Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:31
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dass man trotz Trennung in dieser Familie nicht in der Lage ist, das unter sich wie vernünftige Menschen zu regeln, sondern eine Anzeige bei der Polizei macht, das zeigt für mich nicht die Verkommenheit der Blockschen Hundehaltung.
Nee is klar. Völlig ok wenn der Hund gleich 2 Kinder beisst, das hätte der Vater denken sollen und danach eben nicht handeln? :shot: Er musste ja sogar damit rechnen, dass wieder gebissen wird. EB sah ja wohl nicht ein Abhilfe zu schaffen. Mein Gott! Ein normaler Mensch trennt Hund und Kleinkinder.

Seit ich vorhin gelesen habe , dass da wohl die ganze Sippe in Familientherapie war, fällt es mir noch schwerer an Hensels Schuld zu glauben.

2x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Kleinkinder.

Seit ich vorhin gelesen habe , dass da wohl die ganze Sippe in Familientherapie war,
Blocks „Familienstrategie“- Papier
Weiß jemand, wer dieser Familientherapeut war oder ist?

Mich wundert ehrlich, dass Eugen Block weder Hund noch Hensel in Therapie steckte….

1x zitiertmelden

um 17:47
Zitat von sardisardi schrieb:Mich wundert ehrlich, dass Eugen Block weder Hund noch Hensel in Therapie steckte….
Der Hund hat ja aus der Sicht von EB scheinbar alles richtig gemacht, wenn da nicht gehandelt wurde. Ob er Hensel sowas angeraten hat wissen wir ja gar nicht. Gott! Der Mann kann so froh sein, dass er da raus ist und die Kids retten konnte.

1x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Gleiches gilt für Teile der Ermittlungsakte, die immer wieder in die Öffentlichkeit kommt und Persönlichkeitsrechte der Kinder verletzt (ohne ihm vorwerfen zu wollen, er habe diese Dokumente weiter gegeben, aber die Frage nach dem cui bono deutet auf ihn).
Ist klar, du willst ihm nichts unterstellen und tust es quasi schon im nächsten Satz.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Käme der Rechtsweg nicht erst viel viel später in Betracht - wenn überhaupt, da die Kinder ja einen eindeutigen Willen geäußert haben? Da habe ich ein völlig andere Vorstellung wie man sich als verantwortungsvolle Mutter hätte verhalten sollen/können/müssen als du.
Sehe ich auch so. Von mir aus auch parallel. Aber nur der Rechtsweg? Absolut nicht nachvollziehbar. Ich hätte mich sofort in den Flieger/Auto gesetzt und wäre hingefahren, um zu reden.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Offenbar hat sie selbst nach der Entführung erneut Kontakt mit einer Sicherheitsfirma aufgenommen.
WTF? Das ist bisher vollkommen an mir vorbeigegangen, das ist ja der Hammer.
Noch im Januar 2024 hat sie Kontakt zu einem Mann namens Frank-Martin Heise aufgenommen, dem ehemaligen Leiter des Hamburger Landeskriminalamts. Er führt – was sonst? – eine Sicherheitsfirma. Offenbar beauftragte Christina Block ihn damit, eine neue Lösung für ihr Problem zu finden. Wie die aussehen könnte, ergibt sich aus den Chats nicht.
Es würde mich wirklich interessieren, welche "Lösung" ihr da vorschwebte. Selbst NACH der Entführung benahm sie sich wie die Axt im Walde.

Quelle: https://www.zeit.de/2025/14/entfuehrung-kinder-christina-block-sorgerecht-ermittlungen/komplettansicht
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dass man trotz Trennung in dieser Familie nicht in der Lage ist, das unter sich wie vernünftige Menschen zu regeln, sondern eine Anzeige bei der Polizei macht, das zeigt für mich nicht die Verkommenheit der Blockschen Hundehaltung. Sondern wie bleigeladen offenbar schon 2014 die Beziehung zwischen dem damals noch Schwiegersohn und den Großeltern war.
Was hätte er denn sonst machen sollen? Ich hab auch zuerst gedacht, dass eine Anzeige vll etwas übertrieben ist. Aber nachdem ich jetzt weiß, dass der Hund zwei Kinder gebissen hat und es keine Einsicht bei EB gab, sehe ich das anders. Gespräche wird es da sicherlich gegeben haben, dazu wurde Meldung beim Jugendamt gemacht. Brachte nix, also blieb nur die Anzeige.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Seit ich vorhin gelesen habe , dass da wohl die ganze Sippe in Familientherapie war, fällt es mir noch schwerer an Hensels Schuld zu glauben
Geht mir auch so. Harmonische Familie...

1x zitiertmelden

um 17:52
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Der Hund hat ja aus der Sicht von EB scheinbar alles richtig gemacht,
Blocks „Familienstrategie“- Papier
Na, ich dachte wenigstens der Hund gehört zur Familie und „übersah“ wohl ganz den fehlenden Zusammenhang… 😉

melden

um 18:09
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dass man trotz Trennung in dieser Familie nicht in der Lage ist, das unter sich wie vernünftige Menschen zu regeln, sondern eine Anzeige bei der Polizei macht, das zeigt für mich nicht die Verkommenheit der Blockschen Hundehaltung. Sondern wie bleigeladen offenbar schon 2014 die Beziehung zwischen dem damals noch Schwiegersohn und den Großeltern war.
Hier passt das mit der Kausalkette Mal wirklich sehr gut. Wenn die auf Nachfrage keine Maßnahmen ergreifen damit der Hund nicht mehr die Kinder beißt, ich aber auch keine Möglichkeit habe Kontakt zu unterbinden, dann bleiben finde ich nicht so viele Maßnahmen, oder?
Und wenn mein Hund die Enkelkinder zwei Mal beißt und zwar schon ein bisschen mehr und ich null Gedanken mache, dann kann man schon von der "Verkommenheit der Blockschen Hundehaltung" sprechen. Auch wenn es das nicht wirklich perfekt trifft. Aber den Vater vermag ich hier nicht als Schuldigen auszumachen.

melden

um 18:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Harmonische Familie...
Je mehr man über diese Familie liest und erfährt oder sich nochmal in Erinnerung ruft, desto klarer wird doch, warum die sich im Recht fühlen oder für unschuldig erklären. Samt ihren Papieren und Konzepten und Beratern und Therapeuten.

Wenn das alles nicht so traurig wäre…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 22.11.2025 von tilomagnet
Spurenleser71 am 04.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 288 Beiträge, am 04.01.2025 von loisel
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15