nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 19:30Unfug, dass ist nicht schwach, dass ist rational, ehrlich und vernünftig. Du weißt doch selbst, was hier so immer geschrieben wurde, wie man den Vater inszeniert, seine rechtswidrige Kindesentziehung legitimiert, bagatellisierst und rechtfertigt.Photographer73 schrieb:Das ist jetzt aber schwach. :D Erst behauptest du vollmundig etwas und wenn du es belegen sollst, willst du das Fass lieber nicht aufmachen, weil... bla. Alles klar, also bleibt es bei substanzlosen Behauptungen.
Schau mal hier:
Da plärrst Du nun nicht nach Zitaten oder? Das ist genau das, was uns hier vorgeworfen wird, Fakt ist, der Vater hat der Mutter die Kinder rechtswidrig entzogen, gegen geltendes Recht verstoßen. Da kommt von Euch Unisono, ja aber die armen Kinder wurden ja so schwer misshandelt, mussten laufen, standen im Regen, der Vater musste sie doch retten, dass war einfach nur gut, anders geht es doch gar nicht, scheiß auf das Gesetz, es geht doch um das Kindeswohl.Nyx_07 schrieb:Dass es hier 2-3 User gibt, kann man ja aus deren Beiträgen lesen : "Alles nicht so schlimm, was die arme CB da gemacht hat und der Vater ist viel schlimmer" :D
Auf der anderen Seite wird dann aber "Gesetz" ganz groß an die Glocke gehängt, es ist doch ganz klar, Du weißt, was hier alles geschrieben wurde, und dass es nicht ausgewogen ist. Natürlich wird hier das Bild der kaltherzigen Mutter geframt, die ihre Kinder misshandelt hat, und der Vater der sogar gegen das Gesetz verstößt, um seine Kinder vor der bösen Mutter zu retten.
Ist doch nicht so, dass nur ich den Eindruck habe.
Und wenn ich nun anfange, hier drei, vier oder mehr Zitate in diese Richtung von Euch zu bringen, dann wird das doch nur Eure Diskussion stören, das wird Antworten geben, die wieder beantwortet werden, Du kennst mich, dann geht es vier oder mehr Seiten hin und her, dann wird gelöscht und je nachdem wie die Stimmung ist, gibt es Urlaub.
Also warum willst Du das hier echt eskalieren? Und ich glaube mal, die anderen User hier, auf der Seite des Vaters und gegen die Mutter, wollen sicher nicht, dass das Fass hier nun so aufgemacht wird.
Dafür kann ich ja nun nichts, dass Du das trotz allen meiner Erklärungen nicht verstehen kannst. Es wäre auch keine große Sache gewesen, wenn man das als Fakt einfach so mal hingenommen hätte, aber auch das ging ja nicht.AusLeipzig schrieb:Ich zumindest verstehe immer noch nicht, was du mit deiner Kausalkette eigentlich willst.
Nein, jeder ist falsch und gebe mir einfach nicht vor, wie mein Verständnis wäre.AusLeipzig schrieb:Wenn du hier nicht angefangen hättest zu schreiben, hätte dich (aus deiner Sicht) jeder hier persönlich beleidigt. Klare Kausalkette nach deinem Verständnis, ganz genau wie bei SH und der Entführung. Und was sagt uns das jetzt? Mir sagt es nichts.
Wo steht geschrieben, Kausalketten müssen monokausal sein? Auch ist das "Modell" geeignet, wo auch immer Du da ein Problem konstruieren willst, es passt nicht.AusLeipzig schrieb:Zudem geht man bei einer Kausalkette ja davon aus, dass jedes Ereignis das nächste bewirkt und nicht ermöglicht. In der Geschichtswissenschaft hat man keine Kausalketten als Erklärungsmodelle, weil Dinge nun mal in der Regel nicht monokausal ablaufen. Auch dir geht es darum etwas darüber auszusagen wie und warum hier Dinge passiert sind. Letztendlich deutlich näher an Geschichte als an theoretischer Physik. Warum also ein Modell das dafür nicht geeignet ist?
Es ist so trivial, hätte der Vater anders gehandelt, die Kinder nicht so auf Dauer der Mutter entzogen und den Weg zu einer gemeinsamen Lösung so massiv behindert, wäre es nicht zu der Entführung gekommen.
Für Dich, extra noch mal, ganz einfach, gibt es keine rechtswidrige Kindesentziehung, kann es keine Entführung geben. Ist sogar monokausal. Die Frage ist nun nur, kannst Du oder willst Du das nicht verstehen?
Ach was, weil Du das behauptest? Natürlich geht es mir damit darum hier nicht einen neuen Disput und Streit loszutreten, auch wenn ganz gezielt nun gezündelt wird. Würde ich eskalieren wollen, hätte ich nicht mal eine "Einladung" zum Zitieren gebraucht, sondern hätte Euch hier eine lange Liste gegeben.AusLeipzig schrieb:
Dein obiger Beitrag hatte null mit Deeskalation zutun.nocheinPoet schrieb:Ich glaube nicht, dass wir das Fass aufmachen sollten, das wird schnell eskalieren, bringt nur noch mehr Unruhe rein, Beiträge werden dann wohl gelöscht werden und es könnte für den einen oder anderen auch noch Urlaub geben. Dir ist das doch aber klar, es gibt viele Beiträge in denen steht, der Vater wollte ja nur seine Kinder vor der bösen gewalttätigen Mutter beschützen, die diese tagtäglich misshandelt hat.
Ach was, oben hab ich mal was zitiert, wo pauschal was unterstellt wird, einer Gruppe von Usern hier. Ich schrieb kein Wort von "alle" sehen es so, lese doch mal richtig, ich schreibe, es gibt viele Beiträge in denen steht, der Vater wollte ja nur seine Kinder vor der bösen gewalttätigen Mutter beschützen, die diese tagtäglich misshandelt hat.AusLeipzig schrieb:Insofern ist es wenig nachvollziehbar wenn du jetzt so begründest, dass du deine Behauptungen nicht belegest. Pauschal allen was zu unterstellen und dann keine Belege zu liefern: das eskaliert.
Willst Du das nun echt ernsthaft bestreiten?
Eben, also wo will ich was hier eskalieren, in dem ich die Dinge richtig benenne?