Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 09:53§228 StPO, sollte ein Anwalt eigentlich kennen...Tussinelda schrieb:was ist da das Problem? ich verstehe es nicht. Weil da nicht "unterbrochen", sondern ausgesetzt steht?
§228 StPO, sollte ein Anwalt eigentlich kennen...Tussinelda schrieb:was ist da das Problem? ich verstehe es nicht. Weil da nicht "unterbrochen", sondern ausgesetzt steht?
könntest Du einfach nur schreiben, worauf Du hinaus willst? Was genau haben die denn falsch gemacht?katerle schrieb:§228 StPO, sollte ein Anwalt eigentlich kennen...
Es geht los. Eigentlich. Die Mikrofone im Saal sind teilweise ausgefallen. Ein Techniker wird gerufen. Das Mikrofon von Ingo Bott, dem Anwalt von Christina Block, funktioniert. Er gibt eine Erklärung zur Aussage von Hensels Ex-Frau vom vergangenen Prozesstag ab. Bott sagt: "Die Aussage hat gezeigt, dass man ihr kein Wort glauben kann."Quelle https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--kommt-er-oder-kommt-er-nicht--35867508.html
Hamburg – Der Chef der Entführer, der selbst hätte angeklagt werden sollen, ist plötzlich der Kronzeuge: David Barkay sagt in Hamburg gegen Christina Block (52) aus. Der 68-Jährige ist inzwischen am Gericht angekommen – mit Personenschutz und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen!
Die Verhandlung wurde unterbrochen für drei Wochen, wenn sie ausgesetzt worden wäre, würde sie von vorn beginnen. Es gibt keine Aussetzung für drei Wochen, eben nur eine Unterbrechung. Als Jurist sollte man das m. E. schon korrekt ausdrücken.Tussinelda schrieb:könntest Du einfach nur schreiben, worauf Du hinaus willst? Was genau haben die denn falsch gemacht?
Dieser Vorwurf hat ja nichts mit der eigentlichen Entführung zu tun und wird nochmal separat verhandelt werden.Gernhard schrieb:2. Bliebe doch in jedem Fall die KiPo Thematik, oder? Bei allen Spekulationen 2 Std vor Beginn des Verhandlungstages - dass CB sich dazu geständig zeigt, ist für mich nicht vorstellbar…
Derzeit solle ja sogar auch noch Tennenbaum von der Staatsanwaltschaft vernommen werden. Keren Tennenbaum wurde als „Olga“ eine enge Freundin von Christina Block und soll eine zentrale Rolle gespielt haben. Was sie der Staatsanwaltschaft sagt, wollen die Verteidiger auch wissen, das sei relevant für die Verteidigung.Quelle: Mopo liveticker
Derzeit solle ja sogar auch noch Tennenbaum von der Staatsanwaltschaft vernommen werden. Keren Tennenbaum wurde als „Olga“ eine enge Freundin von Christina Block und soll eine zentrale Rolle gespielt haben.Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-aussage-des-chef-enfuehrers-erwartet/
Blocks Verteidiger Ingo Bott sagt: "Man darf mit Herrn Barkay jetzt keine Kraut-und-Rüben-Vernehmung durchführen."Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--kommt-er-oder-kommt-er-nicht--35867508.html
Block gibt ebenfalls eine Erklärung zur Aussage der Frau ihres Ex-Mannes ab. Diese sei kein mitfühlender Mensch, sagt Block.https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--kommt-er-oder-kommt-er-nicht---35867508.html
Und an ihre Kinder gewandt: “Ich bin mir sicher, ihr werdet gesund.“ Dabei spricht sie das Trauma an, dass die Kinder aufgrund der Entführung erlitten haben. Block sagt: "Ich bin immer für euch da."
Stern Live-Ticker
Anwalt fühlt sich durch BILD-Reporter benachteiligtQuelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Rechtsanwalt Dr. Marko Voß (verteidigt den Familienanwalt der Blocks, Dr. Andreas Costard) spielt nun im Gerichtssaal 237 des Hamburger Landgerichts auf die Berichterstattung von BILD an.
Voß führt den BILD-Reporter Jan-Henrik Dobers in seinem Antrag ein und beschwert sich, dass der Journalist immer mehr als die Verfahrensbeteiligten wisse, „er herumlaufen würde und gerne die Israelis am Flughafen abhole“. Die Verteidiger fühlten sich benachteiligt.
leonor schrieb:Was ist eine Kraut-und Rüben-Vernehmung?
Verstehen wir wahrscheinlich nicht, weil wir kein zweites Staatsexamen in Jura abgelegt haben. FachspracheM8nix schrieb:Kraut-und Rüben-Vernehmung, hmm. Gute Frage
Nein, wahrlich nicht! Sogar das Gegenteil - es wird noch übler gekübelt! Inkl absurder Direktansprache der Kinder…emz schrieb:Also nach einem Geständnis und gar Reue, danach schaut das jetzt eher nicht aus.
Christina Block möchte noch etwas zu Astrid Have sagen: „Sie sagte, einer von uns lügt. Sie muss sich gemeint haben. Sie sagte ohne jedes Mitgefühl für mich, dass sie jetzt viel lieber mit meinem Sohn Geburtstag feiern würde. Danach ist sie zu RTL gegangen. Wer hat dann mit meinem Sohn Geburtstag gefeiert? An meinen Sohn: Ich hätte alles stehen und liegen gelassen, um mit dir Geburtstag zu feiern!“ Ihre Stimme stockt.Quelle: Mopo Ticker
Überhaupt ist der Herr Schundautor heute sehr kreativ unterwegs! „Geldverdienungsmaschine“ 😂M8nix schrieb:Kraut-und Rüben-Vernehmung, hmm. Gute Frage @leonor!
Das wüsste ich auch gerne.
Der Jurist wirft Stephan Hensel (Vater der vier Block-Kinder) vor, mit dem Prozess Geld verdienen zu wollen: „Ansonsten ist das hier auch, Hand auf's Herz, so zynisch das klingt, eine Geldverdienungsmaschine. Das hat mit Recht absolut nichts zu tun.“Quelle: Bild Ticker
Eher eine Wortschöpfung eines Krimiautors.Zaunkönigin schrieb:Verstehen wir wahrscheinlich nicht, weil wir kein zweites Staatsexamen in Jura abgelegt haben. Fachsprache
Panem et circenses. Wie im Alten Rom.dieRaebin schrieb:das ist ja eine Schlammschlacht.....augenroll
Bis auf Sascha Böttner, dem Anwalt des mitangeklagten Israelis Tal S., schließen sich alle Verteidiger dem Antrag an, die Vernehmung von David Barkay zu vertagen. Das Gericht zieht sich 30 Minuten zur Beratung zurück.Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--entfuehrer-boss-im-gericht---verteidiger-versuchen--aussage-zu-verhindern-35867508.html
Bin gerade erst eingestiegen und habe nachgelesen. Ganz ehrlich, eigentlich hatte ich bisher immer noch einen Funken Mitgefühl mit CB, aber das widert mich jetzt nur noch an. Ekelhaft!Gernhard schrieb:Nein, wahrlich nicht! Sogar das Gegenteil - es wird noch übler gekübelt! Inkl absurder Direktansprache der Kinder…
An meine Kinder, so schlimm es euch jetzt gehen mag. Ich bin sicher, ihr werdet gesund und ich stehe euch immer zur Seite.“Wäre die Entführung, das Stalking, die Angst nicht gewesen, müssten die Kinder nicht gesund werden, sie wären es!
Ähm ja, das hatte eigentlich einen Witz werden sollen. Hat ja wohl nicht geklappt.LeonardodV schrieb:Eher eine Wortschöpfung eines Krimiautors.
Ich frage mich zum ungefähr 100. mal, ob sie eigentlich keine Berater:innen hat, die ihre kleine Tipps geben, wie sie sich äußern kann oder sollte, wenn sie wirklich mit den Kindern in Kontakt kommen möchte.Photographer73 schrieb:Diese direkte Ansprache an Theo, höchst manipulativ. Wieder mal wird Dreck über SH und nun auch besonders AH ausgekippt, dazu noch diese Aussage
Und auch das.... was glaubt sie eigentlich, wie das bei den Kindern ankommt?Photographer73 schrieb:Wäre die Entführung, das Stalking, die Angst nicht gewesen, müssten die Kinder nicht gesund werden, sie wären es!
:D made my day :DM8nix schrieb:Richterin Isabel Hildebrandt: „Das scheint ja langsam ein Stuhlkreis hier zu werden, jeder möchte noch etwas sagen.“