M8nix schrieb:Gesetzt den Fall, dass sie unschuldig ist, stimme ich dir zu.
Auch wenn sie schuldig wäre, wäre das so wie das im Moment praktiziert wird, nicht in Ordnung aus meiner Sicht.
Sie hat ein Recht auf ein faires Verfahren und das bekommt sie auch. Aber das ganze Drumherum ist ziemlich entglitten finde ich.
Es gibt ohnehin bei jedem Prozesstag einen Liveticker.
Diese Vorabinfos sind eigentlich nicht notwendig.
Für die Medien ist dieser Prozess natürlich eine Maschine zum Geld drucken und jedes Medium möchte die Neuigkeiten als erstes bringen.
Aus deren Sicht nachvollziehbar, aber ich finde es geht einfach zu weit.
Mir ist auch noch nicht so ganz klar, inwiefern Barkay von der Vorab Veröffentlichung wirklich profitieren sollte.
Wie es für ihn weitergeht, entscheidet sich doch im Gerichtssaal und nicht auf dem Boulevard
M8nix schrieb:sein Hauptinteresse dürfte darin bestehen, mit so wenig Schaden wie möglich aus der Nummer rauszukommen.
Ja, das sehe ich auch so.
Das finde ich auch völlig nachvollziehbar.
Und das dürfte sicherlich auch das Hauptinteresse einer jeden Person sein, die vor Gericht steht.
M8nix schrieb:Da ist das Hemd dann näher als die Hose und die Frage nach Fairness für ihn obsolet
Auch da kann ich total mitgehen, aber wie gesagt, mir ist noch nicht so ganz klar geworden, worin sein Benefit bestehen sollte.
Allerdings ist mir das bei den anderen auch nicht wirklich klar.
Es sei denn, es geht einfach nur um die Kohle, die sich damit machen lässt diese Infos auf den Markt zu werfen.
M8nix schrieb:dann wäre er übel hinter die Fichte geführt worden
Nun ja, wenn dem so ist, müsste er wirklich sehr dümmlich sein.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass jemand der angeblich beim Mossad oder bei sonst irgendeinem Geheimdienst tätig gewesen sein soll, so leichtgläubig ist, dass er sich mit so einer kruden Story "hinter die Fichte" führen lässt.
Allein die Sache mit den gefakten Pedo-Dateien ist doch völlig unglaubwürdig.
Man sagt ihm, er solle mal gucken ob er bei dem Vater etwas findet, er vergibt den Auftrag an irgendeinen IT Russen (schön gängige Klischees bedient), der findet dann tatsächlich was.
Etwas, was der Polizei, sofort als komplett dilettantisch gefakt ins Auge springt.
Aber Barkay will nichts gemerkt haben?
Also ich bin ziemlich sicher, dass er eine Menge mehr drauf hat, als nur Kaffeeautomaten zu hacken.
Der wurde sicher nicht hinter die Fichte geführt, aber es kann mir vorstellen, dass er ziemlich sauer war, als er mitbekommen hat, dass CB ihm komplett alles in die Schule schieben möchte