LeonardodV schrieb:Mit ihm hätte es keine unkontrollierte Plaudereinlassung gegeben.
Wie hätte er ihr das verbieten sollen?
Man hat doch gemerkt, was für einen Drang sie hat, die "Hensel ist der unbetechfnbare Bösewicht" -Geschichte immer und immer wieder zu erzählen.
Sie ist offenbar keine Person, die sich gerne von anderen steuern lässt.
Und sie hat sich auch von Kury nicht steuer lassen.
Sie hat sich von ihm getrennt mit der klaren Aussage, dass sie als die gesehen werden möchte, die sie ist. Das war offenbar in der Zusammenarbeit mit ihm nicht möglich.
Da kann man jetzt eine Menge hinein interpretieren, aber ich denke es liegt auf der Hand, dass sie einfach recht unterschiedliche Vorstellung vom weiteren Vorgehen hatten.
LeonardodV schrieb:Eines sollte man im Strafverfahren nie machen: lebenden Personen die Schuld zuschieben.
Ja, da stimme ich zu.
Das habe ich auch schon im Prozessverlauf, das eine oder andere Mal gedacht. Insbesondere allerdings in Bezug auf "Olga".
Ich hätte allerdings derzeit nicht damit gerechnet, dass die Israelis auftauchen und sich stellen würden.
Warten wir noch mal aufs nächste Kapitel: Olga appeares
LeonardodV schrieb:Diese Verteidigungsstrategie hat das Erscheinen der Israelis mE herausgefordert.
Das glaube ich nicht.
Dass die Israelis beteiligt waren, war klar, die waren namentlich bekannt und nur weil CB drei Mal sagt, die haben sich selber beauftragt, kommen die nicht aus der Deckung.
Mir ist nicht ganz klar, was die bewegt hat, sich zu stellen und auszusagen. Aber ich denke nicht, dass CBs Aussagen also viel damit zu tun haben
LeonardodV schrieb:Ich denke, dass die Beschuldigungen der Israelis in Verbindung mit dem Bekanntwerden der Firma CGI Group der Grund dafür war, dass es den Aussagen der Israelis gekommen ist.
Ja, das ist gut möglich. Aber die Verbindung zur CGI Group wurde nicht von CB ins Spiel gebracht.
LeonardodV schrieb:Vielleicht hätte er die Notbremse gezogen,
Wie hätte er das tun sollen, wenn sie nicht mitziehen will?
Wenn sie bereit ist, die Notbremse zu tun, kann sie das auch jetzt noch zusammen mit Bott tun.
Wart wir mal ab, wie es weiter geht.
Ich traue mir keine Prognose zu, was das weitere Vorgehen von B&B angeht.