Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2025 um 19:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man kann ja nie wissen, oder?
Not that way. 🤓
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man muss es sich leisten können.
Yep, gleich zu Anfang 570 € für den ersten telefonischen Kontakt. Kannst aber auch mit Paypal bezahlen. 🤣

melden

28.11.2025 um 20:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Haken an der Sache… nicht von jedermann zu beauftragen. Man muss es sich leisten
Nicht leisten können, kaufen können. Mittlerweile rege ich mich nur noch auf über so viel Unverfrorenheit, jetzt dampft der Dampfer aber ganz gehörig und es sind andere Dinge wichtig und belastend aber zur Glaubwürdigkeit zu Frau Block: sie trüge nur Dinge von der Stange …. Hat sie zu Anfang ausgesagt dass sie gesehen werden will wie sie ist nachdem sie Kury rausgeschmissen hatte- das Bild wo sie mit den Kindern und den Hütchen auf dem Kopf zu sehen ist, die Hose ist von Plein, ein anderes Bild mit Hensel im Netz zu finden aus „glücklichen“ Tagen Handtasche von Prada. Also bitte von wegen Stange. Gehört für mich auch zu einer authentischen, ehrlichen Person, nicht da so und da so. Ich verstehe sowieso nicht warum sie das gesagt hat. Ich verstehe sie mittlerweile sowieso null. Was macht Bott eigentlich? Wie konnte es zu diese jetzigen Katastrophe für die Angeklagte und Verteidigung überhaupt kommen? Ich denke, spätestens Anfang nächster Woche ist Karen eingeflogen. Wenn nicht sogar sie schon da ist. Dann geht’s richtig rund.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 20:34
@lightbride
Ach komm, man will ja nicht unbedingt als einer der Sozial Neider dastehen, oder. Schlaffe 500€ fürs Erstgespräch? Gott segne unseren Anwalt und den Steuerberater,,, die sind ja geradezu ein Schnäppchen, gemessen am Kinderpsychologen. Er ist so sozusagen, der Ferrari unter seinen Kollegen. Und was hat es ihr gebracht? Null/ Zero nothing. Geld weg, den Psychologen für Mumpitz angeheuert, die Kinder immer noch beim Vater, und sie sitzt auf der Anklagebank. Schöne Pleite. Das Geld für den Spezialisten, hätte sie wahrlich besser verwenden können.
Von der Stange? Nun ja, das ist so ein Klischee, was immer mal gerne rausgekramt wird, wenn man anderen beweisen möchte, man wäre nicht abgehoben. Dass Frau B abgehoben wäre, dem würde ich widersprechen. Ihre Herkunft und Standing, sind auch keine Garantie auf ein zufriedenes sorgenfreies Leben, im Gegenteil. Man sieht gerade an diesem speziellen Beispiel, der finanzielle background, all die Möglichkeiten, können sogar dazu verführen, sich Dinge erkaufen zu wollen, die man für Geld eigentlich nicht bekommt. Zb die bedingungslose Liebe zwei ihrer Kinder. Das zb hat sie gründlich vermasselt, trotz 40 000€ Sonderausgaben für den Kinderpsychologen.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 20:49
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Berufsgeheimnisträger? Rückert? Ja im Prinzip stimmt das ja, aber was bleibt mit der Geheimnisträgerei nach diesem unsäglichen Auftragsvideo, was jahrelang auf YouTube zu sehen war? Frau Block einsam aus dem Fenster sehend, Rückerts Zitate - oh Gott wurde mir da schlecht. Das war so plakativ und aufgesetzt wie das Make up einer Dirne.
Da magst du ja richtig liegen (zu dem Make up kann ich nichts sagen, jedenfalls ist es mir nicht negativ aufgefallen).

Rücker=promovierter Kinderpsychologe
§ 53
Zeugnisverweigerungsrecht der Berufsgeheimnisträger

(1) 1Zur Verweigerung des Zeugnisses sind ferner berechtigt
....

3. Rechtsanwälte und Kammerrechtsbeistände, Patentanwälte, Notare, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer, Steuerberater und Steuerbevollmächtigte, Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten, Psychologische Psychotherapeuten, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Apotheker und Hebammen über das, was ihnen in dieser Eigenschaft anvertraut worden oder bekanntgeworden ist; für Syndikusrechtsanwälte (§ 46 Absatz 2 der Bundesrechtsanwaltsordnung) und Syndikuspatentanwälte (§ 41a Absatz 2 der Patentanwaltsordnung) gilt dies vorbehaltlich des § 53a nicht hinsichtlich dessen, was ihnen in dieser Eigenschaft anvertraut worden oder bekanntgeworden ist;
Noch nicht abschließend geprüft daher, da es hier gegebenenfalls Ausnahmen gibt, wenn er als "Gutachter", "Coach" etc. tätig war. Aber hab auch keine Lust, das jetzt zu prüfen, da es derzeit wenig relevant ist.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:die Hose ist von Plein, ein anderes Bild mit Hensel im Netz zu finden aus „glücklichen“ Tagen Handtasche von Prada
Naja - ehrlich mal - das ist nicht gerade hochwertig. Sie ist keinesfalls hochpreisig gekleidet, weder im Freizeitbereich noch bei Veranstaltungen. Scheint ihr nicht so wichtig zu sein. Ist ja auch in Ordnung.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Was macht Bott eigentlich? Wie konnte es zu diese jetzigen Katastrophe für die Angeklagte und Verteidigung überhaupt kommen?
Vermutlich ist ihr mit ihm genau das "passiert", was ihr mit ihren vorherigen Beratern und Sicherheitsunternehmen "passiert" ist. Das spricht dafür, dass sie sich Dienstleister sucht, die das machen, was sie möchte. Sie möchte wohl keine Beratung, sondern dass das umgesetzt wird, was sie sich ausgedacht hat. Schlechte Idee, wenn es um Strafverteidigung geht.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich denke, spätestens Anfang nächster Woche ist Karen eingeflogen.
Die erwarte ich auch. Unglaublich, dass der Doppel-Dr. die Israelis so herausgefordert hat mit seiner "Verteidigungsstrategie". Wenn man irgendwo einen möglichen "Belastungszeugen"zu sitzen hat und so etwas riskiert - ja, kann man mit Zustimmung der Mandantin machen, da muss man das Risiko abwägen und riskieren oder nicht. Aber 9!!!! Leute, die gegebenenfalls das, was meine Mandantin erzählt, widerlegen können. Wahnsinn oder (ein Pressezitat von Anfang September):
Bott will einen Freispruch erreichen. Anwaltskollegen sprechen von einem Himmelfahrtskommando. Er jedoch sucht die Herausforderung.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article68bab3f46775f2119f5a0d8b/anwalt-von-christina-block-er-will-seine-faelle-immer-gewinnen-egal-wie.html

Haha "Herausforderung" - Strafverteidigung ist nicht Pokern. Das mag vielleicht manchmal so vermittelt werden. Strafverteidigung ist zunächst einmal Aktenstudium, Aktenanalyse, das Lösen möglicher rechtlicher Fragestellungen und anschließend die Beratung des Mandanten. Dann erarbeitet man gemeinsam eine Verteidigungsstrategie. Es geht immer darum, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das ist eher selten ein Freispruch. Den Ermittlungen sind oft monatelange Ermittlungen vorausgegangen. Die Ergebnisse der Ermittlungen haben dazu geführt, dass Anklage erhoben wurde und ein Gericht die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen hat, also zumindest eine überwiegende Verurteilungswahrscheinlichkeit durch das Gericht festgestellt wurde.

Wenn man das Verteidigungsverhalten des Doppel-Dr. hier ansieht - nun ja Himmelfahrtskommando trifft es eigentlich ganz gut.

4x zitiertmelden

28.11.2025 um 21:05
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:das ist nicht gerade hochwertig
Plein nicht obwohl um die 800 bis 1000 für eine Hose na ja, Plein ist eine peinliche Marke, trug die Franca vom Lindner auch bei der Sylter Party. Prada aber auch nicht von der Stange. Und darum ging es mir. Um die Glaubwürdigkeit. Nicht um Mode. Hältst du CB für glaubwürdig? Sei ehrlich.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 21:08
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Wenn man das Verteidigungsverhalten des Doppel-Dr. hier ansieht - nun ja Himmelfahrtskommando trifft es eigentlich ganz gut.
Aber auch für ihn gibt es ein Leben nach dem Block-Prozess.
Wenn das Himmelfahrtskommando für ihn nach dem Motto „Gestartet wie ein Tiger, gelandet wie ein Bettvorleger“ ausgeht, dann hat er doch echt ein Problem. Der Prozess steht derart im Rampenlicht, das wird doch sicher nicht so schnell vergessen und auf seiner Homepage kann er das auch nicht als Erfolg angeben. Gesetzt den Fall, es kommt zu einer Verurteilung.

Bei dem gemeinsamen Erarbeiten einer Verteidigungsstrategie müssten ihm doch Zweifel gekommen sein. Da erlebt man seine Mandantin
Und kann sich einen Eindruck verschaffen, wohin die Reise geht. Oder bin ich da zu theoretisch unterwegs?

Ich halte den Dr.Dr. für eitel und mMn wurde seine Eitelkeit bestens von CB bedient.

3x zitiertmelden

28.11.2025 um 21:31
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Gesetzt den Fall, es kommt zu einer Verurteilung.
Ja aber Halleluja- ich wüsste wahrlich nicht wie es nicht dazu kommen wird. Ich als Laie schätze mal 5 Jahre für CB, 3 für AC und 1,5 auf Bewährung für GD und AP. Cousine und Mann können abtreten aus diesem Trauerspiel, Tal S. hat durch U Haft abgesessen.

@LeonardodV - yay or nay?

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 21:56
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Hältst du CB für glaubwürdig? Sei ehrlich.
Nö, ich halte sie für eine schlechte Lügnerin. Und zumindest ich habe so eine Kaltschnäuzigkeit in noch keinem Verfahren erlebt. Damit meine ich, dass sie neben ihren Lügen noch a) andere beschuldigt und b) den Geschädigten angreift. Nicht gut für eine im Falle der Verurteilung notwendig werdende Strafzumessung.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:auf seiner Homepage kann er das auch nicht als Erfolg angeben. Gesetzt den Fall, es kommt zu einer Verurteilung.
Nein, aber in manchen Kreisen ist es schon ausreichend, dass er von CB beauftragt wurde. Es ist nicht so, dass die Mandanten, die einen Strafverteidiger suchen, überwiegend Einsteins sind.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Bei dem gemeinsamen Erarbeiten einer Verteidigungsstrategie müssten ihm doch Zweifel gekommen sein. Da erlebt man seine Mandantin
Und kann sich einen Eindruck verschaffen, wohin die Reise geht. Oder bin ich da zu theoretisch unterwegs?
Es ist ja auch nicht so, dass Rechtsanwälte "Heilige" sind. Hier stand mit Sicherheit ein außergewöhnlich hohes Honorar in Aussicht, Ziel der Mandantin war ein Freispruch. Es gibt dann (1) Verteidiger, die dir eine seriöse Einschätzung geben und dir mitteilen, dass der gewünschte Freispruch nach Akteninhalt nicht erreichbar ist; (2) Verteidiger, die angesichts des in Aussicht stehenden Honorars den Weg mit dir gegen ihre eigene Überzeugung gehen und (3) Verteidiger, denen nicht klar ist, was sie tuen. Den Doppel-Dr. halte ich für eine Kombination zwischen (2) und (3) mit Neigung zu (3).

Mit Kury wäre sie jetzt nicht in dieser Situation. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:@LeonardodV - yay or nay?
Strafen sag ich NIE voraus.

3x zitiertmelden

28.11.2025 um 22:00
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Strafen sag ich NIE voraus
Also yay 😉

Und danke - der Forenorden gebührt dir. Immer auf Zack, immer kompetent.

melden

28.11.2025 um 22:07
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Nein, aber in manchen Kreisen ist es schon ausreichend, dass er von CB beauftragt wurde. Es ist nicht so, dass die Mandanten, die einen Strafverteidiger suchen, überwiegend Einsteins sind.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Den Doppel-Dr. halte ich für eine Kombination zwischen (2) und (3) mit Neigung zu (3).
Okay, ich habe verstanden!
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Mit Kury wäre sie jetzt nicht in dieser Situation. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 22:13
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Mit Kury wäre sie jetzt nicht in dieser Situation. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
In welcher Situation wäre sie denn mit Kury?

Wir wissen doch gar nicht welche Verteidigungslinie eher gewählt hätte.
Die Idee erstmal Oma Block als Auftraggeberin ins Spiel zu bringen, war jetzt auch nicht unbedingt brillant
Man weiß einfach nicht wie es weitergegangen wäre, wenn Kury weiter verteidigt hätte.

Und dass sich jetzt Barkay und Co entschieden haben nach Deutschland zu kommen und auszusagen kann man auch nicht Bott anlasten.
Das wäre auch für Kury eine ziemlich unangenehme Situation gewesen.

2x zitiertmelden

28.11.2025 um 22:17
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aus meiner Sicht spricht wirklich vieles dagegen, dass sie tatsächlich geglaubt haben, dass es sich bei der Entführung um eine legale Aktion handelt.
Also ich glaube davon kein Wort mehr. Auch nicht Frau Block. Und auch nicht den "Tagebüchern", ihres und das von David B., das liegen blieb. Das Problem: Eine vorsätzliche Straftat ist genauso unlogisch. Hier wird vernebelt, bis alles an die Wand fährt.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich muss sagen, ich hätte mir das Verhalten ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter irgendwie ein bisschen anders vorgestellt.
Es wirkt extrem unprofessionell. Mit Klarnamen. Die Aussage in Hamburg. Vielleicht sind es gar keine Geheimdienstmitarbeiter. Oder waren dort nur Pförtner oder Reinigungskräfte?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Verstehe ich das richtig, ein Kinderpsychologe hat aufgrund einer Ferndiagnose, ein Gutachten erstellt? Zu Kindern, die er weder selbst jemals gesehen bzw. gesprochen hat?
Das ist weniger das Problem, weil ein seriöser Psychologe oder Psychiater je nach Grundlage zwar durchaus auch aus der "Ferne" etwas begutachten und zum Beispiel Thesen aufstellen kann. Ein Verhalten, Äußerungen. Aber eine fundierte fachliche Diagnose lässt sich so nicht stellen. Dazu fehlt nicht nur das persönliche Gespräch, sondern vermutlich auch eine längere Beobachtung, z.B. bei Interaktionen. Deshalb sind solche Gutachten m.E. vor Gericht wenig bis gar nichts wert.

Hinzu kommt, dass die "Entfremdung" als psychische Störung auch nicht anerkannt ist, wofür es gute Gründe gibt (was nicht heißt, dass es Entfremdung bei Kindern nicht als Phänomen gibt, ich halte das bei so "harten" Trennungen von einem Elternteil wie hier sogar für den Normalfall). Der genannte Psychologe dient sich offenbar bestimmten Betroffenen an, verspricht ihnen eine Diagnose, die ihnen nicht hilft. Ich würde davon abraten.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Das ist Rückers Homepage. Da kannst Du Dir ein Bild machen. Ich finde, sie spricht für sich.
Ja, habe ich mir vor einiger Zeit auch mal angesehen. Natürlich bekam Frau Block da keine Hilfe, sondern mundgerechte Bestätigung. Denn:
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Das spricht dafür, dass sie sich Dienstleister sucht, die das machen, was sie möchte. Sie möchte wohl keine Beratung, sondern dass das umgesetzt wird, was sie sich ausgedacht hat. Schlechte Idee, wenn es um Strafverteidigung geht.
Und es ist ein Problem, wenn Geld keine Rolle spielt. Denn man kann sich immer neue Dienstleister kaufen.

3x zitiertmelden

28.11.2025 um 22:29
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:In welcher Situation wäre sie denn mit Kury?
Zumindest in einer besseren. Kury kennt die Akten aus dem Effeff er weiß jedes Detail, das Zerwürfnis kam doch mmn als von Bott ins Boot geholt hat und Bott in jedem Medium gesagt hat, dass er mal einen Angeklagten im Love Parade Prozess verteidigt hat der auch erst einen anderen Anwalt dazu hatte bis er entschieden hat „ich mach es mit dem langhaarigen alleine“. kury hin oder her aber er hätte zumindest eine Bewährungsstrafe ausgehandelt mit Bott geht CB in den Hades.

melden

28.11.2025 um 22:36
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Bei diesen beiden Beschuldigten soll es sich ja um die handeln, bei denen der Versuch unternommen worden sein soll, die Aussage zu verhindern.
Wenn es bei denen Beeinflussung gegeben hat oder dies zumindest versucht wurde, muss sie ja damit gerechnet haben, dass sie evtl doch aussagen könnten, irgendwann? Und diese Aussagen ihr gefährlich werden könnten. Und das, obwohl sie doch unschuldig ist...
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Auch für ihn Knete vor Kindeswohl?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er, der Psychologe könnte ja zur Not noch, Verwahrlosung, Karies und Autismus bescheinigen, so via Glaskugel aus der Ferne.
Am schlimmsten finde ich, dass er sogar von einem möglichen erweiterten Suizid faselte und somit Hensel unterstellte, dass dieser seine Kinder ermorden könnte. Allein dafür sollte er ein Verfahren an den Hals bekommen.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Haha "Herausforderung" - Strafverteidigung ist nicht Pokern.
Neben der Kohle, die er für die "Verteidigung" bekommen wird, dem hochkarätigen Namen für die Mandatenliste, könnte ich mir beim Doppel Dr. durchaus vorstellen, dass er dermaßen überheblich ist, dass er glaubt diese Herausforderung zu meistern.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich halte den Dr.Dr. für eitel und mMn wurde seine Eitelkeit bestens von CB bedient.
Jep, absolut.

3x zitiertmelden

28.11.2025 um 22:43
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:In welcher Situation wäre sie denn mit Kury?
Es wurde ja bereits bei den Opening Statements deutlich, dass Kury eher in Richtung Strafzumessungsverteidigung geht, während Bott mit dem Argument der Selbstbeauftragung der Israelis auf Freispruchskurs war. Christa Block spielte meiner Erinnerung nach bei Kury keine Rolle mehr. Ich gehe auch davon aus, dass sie ihn im Ermittlungsverfahren „reingelegt“ hat - dh die Abhebung ihrer Mutter erwähnt hat (das wissend, da sie oder Dr.C. das Geld für die Bezahlung der Israelis erhalten hat). Kury war spätestens mit Erhalt der Auswertung ihres Handys (nach Bott im Podcast war das unmittelbar vor Beginn der HV) klar, mit wem er es zu tun hat.

Mit ihm hätte es keine unkontrollierte Plaudereinlassung gegeben. Sie hätte sich nicht selbst jeden Ausweg verbaut.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und dass sich jetzt Barkay und Co entschieden haben nach Deutschland zu kommen und auszusagen kann man auch nicht Bott anlasten.
Eines sollte man im Strafverfahren nie machen: lebenden Personen die Schuld zuschieben. Insbesondere nicht dann, wenn sie das widerlegen können (was noch abzuwarten ist). Diese Verteidigungsstrategie hat das Erscheinen der Israelis mE herausgefordert. Das hat in Israel Staub aufgewirbelt, der nicht erwünscht war.

Ich denke, dass die Beschuldigungen der Israelis in Verbindung mit dem Bekanntwerden der Firma CGI Group der Grund dafür war, dass es den Aussagen der Israelis gekommen ist.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das wäre auch für Kury eine ziemlich unangenehme Situation gewesen.
Vielleicht hätte er die Notbremse gezogen, CB hätte unter Betonung ihrer psychischen Ausnahmesituation und der Behauptung, dass ihr alle Berater gesagt hätten, das sei völlig legal, die Beauftragung einer ganz ganz gewaltfreien „Rückführung“ eingeräumt. Da es so anders gelaufen ist und sie das überhaupt nicht in Erwägung gezogen hat, konnte sie das erst nach mehreren Gesprächen mit ihrem Verteidiger erst jetzt für sich erkennen. Denn auch die Zeit nach der Rückkehr der Kinder nach Dänemark war bis jetzt für sie ein Fiasko. Sie ist in psychischer Behandlung und Blablabla. Natürlich tut ihr das so leid. Sie entschuldigt sich bei ihrem tollen Ex-Mann und bei ihren Kindern, die sie ab jetzt in Ruhe lässt in der Hoffnung, dass sie ihr irgendwann verzeihen können.

Das natürlich nicht in 2 min aufgeschrieben, sondern noch rührseliger und schöner, der ganze Saal hätte geweint, sie auch …

4x zitiertmelden

28.11.2025 um 22:57
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Das Problem: Eine vorsätzliche Straftat ist genauso unlogisch.
Na doch. Selbst wenn man davon ausgegangen ist, dass die Tat in Deutschland nicht verfolgt wird, ging man davon aus, dass man sich in Dänemark strafbar macht. Das reicht für eine Verurteilung - auch in Deutschland.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es wirkt extrem unprofessionell. Mit Klarnamen. Die Aussage in Hamburg. Vielleicht sind es gar keine Geheimdienstmitarbeiter. Oder waren dort nur Pförtner oder Reinigungskräfte?
Nein, es ist den Leuten das gesagt worden, was sie behaupten. Die Aktion wird von den deutschen Behörden gedeckt. So auch ein Tagebucheintrag von CB - allerdings zur versuchten Tat 2022. Da ging es um einen von Hanning bzw. dessen Firma organisierten Schutz durch den BND, das LKA usw.. Man musste nur über die dänische Grenze kommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dass er dermaßen überheblich ist, dass er glaubt diese Herausforderung zu meistern.
Ja, das kann auch sein. Solche Exemplare sind auch unterwegs.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 23:04
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Vielleicht hätte er die Notbremse gezogen, CB hätte unter Betonung ihrer psychischen Ausnahmesituation und der Behauptung, dass ihr alle Berater gesagt hätten, das sei völlig legal, die Beauftragung einer ganz ganz gewaltfreien „Rückführung“ eingeräumt. Da es so anders gelaufen ist und sie das überhaupt nicht in Erwägung gezogen hat, konnte sie das erst nach mehreren Gesprächen mit ihrem Verteidiger erst jetzt für sich erkennen. Denn auch die Zeit nach der Rückkehr der Kinder nach Dänemark war bis jetzt für sie ein Fiasko. Sie ist in psychischer Behandlung und Blablabla. Natürlich tut ihr das so leid. Sie entschuldigt sich bei ihrem tollen Ex-Mann und bei ihren Kindern, die sie ab jetzt in Ruhe lässt in der Hoffnung, dass sie ihr irgendwann verzeihen können.

Das natürlich nicht in 2 min aufgeschrieben, sondern noch rührseliger und schöner, der ganze Saal hätte geweint, sie auch …
Das ist natürlich hypothetisch möglich, dass es mit Kury so gelaufen wäre. Ich denke aber, ihre 2. Verteidigungslinie ist noch die Abschiebung aller Vorwürfe auf Dr. C., den Familienanwalt. Sie hatte ja kürzlich in ihrem Monolog vor Gericht auch alle Mitangeklagten (mit Ausnahme des Israeli Tal S. und Dr. C.) als unschuldig erwähnt. Ihre Argumentation könnte sein: Sie selbst hätte mit allem nichts zu tun gehabt, hätte alles ihren Anwalt machen lassen, der hätte ihr immer versichert, dass alles rechtens sei. Ein Riesenproblem könnte für sie werden, wenn einer der vorgestern eingeflogenen beiden Israeli vor Gericht bezeugen könnte, dass er "Lady Di" zur Rückkehr ihrer Kinder nach D am Silvesterabend mit Champagner gratuliert hätte, was sie nach ihrer Aussage ja erst am Neujahrstag von Olga erfahren hätte. Diese Gratulation des Israeli wird sie meiner Ansicht nach bestimmt bestreiten und darauf verweisen, dass er damit seine Strafe durch seine Aussage drücken wolle.

3x zitiertmelden

28.11.2025 um 23:09
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Ich denke aber, ihre 2. Verteidigungslinie ist noch die Abschiebung aller Vorwürfe auf Dr. C., den Familienanwalt.
Wie @LeonardodV schon schrieb, lebende Menschen zu belasten, die das Gegenteil belegen können, ist nicht die beste Strategie.

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 23:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und was hat es ihr gebracht? Null/ Zero nothing.
Rücker hat ihr wirklich mal gar nichts gebracht - außer Kosten!
Wie krass eigentlich, dass Theo ihn aus dem Zimmer geschickt hat - Endgegner für den Kinderpsychologen: entfrem.... äh entführtes Kind !!!

1x zitiertmelden

28.11.2025 um 23:16
Zitat von KTGKTG schrieb:Wie @LeonardodV schon schrieb, lebende Menschen zu belasten, die das Gegenteil belegen können, ist nicht die beste Strategie.
Natürlich, aber wenn "nur" Aussage gegen Aussage steht, ist die Strategie nicht so blöd, denn Dr. C. möchte ja bisher nicht selbst aussagen. Pech ist halt, dass sie ein digitales Tagebuch mit offensichtlich einfach zu knackender Verschlüsselung verfasst hat. Da wird es natürilich für sie immer schwieriger, eine stringente Linie zu verfolgen, ganz zu schweigen von den neuen israelischen Zeugen.

melden