Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.12.2025 um 20:12
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Und nicht alles, was Christina Block getan hat, bevor und nachdem sie eventuell Straftaten begangen hat, ist schlecht, weil sie Angeklagte ist.
Welche im Laufe des Prozesses bislang bekannt gewordene Handlung von Christina Block vor und nach der Entführung bewertest Du denn als "gut"? Gut verstehe ich hier im Sinne von "dem Kindeswohl zuträglich" und deeskalierend.
Schon vor der Entscheidung des Oberlandesgerichts hatten private Sicherheitsdienste damit begonnen, im Auftrag der Blocks die Familie Hensel zu beschatten. Das Einsatzprotokoll einer Firma listet allein zwischen dem 22. September 2021 und dem 2. Oktober 300 Arbeitsstunden auf. Der Tagesablauf der Hensels wird in jener Zeit genau protokolliert und fotografiert – sogar die fünfjährige Tochter, die Stephan Hensel mit seiner zweiten Frau hat, ist als "Zielperson" erfasst. Die Rechnung für die 300 Stunden, knapp 40.000 Euro, geht an Eugen Block, den Firmenpatriarchen.
Vermutlich ist genau hier ein elementarer Anteil an der "grenzenlosen Eskalation", wie der Podcast in einer Folge so passend betitelt hat, zu suchen: anscheinend hat der Patriarch gleich nach Verbleib der Kinder in DK das Heft an sich gerissen und damit -wieder einmal- seine Tochter für unfähig erklärt, die Situation zu händeln. Nachdem CB ja vorher Johanna einvernehmlich zum Vater ziehen ließ, war zumindest in diesem Fall der Wille eines (etwas älteren) Kindes doch ausreichend.
Es wäre sicher spannend zu wissen, auf wessen rechtlichen Rat in dieser Phase Familie Block eigentlich gehört hat. Denn der Antrag nach HKÜ wurde nicht gestellt in dieser Zeit, es wurde sich nicht um geregelten Umgang in DK bemüht und Kindesunterhalt wurde nicht bezahlt.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Jugendamtsmitarbeiter, die CB „mögen“. Ein OLG, das ein klares Urteil eines Amtsgerichts overruled und die schwarze Pädagogik CBs lapidar als „vertretbar“ einstuft. Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Hensel hat vermutlich in seinen Jahren an der Seite von CB nicht nur einmal hautnah erlebt, was der Name Block in Hamburg auf Behördenseite alles bewirken kann.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und die dänischen Behörden haben es abgesegnet, nachdem man dort mit den Kindern gewesen war und diese mit den dänischen Behörden geredet haben. Ich hätte auch abgeblockt den ganzen Sermon noch mal in Deutschland zu machen, als wären unsere Behörden wichtiger als die dänischen (wenn ich dort Leben würde).
Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm: hat eigentlich CB sich jemals darum bemüht, von den dänischen Behörden angehört zu werden?

1x zitiertmelden

05.12.2025 um 20:12
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich bin durchaus mal wieder erstaunt, wie eindeutig einseitig diese Geschichte bewertet wird. Dabei kennen ja nur die Sicht von Stephan Hensel.
Das ist nicht ganz richtig. Da das Verfahren gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt wurde, kennen wir auch die Auffassung der Staatsanwaltschaft, die Auffassung des Amtsgerichts Hamburgs und wir wissen, dass die Beschuldigten der Einstelllung des Verfahrens, um eine Hauptverhandlung zu vermeiden, zugestimmt haben.

Das Verfahren ist demnach nach 153a Abs. 1 StPO eingestellt worden. Ich verlinke den hier mal nicht, kann jeder nachlesen, den das interessiert. Jedenfalls kam eine Einstellung ohne Auflage nach 153 StPO (wegen geringer Schuld) offensichtlich nicht infrage. Also war das Ganze nicht nur eine Lappalie.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Offenbar wurde das Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Auflagen eingestellt, wobei 2.000 Euro beim vermuteten Einkommen von Block sen. eine lächerlich niedrige Summe ist. Und der Hund musste offenbar nicht eingeschläfert werden.
Das ist die Summe, die die Staatsanwaltschaft für angemessen hielt, um das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung zu beseitigen. Das ist keine Geldstrafe und orientiert sich daher nicht am Einkommen.

PS.: kann mir mal jemand sagen, wo ich auf dem IPhone das Paragraphen-Zeichen finde. Das suche ich schon seit Jahren 🤔

1x zitiertmelden

05.12.2025 um 20:51
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Frau Block hat das getan, was für solche Fälle vorgesehen ist: Den Rechtsweg beschritten.

Wäre das Naheliegendste, wenn deine Kinder nicht zu dir als Elternteil zurückwollen, nicht eher, das Gespräch mit ihnen zu suchen? Vielleicht begleitet durch einen Mediator o.ä., wenn zuvor schon Streit und Unstimmigkeiten herrschten.

Käme der Rechtsweg nicht erst viel viel später in Betracht - wenn überhaupt, da die Kinder ja einen eindeutigen Willen geäußert haben? Da habe ich ein völlig andere Vorstellung wie man sich als verantwortungsvolle Mutter hätte verhalten sollen/können/müssen als du.
@FrokenLisbeth
Danke

In dem sich hochschaukelnden Machtgebahren spielen die Kinder traurigerweise schon lange keine Rolle mehr. Sollte CB tatsächlich zu einer Haftstrafe verurteilt werden, könnte das bei den Kindern aber auch zu einer weiteren Bürde führen. Denn, keines ihrer Kinder wird sich wünschen, dass die Mutter möglicherweise in den Knast gehen muss!

Im Interview mit Ulrike Krämer hebt CB die demütige Haltung in der asiatischen Gastronomie hervor.
Youtube: #GMsalon  | Unser Gast: Christina Block, Unternehmerin, Botschafterin, Mutter
#GMsalon | Unser Gast: Christina Block, Unternehmerin, Botschafterin, Mutter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Min. 16:00 "Diese Lust zu dienen und dass man das Dienen dort nicht als lästig empfindet oder als herabwürdigend oder als, sogar, das Demütige als sehr, sehr ehrenhaft und sehr mit stolz herhobenen Haupt irgenwo machen kann, den Gast in den absoluten Mittelpunkt zu stellen, das können wir uns auf jeden Fall in Asien nochmal abschauen".

Tja, schön für sie, wenn der andere ehrenhaft demütig ist, aber mit Beispiel vorangehen, selber diese Haltung verinnerlichen, das gelingt ihr offenbar nicht. Stur in der Spur bleiben, nur das funktioniert. Das gesamte Interview habe ich mir nicht angetan. Zuviel programmierte Selbstbeweihräucherung, blablabla wie Wasser pflügen.

In dieser krass verfahrenen Situation wäre es vllt am Besten, kurzfristig den ganzen geschäftlichen Tamtam, Firmenveranstaltungen, Events, Präsentationen usw. vorübergehend ad acta zu legen und für eine gewisse Zeit, ab ins Kloster. Fern jeglicher Schranzen, Rechtsanwälte und Öffentlichkeit. Auch Gerhard und Eugen unbedingt außen vor lassen!!!

Und in diesem Alleinsein in Klausur gehen, sich in die Kinder einfühlen, tief hineinhorchen, Frieden und Herzensgüte finden … und dann den Kindern einen Brief schreiben. Bedauern ausdrücken ... und ich werde mein Bestes tun, um künftig …

Noch wäre es mMn möglich, dass CB ihr eigenes Ego zurücknimmt und ihre Kinder in den absoluten Mittelpunkt stellt, ihnen mit Herz und Verstand zuhört!

Demut bedeutet nicht, die eigene Brillanz, Stärke, Begabung unter den Tisch zu kehren, sich klein zu fühlen, sich zu verleugnen, sondern es ist die Einsicht, dass es noch größere Werte gibt: Herzensgüte, Klugheit, Besonnenheit, Mut.
Demut, das ist auch die Weisheit, uneigennützig die Werte anderer anzuerkennen, deren Meinungen, Sichtweisen, Einstellungen wahrzunehmen.

Weiterhin im Hamsterrad, stur in der Spur, rumwetzen, das könnte CBs Leben auf lange Sicht verdunkeln und würde zudem auch noch wieder die Kinder belasten!

Der Schlüssel liegt in ihren Händen!!!

Mich sollte es übrigens nicht wundern, wenn EB zwischenzeitlich, auch hinsichtlich seiner selbstgerechten und altersbedingten Denke, sogar schon den Papst um Beistand gebeten hat (das meine ich ernst). CB und EB im Vatikan zur Privataudienz, das wär’s.

1x zitiertmelden

05.12.2025 um 20:56
Der zitierte Beitrag von LeonardodV wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Gern geschehen. Da freu ich mich jetzt schon drauf :)
Danke für deine professionellen juristischen Beitrage in diesem Thread! (Hut ab)

melden

05.12.2025 um 21:37
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Das ist die Summe, die die Staatsanwaltschaft für angemessen hielt, um das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung zu beseitigen. Das ist keine Geldstrafe und orientiert sich daher nicht am Einkommen.
Formal richtig. Wobei das Gericht, das zustimmen muss, ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat.

Aber meine praktischen Erfahrungen sind andere, das Einkommen ist wahrlich nicht irrelevant. Die Geldauflage muss in einem angemessenen Verhältnis zur Schuld stehen und dafür ist die Höhe einer möglichen Geldstrafe sehr wohl Orientierungsmaßstab. So manche Geldauflage (300.000 DM, Helmut Kohl wg. Untreue) lässt sich auch nur mit den finanziellen Möglichkeiten des Beschuldigten/Angeklagten erklären.

Vielleicht ist das in Hamburg anders, oder Eugen Block bekam bei der Staatsanwaltschaft den Block-Bonus. Ich hätte hier jedenfalls eine deutlich höhere Geldauflage erwartet. Im Minimum vergleichbar 10 Tagessätzen a 500 bis 1000 Euro.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:In dem sich hochschaukelnden Machtgebahren spielen die Kinder traurigerweise schon lange keine Rolle mehr. Sollte CB tatsächlich zu einer Haftstrafe verurteilt werden, könnte das bei den Kindern aber auch zu einer weiteren Bürde führen. Denn, keines ihrer Kinder wird sich wünschen, dass die Mutter möglicherweise in den Knast gehen muss!
Der ganze Prozess hat leider schon lange jede Chance verloren, in irgendeiner Weise befriedend zu wirken. Eine Zeit lang dachte ich, Frau Block hätte es in der Hand, dem eine Wendung zu geben. Vielleicht in der Konfrontation mit ihrer Tochter. Aber mit dem geballten Auftreten der israelischen Sicherheitsprofis hat das nun eine Dimension bekommen, die mehr und mehr schwerkriminelle Züge aufweist.
Zitat von emzemz schrieb:Da will ich doch mal schaun, was die KI bei Google anbietet an Infos:
Sei mir nicht böse, aber ich lese diesen KI-Kram grundsätzlich nicht. Ich bekomme von ChatGBT oder Genesis so viel Murks angeboten, im Brustton der Überzeugung als Wahrheit präsentiert, dass ich mich schon frage, ob sich RA Bott seine Statements und Schriftsätze auch dort erstellen lässt.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft, scheint er nicht lange zu fackeln sondern hart durchzugreifen.
Damit ist er aber nicht alleine. Auch andere bevorzugen das harte Durchgreifen.

3x zitiertmelden

05.12.2025 um 21:44
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Vielleicht ist das in Hamburg anders, oder Eugen Block bekam bei der Staatsanwaltschaft den Block-Bonus. Ich hätte hier jedenfalls eine deutlich höhere Geldauflage erwartet. Im Minimum vergleichbar 10 Tagessätzen a 500 bis 1000 Euro.
Wenn ich für falsches Parken einen Strafzettel bekomme, dann werden dem ja auch keine Tagessätze zugrunde gelegt.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Sei mir nicht böse, aber ich lese diesen KI-Kram grundsätzlich nicht.
Dann lies meinen Beitrag halt erst gar nicht.

1x zitiertmelden

05.12.2025 um 21:59
Mir liegt ganz tief auf dem Herzen die Sache mit dem Eugen Block Hund. Wie wir ja Dank Strate wissen, ist Theo Ende Oktober 2013 geboren, im August 2014 wurde er gebissen. In den Kopf, und musste im Krankenhaus genäht werden (Quelle der bereits von mir verlinkten Bild Artikel von 2015, in dem schon von dem Irrwitz der Denver Clan Familie berichtet wurde- alle in Therapie, alle verzankt, nicht nur die Blocks und Hensel sondern vielmehr die Blocks und die Blocks). So, jetzt haben wir ein Baby und Johanna gebissen auch, Johanna war damals 8 oder 9 Jahre. Theo 9 Monate pi mal Daumen. Das ist so unfassbar eigentlich unglaublich für mich. Egal wie ich jemanden nicht mögen würde aber hier mich der Verantwortung zu verweigern wie Eugen Block ist für mich einfach nicht mehr auszuhalten. Dirk Block baut laut Artikel einen Unfall mit seinem Sportwagen und begeht Fahrerflucht. Alle hassen sich und gehen nur auf „Familiengeiern“ wenn der andere nicht da ist. Zehn Jahre später wird ein Rollkommando aus Israel zwei Kinder durch einen Wald schleppen, deren Münder verkleben, die Kinder in Todesangst versetzen und den Vater niederschlagen. Was ist das für eine Krankheit die dieser Familie innewohnt? Das ist wahnsinnig. Zurück zum Anfang und damit zum Hoverwart. Den mit Kindern alleine zu lassen ist schon allein unfassbar. Ich habe einen Corgi, das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, und jedes Jahr am St. Martin kommen alle Kinder - von Eltern mit Kinderwagen bis zu 12jährigen hier vorbei nicht weil ich die besten Süßigkeiten hätte sondern wegen Molly. Ein Hund ist und bleibt ein Hund, aber einige sind kinderlieb und andere eher nicht.
IMG 6300Original anzeigen (0,6 MB)

melden

05.12.2025 um 21:59
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Klar, hier geht es um männliches Revierverhalten, aber hier sind auch zwei Männer im Spiel. Der Konflikt zwischen Block sen. und Hensel dürfte schon viel länger geschwelt haben. Vielleicht ist das auch die Keimzelle des Hasses zwischen den Eheleuten.
wtf? Hier geht es darum, Kinder davor zu schützen, vom Hund der Großeltern gebissen zu werden. Da hätte so gut wie jeder so reagiert, wenn alles andere eh nix gebracht hat. Was sind das für Großeltern, wenn die nicht sicherstellen wollen, dass den Kindern nix passiert? DAS sollte man sich fragen und nicht über Revierkämpfe fabulieren und das auch noch als Tatsache formuliert.

Und hier, falls dies immer noch nicht angekommen ist, das sagt das Bundesverfassungsgericht und zitiert das OLG:
Sofern das Oberlandesgericht als weiteres Indiz für das Einleben auf den nachhaltig und nachvollziehbar geäußerten Kindeswillen, mit dem eine Rückkehr abgelehnt werde, abstellt, zieht es auch hier ein fachrechtlich anerkanntes Auslegungskriterium heran, das den Grundrechten der Kinder Rechnung trägt. Das Oberlandesgericht führt hierzu aus, dass die beiden Kinder gegenüber den verschiedenen Fachbeteiligten sowohl vor deutschen Gerichten als auch im Rahmen der Anhörungen in Dänemark in den letzten beiden Jahren (August 2021 bis Juli 2023) konstant geäußert hätten, beim Vater und den dortigen Familienangehörigen in Dänemark leben zu wollen.
Quelle: https://web.archive.org/web/20250513092600/https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2025/bvg25-042.html?nn=68112

die Kinder haben konstant geäußert, wo sie leben wollen!

melden

05.12.2025 um 22:09
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber die Frau fragt völlig zu Recht, was passiert sein muss, wenn Kinder nicht mehr zu ihrer Mutter zurück wollen.
Das haben die Kinder und SH doch nun schon oft genug gesagt. Vor Gericht, bei Behörden und ja, auch im TV!

1x zitiertmelden

05.12.2025 um 22:14
Zitat von sardisardi schrieb:Je mehr man über diese Familie liest und erfährt oder sich nochmal in Erinnerung ruft, desto klarer wird doch, warum die sich im Recht fühlen oder für unschuldig erklären. Samt ihren Papieren und Konzepten und Beratern und Therapeuten.
Ja, es ist unglaublich und gleichzeitig unerträglich. Wie sagte meine Omma immer - Außen Hui, innen Pfui... und irgendwie ist da was dran.
Zitat von sardisardi schrieb:Wenn das alles nicht so traurig wäre…
Aber echt, man kommt sich vor wie in einer Soap. Einer schlechten.

melden

05.12.2025 um 22:18
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Eine Zeit lang dachte ich, Frau Block hätte es in der Hand, dem eine Wendung zu geben. Vielleicht in der Konfrontation mit ihrer Tochter.
Die wird es aber nicht geben, da weder Frau Block noch ihr Verteidiger - wer immer das zu diesem Zeitpunkt sein mag (ich sehe das Verteidigungsverhältnis noch immer nicht als festgemeißelt an) - direkt mit Klara kommunizieren kann. Wenn Klara als Zeugin aussagen sollte, würde es mich sehr verwundern, wenn sie ihre Aussage im Gerichtssaal machen wird. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie ihre Mutter nicht sehen wolle. Daher wird naheliegend sein, dass es eine Videovernehmung geben wird. Die Entscheidung, ob das alles in öffentlicher Hauptverhandlung stattfinden wird oder nicht, wird die Kammer entscheiden und hierbei den Wunsch Klaras berücksichtigen.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Der ganze Prozess hat leider schon lange jede Chance verloren, in irgendeiner Weise befriedend zu wirken.
Das ist ja nicht Aufgabe eines Strafprozesses. Vielleicht hätte es eine Chance gegeben, wenn sich Frau Block im Ermittlungsverfahren erklärt hätte. Aber ehrlich mal: wenn man sich die Aufzeichnung des Alarmknopfes anhört, wenn man - wie AH berichtet hat - sich vorstellt, dass den Kindern auf dem Bauernhof (mutmaßlich von der Besitzerin Sandra ?) gesagt wurde: ich seid nicht entführt worden, dann das Gespräch oder die Gespräche mit der Mitarbeiterin des Jugendamts in HH, die keine Hilfe geleistet hat, die Fluchtgedanken der Kinder (Geld für Fahrkarte nach Dänemark zusammenbekommen, Fenster im Keller, das jedoch zuvor gesichert wurde) - was muss das für eine furchtbare Zeit für die Kinder gewesen sein. Und nun sagt Frau Block in der Hauptverhandlung, dass sie die Kinder in Dänemark noch immer in Gefahr sieht und sie "retten" möchte. Das kann ja von den Kindern und der Familie Hensel nur als Drohung verstanden werden.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber mit dem geballten Auftreten der israelischen Sicherheitsprofis hat das nun eine Dimension bekommen, die mehr und mehr schwerkriminelle Züge aufweist.
Kannst du das mal ausführen, wie du das meinst. Dass hier Mittäter, die vermeintlich von Frau Block und Dr. C. beauftragt wurden, in ihrem Sinne tätig zu werden, nun aussagen, macht doch das nicht erst schwerkriminell. Das war es schon vorher. Es muss doch jedem, der an dieser Tat beteiligt gewesen ist, klar gewesen sein, dass man keine Kinder "wenn das Silvesterfeuerwerk beginnt" - so der vermeintliche Wunsch der CB - Kinder ihrem Vater entreißt, sie in ein Auto schmeißt, um sie zu ihrer Mutter zu bringen. Gruselig ist zudem, dass sich der Großteil der Israelis der Mutter wenige Tage zuvor bei ihrer Ansprache nur vermummt gezeigt hat. Was hat sie also erwartet? Dazu noch ihre Bitte, den Kindern möge nichts über den Kopf gezogen werden. Ist ja nett, zeigt aber auch, dass sie wusste, dass das alles eine ganz schlimme Aktion werden wird. Das ist schwerkriminell und hat nicht nur schwerkriminelle Züge.

3x zitiertmelden

05.12.2025 um 22:27
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Das ist schwerkriminell
Endlich wird das Wort, was Gefängnis nur bedeuten kann, mal ausgesprochen

1x zitiertmelden

05.12.2025 um 22:44
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber mit dem geballten Auftreten der israelischen Sicherheitsprofis hat das nun eine Dimension bekommen, die mehr und mehr schwerkriminelle Züge aufweist.
Die sind nicht einfach AUFGETRETEN, sondern wurden wurden wie die Anklage vermuten lässt, engagiert, zu tun, wofür sie beauftragt wurden. In deinen Worten klingt das wie etwas Zwangsläufiges. Aber genau darum geht es ja in diesem Prozess - und die letzten Aussagen lassen zumindest etwas anderes vermuten. Die Israelis haben vielleicht die Feinheiten (Grobheiten) selber festgelegt, aber im Großen und Ganzen scheint der Block-Clan recht genaugewusst und vorgegeben zu haben, was das Ziel ist.

1x zitiertmelden

05.12.2025 um 22:49
Zitat von LightbrideLightbride schrieb:Endlich wird das Wort, was Gefängnis nur bedeuten kann, mal ausgesprochen
Das war ja @Origines, der das ausgesprochen hat.

Wenn die Familie Block nicht involviert gewesen wäre und die Staatsanwaltschaft, als die Kinder in Hamburg waren, sich nicht so unsicher gewesen wäre, wie die (familienrechtliche) Rechtslage ist, wäre es doch damals schon anders gelaufen.

Gegen CB war schon in diesem Zeitpunkt ein Ermittlungsverfahren anhängig (das wurde hier schon mal verlinkt (ich glaube, es war @Zaunkönigin). Es war bekannt, dass die Kinder gewaltsam in Dänemark entführt wurden. Die Kinder tauchen bei der Mutter auf. Und sie schafft es, die Polizei von den Kindern fernzuhalten. Sie schafft es zudem, dass die Kinder nicht medizinisch untersucht werden. Und weshalb schafft sie das: weil jeder in HH ihre Geschichte kannte. Da waren die 70.000 Euro, die sie bis zu diesem Zeitpunkt für Litigation PR ausgab, hilfreich (die Quelle kann ich bei Bedarf verlinken). Und nur weil hier so zögerlich reagiert wurde (nachdem die Kinder in Dänemark waren, wurde ja mit voller Kraft ermittelt), wurde das Leid der Kinder so in die Länge gezogen. Das waren "nur" knapp 3 Tage in Hamburg, aber die müssen sich wie eine Ewigkeit angefühlt haben. Da ist aus meiner Sicht eine Menge nicht so gelaufen, wie es hätte laufen müssen. Die Kinder spielten für die Behörden keine Rolle, man hat sich nur aus der Ferne vergewissert, dass äußerlich "keine Schrammen" zu sehen sind.
Im Zusammenhang mit dem Sorgerechtsstreit um zwei Kinder der Unternehmerin Christina Block hat die Hamburger Polizei am Mittwochabend die Familie aufgesucht. "Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Kinder bei Frau Block sind und es ihnen augenscheinlich körperlich gut geht", teilte Polizeisprecherin Sandra Levgrün mit. An dem Besuch sei auch das Jugendamt beteiligt gewesen.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Kinder-von-Christina-Block-offenbar-koerperlich-wohlauf-article24639043.html

1x zitiertmelden

06.12.2025 um 00:50
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Die Kinder spielten für die Behörden keine Rolle, man hat sich nur aus der Ferne vergewissert, dass äußerlich "keine Schrammen" zu sehen sind.
Im Zusammenhang mit dem Sorgerechtsstreit um zwei Kinder der Unternehmerin Christina Block hat die Hamburger Polizei am Mittwochabend die Familie aufgesucht. "Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Kinder bei Frau Block sind und es ihnen augenscheinlich körperlich gut geht", teilte Polizeisprecherin Sandra Levgrün mit.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Kinder-von-Christina-Block-offenbar-koerperlich-wohlauf-article24639043.html

Das ist so ungeheuerlich was da passiert ist. Wenn die Familie Hensel hier mitliest kann ich nur einfach sagen, dass es mir von Herzen leid tut was den Kindern angetan wurde und wir alle hoffen und sind guter Dinge, wenn man das in diesem Zusammenhang überhaupt sagen kann, dass Frau Hildebrandt mit ihrer Kammer das aufklärt und zumindest Gerechtigkeit einkehrt.

melden

06.12.2025 um 01:37
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Und nun sagt Frau Block in der Hauptverhandlung, dass sie die Kinder in Dänemark noch immer in Gefahr sieht und sie "retten" möchte. Das kann ja von den Kindern und der Familie Hensel nur als Drohung verstanden werden.
Für mich ist das ein entscheidender Punkt. Sie möchte durch die Hauptverhandlung zu ihren Kindern durchdringen, möchte wieder eine Annäherung, weiß dass Theo und Klara traumatisiert sind, weiß dass es ihnen geholfen hat, als Tal S. seine Schuld gestanden hat, weiß dass sie den Prozess verfolgen……und kann nicht anders als von Gefahr und Kindeswohlgefährdung in Dänemark zu sprechen.
So verbaut sie sich doch jegliche Möglichkeit die Kinder wiedersehen zu dürfen. Und den Kindern vermittelt sie keineswegs ein Gefühl von Sicherheit.

Zu Tal S.: Ich frage mich manchmal , ob er noch mehr weiß, als er bisher gesagt hat. Er müsste doch auch bei CB‘s Ansprache kurz vor der Entführung gewesen sein.

3x zitiertmelden

06.12.2025 um 02:06
Zitat von leonorleonor schrieb:Für mich ist das ein entscheidender Punkt. Sie möchte durch die Hauptverhandlung zu ihren Kindern durchdringen, möchte wieder eine Annäherung, weiß dass Theo und Klara traumatisiert sind, weiß dass es ihnen geholfen hat, als Tal S. seine Schuld gestanden hat, weiß dass sie den Prozess verfolgen……und kann nicht anders als von Gefahr und Kindeswohlgefährdung in Dänemark zu sprechen.
Tja, das ist wohl der verzweifelte Versuch, ihr gesamtes Verhalten seit Sept. 2021 irgendwie zu rechtfertigen. Aber rechtfertigen vor wem? Der Öffentlichkeit? Dem Patriarchen? Den Kindern?
Ganz zu schweigen von den absurden Mengen Kohle, die rausgehauen wurden (leider kein Cent davon als Unterhalt überwiesen), um was zu erreichen?
Zwei schwer traumatisierte Kinder, eine als Aufseherin missbrauchte Jugendliche allein in Hamburg ohne Kontakt zu ihren Geschwistern und außerdem insgesamt sieben Personen in Dänemark, die schon fast zwei Jahre lang ein Leben auf der Flucht führen müssen, als wären sie Kronzeugen im Prozess gegen einen mächtigen Mafiaboss.
Und natürlich das Befeuern eines immer bizarrer werdenden Justiz- und Medienspektakels, das allein schon aufgrund seiner Länge und Absurdität auf Jahrzehnte mit dem Namen Block untrennbar verbunden sein wird. Die Mehrzahl der Verzögerungen haben sich CB und Bott meiner Meinung nach absolut selbst zuzuschreiben (Quatschanträge, den Ex anpissen, versuchen den Sorgerechtsstreit mitzuverhandeln, alleinige Verantwortung den Israelis in die Schuhe schieben wollen, bis diese die Schnauze voll haben und aussagen kommen).
Am 11. Juli diesen Jahres hieß es "bis Ende 2025", jetzt sind wir schon bei mindestens September 2026.
Ob die Filmrechte daran soviel einbringen werden, wie Familie Block schon verpulvert hat?
Zitat von leonorleonor schrieb:So verbaut sie sich doch jegliche Möglichkeit die Kinder wiedersehen zu dürfen. Und den Kindern vermittelt sie keineswegs ein Gefühl von Sicherheit.
Das scheint alles weniger wichtig zu sein als das Narrativ aufrecht zu erhalten und "gesehen zu werden als der Mensch der ich wirklich bin".

1x zitiertmelden

06.12.2025 um 02:12
Zitat von antheanthe schrieb:"gesehen zu werden als der Mensch der ich wirklich bin".
Das! war ihr Untergang. Die ist so wie sie ist, Kury hätte locker (oder zumindest nicht mit Krampf) eine Bewährung rausgeschnitten. Bott stürzt sie in den Hades. Und alles nur weil sie sein will wie sie ist. Na dann, das hat sie ja erreicht.

melden