Ich denke, dass es CB seit Prozessbeginn nie darum ging, keine Involvierung in diese Beauftragung des Teams zu einer Rückholung nachzuweisen, sondern alles, was strafrechtlich relevant werden könnte. Bzw glaube ich auch, dass sie mit einer Strafe seit jeher gerechnet hat.
Zaunkönigin schrieb:Ich hoffe, dass sich die Frage der Einstellung an der Beweislage orientiert und nicht am Alter.
Im Strafvollzug wird das eventuell eine Relevanz haben. Nicht bei einer Anklage. Aber "hinzugefügt" in dem jetzigen Verfahren wird er natürlich nicht.
lightbride schrieb:Die Umsatzeinbußen werden definitiv kommen, aber nicht wegen des Prozesses, sondern weil EB beharrlich auf seine Meat Factory setzt und gar nicht mitbekommen hat das gerade das junge urbane Publikum zumindest vegetarisch unterwegs ist, wenn nicht gar vegan.
Kann ich hier beim Lokal um die Ecke meiner Arbeit so gar nicht bestätigen. Aber auch vollkommen egal, über so eine Prognose würde ich mch eher in einem anderem Themenforum unterhalten, zumal es ja wirklich in niemandes wirtschaftlichen Interesse sein kann, dass die Kette schlecht läuft.
Hier wird immer diskutiert, ob CB oder "die Blocks" einen Auftrag zur Rückführung erteilt haben. Das ist doch sonnenklar so, das war es seit der ersten Aussage von CB selbst. So agieren Eltern, deren Kinder nicht zurückgebracht werden. Natürlich nicht in dem Ausmaß, aber dem Grunde nach. Anwaltskanzleien reichen Adressen von "Detektivbüros" weiter, das ist einfach so. Und es stört niemanden, wenn ein außereuropäisches Land betroffen ist, insbesondere zB Lybien, Syrien, Apfghanistan. Die Frage ist aber, ob CB eben Gewalt angeordnet oder in Kauf genommen hat. Und noch spannender, wenn sie zum Zpkt der "Rückführung" vom alleinigen Aufenthaltsbestimmungsort nach deutschem Recht ausgegangen ist.
Dass sie viel Geld in die Hand genommen haben, stand ja auch immer ja außer Frage. Und das spielt auch keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass CB (wg Eventualvoratz) verurteilt wird, hoffe aber weiterhin, dass SH auch ein angemessenes Verfahren erhält.