Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2025 um 10:53
Zitat von antheanthe schrieb:Es gab doch im Dezember 2023 eine Demonstration des Aktionsbündnis "Genug Tränen! Kinder brauchen beide Elternteile" vor dem Haus Hensels und Haves.
Das halte ich für einen unglaublichen Vorfall.

Politische Demonstrationen vor Privathäusern von Amtsträgern halte ich schon für eine absolute Grenzüberschreitung. Noch mehr gilt das in einer Privatsache. Es geht da ja gerade nicht um eine politische Meinungsäußerung, sondern es soll Druck ausgeübt werden, auch auf die Kinder. Das mag nicht strafbar sein, es ist trotzdem ekelhaft.

Auch ein ein unglaublicher Vorfall, dass Herr Delling dort hin fahren wollte, zu dieser gefakten politischen Demonstration. Nicht, dass ihn die Polizei aufgehalten hat.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:00
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von antheanthe schrieb:Es gab doch im Dezember 2023 eine Demonstration des Aktionsbündnis "Genug Tränen! Kinder brauchen beide Elternteile" vor dem Haus Hensels und Haves.
Das halte ich für einen unglaublichen Vorfall.

Politische Demonstrationen vor Privathäusern von Amtsträgern halte ich schon für eine absolute Grenzüberschreitung. Noch mehr gilt das in einer Privatsache. Es geht da ja gerade nicht um eine politische Meinungsäußerung, sondern es soll Druck ausgeübt werden, auch auf die Kinder. Das mag nicht strafbar sein, es ist trotzdem ekelhaft.

Auch ein ein unglaublicher Vorfall, dass Herr Delling dort hin fahren wollte, zu dieser gefakten politischen Demonstration. Nicht, dass ihn die Polizei aufgehalten hat.
Volle Zustimmung ! Und vor allem: orchestriert hat das alles der Kollege Rücker! War vor Ort, hat Regie geführt - inkl. der Anweisung, er selbst solle nicht im Vordergrund erscheinen. Es es solle den Eindruck machen, es sei eine dänische Aktion…

Ich frage mich ohnehin die ganze Zeit, ob/wann der zumindest mal als Zeuge geladen ist. Wenn er nicht (zumindest moralisch) auch auf die Anklagebank gehörte!

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:05
@Origines
Und überhaupt Herr Delling… über ihn wird ja eher selten geschrieben. Obwohl er sich so obsessiv ins Schwert gestürzt hat, für die neue Lebensabschnittgefährtin. Was bitte hat ihn nur geritten, sich so derartig in fremder Leute Sorgerechtsstreit reinzuhängen, Liebe hin oder her. Er hatte keinerlei Verwandtschaftsverhältnisse zu den beiden Kindern. Es ist mir ein Rätsel, was ihn angetrieben hat. Hatte er vor, sich dieser Demo „ verwaister Elternteile“ anzuschließen? Ist er tatsächlich in diesem hübschen dänischen Städtchen ( völlig unauffällig natürlich im Porsche LOL) herumgefahren?
Die armen Einwohner da,,, wie die Heuschrecken sind da irgendwelche Spione, Geschenke Überbringer, Protestler und am Ende Block und Delling in der Schule, Oma und Opa mit Plakat vorm Haus.. so was kann man sich echt nicht im Traum vorstellen. Was für ein Aufwand, wie obsessiv und gekrönt vom finalen Kidnapping.
Da dürften manche Otto normales mit ähnlichen Sorgerechtsstreitereien nur staunen, was manche Elternteile so aufzubieten haben im Kampf um die Kinder.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:18
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Volle Zustimmung ! Und vor allem: orchestriert hat das alles der Kollege Rücker! War vor Ort, hat Regie geführt - inkl. der Anweisung, er selbst solle nicht im Vordergrund erscheinen. Es es solle den Eindruck machen, es sei eine dänische Aktion…
Das wusste ich nicht. Hast du zufällig die Quelle dazu parat? Es tun sich echt immer wieder neue Abgründe auf.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:23
Was mich brennend interessiert, ist die Frage, was für Auswirkungen das alles auf den Prozessablauf haben könnte.
Mal abgesehen davon, dass die Brisanz kaum noch zu steigern ist. Außer best friend Olga ist der nächste Jack in the Box.

Kann Tal.S. aus der U-Haft entlassen werden, jetzt wo Barkay und die neu angereisten „Kollegen“ auf freiem Fuß sind?
Gibt es womöglich einen weiteren Aufschub, damit die jetzt hinzukommenden Aussagen durchgeackert werden können?
Wenn ja, ist dann die Fortführung dieses Prozesses überhaupt noch gewährleistet oder muss das Verfahren/die Verhandlung ausgesetzt und neu eröffnet werden?
Und last but not least, wozu genau sind die Neuzugänge befragt worden? Um gegen CB auszusagen oder Barkay?

Im übrigen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie selbst bzw. ihre Anwälte die BILD informiert haben.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bitte hat ihn nur geritten, sich so derartig in fremder Leute Sorgerechtsstreit reinzuhängen, Liebe hin oder her. Er hatte keinerlei Verwandtschaftsverhältnisse zu den beiden Kindern. Es ist mir ein Rätsel, was ihn angetrieben hat. Hatte er vor, sich dieser Demo „ verwaister Elternteile“ anzuschließen?
GD hat doch ein Buch geschrieben. Da war es vielleicht ganz passend, sich der Demo anzuschließen, um sie danach im Buch entsprechend dramaturgisch zu verwerten.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Volle Zustimmung ! Und vor allem: orchestriert hat das alles der Kollege Rücker! War vor Ort, hat Regie geführt - inkl. der Anweisung, er selbst solle nicht im Vordergrund erscheinen. Es es solle den Eindruck machen, es sei eine dänische Aktion…
Ganz dubios… und berufsständisch äußerst fragwürdig. Aber mit Manipulation kennt er sich ja aus und hat so seine (eigenen) Erfahrungen.

3x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:26
Zitat von antheanthe schrieb:Das wusste ich nicht. Hast du zufällig die Quelle dazu parat? Es tun sich echt immer wieder neue Abgründe auf.
Hab’s eben auf die Schnelle selbst nicht gefunden. Ich schaue später nochmal in Ruhe!

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:31
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Kann Tal.S. aus der U-Haft entlassen werden, jetzt wo Barkay und die neu angereisten „Kollegen“ auf freiem Fuß sind?
Genau das interessiert mich auch, hab' ich ein paar Threads vorher gefragt...

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:36
Zitat von katerlekaterle schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Kann Tal.S. aus der U-Haft entlassen werden, jetzt wo Barkay und die neu angereisten „Kollegen“ auf freiem Fuß sind?
Genau das interessiert mich auch, hab' ich ein paar Threads vorher gefragt...
Wieso sollte er entlassen werden? Sein Pech war, dass er sich nicht gestellt hat, sondern in Zypern verhaftet wurde. In Anbetracht der zu erwartenden Strafe kommt hier ohne weiteres Fluchtgefahr für ihn in Betracht. Vor seiner Verhaftung hätte er ja auch einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aushandeln können, jetzt ist es offensichtlich zu spät dafür. Ich denke, er wird noch ein paar Monate hinter schwedischen Gardinen aushalten müssen.

melden

28.11.2025 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Einer von den beiden soll dies ausgesagt haben:
Wenn sich das bewahrheitet, kann sie endgültig einpacken.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie kann ja schlecht behaupten, diese Kidnapper würden alle lügen, was sie betrifft… oder kann sie das doch?
Mich würde es nicht wundern. Wie heißt es so schön... Pferde vor Apotheke und so. Die sich selbst beauftragten Israelis - diese Story war immer vollkommen lächerlich, dennoch hielt (hält) sie daran fest.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das halte ich für einen unglaublichen Vorfall.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Politische Demonstrationen vor Privathäusern von Amtsträgern halte ich schon für eine absolute Grenzüberschreitung. Noch mehr gilt das in einer Privatsache. Es geht da ja gerade nicht um eine politische Meinungsäußerung, sondern es soll Druck ausgeübt werden, auch auf die Kinder. Das mag nicht strafbar sein, es ist trotzdem ekelhaft
Absolut und es wundert mich auch, dass das genehmigt wurde.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Außer best friend Olga ist der nächste Jack in the Box.
Auf sie warte ich, ich hoffe sehr, dass sie sich auch stellt.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:41
Ich glaube, so blöd ist das für Tal S. gar nicht. Wenn der Prozess vorbei ist, ist die Haftstrafe vermutlich sogar mit Untersuchungshaft abgegolten. Was nützt ihm ohne Wohnung in Deutschland die Freiheit. Er müsste ja jede Woche eh zu Gericht.

melden

28.11.2025 um 11:48
Zitat von katerlekaterle schrieb:Genau das interessiert mich auch, hab' ich ein paar Threads vorher gefragt...
Sein Anwalt hat in einer der Podcast Folgen erklärt, warum Tal S. als einziger in U-Haft ist. Bei ihm besteht vor allem deshalb Fluchtgefahr, weil er hier in Deutschland überhaupt nicht (sozial) eingebunden ist.
Er hat nicht einmal eine Meldeadresse, keine Wohnung. Kein Einkommen, keine Kontakte. Nichts was sicherstellen könnte, dass er tatsächlich hier bleibt.
Er müsste weiter an den Prozesstermin teilnehmen.
Wer weiß, vielleicht laufen im Hintergrund auch Bemühungen seines Anwaltes, ihn aus der Haft herauszubekommen.
Ich denke da hängt auch sehr viel bürokratisches dran. Sein Aufenthaltsstatus, wenn er jetzt aus der Haft käme, ist mir auch völlig unklar.
Und er muss auch von irgendetwas leben, auch das muss zunächst mal geklärt werden.
Sein Anwalt hat auf mich einen sehr guten und durchsetzungsstarken Eindruck gemacht. Wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt, seinen Klienten aus der U Haft zu holen, wird er das sicherlich versuchen.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 11:57
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sein Aufenthaltsstatus, wenn er jetzt aus der Haft käme, ist mir auch völlig unklar.
Ich meine mich zu erinnern dass er die portugiesische Staatsbürgerschaft hat, täusche ich mich?

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 12:04
@Photographer73
Olga? Nachdem, was Frau Block über Olga so vor Gericht erzählt hat. Olga dürfte stinksauer auf ihre Freundin Frau Block sein. Indirekt hat Frau Block alles auf Olga geschoben. Olga hat sie mit der freudigen Botschaft überrascht… „ die Kinder kommen“ komm bitte nach Stuttgart usw. Und angeblich war Frau B sooo überrascht davon und fragte Olga warum…
Olga sagte angeblich nur „ Mama“ ( gemeint war Oma Block)
Sie war so emotional abhängig von ihrer neuen Freundin Olga, sagte Frau Block. So abhängig, dass ihr nicht mal aufgefallen ist, dass Olga da im Hotel geschaltet und gewaltet hat, wie eine Königin mit Befugnissen.

Mal ehrlich, wer das glaubt, glaubt alles. Eine Unternehmerin ihres Standings mit Verantwortung für wieviele Mitarbeiter, Filialen, Angestellten, die Anteilseignerin eines renommierten angesehenen Familienunternehmens ist, die vertraut blind einer Olga ( von womöglich der Wolga… sorry der musste sein) mit angeblichen IT Kenntnissen, ihre intimsten Sorgen und Nöte und Omas Sorgen und Nöte an? Lässt sie in ihrem Hotel, residieren und vertraut ihr zutiefst?
So was ist eigentlich aberwitzig unglaubwürdig, gerade in Familienunternehmen, wo Opa Block doch so ein „ genauer“ (sicher auch misstrauisch gegenüber fremden) ist.da vertraut man sich doch keiner Olga von der IT an.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/strafprozess-christina-block-entfuehrung-kinder-einlassung-alarmknopf

Olga hätte da sicher noch einiges zu klären mit Frau B bezüglich ihrer Schilderungen vor Gericht.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 12:18
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Bei ihm besteht vor allem deshalb Fluchtgefahr, weil er hier in Deutschland überhaupt nicht (sozial) eingebunden ist.
Er hat nicht einmal eine Meldeadresse, keine Wohnung. Kein Einkommen, keine Kontakte. Nichts was sicherstellen könnte, dass er tatsächlich hier bleibt.
Danke! Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf sie warte ich, ich hoffe sehr, dass sie sich auch stellt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie war so emotional abhängig von ihrer neuen Freundin Olga, sagte Frau Block.
Ich bezweifele die emotionale Abhängigkeit. Hört sich zwar gut an und untermauert die Opferrolle, aber für mich nicht vorstellbar. Und jetzt erst recht nicht mehr.
Olga fehlt einfach in der ganzen Gemengelage. Wenn sie sich ebenfalls stellt, wird es richtig bitter für CB.

Ich bin gespannt, ob die neuesten Entwicklungen die Strategie vom Dr.Dr. beeinflussen oder ihn sogar zu einem Wechsel hin veranlassen.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 12:20
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Ich meine mich zu erinnern dass er die portugiesische Staatsbürgerschaft hat, täusche ich mich?
So hat es zumindest bei ntv gestanden:
Der portugiesisch-israelische Staatsbürger Tal S. gehörte nach Angaben der Staatsanwaltschaft ebenfalls zu der Gruppe ehemaliger israelischer Geheimagenten, die für die Entführung engagiert wurden.
https://www.n-tv.de/panorama/Das-sind-die-Beteiligten-der-Block-Auseinandersetzung-article25907080.html

Auch für dich @Zaunkönigin zur Info

melden

28.11.2025 um 12:21
Aktuell beschuldigen sich einzelne Beteiligte offenbar gegenseitig.
K. bestätigte eine Aussage des Ex-Mannes von Block, Stephan Hensel. Demnach soll ein Mitglied des Entführungskommandos, Jonathan C., gewaltsam gegenüber Hensel geworden sein.
Offenbar will jeder jetzt seine Haut retten und so gut wie möglich davonkommen.
K. soll dem Bericht zufolge umfassend ausgesagt und dabei auch vollumfänglich gestanden haben. Er habe offenbart, wie die Befehlsstruktur aussah, wie der Kontakt zu Christina Block ablief
Die "Befehlsstruktur" finde ich auch sehr interessant.
Nicht nur ein Hinblick auf die Befehle von Auftraggeberseite, sondern auch wie die internen organisiert waren. Aber vielleicht haben sie dazu auch gar keine Angaben gemacht.
Ihm sei gesagt worden, dass die Aktion in Absprache mit den deutschen Behörden stattfinde.
Ich gehe davon aus, dass denen das tatsächlich so kommuniziert wurde. Vielleicht hat man auch mit irgendwelchen Papieren gewedelt.
Der immer wieder erwähnte OLG Beschluss zu einstweiligen Übertragung des ABR auf CB wird eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Dennoch ist mir immer noch unbegreiflich, dass die das einfach so geschluckt haben, dass eine derartige zwielichtige Aktion in Absprache mit den Behörden stattgefunden haben sollte.
Das sind doch alles keine leicht unterbelichteten straßen Gangster wie z.b im "Doppelgängerinnen-Mord" Fall, sondern Menschen mit einem weitgehend normalen Lebenslauf, (soweit wir das wissen), mit ordentlichen Berufen und kognitiv mindestens durchschnittlich aufgestellt. Das ist völlig unglaubwürdig für mich, dass sie diese Geschichte tatsächlich geglaubt haben sollen.
Andererseits ist es wirklich sehr merkwürdig, dass sie mit ihren eigenen Pässen eingereist sind, Autos auf ihren Namen gemietet und gekauft haben etc
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Weitere-Entfuehrer-belasten-Christina-Block-id30081644.html

Mich würde wirklich interessieren, ob die beiden sich mit Barkay abgesprochen haben. Bei den beiden Beschuldigten, die jetzt eingereist sind, gab es schon vor Wochen Informationen, dass die zu Aussagen bereit sind. Über Barkay war gar nichts bekannt. Wie ist es dazu gekommen, dass Barkay jetzt an ihnen "vorbeigezogen" ist und zuerst ausgesagt hat?
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Ich meine mich zu erinnern dass er die portugiesische Staatsbürgerschaft hat, täusche ich mich?
Ich erinnere mich vage, dass er noch eine zweite Staatsbürgerschaft hat, aber ich weiß nicht, welche.
Kannst du dich noch erinnern, wo du das gelesen oder gehört hast?

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 12:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nachdem, was Frau Block über Olga so vor Gericht erzählt hat. Olga dürfte stinksauer auf ihre Freundin Frau Block sein. Indirekt hat Frau Block alles auf Olga geschoben. Olga hat sie mit der freudigen Botschaft überrascht… „ die Kinder kommen“ komm bitte nach Stuttgart usw. Und angeblich war Frau B sooo überrascht davon und fragte Olga warum…
Olga sagte angeblich nur „ Mama“ ( gemeint war Oma Block)
Sie war so emotional abhängig von ihrer neuen Freundin Olga, sagte Frau Block. So abhängig, dass ihr nicht mal aufgefallen ist, dass Olga da im Hotel geschaltet und gewaltet hat, wie eine Königin mit Befugnissen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mal ehrlich, wer das glaubt, glaubt alles
Eben, vollkommen unglaubwürdig. Und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Olga & Co definitiv pissed sind. Vll war es für diejenigen, die sich bereits eingelassen haben, eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Sie wurden/werden per internationalem Haftbefehl gesucht, aufgrund anwaltlicher Beratung dürfte ihnen klar sein, dass sich dieses Problem nicht in Luft auflösen und sie vollkommen ungestraft davonkommen werden. Dann doch lieber kooperieren und zumindest noch die Chance haben, ihre Sicht auf die Dinge darzulegen und das ein oder andere richtigstellen, nachdem sie von CB quasi als die alleinigen Schuldigen hingestellt werden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Olga ( von womöglich der Wolga… sorry der musste sein)
:lolcry:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das ist völlig unglaubwürdig für mich, dass sie diese Geschichte tatsächlich geglaubt haben sollen.
Andererseits ist es wirklich sehr merkwürdig, dass sie mit ihren eigenen Pässen eingereist sind, Autos auf ihren Namen gemietet und gekauft haben etc
Richtig, eigentlich paßt das überhaupt nicht zusammen, das hat mich schon bei der Aussage von Tal S. gewundert.

melden

28.11.2025 um 12:42
@Photographer73
Lies nochmal die Aussage ( im Link von mir ) von Frau Block. Sie hat mehrfach ( in ihrer Aussage-Einlassung) darauf hingewiesen, dass alle ihre Planungen seit 2021, rechtlich abgesichert wurden ( so dachte sie), von ihren Beratern/ Anwälten etc pp. Alles legal, sagte sie, angeblich sogar von der dänischen Polizei und dänischen Sorgerechtsanwälten gebilligt.

Genau so wird sie auch alle evtl Bedenken der Kidnapper, wegewedelt haben „
Macht euch keine Gedanken, alles nach Deutsch dänischem Recht legal total legal… meine freie Interpretation.
Warum also sollten diese cleveren Kidnapper nicht mit original Namen / Pässen etc. nach Hamburg gereist sein. Eine noble geachtete ( vermögende) Unternehmerin Mutter, umgeben von Anwälten Beratern, Psychologe usw, ( die an Lady Di erinnert .. auch das noch lt Tal) der haben sie geglaubt. Sie sollten ja nicht den Louvre ausrauben, nur eben mal nach Dänemark ( sie wäre ja immer dabei gewesen als Mutter) fahren, ggf auch Astrid die Kinder aus dem Arm reißen ( so Frau B) und dann zurück zur Mutter.
Auf die Frage der Richterin, ob Frau Block in Erwägung zog, dass diese Kinder evtl gar nicht mehr zurück wollten… darauf Frau B : darüber habe ich später auch mal nachgedacht, wegen der Entfremdung.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 12:46
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich bin gespannt, ob die neuesten Entwicklungen die Strategie vom Dr.Dr. beeinflussen oder ihn sogar zu einem Wechsel hin veranlassen.
Ja, ich bin auch gespannt, ob B&B die Strategie jetzt modifizieren.

Bott hat von Anfang an auf eine Freispruchverteidigung gesetzt und sich auch sehr überzeugt von CBs Unschuld gezeigt.
Jetzt sind in kurzer Zeit drei Personen aufgetaucht, die angeblich CB beschuldigen, von Anfang an in die Planung eingebunden gewesen zu sein oder gar den Auftrag erteilt zu haben.
Auch wenn wir natürlich die Akten nicht kennen und weiterhin die Unschuldsvermutung gilt, sind das ganz schöne Brocken.

Das Narrativ der sich selbst beauftragenden Entführer war von Anfang an ein bisschen dünn.
In meiner Welt rangieren sich selbst beauftragende Entführer in etwa auf derselben Wahrscheinlichkeitsebene wie sich selbst reinigende angebrannte Kochtöpfe.

@Pesca
Danke für den Link

melden

28.11.2025 um 12:58
Wäre das jetzt nicht die Gelgenheit für CB ein umfassendes Geständnis abzulegen? Oder will sie tatschlich warten bis der letzte Israeli ausgesagt hat? Es würde doch bestimmt honoriert wenn sie das Verfahren jetzt so kurz wie möglich halten kann?

1x zitiertmelden