Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.12.2025 um 13:38
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dass der Dr.Dr. ihr unterstellt, eine Geldverdienungsmaschine- mein Gott, was für ein Wort!- zu nutzen dürfte mMn daran liegen, dass er schlicht nichts „Besseres“ hat.
Darüber habe ich mich ja auch amüsiert - womöglich tun wir dem Doppeldoktor hier aber unrecht. Ist im Ticker mittlerweile korrigiert und war wohl eher ein Lapsus des Tickerlings…

melden

10.12.2025 um 13:41
@mrs_beeblebrox
Ich erinnere mich vage, dass Frau Astrid H, die Kinder ja ( trotz ihres Alters) zur Schule und zurück bringen musste, aus bekannten Sicherheitsgründen. Wie soll eine Frau, der auf einmal drei Kinder ins Leben flattern, die unablässig gestalkt und belästigt werden, wie soll sie da noch arbeiten gehen? Diese Kinder hatten, zusätzlichen zu ihren Kindern, einen erhöhten Betreuungsbedarf, als andere gleichaltrige. Sprache, Schule , anderes Land, Bedrohungen und Observationen aus germany. Eine außerordentlich herausfordernde Situation, wenn man bedenkt, dass sie sicher auch mal andere Pläne fürs Leben hatte, als so leben zu müssen.
Wenn ich so was nicht schon selbst erlebt hätte im Bekanntenkreis, dass eine Frau aus dem nichts, zusätzlich zum Ehemann, noch mehrere Kinder dazu kredenzt bekommt. Und mal ehrlich, mit Familie Block on the other side…? Das ist schon mal ne Ansage, so eine sehr mächtige Familie aus Hamburg, an der Backe, als Gegner zu haben. So etwas mit Hensel mitzutragen all die Jahre? Nicht jede Frau würde das mitmachen. Das ist wie immer nur meine subjektive Sicht, auf diese Situation da in Dänemark.
Ast

@FrokenLisbeth
Ich habe exakt das selbe gedacht… schon in der ersten Stunde hat Barkay das Soufflé, der selbst beauftragten philanthropischen IT Spezialisten, in sich zusammenfallen lassen. Der Ballon ist geplatzt, das Märchen kann Frau Block nun ad Acta legen. Es muss was neues her…
Wie wäre es mit : alles Lügner, alle haben sich verschworen, ich bin das Opfer einer Verschwörung, oder „ ich dachte nicht, dass sie mir eine verspätete Weihnachtsfreude bereiten würden, ich dachte das war nur so ein Geplauder, sie haben mich hinter die Élysée Fichte geführt. Man hat mich dazu gedrängt, ich war so vulnerable, so verzweifelt.

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 13:41
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da hast du mich leider gründlich missverstanden.
Mein Beitrag bezog sich auf die Botschaft via Saalmikro an ihre Kinder.
Oh sorry, beziehe schon alles auf mich. Vielen Dank für den Hinweis.

melden

10.12.2025 um 13:43
Zitat von OriginesOrigines schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Das ständige Wiederholen ist auch nicht hilfreich. Bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit. Nicht die Quantität machts, sondern die Qualität.
Die Qualität auf den letzten Seiten ist jetzt prinzipiell nicht so wahnsinnig übermäßig. Nur in Nuancen variierende Empörung über Frau Block, Kopfschütteln über RA Bott und unbeschränktes Verständnis für die Familie Hensel. Sich ständig wiederholend.
@M8nix bezog sich auf die Wiederholungen von Christina Block vor Gericht, in denen sie betont, wie wichtig ihr das Kindeswohl sei und dass sie stets für ihre Kinder da sei und sie retten müsse.

melden

10.12.2025 um 13:45
@Origines
@FrokenLisbeth

Ist aufgeklärt!
Danke für die Rückmeldungen!

melden

10.12.2025 um 13:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Diese Kinder hatten, zusätzlichen zu ihren Kindern, einen erhöhten Betreuungsbedarf, als andere gleichaltrige. Sprache, Schule , anderes Land, Bedrohungen und Observationen aus germany.
Bei ihren eigenen Kinder sehe ich ebenfalls einen erhöhten Betreuungsbedarf. Sie mussten und müssen sich auch immer wieder mit einer neuen Umgebung in sämtlicher Hinsicht auseinandersetzen.

melden

10.12.2025 um 13:49
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Sauber subsumiert. Liegt ja wohl auch angeblich ein Vertrag zu Grunde. Anhaltspunkte für Ohnmacht oder Hilfslosigkeit bei Frau H. sehe ich nicht.
Es gibt also gar nichts an der letzten Jahre das irgendwelche Emotionen auslösen könnte, die neben Kalkül ihr jetziges Handeln leiten könnten? Das halte ich für eine erstaunliche Annahme. Oder das was jetzt abläuft: Die permanente Öffentlichkeitsarbeit seitens CB, EB, IB und Konsorten können bei AH keine Emotionen auslösen, die ihr handeln leiten? Selbst ein Ohnmachtsgefühl halte ich in Anbetracht des Terrors der 2022 bis 2023 ausgeübt wurde und sicherlich auch von ihr nix nicht völlig verarbeitet ist nicht für unausgeschlossen. Aber es gibt meines Wissens sogar noch mehr Emotionen.

melden

10.12.2025 um 13:52
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich würde David B. jedenfalls nicht jedes Wort glauben. Der verschleiert noch immer, dass sich die Balken biegen.
Noch immer? Wie kommst du darauf, dass er bisher etwas "verschleiert" hat? Vor seiner Vernehmung am heutigen Tage hat er keine Aussage gemacht, bei der er der Wahrheitspflicht unterlag.

Selbstverständlich wird seine Aussage auch von der Kammer kritisch hinterfragt werden. Dafür ist ja die Hauptverhandlung da.

melden

10.12.2025 um 13:52
@Origines

Es ist aber vielleicht besser, einem ein Interview zu geben und alles zu sagen , was es zu sagen gibt und dann können alle anderen das abschreiben ;)

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 14:04
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die Medienarbeit der Familie Hensel wird nicht nur von mir kritisch gesehen. Dass sich das Rad hier dreht wie aufgezogen ist nicht nur das Verdienst von Frau Block, die alleine 2022 auf über 40 Berichte blicken konnte, in denen sie das Opfer der Kindesentziehung durch ihren Ex-Mann war. Sondern auch Herr Hensel ging immer wieder in die Medien.
Ich denke, beide Parteien wollten ihre Sicht der Dinge über die Presse mitteilen und sich natürlich auch gut darstellen.

Was aktuelle Interviews mit der Presse angeht, gehe ich fast davon aus, dass dies mit den Kindern abgestimmt ist. Insbesondere Klara scheint es ja sehr wichtig zu sein dass ihre Sicht der Dinge beachtet wird.

melden

10.12.2025 um 14:10
"Als Christina sah, dass auch ihr Ex-Mann Kameras rund um das Haus aufgestellt hatte, war sie sehr berührt und besorgt, dass die Kinder sich in einer Art Gefängnis befinden könnten", sagt Barkay.
Wie kommt man auf eine solche Idee? Eine Art Gefängnis? Weil Hensels selbst Kameras installierten, als Reaktion auf die von CB?

Wer hat die Kinder nochmal in Räumen mit vergitterten Fenstern untergebracht?

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--kronzeuge-belastet-christina-block---und-nennt-kosten-fuer-die-operation-35867508.html

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 14:31
Ein Mensch mit auch nur etwas Respekt von den Gefühlen anderer Menschen würde sich schämen, heimlich Kameraaufnahmen vom Inneren eines Wohnhauses zu erstellen oder diese anzuschauen. Das geht gar nicht. Wie will sie dieses Vorgehen ihren Kindern erklären? Ich hatte Angst um euch und der Zweck heiligt die Mittel? Das ist ein schwerer Eingriff in die Intimsphäre einer ganzen Familie.

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 14:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
"Als Christina sah, dass auch ihr Ex-Mann Kameras rund um das Haus aufgestellt hatte, war sie sehr berührt und besorgt, dass die Kinder sich in einer Art Gefängnis befinden könnten", sagt Barkay.
Wie kommt man auf eine solche Idee? Eine Art Gefängnis? Weil Hensels selbst Kameras installierten, als Reaktion auf die von CB?
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.

Sie meint aber wohl eher, dass die Kinder kaum das Haus verließen, so wie sie es aus den Kameraaufzeichnungen ersichtlich war.
Er schildert, wie sie Kameras installiert hätten, um das Leben der Kinder in Dänemark zu überwachen: „Ziel war, das Verhalten der Kinder zu observieren, wann sie rausgehen. Die Daten wurden in das Hauptquartier übersandt.“ Die Daten wurden auch Christina vorgelegt, sagt er, darunter auch Aufnahmen, aus Kameras, die an Fenstern befestigt wurden. Christina sei gerührt gewesen von den Aufnahmen und habe gesagt, dass die Kinder wie in einem Gefängnis leben. Barkay: „Es sah so aus, dass die Kinder das Haus kaum verließen und wir sahen auch keine anderen Kinder reingehen.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-aussage-des-chef-enfuehrers-erwartet/

Was ja aber nicht verwundert, wenn Familie und Haus überwacht werden.

1x zitiertmelden

10.12.2025 um 14:33
Block lud Barkay zu sich nach Hause ein
Einige Zeit später habe der Journalist sich mit Christina Block in Hamburg getroffen. Sie habe Uzi M. und David Barkay zu einem Abendessen zu sich nach Hause eingeladen. Dort habe Barkay auch erstmals Greta, Blocks zweitälteste Tochter, getroffen.
„Es endete damit, dass Uzi M. Christina ein Buch gewidmet hat – und das erzähle ich, weil er sich zu einem gewissen Zeitpunkt entschieden hatte, dass er über alles schreiben wollte.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Noch ein Buch! Stand Utzi nicht auch vor der Haustür in Dänemark?

melden

10.12.2025 um 14:34
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:heimlich Kameraaufnahmen vom Inneren eines Wohnhauses
Wo stand jetzt etwas von Innenaufnahmen?

melden

10.12.2025 um 14:37
@Lanza
Die Daten wurden auch Christina vorgelegt, sagt er, darunter auch Aufnahmen, aus Kameras, die an Fenstern befestigt wurden.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-aussage-des-chef-enfuehrers-erwartet/

Und wenn Christina gerührt reagiert auf die Bilder der Kinder - diese aber offenbar drin waren - dann müssen die Kameras wohl die Räume gefilmt haben.

melden

10.12.2025 um 14:40
Die Daten wurden auch Christina vorgelegt, sagt er, darunter auch Aufnahmen, aus Kameras, die an Fenstern befestigt wurden.

Hier.

melden

10.12.2025 um 14:42
Ich wundere mich noch etwas über den Vormittag. Das einzige erkennbare Ziel der Verteidigung war, es die Aussage zu verhindern. Finde ich irgendwie etwas dünn, weil ja irgendwie klar, dass er heute befragt wird. Die Bedenken waren ja nicht neu und dadurch, dass Barkay schon im Gericht war, hat die Kammer ja schon ihre Entscheidung quasi angedeutet. Zumindest hat sie die Prozesspause - im Gegensatz zu anderen - wohl zum Aktenstudium genutzt. Vielleicht steht das A bei Plan A ja für "Aussetzung".

melden

10.12.2025 um 14:44
@Lanza
An den meisten Fenstern des Hauses waren Sensoren und Kameras angebracht. Christina war sehr berührt, als sie das sah, vor allem wegen der Situation der Kinder. Die Aufnahmen vermittelten den Eindruck, dass die Kinder kaum nach draußen gingen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ich bin mir auch sicher, dass das „ Innenleben” aufgezeichnet wurde. Im Garten bei den Bahngleisen waren ja bereits Kameras versteckt.

melden

10.12.2025 um 14:45
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Was ja aber nicht verwundert, wenn Familie und Haus überwacht werden.
Ganz genau.
Dann habe Alon Katzir wieder angerufen: „Wir sollten mit der ganzen Angelegenheit aufhören. Die Anweisung kam aber nicht vom Anwalt oder Christina, sondern von einer höheren Ebene.“ Er habe Christina und den Anwalt gefragt, ob sie die Aktion stoppen sollen, beide hätten nein gesagt:
MoPo

Soll heißen? Wer ist die höhere Ebene? EB?

melden