Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

16.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:14
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Genau. Allein das Wort "orchestriert" im Bezug auf Kinder, ist aus meiner Sicht abartig. Wie muss man ticken um so über Kinder zu sprechen? Das sind doch keine Zinnsoldaten oder Schachfiguren, die man hinstellt wo man sie braucht. Mich wundert aber auch bei manchem User nichts mehr.
@Vivace Wie wär’s denn mit „orchestrieren“ für das Unwort-Wiki? Hat doch Potential!

melden

um 18:15
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:gehört es zu ihren Pflichten f
Wissen wir das? Dass es ihre Pflichten waren?
Ach, lies dich doch einfach mal ein in das, was J selbst gesagt hat.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Eine CB könnte das doch vmtl gut orchestiert haben.
Natürlich, ganz im Sinne ihrer Tochter versteht sich. Ironie aus.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber vllt hat J dann einfach die leckere Pizza oder Pasta gemacht
Und das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie beim Vater leben wollte.

@Lanza
Es wird nicht besser. Was ist so schwer daran, das, was J gesagt hat, zu akzeptieren.
Das sieht für mich so aus, als sollten J Unwahrheiten unterstellt werden. Gar nicht gut. Meine Meinung.
Geht für mich arg in Richtung Bashing.

2x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und solange es da keinen stichhaltigen Beleg gibt, dass es immer / über einen längeren Zeitraum so war, sollte man eher nicht von "Pflicht" sprechen.
Definiere mir in diesem Zusammenhang bitte ‚stichhaltiger Beleg‘.
Das würde mich jetzt echt mal interessieren.
Aber nicht einfach abtauchen, sondern tatsächlich antworten.

melden

um 18:19
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Geht für mich arg in Richtung Bashing.
Ja genau. Dass CB selbst zu blöd war für geregelte Mahlzeiten zu sorgen aufgrund eines GALA Artikels in den Pflichten hineinterpretiert werden

2x zitiertmelden

um 18:28
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Geht für mich arg in Richtung Bashing.
Ja genau. Dass CB selbst zu blöd war für geregelte Mahlzeiten zu sorgen aufgrund eines GALA Artikels in den Pflichten hineinterpretiert werden
Einfach mal in dem Artikel nachschauen, welche Quellen verwendet wurden.
Steht ganz unten am Ende des Artikels.

melden

um 18:40
CB war nicht zu blöd, um für geregelte Mahlzeiten zu sorgen - sie hat es halt an eine damals 15jährige delegiert. Ich würde J. an dieser Stelle glauben, wenn bei CB alles rund gelaufen wäre, wäre das Mädchen wohl kaum ausgerissen. Zumal ein Umzug ins Ausland auch noch mal ein sehr viel größerer Schritt ist, als wenn SH beispielsweise in Kassel oder Berlin gelebt hätte. Eine neue Sprache, ein anderes Schulsystem, das ist nichts, was man mit 15 Jahren leichtfertig auf sich nimmt. Da muss der Druck schon immens gewesen sein, und dass CB sinngemäß geäußert hat, Johanna habe nur Alkohol trinken und die Pille nehmen wollen, wird dem nicht gerecht. Es passt aber dazu, dass SH die beiden Kleinen mit Schokolade auf seine Seite gezogen haben soll.
Oftmals ist es so, dass Teenager, die zum anderen Elternteil wechseln, weil sie sich dort mehr Freiheiten erhoffen, zurückkommen, wenn beim ehemaligen Umgangselternteil der Alltag einkehrt und es dort auch strengere Regeln und Pfiichten gibt, als an den Umgangswochenenden. Johanna hat nie Anstalten gemacht, zurückzukehren nach Hamburg. Auch das spricht dafür, dass in ihrer Beziehung zu ihrer Mutter mehr im Argen lag, als die klassischen Streitigkeiten mit einem Teenie.

melden

um 18:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja genau. Dass CB selbst zu blöd war für geregelte Mahlzeiten zu sorgen aufgrund eines GALA Artikels in den Pflichten hineinterpretiert werden
Ich bin sicher, dass geregelte Mahlzeiten bei der ganzen Tragödie keine Rolle spielen. Eher hat eine Rolle gespielt, dass jemand geglaubt hat, dass mit regelmäßigen Mahlzeiten das wichtigste geregelt ist.

melden

um 18:54
Was ich nicht verstehe, warum ließ CB nicht aus der Hotelküche Mittagessen für die Kinder nachhause liefern?

2x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und solange es da keinen stichhaltigen Beleg gibt, dass es immer / über einen längeren Zeitraum so war, sollte man eher nicht von "Pflicht" sprechen.
Doch. Den Beleg gibt es durch die Aussage der J. oder willst du behauptet sie hat gelogen? Wenn das hier wieder in Richtung Victim Blaming geht, werde ich das melden. Irgendwo hört der Spaß auch auf! Und ja, auch J. ist Opfer dieses Dramas.

melden

um 18:56
Zitat von emzemz schrieb:Was ich nicht verstehe, warum ließ CB nicht aus der Hotelküche Mittagessen für die Kinder nachhause liefern?
Vielleicht hat sie es auch manchmal gemacht. Ich vermute eher nicht, denn das hätte ja am Bild einer Löwenmutter gekratzt, wenn die nicht für ihre Kinder kochen will, oder es eben doch nicht alles zeitlich schafft.

1x zitiertmelden

um 19:01
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:Was ich nicht verstehe, warum ließ CB nicht aus der Hotelküche Mittagessen für die Kinder nachhause liefern?
Vielleicht hat sie es auch manchmal gemacht. Ich vermute eher nicht, denn das hätte ja am Bild einer Löwenmutter gekratzt, wenn die nicht für ihre Kinder kochen will, oder es eben doch nicht alles zeitlich schafft.
Exakt. Das hätte am selbstkreierten Status der perfekten "Powerfrau", die einfach alles alleine bewerkstelligt, gekratzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.154 Beiträge, am 28.03.2026 von quaerere1
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.154
am 28.03.2026 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.792 Beiträge, um 18:10 von Heribert
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 237 238 239 240
4.792
um 18:10 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.869 Beiträge, gestern um 10:17 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
6.869
gestern um 10:17 »
von seli
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 12.406 Beiträge, am 31.05.2026 von watnu