Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist da das Problem? ich verstehe es nicht. Weil da nicht "unterbrochen", sondern ausgesetzt steht?
§228 StPO, sollte ein Anwalt eigentlich kennen...

1x zitiertmelden

gestern um 10:05
Zitat von katerlekaterle schrieb:§228 StPO, sollte ein Anwalt eigentlich kennen...
könntest Du einfach nur schreiben, worauf Du hinaus willst? Was genau haben die denn falsch gemacht?

1x zitiertmelden

gestern um 10:10
Es geht los. Eigentlich. Die Mikrofone im Saal sind teilweise ausgefallen. Ein Techniker wird gerufen. Das Mikrofon von Ingo Bott, dem Anwalt von Christina Block, funktioniert. Er gibt eine Erklärung zur Aussage von Hensels Ex-Frau vom vergangenen Prozesstag ab. Bott sagt: "Die Aussage hat gezeigt, dass man ihr kein Wort glauben kann."
Quelle https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--kommt-er-oder-kommt-er-nicht--35867508.html

Sieht jetzt nicht aus, dass es einen Strategiewechsel bei CB gibt. Gerne auch mal diese Aussage aus Sicht der Kinder lesen...

melden

gestern um 10:10
https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e

Es geht los 10:01 Uhr
Hamburg – Der Chef der Entführer, der selbst hätte angeklagt werden sollen, ist plötzlich der Kronzeuge: David Barkay sagt in Hamburg gegen Christina Block (52) aus. Der 68-Jährige ist inzwischen am Gericht angekommen – mit Personenschutz und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen!

melden

gestern um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:könntest Du einfach nur schreiben, worauf Du hinaus willst? Was genau haben die denn falsch gemacht?
Die Verhandlung wurde unterbrochen für drei Wochen, wenn sie ausgesetzt worden wäre, würde sie von vorn beginnen. Es gibt keine Aussetzung für drei Wochen, eben nur eine Unterbrechung. Als Jurist sollte man das m. E. schon korrekt ausdrücken.

melden

gestern um 10:43
Zitat von GernhardGernhard schrieb:2. Bliebe doch in jedem Fall die KiPo Thematik, oder? Bei allen Spekulationen 2 Std vor Beginn des Verhandlungstages - dass CB sich dazu geständig zeigt, ist für mich nicht vorstellbar…
Dieser Vorwurf hat ja nichts mit der eigentlichen Entführung zu tun und wird nochmal separat verhandelt werden.

melden

gestern um 10:47
Olga packt auch aus
Derzeit solle ja sogar auch noch Tennenbaum von der Staatsanwaltschaft vernommen werden. Keren Tennenbaum wurde als „Olga“ eine enge Freundin von Christina Block und soll eine zentrale Rolle gespielt haben. Was sie der Staatsanwaltschaft sagt, wollen die Verteidiger auch wissen, das sei relevant für die Verteidigung.
Quelle: Mopo liveticker

melden

gestern um 10:47
Uuupsss

"Olga" appears?
Derzeit solle ja sogar auch noch Tennenbaum von der Staatsanwaltschaft vernommen werden. Keren Tennenbaum wurde als „Olga“ eine enge Freundin von Christina Block und soll eine zentrale Rolle gespielt haben.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-aussage-des-chef-enfuehrers-erwartet/

melden

gestern um 10:53
Blocks Verteidiger Ingo Bott sagt: "Man darf mit Herrn Barkay jetzt keine Kraut-und-Rüben-Vernehmung durchführen."
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--kommt-er-oder-kommt-er-nicht--35867508.html

Was ist eine Kraut-und Rüben-Vernehmung?

1x zitiertmelden

gestern um 10:57
Also nach einem Geständnis und gar Reue, danach schaut das jetzt eher nicht aus.
Block gibt ebenfalls eine Erklärung zur Aussage der Frau ihres Ex-Mannes ab. Diese sei kein mitfühlender Mensch, sagt Block.

Und an ihre Kinder gewandt: “Ich bin mir sicher, ihr werdet gesund.“ Dabei spricht sie das Trauma an, dass die Kinder aufgrund der Entführung erlitten haben. Block sagt: "Ich bin immer für euch da."

Stern Live-Ticker
https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--kommt-er-oder-kommt-er-nicht---35867508.html

1x zitiertmelden

gestern um 11:03
Der Tag fängt ja gut an ;)

Ich würde sagen, die Schlacht ist eröffnet.

Was haben die Anwälte in den vergangenen drei Wochen gemacht?

Kraut-und Rüben-Vernehmung, hmm. Gute Frage @leonor!
Das wüsste ich auch gerne.

Meine Einschätzung: Wir können auch auf den Weihnachtsmann warten, ein Geständnis kommt da nicht…

2x zitiertmelden

gestern um 11:09
Dirty, auch auf den Nebenschauplätzen.

Der Anwalt vom Familienanwalt C beschwert sich über die Bild-Zeitung..
Diese bedankt sich, indem sie diesmal den Namen vollständig ausschreibt und auch das Gesicht des Anwalts C. nicht wie sonst vollständig verpixelt, sondern nur mit einem schwarzen Balken versieht, so dass man ihn ziemlich gut erkennen kann.
Anwalt fühlt sich durch BILD-Reporter benachteiligt
Rechtsanwalt Dr. Marko Voß (verteidigt den Familienanwalt der Blocks, Dr. Andreas Costard) spielt nun im Gerichtssaal 237 des Hamburger Landgerichts auf die Berichterstattung von BILD an.

Voß führt den BILD-Reporter Jan-Henrik Dobers in seinem Antrag ein und beschwert sich, dass der Journalist immer mehr als die Verfahrensbeteiligten wisse, „er herumlaufen würde und gerne die Israelis am Flughafen abhole“. Die Verteidiger fühlten sich benachteiligt.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Noch tobt die Schlacht darum, ob der Zeuge Barkay aussagen darf oder nicht.
Zitat von leonorleonor schrieb:Was ist eine Kraut-und Rüben-Vernehmung?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Kraut-und Rüben-Vernehmung, hmm. Gute Frage
Verstehen wir wahrscheinlich nicht, weil wir kein zweites Staatsexamen in Jura abgelegt haben. Fachsprache

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
Zitat von emzemz schrieb:Also nach einem Geständnis und gar Reue, danach schaut das jetzt eher nicht aus.
Nein, wahrlich nicht! Sogar das Gegenteil - es wird noch übler gekübelt! Inkl absurder Direktansprache der Kinder…
Christina Block möchte noch etwas zu Astrid Have sagen: „Sie sagte, einer von uns lügt. Sie muss sich gemeint haben. Sie sagte ohne jedes Mitgefühl für mich, dass sie jetzt viel lieber mit meinem Sohn Geburtstag feiern würde. Danach ist sie zu RTL gegangen. Wer hat dann mit meinem Sohn Geburtstag gefeiert? An meinen Sohn: Ich hätte alles stehen und liegen gelassen, um mit dir Geburtstag zu feiern!“ Ihre Stimme stockt.
Quelle: Mopo Ticker
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Kraut-und Rüben-Vernehmung, hmm. Gute Frage @leonor!
Das wüsste ich auch gerne.
Überhaupt ist der Herr Schundautor heute sehr kreativ unterwegs! „Geldverdienungsmaschine“ 😂
Der Jurist wirft Stephan Hensel (Vater der vier Block-Kinder) vor, mit dem Prozess Geld verdienen zu wollen: „Ansonsten ist das hier auch, Hand auf's Herz, so zynisch das klingt, eine Geldverdienungsmaschine. Das hat mit Recht absolut nichts zu tun.“
Quelle: Bild Ticker

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
das ist ja eine Schlammschlacht.....augenroll

1x zitiertmelden

gestern um 11:15
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Verstehen wir wahrscheinlich nicht, weil wir kein zweites Staatsexamen in Jura abgelegt haben. Fachsprache
Eher eine Wortschöpfung eines Krimiautors.

Er will damit wahrscheinlich sagen, dass alles durcheinander geht.

1x zitiertmelden

gestern um 11:16
@emz
Ist das traurig? Frau Block vergisst hin und wieder, dass sie dort wegen einer erheblichen Straftat angeklagt ist. Ihr Frust oder soll ich sagen Eifersucht (?) bzgl Astrid kann sie nicht mal mehr öffentlich unterdrücken. Da scheint bei ihr der Hase im Pfeffer oder so ähnlich. Sie vergisst immer wieder, sie kann eben nicht mehr Geburtstag mit Theo feiern, weil sie weder das Sorgerecht hat, und zusätzlich muss sie im Gerichtssaal als Angeklagte sitzen. Also wo kneifst bei ihr? Die Kinder sollen gesund werden??? Das ist derartig desillusioniert und wirklich völlig drüber. Sie lenkt mal wieder mit ihrem mentalen breakdowns, vom Thema ab. Astrid ist nicht Thema heute, heute wird sie Barkay zuhören müssen… und sie faselt mal wieder was von gesunden Kindern…

melden

gestern um 11:19
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:das ist ja eine Schlammschlacht.....augenroll
Panem et circenses. Wie im Alten Rom.

Ich fühle tief mit der Vorsitzenden Richterin.

melden

gestern um 11:22
Bis auf Sascha Böttner, dem Anwalt des mitangeklagten Israelis Tal S., schließen sich alle Verteidiger dem Antrag an, die Vernehmung von David Barkay zu vertagen. Das Gericht zieht sich 30 Minuten zur Beratung zurück.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--entfuehrer-boss-im-gericht---verteidiger-versuchen--aussage-zu-verhindern-35867508.html

Was der aufmerksame Beobachter bereits vermutet hat.

Die Aussage vertagen, wohin denn bitte.

Das kommt mir vor wie bei einer lange angekündigten Klassenarbeit. Wenn es losgehen soll, beschweren sich alle, sie hätten keine Zeit zum Lernen gehabt.

melden

gestern um 11:23
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Nein, wahrlich nicht! Sogar das Gegenteil - es wird noch übler gekübelt! Inkl absurder Direktansprache der Kinder…
Bin gerade erst eingestiegen und habe nachgelesen. Ganz ehrlich, eigentlich hatte ich bisher immer noch einen Funken Mitgefühl mit CB, aber das widert mich jetzt nur noch an. Ekelhaft!

Diese direkte Ansprache an Theo, höchst manipulativ. Wieder mal wird Dreck über SH und nun auch besonders AH ausgekippt, dazu noch diese Aussage
An meine Kinder, so schlimm es euch jetzt gehen mag. Ich bin sicher, ihr werdet gesund und ich stehe euch immer zur Seite.“
Wäre die Entführung, das Stalking, die Angst nicht gewesen, müssten die Kinder nicht gesund werden, sie wären es!

2x zitiertmelden

gestern um 11:27
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Eher eine Wortschöpfung eines Krimiautors.
Ähm ja, das hatte eigentlich einen Witz werden sollen. Hat ja wohl nicht geklappt.
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass der Begriff "Kraut und Rüben-Vernehmung" juristische Fachsprache sein könnte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese direkte Ansprache an Theo, höchst manipulativ. Wieder mal wird Dreck über SH und nun auch besonders AH ausgekippt, dazu noch diese Aussage
Ich frage mich zum ungefähr 100. mal, ob sie eigentlich keine Berater:innen hat, die ihre kleine Tipps geben, wie sie sich äußern kann oder sollte, wenn sie wirklich mit den Kindern in Kontakt kommen möchte.
Für die Kinder sind aktuell, deren Vater und seine Partnerin die allerwichtigsten Bezugspersonen. Ständig gegen diese beiden zu stänkern und das auch noch unter der Gürtellinie, treibt die Kinder nur immer weiter von ihr Weg. Es ist mir unerklärlich, dass sie das nicht begreift.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre die Entführung, das Stalking, die Angst nicht gewesen, müssten die Kinder nicht gesund werden, sie wären es!
Und auch das.... was glaubt sie eigentlich, wie das bei den Kindern ankommt?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Richterin Isabel Hildebrandt: „Das scheint ja langsam ein Stuhlkreis hier zu werden, jeder möchte noch etwas sagen.“
:D made my day :D

3x zitiertmelden