen geben können. Und wenn alles so ist, wie behauptet, dann hätte der Vater ja das Recht bekommen, die Kinder gesagt, sie wollen zum Vater und nicht mehr bei der Mutter bleiben, und es hätte wohl keine "Entführung" geben.
Haben SH und AH erfolgreich aber widerrechtlich verhindert.
So sind die Fakten, ich weiß das, aber darüber sollte man hier nicht schreiben. Kommt nicht gut in der Runde an.
Lanza schrieb:Die Kausalkette beginnt doch weit früher. Hier was Hensel 2022 blockiert hat in Altona.
Juristisch zusammengefasst Anfang 2024:Dass Christina Block in Deutschland der geregelte Umgang mit Klara und Theodor gerichtlich zugesprochen wurde, sei durch Stephan Hensel immer wieder verhindert worden. Blocks Anwalt Mark F. Seghezzi: „Dass das Sorgerechtsverfahren in der Hauptsache in Deutschland bislang noch immer nicht zugunsten der Mutter abgeschlossen werden konnte, ist allein dem Umstand geschuldet, dass Herr Hensel dieses Verfahren konsequent und planmäßig torpediert und die Mitwirkung an der Umsetzung von im Sinne des Kindeswohls ergangenen Zwischenentscheidungen des Gerichts beharrlich verweigert hat.“
In der Tat: Am 23. November 2022 sollte es beispielsweise eine Anhörung der Kinder vor dem Familiengericht in Altona geben, doch Hensel blieb mit den Kindern in Dänemark.
Jurist Seghezzi hat Block seit mehr als einem Jahr vor Gerichten darin unterstützt, ihre Kinder zurückzubekommen. Er ist erleichtert, dass die beiden nun zu Hause sind: „Mit der Tatsache, dass die Kinder wieder bei der Mutter sind, ist der rechtmäßige Zustand gemäß der Entscheidung des Hanseatischen Oberlandesgerichts vom 27. Oktober 2021 hergestellt.“
Quelle: https://www.bild.de/news/2024/hamburg-aktuell/im-fluchtauto-vor-der-grenze-block-sohn-drueckte-noch-den-alarmknopf-86641838.bild.html
Mutig, als ich das Wort "Kausalkette" in den Thread gebracht habe, da wurde aber auf den Tischen getanzt. Ja, ist eben so, ...