lightbride schrieb:Berufsgeheimnisträger? Rückert? Ja im Prinzip stimmt das ja, aber was bleibt mit der Geheimnisträgerei nach diesem unsäglichen Auftragsvideo, was jahrelang auf YouTube zu sehen war? Frau Block einsam aus dem Fenster sehend, Rückerts Zitate - oh Gott wurde mir da schlecht. Das war so plakativ und aufgesetzt wie das Make up einer Dirne.
Da magst du ja richtig liegen (zu dem Make up kann ich nichts sagen, jedenfalls ist es mir nicht negativ aufgefallen).
Rücker=promovierter Kinderpsychologe
§ 53
Zeugnisverweigerungsrecht der Berufsgeheimnisträger
(1) 1Zur Verweigerung des Zeugnisses sind ferner berechtigt
....
3. Rechtsanwälte und Kammerrechtsbeistände, Patentanwälte, Notare, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer, Steuerberater und Steuerbevollmächtigte, Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten, Psychologische Psychotherapeuten, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Apotheker und Hebammen über das, was ihnen in dieser Eigenschaft anvertraut worden oder bekanntgeworden ist; für Syndikusrechtsanwälte (§ 46 Absatz 2 der Bundesrechtsanwaltsordnung) und Syndikuspatentanwälte (§ 41a Absatz 2 der Patentanwaltsordnung) gilt dies vorbehaltlich des § 53a nicht hinsichtlich dessen, was ihnen in dieser Eigenschaft anvertraut worden oder bekanntgeworden ist;
Noch nicht abschließend geprüft daher, da es hier gegebenenfalls Ausnahmen gibt, wenn er als "Gutachter", "Coach" etc. tätig war. Aber hab auch keine Lust, das jetzt zu prüfen, da es derzeit wenig relevant ist.
lightbride schrieb:die Hose ist von Plein, ein anderes Bild mit Hensel im Netz zu finden aus „glücklichen“ Tagen Handtasche von Prada
Naja - ehrlich mal - das ist nicht gerade hochwertig. Sie ist keinesfalls hochpreisig gekleidet, weder im Freizeitbereich noch bei Veranstaltungen. Scheint ihr nicht so wichtig zu sein. Ist ja auch in Ordnung.
lightbride schrieb:Was macht Bott eigentlich? Wie konnte es zu diese jetzigen Katastrophe für die Angeklagte und Verteidigung überhaupt kommen?
Vermutlich ist ihr mit ihm genau das "passiert", was ihr mit ihren vorherigen Beratern und Sicherheitsunternehmen "passiert" ist. Das spricht dafür, dass sie sich Dienstleister sucht, die das machen, was sie möchte. Sie möchte wohl keine Beratung, sondern dass das umgesetzt wird, was sie sich ausgedacht hat. Schlechte Idee, wenn es um Strafverteidigung geht.
lightbride schrieb:Ich denke, spätestens Anfang nächster Woche ist Karen eingeflogen.
Die erwarte ich auch. Unglaublich, dass der Doppel-Dr. die Israelis so herausgefordert hat mit seiner "Verteidigungsstrategie". Wenn man irgendwo einen möglichen "Belastungszeugen"zu sitzen hat und so etwas riskiert - ja, kann man mit Zustimmung der Mandantin machen, da muss man das Risiko abwägen und riskieren oder nicht. Aber 9!!!! Leute, die gegebenenfalls das, was meine Mandantin erzählt, widerlegen können. Wahnsinn oder (ein Pressezitat von Anfang September):
Bott will einen Freispruch erreichen. Anwaltskollegen sprechen von einem Himmelfahrtskommando. Er jedoch sucht die Herausforderung.
Quelle:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article68bab3f46775f2119f5a0d8b/anwalt-von-christina-block-er-will-seine-faelle-immer-gewinnen-egal-wie.htmlHaha "Herausforderung" - Strafverteidigung ist nicht Pokern. Das mag vielleicht manchmal so vermittelt werden. Strafverteidigung ist zunächst einmal Aktenstudium, Aktenanalyse, das Lösen möglicher rechtlicher Fragestellungen und anschließend die Beratung des Mandanten. Dann erarbeitet man gemeinsam eine Verteidigungsstrategie. Es geht immer darum, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das ist eher selten ein Freispruch. Den Ermittlungen sind oft monatelange Ermittlungen vorausgegangen. Die Ergebnisse der Ermittlungen haben dazu geführt, dass Anklage erhoben wurde und ein Gericht die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen hat, also zumindest eine überwiegende Verurteilungswahrscheinlichkeit durch das Gericht festgestellt wurde.
Wenn man das Verteidigungsverhalten des Doppel-Dr. hier ansieht - nun ja Himmelfahrtskommando trifft es eigentlich ganz gut.