Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2025 um 09:12
@Lanza
bitte richtig verlinken, hier der komplette link
https://www.bunte.de/stars/star-life/das-ist-die-frau-zu-der-christina-blocks-kinder-mama-sagen_f386f74a-199d-4f65-9aec-8f0e85a4dc9c.html
BUNTE forschte nach, sprach mit dem Autor des Buches, das in Dänemark für Aufsehen sorgte
und das kann man leider nicht weiter verfolgen, da Bezahlartikel.......also was soll man damit? Das Buch hat keiner, gibt es eh nicht auf Deutsch und ob es die Wahrheit ist? Im Prozess scheint es keine Rolle zu spielen.....

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 09:26
@Tussinelda
Danke für Korrektur. Der wurde vorher wohl kaputt kopiert.

Sein Fazit steht ja darüber und dass er sich mit Original Aussageprotokollen z.B. beschäftigt hat.

Und gibt ja auf YT Videos mit ihm. Letzte Woche erst ein Interview. Ähnlich wie im Fabian Fall könnte man diese Infos ja so einführen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:st? Im Prozess scheint es keine Rolle zu spielen
EB spielt im Prozess eigentlich auch keine Rolle. Die Ermittlungen gegen ihn wurden eingestellt. Trotzdem erscheint es hier vielen ein Genuss sich immer wieder über EB süffisant auszulassen.

5x zitiertmelden

09.12.2025 um 09:29
Zitat von GernhardGernhard schrieb:
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:
Zitat von sdksdk schrieb:Ich sehe insbesondere diesen Hintergrund dabei, dass auf gar keinen Fall (sogar auf Kosten der eigenen Freiheit) etwas Negatives auf Oma Block kommen soll. Die Strategie von Kury wäre wohl besser gewesen, aber aus diesem Blickwinkel absolut undenkbar und vermutlich sogar eine persönliche Verletzung von Christina Block, die die zwingende Entlassung zur Folge hatte.
Meinst du wirklich der hat das gegen den Willen von CB gemacht? Das kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt doch schon gewisse Absprachen mit dem Klienten und gerade bei reichen Kundinnen und Kunden will man es sich ja auch nicht verscherzen.
Da habe ich auch Fragezeichen. Allein die Information der höheren Barabhebung - vermeintlich durch „die Omi“ - musste Kury ja zwangsläufig von der Familie bekommen haben.

Dazu ist meine Idee bisher, dass dies dem geübten Manipulationsverhalten, des Blocklagers entspricht. Genauso, wie CB „authentischer heulen“ kann, wenn sie allein zu Kury geht. Genau, wie der Singsang, dass alles in Sachen Rückholung rechtlich abgesichert sei.
Gute Fragen. An und für sich finde ich eure Argumente logisch. Aber sie wird ihn ja nicht ohne Grund so abgesägt haben. Also hat er entweder etwas falsch gemacht, oder seine allgemeine Strategie war nicht mehr gefragt. Im Prozess habe ich aber doch sehr den Eindruck, dass nicht schlecht über Christa gesprochen werden soll.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 09:30
@Tussinelda
EB bringt sich selbst ja immer wieder in den Fokus ;)

ich finde es schon deshalb schlimm (das Buch), weil dort die Aussageprotokolle der Kinder veröffentlicht sind.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 09:36
@Lanza
obiges post war an Dich, hab mich selbst geaddet

melden

09.12.2025 um 09:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:EB spielt im Prozess eigentlich auch keine Rolle. Die Ermittlungen gegen ihn wurden eingestellt. Trotzdem erscheint es hier vielen ein Genuss sich immer wieder über EB süffisant auszulassen.
Der Mann hat extra einen der berühmtesten Anwälte Deutschlands plus eine Kommunikationsagentur dazu engagiert, damit das nicht so bleibt.
Auch die kolportierten neuen Aussagen der Israelis zu ihm und zur Rolle von Dr. Andreas C. lassen zumindest starke Zweifel daran aufkommen, dass er von nichts gewusst haben kann.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 09:47
Zitat von antheanthe schrieb:Der Mann hat extra einen der berühmtesten Anwälte Deutschlands plus eine Kommunikationsagentur dazu engagiert, damit das nicht so bleibt.
Genau, mit der Dienstaufsichtsbeschwerde hat er sich doch selbst wieder ins Spiel gebracht. Ich schaue täglich auf die Seite von Strate. Bislang hat er noch keine Antwort auf die zweite Beschwerde eingestellt. Die erste Beschwerde wurde viel schneller beantwortet bzw. deren Antwort hochgeladen.

melden

09.12.2025 um 09:53
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sein Fazit steht ja darüber und dass er sich mit Original Aussageprotokollen z.B. beschäftigt hat.
Wie ist er denn an die Aussageprotokolle von den nicht-öffentlichen familienrechtlichen Verfahren gekommen.
Die sollten eigentlich -zum Schutz der Kinder- nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

melden

09.12.2025 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn aus meiner Sicht ist es vollkommen egal, was Hensel gemacht hat, es kann dieses bisher Bekannte - die Entführung betreffend - nicht erklären. Deswegen empfinde ich es als so unsäglich, wenn seine "Handlungen" da irgendwie in Bezug gesetzt werden.
Sehe ich genauso!
Übertrieben würde ich den Vergleich ziehen, dass es genauso unsäglich ist über die eventuell aufreizende Kleidung eines Vergewaltigungsopfers zu diskutieren und ob diese zur Tat beigetragen haben könnte (psychologisch gesehen für den Täter)...
Zitat von LanzaLanza schrieb:Neben seiner eigenen Aussage:
Diese Aussagen ficht er an und haben (siehe oben) keine Relevanz für die Verhandlung (außer für Block und Vereidigung!) - zumindest sieht das auch die Vorsitzende so...

Die Distanz der Kinder zur Mutter gründen auf den Wünschen der Kinder, nicht des Vaters!

Bin ich froh, (und wie froh muss SH plus Familie erst sein!!) wenn Klara endlich Aussagen kann und diesen ganzen Quatsch auflöst.
Zitat von LanzaLanza schrieb:wenn es da ein ganzes Buch gibt.
Oh, ein Buch!

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 10:06
Bei Bild ist noch alles hinter der Bezahlschranke, aber bei NDR ist es jetzt öffentlich verfügbar:
Im Prozess um die Entführung zweier Kinder der Hamburger Unternehmerin Christina Block gibt es neue Vorwürfe gegen die Angeklagte. Die "Bild" berichtet unter Berufung auf Chat-Protokolle in LKA-Akten, Christina Block habe Agenten aufgefordert, eine Familienrichterin zu überprüfen. Die Hamburger Richterin hatte zu Beginn der familienrechtlichen Auseinandersetzung zugunsten von Blocks Ex-Mann Stephan Hensel entschieden
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/neue-vorwuerfe-gegen-christina-block,kurzehh-1784.html

Sowas kommt bei der Justiz bestimmt ungemein gut an...

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 10:13
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Bin ich froh, (und wie froh muss SH plus Familie erst sein!!) wenn Klara endlich Aussagen kann und diesen ganzen Quatsch auflöst.
Das wäre echt gut, wenn eine Aussage Klaras irgendwas auflösen könnte, allein da fehlt mir der Glaube. Diejenigen, die bislang der festen Überzeugung waren, der Kindeswillen sei durch SH manipuliert worden, er habe die Kinder böswillig entfremdet (und sich nicht etwa auf die dauernde Ausspionierung, Belagerung des Hauses und Auftauchen an der Schule etc. hin Sorgen um ihre Sicherheit gemacht) und so weiter, die werden sich, so meine Befürchtung, nicht durch die Aussage eines Kindes eines Besseren belehren lassen. Das wurde ja schließlich jahrelang erfolgreich manipuliert q.e.d.

melden

09.12.2025 um 10:16
Zitat von KTGKTG schrieb:Sowas kommt bei der Justiz bestimmt ungemein gut an...
Wahnsinn diese kriminelle Energie............

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass CB , die ja nun durchaus intelligent ist....immer geglaubt hat mit allem durchzukommen......

melden

09.12.2025 um 10:32
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ein nettes Hobby und wohl auch lieb gemeint aber leider völlig sinnfrei, wenn du nur die Seite der Angeklagten betrachtest und völlig ignorierst was die Kinder aussagen weil du das meiste davon "nicht glauben kannst" oder denkst, der Vater muss sich ja manipuliert haben.
Du unterstellst mir, ich würde "nur die Seite der Angeklagten betrachten", ich würde "ignorieren, was die Kinder aussagen" und würde "denken, der Vater müsse manipuliert haben".

Das habe ich nicht. Lies meine Beiträge, bevor Du mich diffamierst:

Beitrag von Origines (Seite 327)
Beitrag von Origines (Seite 327)

melden

09.12.2025 um 10:39
Die "Bild" berichtet unter Berufung auf Chat-Protokolle in LKA-Akten, Christina Block habe Agenten aufgefordert, eine Familienrichterin zu überprüfen. Die Hamburger Richterin hatte zu Beginn der familienrechtlichen Auseinandersetzung zugunsten von Blocks Ex-Mann Stephan Hensel entschieden
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/neue-vorwuerfe-gegen-christina-block,kurzehh-1784.html

Das setzt dem ganzen die Krone auf.
Sofern sich das bestätigt, dass tatsächlich CB diese Nachrichten geschrieben hat, zeigt dss eine verstörende Einstellung zu Recht und Justiz.

Eine Richterin in den Fokus zu nehmen, kennt man sonst nur aus dem Bereich organisierter Kriminalität

3x zitiertmelden

09.12.2025 um 10:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ok, nur ist es so, dass diese Psychologie a) zu Ferndiagnosen führt und b) jedem klar ist, wie es dazu kam, im Sinne von, dass es sich immer mehr hochschaukelte, auf beiden Seiten.....der Punkt ist aber für mich zumindest, dass diese Entführung und wenn CB das beauftragt und alles gewußt hat, sich dieses "wie konnte es dazu kommen" nur noch auf CB beziehen sollte. Denn aus meiner Sicht ist es vollkommen egal, was Hensel gemacht hat, es kann dieses bisher Bekannte - die Entführung betreffend - nicht erklären. Deswegen empfinde ich es als so unsäglich, wenn seine "Handlungen" da irgendwie in Bezug gesetzt werden.
Damit musst Du leben. Dafür darfst Du gerne Partei für die An- oder Nebenklage ergreifen und andere Aspekte ausblenden.

Aber es gibt halt Meinungsfreiheit. Und nicht jeder Leser dieses von rund einem Dutzend User geprägten Threads muss Beifall zollen. Zumal ich beispielsweise solche - für den Prozess absolut irrelevante - Meinungen/Eindrücke für sehr interessant halte:

Beitrag von sdk (Seite 328)

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 10:45
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Eine Richterin in den Fokus zu nehmen, kennt man sonst nur aus dem Bereich organisierter Kriminalität
Oder einen Anwalt.
Ich habe schon früh geschrieben, dass mich so einiges an dem Fall an organisierte Kriminalität erinnert. Das scheinen ja auch die dänischen Behörden so gesehen zu haben, als sie den Kindern die Alarmknöpfe gaben.
Ich hoffe wirklich, dass Familie Hensel nicht noch jahrelang untergetaucht im Zeugenschutzprogramm weiterleben muss.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 10:45
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Eine Richterin in den Fokus zu nehmen, kennt man sonst nur aus dem Bereich organisierter Kriminalität
Naja, bei Hildebrandt sind sie ja auch schon ähnlich unterwegs. Die Dienstaufsichtsbeschwerde wegen des Interviews der Kollegin zeigt doch, dass man am Suchen ist.

melden

09.12.2025 um 10:46
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sofern sich das bestätigt, dass tatsächlich CB diese Nachrichten geschrieben hat, zeigt dss eine verstörende Einstellung zu Recht und Justiz. Eine Richterin in den Fokus zu nehmen, kennt man sonst nur aus dem Bereich organisierter Kriminalität.
Das wäre sogar organisierte Kriminalität. Der Laie fragt sich, wie es mit § 129 StGB aussieht.

melden

09.12.2025 um 10:47
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber es gibt halt Meinungsfreiheit. Und nicht jeder Leser dieses von rund einem Dutzend User geprägten Threads muss Beifall zollen. Zumal ich beispielsweise solche - für den Prozess absolut irrelevante - Meinungen/Eindrücke für sehr interessant halte:
ich spreche Dir Deine Meinung nicht ab, ich habe meine Sichtweise dargelegt.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Zumal ich beispielsweise solche - für den Prozess absolut irrelevante - Meinungen/Eindrücke für sehr interessant halte:
das sind Anekdoten, persönliche subjektive Eindrücke

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 10:50
@dieRaebin
Mich wundert hier überhaupt nichts mehr. Eigentlich war damit zu rechnen, dass Herr Barkay sich nicht mit leeren Händen, an die Hamburger Staatsanwaltschaft gewandt hat. Der wird sicher einiges an sehr belastenden Materialien im Köfferchen gehabt haben. Chatprotokolle, heimlich gemachte Fotos… ich sage nur der „ war room“ , die „ Operation Ice“.
Was eben smarte Agents so tun, wie vertrauen womöglich ihrem Auftraggeber wenn er ihnen versichert : alles legal, alles durch Anwälte bestätigt, nur eine Rückführung, abgesegnet von?

Aber sie vertrauen eben doch nicht vollumfänglich, sie sichern sich für alle Fälle ab. Ein paar Mitschnitte können nie schaden, ein paar Archivierungen von dubiosen Chats. Das haben solche Agenten Frau Block voraus. Sie planen für alle möglichen outcomes voraus.
Auch für den Fall, dass sich die Operation Ice, als kriminelles, illegales Ding herausstellt.
Damit muss Frau Block irgendwie nicht gerechnet haben, dass sich die käuflichen Agents, rückversichern, sich den deutschen Behörden stellen und auspacken.
Was sagt uns das? Es wurde anscheinend eine enorme kriminelle Energie nebst Cash investiert in die Beauftragung von Professionals Agents, die Frau Block gänzlich unterschätzt hat.
Ich meine, was kommt noch? Richterin überwacht? Ausspioniert? Um was zu finden? Ob sie nen Fleck auf ihrer Vita oder ihrer Robe hat? Wozu lässt man eine Richterin überwachen?
Das sind alles Abgründe, die auf sehr viel mehr als „ verzweifelte Mutter“ hindeuten.
Man möchte Frau Block zugutehalten, sie war evtl im mentalen Ausnahmezustand und getrieben von wem? Anscheinend gab es niemanden mehr in ihrem Umfeld ,der sie mal zur Umkehr bewegt hätte.

1x zitiertmelden