Aktuell beschuldigen sich einzelne Beteiligte offenbar gegenseitig.
K. bestätigte eine Aussage des Ex-Mannes von Block, Stephan Hensel. Demnach soll ein Mitglied des Entführungskommandos, Jonathan C., gewaltsam gegenüber Hensel geworden sein.
Offenbar will jeder jetzt seine Haut retten und so gut wie möglich davonkommen.
K. soll dem Bericht zufolge umfassend ausgesagt und dabei auch vollumfänglich gestanden haben. Er habe offenbart, wie die Befehlsstruktur aussah, wie der Kontakt zu Christina Block ablief
Die "Befehlsstruktur" finde ich auch sehr interessant.
Nicht nur ein Hinblick auf die Befehle von Auftraggeberseite, sondern auch wie die internen organisiert waren. Aber vielleicht haben sie dazu auch gar keine Angaben gemacht.
Ihm sei gesagt worden, dass die Aktion in Absprache mit den deutschen Behörden stattfinde.
Ich gehe davon aus, dass denen das tatsächlich so kommuniziert wurde. Vielleicht hat man auch mit irgendwelchen Papieren gewedelt.
Der immer wieder erwähnte OLG Beschluss zu einstweiligen Übertragung des ABR auf CB wird eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Dennoch ist mir immer noch unbegreiflich, dass die das einfach so geschluckt haben, dass eine derartige zwielichtige Aktion in Absprache mit den Behörden stattgefunden haben sollte.
Das sind doch alles keine leicht unterbelichteten straßen Gangster wie z.b im "Doppelgängerinnen-Mord" Fall, sondern Menschen mit einem weitgehend normalen Lebenslauf, (soweit wir das wissen), mit ordentlichen Berufen und kognitiv mindestens durchschnittlich aufgestellt. Das ist völlig unglaubwürdig für mich, dass sie diese Geschichte tatsächlich geglaubt haben sollen.
Andererseits ist es wirklich sehr merkwürdig, dass sie mit ihren eigenen Pässen eingereist sind, Autos auf ihren Namen gemietet und gekauft haben etc
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Weitere-Entfuehrer-belasten-Christina-Block-id30081644.htmlMich würde wirklich interessieren, ob die beiden sich mit Barkay abgesprochen haben. Bei den beiden Beschuldigten, die jetzt eingereist sind, gab es schon vor Wochen Informationen, dass die zu Aussagen bereit sind. Über Barkay war gar nichts bekannt. Wie ist es dazu gekommen, dass Barkay jetzt an ihnen "vorbeigezogen" ist und zuerst ausgesagt hat?
Schrulli schrieb:Ich meine mich zu erinnern dass er die portugiesische Staatsbürgerschaft hat, täusche ich mich?
Ich erinnere mich vage, dass er noch eine zweite Staatsbürgerschaft hat, aber ich weiß nicht, welche.
Kannst du dich noch erinnern, wo du das gelesen oder gehört hast?