Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:09
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke aber, der gehackte Kaffeeautomat sollte belegen, dass die Truppe tatsächlich im Konferenzraum längere Zeit tagte.
Und keiner hat’s gemerkt 🧐
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Auch meine Number 1. Wenn er wirklich deswegen in Gefahr ist, was wir nicht wissen, dann ist es doch klug die Öffentlichkeit zu suchen, finde ich.
Wenn er deswegen eine Strafe zu erwarten hätte, würde ihn das nicht mehr groß kratzen. Safety first.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ne Mischung aus " Der Pate" und "Dumm und Dümmer" Für jeden was dabei :D
Blacklist und Slow Horses. ;-)

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Safety first.
Eben.

Ich glaube, da ist wirlich Gefahr, sonst wäre er nicht im Zeugenschutz. Ebenso bei Hensel. Die Dänen gehen ja auch noch von Gefahr für ihn aus.

Wenn es Barkay war, macht er alles richtig. Ein totes Pferd will niemand mehr reiten.

melden

um 15:34
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich frag mich was das für ein Film werden soll.
Da wird es bestimmt mehrere Filme geben.

In diesem Zusammenhang:

SH hat schon mal den Unternehmensgegenstand seiner GmbH geändert:
Firmenauskunft für Hensel Trade & Consult GmbH

Gegenstand des Unternehmens

Die Unternehmens- und Medienberatung, ferner der Erwerb und die Verwertung von Rechten im Bereich von Film-, Video- und Audioproduktionen sowie Verlagswesen.
Quelle: https://firmeneintrag.creditreform.de/25980/2151737197/HENSEL_TRADE_CONSULT_GMBH

Letzte Änderung im Handelsregister: 28.10.2025

Bei Northdata steht noch:
GEGENSTAND
Dr Import und Export - vor allem von und nach Lateinamerika - sowie der Handel mit Waren aller Art, insbesondere mit KFZ-Zubehör, sowie Unternehmensberatung.
Quelle: https://www.northdata.de/Hensel%20Trade%20&%20Consult%20GmbH,%20Sylt/Amtsgericht%20Flensburg%20HRB%2014183%20FL

Ich halte das übrigens für absolut legitim. Mit dieser Story wird so viel Geld gemacht werden, da sollen auch die Opfer profitieren.

1x zitiertmelden

um 15:41
@LeonardodV

Wie gut, dass du nicht CBs Anwalt bist! Bei dem Lappen aus Düsseldorf müssen wir ja nicht befürchten, dass er das herausfindet und versucht, gegen SH zu verwenden… 😉

2x zitiertmelden

um 15:47
Dr Import
Quelle: https://www.northdata.de/Hensel%20Trade%20&%20Consult%20GmbH,%20Sylt/Amtsgericht%20Flensburg%20HRB%2014183%20FL

Wo wir schon wieder beim Titelmissbrauch wären... ;)

1x zitiertmelden

um 15:48
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Bei dem Lappen aus Düsseldorf müssen wir ja nicht befürchten, dass er das herausfindet und versucht, gegen SH zu verwenden… 😉
Ach, ich denke, die wissen das schon. Aber wie sollen die das gegen ihn verwenden?

Und der Düsseldorfer wird auch in diese Richtung planen. Wichtig ist für ihn nur, dass er bis dahin nicht das Vertrauen von CB verliert.

Da werden viele Beteiligte schon in den Startlöchern sitzen, angestachelt durch ihre Medienanwälte.

melden

um 16:14
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich halte das übrigens für absolut legitim. Mit dieser Story wird so viel Geld gemacht werden, da sollen auch die Opfer profitieren.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wie gut, dass du nicht CBs Anwalt bist! Bei dem Lappen aus Düsseldorf müssen wir ja nicht befürchten, dass er das herausfindet und versucht, gegen SH zu verwenden… 😉
Der Dr. Dr. vielleicht nicht, aber CB, dass SH eben doch der Profiteur ist und von langer Hand geplant nun das Schicksal der Kinder vermarktet.
Zitat von katerlekaterle schrieb:
Dr Import

Wo wir schon wieder beim Titelmissbrauch wären... ;)
Was ein e an der richtigen Stelle doch so ausmacht ;)

melden

um 16:17
Zitat von KTGKTG schrieb:Obwohl ich ehrlich gesagt, fast schon an einen Übersetzungsfehler denke.
I doubt it
Er wurde auf Englisch vernommen. So habe ich das zumindest verstanden.
Ich denke nicht, dass es ein Übersetzungsfehler war.

Hat auch bei mir für einen Lacher gesorgt.

"Wir haben die Kaffeemaschine im Konferenzraum gehackt"
kommt für mich direkt nach
" Wir hören jetzt Mozarts Requiem und geben keine Erklärungen ab"

Es wird jetzt eigentlich nur noch jemand, der/die erklärt
" Ich habe eine Wassermelone getragen"
Zitat von leonorleonor schrieb:Wenn doch die Weitergabe an Akten illegal ist, muss irgendjemand außerordentliche kriminelle Energie haben. Ich kann es mir kaum vorstellen wie so etwas abläuft. Fast alle Medien berichten.
Ich finde das immer noch unfassbar, wie viele Akten in diesem Fall frühzeitig in Umlauf gebracht wurden.
Dass auch die aktuellen Vernehmungsprotokolle geleakt wurden, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich habe bislang wenig Mitleid mit CB gehabt, aber ein fairer Umgang mit ihr ist das wirklich nicht.

2x zitiertmelden

um 16:19
Erster Vernehmungstermin wird in den Raum geworfen:
Der mutmaßliche Chef-Entführer soll am 16. Dezember vor dem Landgericht Hamburg aussagen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/masken-bargeld-und-chatgruppe-bkh-fuer-christina-block-wird-es-immer-enger_a1a479e3-5c32-4ea4-a98e-089c72633415.html

1x zitiertmelden

um 16:38
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Erster Vernehmungstermin wird in den Raum geworfen:
Der mutmaßliche Chef-Entführer soll am 16. Dezember vor dem Landgericht Hamburg aussagen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/masken-bargeld-und-chatgruppe-bkh-fuer-christina-block-wird-es-immer-enger_a1a479e3-5c32-4ea4-a98e-089c72633415.html

2 Tage. Das ist sportlich.

Im Ernst, dürfte das ausreichen bei über 300 Seiten Aussage?
Und noch womöglich zeitraubenden Einlassungen, Anträgen und Erklärungen etc.?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich habe bislang wenig Mitleid mit CB gehabt, aber ein fairer Umgang mit ihr ist das wirklich nicht.
Gesetzt den Fall, dass sie unschuldig ist, stimme ich dir zu.
Aber angenommen, Barkay ist derjenige, der an die Presse durchgestochen hat und er sagt die „Wahrheit“, dann wäre er übel hinter die Fichte geführt worden und sein Hauptinteresse dürfte darin bestehen, mit so wenig Schaden wie möglich aus der Nummer rauszukommen. Da ist das Hemd dann näher als die Hose und die Frage nach Fairness für ihn obsolet

2x zitiertmelden

um 16:39
Nochmal zum Leak. Wenn ich das richtig lese, haben sowohl Bild, Spiegel und Zeit das Vernehmungsprotokoll. Das ist schon viel. Kann auch sein, dass es nicht nur eine undichte Stelle gibt.

1x zitiertmelden

um 16:44
…oder dass jemand die Unterlagen eben an den großen Verteiler geschickt hat.

1x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von KTGKTG schrieb:Nochmal zum Leak. Wenn ich das richtig lese, haben sowohl Bild, Spiegel und Zeit das Vernehmungsprotokoll. Das ist schon viel. Kann auch sein, dass es nicht nur eine undichte Stelle gibt.
Die Zeit zitiert die Blöd-Zeitung, die zuerst damit um die Ecke kam.
Ich denke auch wie @CurlySue_ , dass großzügig ge- und verteilt wurde.

melden

um 16:55
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich habe bislang wenig Mitleid mit CB gehabt, aber ein fairer Umgang mit ihr ist das wirklich nicht.
Karma is a bitch.

Ich hab vorhin erst dran gedacht wie sie Hensel als paranoid hinstellte weil ER Kameras im Garten installiert hat, dabei wusste sie genau, dass die von Barkay kamen.

Fair, und Christina Block geht für mich nicht in dem selben Satz.

Die Geister, die ich rief...

melden

um 16:58
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:…oder dass jemand die Unterlagen eben an den großen Verteiler geschickt hat.
... oder allen erzählt hat, sie würden es exklusiv bekommen und mehrfach für die Exklusivität kassiert hat.

melden

um 17:02
Nach SZ-Informationen sollen drei weitere mutmaßliche Entführer aus Israel noch in dieser Woche der Hamburger Staatsanwaltschaft ihre Version der Ereignisse schildern, im Gegenzug erhalten sie „freies Geleit“.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/christina-block-prozess-mutmasslicher-chef-entfuehrer-belastende-aussage-li.3343790

Die Ereignisse überschlagen sich schon fast…

melden

um 17:07
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Gesetzt den Fall, dass sie unschuldig ist, stimme ich dir zu.
Auch wenn sie schuldig wäre, wäre das so wie das im Moment praktiziert wird, nicht in Ordnung aus meiner Sicht.
Sie hat ein Recht auf ein faires Verfahren und das bekommt sie auch. Aber das ganze Drumherum ist ziemlich entglitten finde ich.

Es gibt ohnehin bei jedem Prozesstag einen Liveticker.
Diese Vorabinfos sind eigentlich nicht notwendig.
Für die Medien ist dieser Prozess natürlich eine Maschine zum Geld drucken und jedes Medium möchte die Neuigkeiten als erstes bringen.
Aus deren Sicht nachvollziehbar, aber ich finde es geht einfach zu weit.

Mir ist auch noch nicht so ganz klar, inwiefern Barkay von der Vorab Veröffentlichung wirklich profitieren sollte.
Wie es für ihn weitergeht, entscheidet sich doch im Gerichtssaal und nicht auf dem Boulevard
Zitat von M8nixM8nix schrieb:sein Hauptinteresse dürfte darin bestehen, mit so wenig Schaden wie möglich aus der Nummer rauszukommen.
Ja, das sehe ich auch so.
Das finde ich auch völlig nachvollziehbar.
Und das dürfte sicherlich auch das Hauptinteresse einer jeden Person sein, die vor Gericht steht.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da ist das Hemd dann näher als die Hose und die Frage nach Fairness für ihn obsolet
Auch da kann ich total mitgehen, aber wie gesagt, mir ist noch nicht so ganz klar geworden, worin sein Benefit bestehen sollte.
Allerdings ist mir das bei den anderen auch nicht wirklich klar.
Es sei denn, es geht einfach nur um die Kohle, die sich damit machen lässt diese Infos auf den Markt zu werfen.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:dann wäre er übel hinter die Fichte geführt worden
Nun ja, wenn dem so ist, müsste er wirklich sehr dümmlich sein.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass jemand der angeblich beim Mossad oder bei sonst irgendeinem Geheimdienst tätig gewesen sein soll, so leichtgläubig ist, dass er sich mit so einer kruden Story "hinter die Fichte" führen lässt.
Allein die Sache mit den gefakten Pedo-Dateien ist doch völlig unglaubwürdig.
Man sagt ihm, er solle mal gucken ob er bei dem Vater etwas findet, er vergibt den Auftrag an irgendeinen IT Russen (schön gängige Klischees bedient), der findet dann tatsächlich was.
Etwas, was der Polizei, sofort als komplett dilettantisch gefakt ins Auge springt.
Aber Barkay will nichts gemerkt haben?

Also ich bin ziemlich sicher, dass er eine Menge mehr drauf hat, als nur Kaffeeautomaten zu hacken.

Der wurde sicher nicht hinter die Fichte geführt, aber es kann mir vorstellen, dass er ziemlich sauer war, als er mitbekommen hat, dass CB ihm komplett alles in die Schule schieben möchte

2x zitiertmelden

um 17:20
Mich würde nicht wundern, wenn Tal S. sich ergänzend einlassen würde zu der Besprechung am 28.12. und zur Teilnahme von CB und anschließend - noch vor Weihnachten - vom weiteren Vollzug der Untersuchungshaft verschont werden würde. Irgendwer wird ja in der Lage sein, ihm eine (andere) Unterkunft in Hamburg zu besorgen. Den kann man doch jetzt nicht noch ewig weiter sitzen lassen, finde ich zumindest.

Aber alles, was er weiß, hat er mE noch nicht gesagt, was allerdings die weitere Untersuchungshaft nicht rechtfertigt.

melden

um 17:53
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Gesetzt den Fall, dass sie unschuldig ist, stimme ich dir zu.
Auch wenn sie schuldig wäre, wäre das so wie das im Moment praktiziert wird, nicht in Ordnung aus meiner Sicht.
Sie hat ein Recht auf ein faires Verfahren und das bekommt sie auch. Aber das ganze Drumherum ist ziemlich entglitten finde ich.
Ich habe versucht, aus Barkays Sicht zu schreiben.

Das ganze Drumherum ist, wie ich finde, schon vor langer Zeit entglitten. Es steigert sich allerdings von Mal zu Mal.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mir ist auch noch nicht so ganz klar, inwiefern Barkay von der Vorab Veröffentlichung wirklich profitieren sollte.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Der wurde sicher nicht hinter die Fichte geführt, aber es kann mir vorstellen, dass er ziemlich sauer war, als er mitbekommen hat, dass CB ihm komplett alles in die Schule schieben möchte
Richtig, so sehe ich das auch.
Und das sehe ich auch als zumindest einen Grund, warum er die Presse informiert hat.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Nun ja, wenn dem so ist, müsste er wirklich sehr dümmlich sein.
Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass jemand der angeblich beim Mossad oder bei sonst irgendeinem Geheimdienst tätig gewesen sein soll, so leichtgläubig ist, dass er sich mit so einer kruden Story "hinter die Fichte" führen lässt.
Wie erfolgreich er beim Mossad war, weiß ich nicht. Krude Story ist richtig. Leichtgläubig war er mE nicht. Fraglich ist aber, inwieweit er Informationen bekommen hat, auf deren Basis er die Aktionen geplant hat. Wenn ihm z.B. nur bestimmte Dokumente vorgelegt wurden, die CBs Version stützen und andere nicht, hat er vielleicht gerne darüber hinweggesehen oder nicht weiter hinterfragt.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Also ich bin ziemlich sicher, dass er eine Menge mehr drauf hat, als nur Kaffeeautomaten zu hacken.
DAS glaube ich auch.

melden

um 19:07
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Auch wenn sie schuldig wäre, wäre das so wie das im Moment praktiziert wird, nicht in Ordnung aus meiner Sicht.
Ja. Ich denke, Frau Block hat sich strafbar gemacht, daran gibt es kaum noch was zu deuteln. Unschuldig ist sie nicht. Die nach wie vor spannende Frage ist jedoch, auf welchen Strafnormen das Urteil beruhen und welches Strafmaß verhängt wird. Und da gibt es für sie noch sehr viel zu verlieren. Und auch für andere, in der Einlassung des David B. Genannten.

Das Gericht wird angesichts des Medienrummels sehr peinlich darauf achten, dass im Gerichtssaal die Grundsätze des fairen Verfahrens nicht auf der Strecke bleiben. Auf das Theater außerhalb hat es leider nur sehr wenig Einfluss. Wie auch auf die Fähigkeiten der Strafverteidiger, wobei ich der Ansicht bin, ein schlechter Verteidiger sollte nicht zu Lasten des Angeklagten gehen.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass jemand der angeblich beim Mossad oder bei sonst irgendeinem Geheimdienst tätig gewesen sein soll, so leichtgläubig ist, dass er sich mit so einer kruden Story "hinter die Fichte" führen lässt.
Ja. David B.s Story enthält gleich mehrere unglaubhafte Räuberpistolen. Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft ist sich dessen bewusst und die Nachermittlungen dienen auch der Verifizierung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Kriminalfälle, 1.517 Beiträge, am 22.11.2025 von Alex2540
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.517
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 192 Beiträge, am 17.11.2025 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192