Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:53
Zitat von antheanthe schrieb:Es gab doch im Dezember 2023 eine Demonstration des Aktionsbündnis "Genug Tränen! Kinder brauchen beide Elternteile" vor dem Haus Hensels und Haves.
Das halte ich für einen unglaublichen Vorfall.

Politische Demonstrationen vor Privathäusern von Amtsträgern halte ich schon für eine absolute Grenzüberschreitung. Noch mehr gilt das in einer Privatsache. Es geht da ja gerade nicht um eine politische Meinungsäußerung, sondern es soll Druck ausgeübt werden, auch auf die Kinder. Das mag nicht strafbar sein, es ist trotzdem ekelhaft.

Auch ein ein unglaublicher Vorfall, dass Herr Delling dort hin fahren wollte, zu dieser gefakten politischen Demonstration. Nicht, dass ihn die Polizei aufgehalten hat.

2x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von antheanthe schrieb:Es gab doch im Dezember 2023 eine Demonstration des Aktionsbündnis "Genug Tränen! Kinder brauchen beide Elternteile" vor dem Haus Hensels und Haves.
Das halte ich für einen unglaublichen Vorfall.

Politische Demonstrationen vor Privathäusern von Amtsträgern halte ich schon für eine absolute Grenzüberschreitung. Noch mehr gilt das in einer Privatsache. Es geht da ja gerade nicht um eine politische Meinungsäußerung, sondern es soll Druck ausgeübt werden, auch auf die Kinder. Das mag nicht strafbar sein, es ist trotzdem ekelhaft.

Auch ein ein unglaublicher Vorfall, dass Herr Delling dort hin fahren wollte, zu dieser gefakten politischen Demonstration. Nicht, dass ihn die Polizei aufgehalten hat.
Volle Zustimmung ! Und vor allem: orchestriert hat das alles der Kollege Rücker! War vor Ort, hat Regie geführt - inkl. der Anweisung, er selbst solle nicht im Vordergrund erscheinen. Es es solle den Eindruck machen, es sei eine dänische Aktion…

Ich frage mich ohnehin die ganze Zeit, ob/wann der zumindest mal als Zeuge geladen ist. Wenn er nicht (zumindest moralisch) auch auf die Anklagebank gehörte!

2x zitiertmelden

um 11:05
@Origines
Und überhaupt Herr Delling… über ihn wird ja eher selten geschrieben. Obwohl er sich so obsessiv ins Schwert gestürzt hat, für die neue Lebensabschnittgefährtin. Was bitte hat ihn nur geritten, sich so derartig in fremder Leute Sorgerechtsstreit reinzuhängen, Liebe hin oder her. Er hatte keinerlei Verwandtschaftsverhältnisse zu den beiden Kindern. Es ist mir ein Rätsel, was ihn angetrieben hat. Hatte er vor, sich dieser Demo „ verwaister Elternteile“ anzuschließen? Ist er tatsächlich in diesem hübschen dänischen Städtchen ( völlig unauffällig natürlich im Porsche LOL) herumgefahren?
Die armen Einwohner da,,, wie die Heuschrecken sind da irgendwelche Spione, Geschenke Überbringer, Protestler und am Ende Block und Delling in der Schule, Oma und Opa mit Plakat vorm Haus.. so was kann man sich echt nicht im Traum vorstellen. Was für ein Aufwand, wie obsessiv und gekrönt vom finalen Kidnapping.
Da dürften manche Otto normales mit ähnlichen Sorgerechtsstreitereien nur staunen, was manche Elternteile so aufzubieten haben im Kampf um die Kinder.

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Volle Zustimmung ! Und vor allem: orchestriert hat das alles der Kollege Rücker! War vor Ort, hat Regie geführt - inkl. der Anweisung, er selbst solle nicht im Vordergrund erscheinen. Es es solle den Eindruck machen, es sei eine dänische Aktion…
Das wusste ich nicht. Hast du zufällig die Quelle dazu parat? Es tun sich echt immer wieder neue Abgründe auf.

1x zitiertmelden

um 11:23
Was mich brennend interessiert, ist die Frage, was für Auswirkungen das alles auf den Prozessablauf haben könnte.
Mal abgesehen davon, dass die Brisanz kaum noch zu steigern ist. Außer best friend Olga ist der nächste Jack in the Box.

Kann Tal.S. aus der U-Haft entlassen werden, jetzt wo Barkay und die neu angereisten „Kollegen“ auf freiem Fuß sind?
Gibt es womöglich einen weiteren Aufschub, damit die jetzt hinzukommenden Aussagen durchgeackert werden können?
Wenn ja, ist dann die Fortführung dieses Prozesses überhaupt noch gewährleistet oder muss das Verfahren/die Verhandlung ausgesetzt und neu eröffnet werden?
Und last but not least, wozu genau sind die Neuzugänge befragt worden? Um gegen CB auszusagen oder Barkay?

Im übrigen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie selbst bzw. ihre Anwälte die BILD informiert haben.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bitte hat ihn nur geritten, sich so derartig in fremder Leute Sorgerechtsstreit reinzuhängen, Liebe hin oder her. Er hatte keinerlei Verwandtschaftsverhältnisse zu den beiden Kindern. Es ist mir ein Rätsel, was ihn angetrieben hat. Hatte er vor, sich dieser Demo „ verwaister Elternteile“ anzuschließen?
GD hat doch ein Buch geschrieben. Da war es vielleicht ganz passend, sich der Demo anzuschließen, um sie danach im Buch entsprechend dramaturgisch zu verwerten.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Volle Zustimmung ! Und vor allem: orchestriert hat das alles der Kollege Rücker! War vor Ort, hat Regie geführt - inkl. der Anweisung, er selbst solle nicht im Vordergrund erscheinen. Es es solle den Eindruck machen, es sei eine dänische Aktion…
Ganz dubios… und berufsständisch äußerst fragwürdig. Aber mit Manipulation kennt er sich ja aus und hat so seine (eigenen) Erfahrungen.

3x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von antheanthe schrieb:Das wusste ich nicht. Hast du zufällig die Quelle dazu parat? Es tun sich echt immer wieder neue Abgründe auf.
Hab’s eben auf die Schnelle selbst nicht gefunden. Ich schaue später nochmal in Ruhe!

melden

um 11:31
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Kann Tal.S. aus der U-Haft entlassen werden, jetzt wo Barkay und die neu angereisten „Kollegen“ auf freiem Fuß sind?
Genau das interessiert mich auch, hab' ich ein paar Threads vorher gefragt...

1x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von katerlekaterle schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Kann Tal.S. aus der U-Haft entlassen werden, jetzt wo Barkay und die neu angereisten „Kollegen“ auf freiem Fuß sind?
Genau das interessiert mich auch, hab' ich ein paar Threads vorher gefragt...
Wieso sollte er entlassen werden? Sein Pech war, dass er sich nicht gestellt hat, sondern in Zypern verhaftet wurde. In Anbetracht der zu erwartenden Strafe kommt hier ohne weiteres Fluchtgefahr für ihn in Betracht. Vor seiner Verhaftung hätte er ja auch einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aushandeln können, jetzt ist es offensichtlich zu spät dafür. Ich denke, er wird noch ein paar Monate hinter schwedischen Gardinen aushalten müssen.

melden

um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Einer von den beiden soll dies ausgesagt haben:
Wenn sich das bewahrheitet, kann sie endgültig einpacken.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie kann ja schlecht behaupten, diese Kidnapper würden alle lügen, was sie betrifft… oder kann sie das doch?
Mich würde es nicht wundern. Wie heißt es so schön... Pferde vor Apotheke und so. Die sich selbst beauftragten Israelis - diese Story war immer vollkommen lächerlich, dennoch hielt (hält) sie daran fest.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das halte ich für einen unglaublichen Vorfall.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Politische Demonstrationen vor Privathäusern von Amtsträgern halte ich schon für eine absolute Grenzüberschreitung. Noch mehr gilt das in einer Privatsache. Es geht da ja gerade nicht um eine politische Meinungsäußerung, sondern es soll Druck ausgeübt werden, auch auf die Kinder. Das mag nicht strafbar sein, es ist trotzdem ekelhaft
Absolut und es wundert mich auch, dass das genehmigt wurde.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Außer best friend Olga ist der nächste Jack in the Box.
Auf sie warte ich, ich hoffe sehr, dass sie sich auch stellt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 422 Beiträge, am 04.06.2025 von Schneewi77chen
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 04.06.2025 »
Kriminalfälle: Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt
Kriminalfälle, 107 Beiträge, gestern um 20:14 von 2cent
Flashster am 18.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
gestern um 20:14 »
von 2cent
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 05.11.2025 von HolzaugeSHK
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2
30
am 05.11.2025 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.140 Beiträge, am 17.11.2025 von SamLoomis
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.140
am 17.11.2025 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 427 Beiträge, am 13.10.2025 von HolzaugeSHK
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23