Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.01.2026 um 01:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dann bringe bitte hierfür einmal einen Beleg.

Und führe gerne auch mal deine Sicht dieser Bedeutungen aus.
Das habe ich alles bereits in meinen Beiträgen von 18.53 Uhr, 19.29 Uhr und 20.22 Uhr geschrieben.

Aber nochmals:

Du hattest in deinem Beitrag zurückholen geschrieben und auf den Artikel in der Bild vom Januar 2024 verwiesen. Dort stand aber nicht zurückgebracht.
Du bemerkst jetzt sicher selbst den Unterschied.

Den Beleg hast du im übrigen selber erbracht mit deinem Hinweis auf deinen Beitrag auf Seite 368.

melden

06.01.2026 um 04:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herrn Hensel gebührt eine Villa mit Meerblick erste Reihe in Monaco, für sein Verhalten in dem Szenario .
Naja. Zumindest aber für sich und seine Familie einen Ort, an dem endlich alle unbehelligt leben können. Die neuerlichen Aussagen des E.B. klingen allerdings nicht nach der Bereitschaft, Frieden einkehren zu lassen.

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 08:14
Zitat von soomasooma schrieb:Die neuerlichen Aussagen des E.B. klingen allerdings nicht nach der Bereitschaft, Frieden einkehren zu lassen.
Tja, und Strate war auch auf dem Empfang. Sieht nicht danach aus, dass er zum Alten durchdringen kann - oder möchte.

Leider müssen alle Beteiligten wohl davon ausgehen, dass sich daran auch wirklich nichts ändern wird, bis EB den Jordan überquert.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, was eine entsprechende Verurteilung der Angeklagten lostreten wird…

melden

06.01.2026 um 08:46
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm und die Originalquelle dazu?
Gute Frage.

Ich hatte die Angabe, Frau Have sei Lehrerin oder hätte als Lehrerin gearbeitet letztes Jahr wiederholt gelesen.
Ich hätte hier schreiben müssen, ich hätte gelesen, dass Frau Have Lehrerin sei oder als Lehrerin gearbeitet habe, stattdessen habe ich ungeprüft behauptet, Frau Have sei Lehrerin. Pardon dafür.

Fündig wurde ich jetzt (auf die Schnelle) bei einem Artikel des Wirklich-Verlags, wo geschrieben steht, Frau Have hätte nach Augenzeugenberichten bei der Kommune als Lehrerin gearbeitet.
Vieles spricht dafür, dass Stephan Hensel und seine neue Frau Astrid H., die nach Augenzeugenberichten als Lehrerin in der Kommune gearbeitet haben soll, offenbar enge Kontakte zu den örtlichen Behörden haben
Quelle:

melden

06.01.2026 um 08:56
Die wichtigste Frage für mich, was die Familie in Dänemark betrifft, ist doch wie lange sie noch im Zeugenschutzprogramm leben müssen.

Es dürfte doch sehr belastend für sie sein ständig überwacht zu werden und entsprechend wenig Privatsphäre zu haben.

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 09:09
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Die Erklärungen des EB zeigen doch vor allem, dass die Verteidigungsstrategie von CB fortgeführt werden wird. Es werden weiterhin bedrohliche Äußerungen in Richtung der Familie Hensel und der dänischen Sicherheitsbehörden gesendet. Das ist, zumindest für mich, der Kern dieser Erklärung.
Ja, für mich auch. Hat schon wieder diese "Der Pate" Vibes und klingt nach - ihr werdet keine Ruhe haben, wir werden keine Ruhe geben, komme was wolle, bis die Kinder wieder unter unserer Kontrolle sind, völlig egal, was sie selbst wollen...

melden

06.01.2026 um 09:18
@photographer 73

Ich glaube tatsächlich, es wird immer noch an dem Konstrukt festgehalten, dass alles bestens war, dann kam es wie aus heiterem Himmel und völlig unerklärlich dazu, dass die Kinder in Dänemark blieben. Ganz klar:.Gehirnwäsche, Entfremdung usw. Und wenn die Kinder erstmal wieder bei Muttern sind, wird das mit Löwenliebe und Herrn Rückert schon wieder...

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 09:20
Unter Aufrechthaltung der Drohhalrung gegen den pädophilen, paranoiden Fleischmafioso (natürlich nur zum Schutz der Kinder).

melden

06.01.2026 um 09:28
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Die wichtigste Frage für mich, was die Familie in Dänemark betrifft, ist doch wie lange sie noch im Zeugenschutzprogramm leben müssen.
So lange der Alte atmet und Christina auf freiem Fuß ist bestimmt. Sollte sie eingesperrt werden wird es danach weitergehen, denn dann war ja Hensel an der Haft schuld. Was für ein armseliger Haufen.

melden

06.01.2026 um 09:42
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ich glaube tatsächlich, es wird immer noch an dem Konstrukt festgehalten, dass alles bestens war, dann kam es wie aus heiterem Himmel und völlig unerklärlich dazu, dass die Kinder in Dänemark blieben. Ganz klar:.Gehirnwäsche, Entfremdung usw. Und wenn die Kinder erstmal wieder bei Muttern sind, wird das mit Löwenliebe und Herrn Rückert schon wieder.
Absolut, so kommt es einem vor. Ich verstehe gar nicht, wie man so extrem realitätsfremd sein kann.

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 10:13
@Photographer73
Wie bitte, kann der 84 jährige Senior tatsächlich noch davon ausgehen, dass er noch zu Lebzeiten seine „abgängigen“ Enkel zu sehen bekommt, geschweige denn, irgendeine Family Idylle Gruppenbild mit CB/ Opa und alle Enkelchen?
Das alleine scheint sein Antrieb zu sein, erst Hensel endgültig vernichten, und dann bring back Children… und alles wird wieder so wie 2014? Er ist ja regelrecht obsessed und besessen von dieser Idee. Man muss echt an seinem mental state zweifeln.
Da macht man sich echt Sorgen um Familie Hensel, wenn man hört, welche Art Neujahrsandprache der Patriarch da an seine Mitarbeiter hält. Erst Hensel dämonisieren as usual, dann Merz in den Himmel heben wegen Mehrwertsteuer und Lieferkettengesetz.
Und die ergebenen loyalen Mitarbeiter müssen seinem Crazy Gewäsch zuhören?
Wer bitte verteufelt seinen Ex Schwiegersohn zum Neujahrsempfang. Hensel scheint mietfrei im Kopf vom alten Block zu zu wohnen.
Er scheint keinen Gedanken daran zu vergeuden, dass auch er evtl noch angeklagt werden könnte. Welche Hybris.
Also ja, der Alte wird niemals freiwillig von seiner Mission ablassen, es sei denn, irgendein Staatsanwalt oder Gericht bremst ihn aus. Aber solange der noch gerade stehen kann, wird er Hensel bestrafen wollen und seine Enkel ( die dann womöglich schon prognostisch volljährig wären) wieder nach Hamburg zwingen. Und sind sie nicht willig… keine Sorge, ich wette er hat schon einen neuen Plan in der Schublade.
Traurig, einem verbitterten alten Mann zuzusehen, der nicht mehr in der Lage ist, Fakten von fiction zu trennen. Ich wette mal, das wird auch nicht besser mit ihm.
Er tut seiner angeklagten Tochter keinen Gefallen damit. Sie erscheint durch seine Äußerungen noch mehr, als immer noch unmündige Tochter des Patriarchen. Er redet, sie lächelt…
Ich bin mal so vermessen, zu sagen, die wirklich treibende Kraft hinter der ganzen Tragödie Block Hensel Kinder Drama, war der Alte Senior.
Er ist Dreh und Angelpunkt, sein Wille geschehe.

3x zitiertmelden

06.01.2026 um 10:28
Vermutlich wird eine Aussage von JC noch viel Dynamik in den Prozess bringen, falls da tatsächlich ein Deal mit der Staatsanwaltschaft zustande kommt.

Dann käme sicherlich mehr Klarheit über die Befehlskette des Kommandounternehmens zum Vorschein.

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 10:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ie bitte, kann der 84 jährige Senior tatsächlich noch davon ausgehen, dass er noch zu Lebzeiten seine „abgängigen“ Enkel zu sehen bekommt, geschweige denn, irgendeine Family Idylle Gruppenbild mit CB/ Opa und alle Enkelchen?
Man kann ihn ja mal fragen, ob er, wo er die Enkel so sehr liebt, oder CB in der Zeit mal die volljährige große Enkelin kontaktiert haben, was ja rechtlich jederzeit möglich wäre. Aber wahrscheinlich ist es in dem Zusammenhang nicht notwendig "Enkel" zu gendern, weil es nur um Theo geht.

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 10:57
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Vermutlich wird eine Aussage von JC noch viel Dynamik in den Prozess bringen, falls da tatsächlich ein Deal mit der Staatsanwaltschaft zustande kommt.

Dann käme sicherlich mehr Klarheit über die Befehlskette des Kommandounternehmens zum Vorschein.
Daran glaube ich eher nicht, denn JC soll ja ein lastminute recruit gewesen. Vermutlich fiel ihnen kurz vorher ein, dass es doch Sinn machen würde, jemand Deutschsprachigen dabei zu haben.

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 10:58
Zitat von KTGKTG schrieb:an kann ihn ja mal fragen, ob er, wo er die Enkel so sehr liebt, oder CB in der Zeit mal die volljährige große Enkelin kontaktiert haben, was ja rechtlich jederzeit möglich wäre.
Es wäre einem Grovater sogar möglich die Enkelin finanziell zu unterstützen damit sie studieren kann. So wie Großeltern auf der ganzen Welt es zu Millionen machen. Sie hat doch bestimmt ein Konto, dann ginge das gar nicht über den verhassten Schwiegersohn.

melden

06.01.2026 um 11:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:macht man sich echt Sorgen um Familie Hensel, wenn man hört, welche Art Neujahrsandprache der Patriarch da an seine Mitarbeiter hält. Erst Hensel dämonisieren as usual, dann Merz in den Himmel heben wegen Mehrwertsteuer und Lieferkettengesetz.
Wer bitte verteufelt seinen Ex Schwiegersohn zum Neujahrsempfang. Hensel scheint mietfrei im Kopf vom alten Block zu zu wohnen.
Ich habe mich auch gefragt, wie man auf die Idee kommen kann, vor über 100 geladenen Gästen auf dem Neujahrsempfang so ein Thema anzuschneiden. Natürlich wird da niemand einen Affront riskieren, aber es würde mich wirklich mal interessieren, was die Gäste dachten. Ob die wirklich alle Pro Block sind? Und nicht nur pro Block wirtschaftlich gesehen, sondern auch im Bezug auf die Entführung?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:tut seiner angeklagten Tochter keinen Gefallen damit. Sie erscheint durch seine Äußerungen noch mehr, als immer noch unmündige Tochter des Patriarchen. Er redet, sie lächelt…
Sehe ich auch so. Er sollte sich endlich mal zurückhalten und nicht erwarten, dass sich die Welt um seine Ansichten und Meinungen zu drehen hat.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin mal so vermessen, zu sagen, die wirklich treibende Kraft hinter der ganzen Tragödie Block Hensel Kinder Drama, war der Alte Senior.
Er ist Dreh und Angelpunkt, sein Wille geschehe.
Bin ich bei dir.

2x zitiertmelden

06.01.2026 um 11:24
Zitat von antheanthe schrieb:Daran glaube ich eher nicht, denn JC soll ja ein lastminute recruit gewesen
Ok, aber immerhin war er ja auch im Hotel dabei. Komplett ahnungslos dürfte er nicht sein.

melden

06.01.2026 um 11:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:macht man sich echt Sorgen um Familie Hensel, wenn man hört, welche Art Neujahrsandprache der Patriarch da an seine Mitarbeiter hält. Erst Hensel dämonisieren as usual, dann Merz in den Himmel heben wegen Mehrwertsteuer und Lieferkettengesetz.
Ich habe mich auch gefragt, wie man auf die Idee kommen kann, vor über 100 geladenen Gästen auf dem Neujahrsempfang so ein Thema anzuschneiden. Natürlich wird da niemand einen Affront riskieren, aber es würde mich wirklich mal interessieren, was die Gäste dachten. Ob die wirklich alle Pro Block sind? Und nicht nur pro Block wirtschaftlich gesehen, sondern auch im Bezug auf die Entführung?
Ich hoffe mal, dass die Mitarbeiter ihren Kopf nutzen, um sich eigene Gedanken zu machen und sehr viele die Ansprache über sich ergehen lassen und sich ihren Teil denken. Dass die wirklich alle pro Block sind, kann ich mir nicht denken. Möglicherweise haben sie auch einfach große Bedenken, wie sich die ganze Situation weiterentwickelt und ob sie nicht in absehbarer Zeit selbst betroffen sind.

Erschreckend wieder einmal, dass es EB nicht im entferntesten um seine Enkel geht. Es geht ihm um sich, seine Position als „Schöpfer“ eines Imperiums und seine Tochter, Ende.
Das ist für mich ein roter Faden, der sich durch die Familie zieht. Kinder spielen keine Rolle, wenn es um ihren Willen, Wünsche und Bedürfnisse geht. So auch bereits in der Doku von 2014 zu erkennen.
Neben dem Begriff des Altersstarrsinns gibt es noch den für mich wunderbaren Begriff der Altersmilde, der mit Gelassenheit, Güte, Toleranz und Nachgiebigkeit einhergeht. Davon ist bei EB nichts zu erkennen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehe ich auch so. Er sollte sich endlich mal zurückhalten und nicht erwarten, dass sich die Welt um seine Ansichten und Meinungen zu drehen hat.
Das sollte er tun, aber ich denke, dass er das gar nicht mehr kann.
Das hieße, dass er seinen „Antrieb“ aufgibt.
Wie sehr er davon ausgeht, eine besondere Stellung zu haben, wird er ja nicht müde herauszustellen.

Der Starrsinn, mit Sicherheit schon immer eine Komponenten seines Wesens, überlagert alles. Ändern wird EB sich nicht mehr und einen Positionswechsel vollziehen schon gar nicht.

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 12:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ich glaube tatsächlich, es wird immer noch an dem Konstrukt festgehalten, dass alles bestens war, dann kam es wie aus heiterem Himmel und völlig unerklärlich dazu, dass die Kinder in Dänemark blieben. Ganz klar:.Gehirnwäsche, Entfremdung usw. Und wenn die Kinder erstmal wieder bei Muttern sind, wird das mit Löwenliebe und Herrn Rückert schon wieder.
Absolut, so kommt es einem vor. Ich verstehe gar nicht, wie man so extrem realitätsfremd sein kann.
Den Vorwurf von Entfremdung und Gehirnwäsche finde ich in diesem Fall perfide.
Zumal hartnäckig daran festgehalten wird, dass SH die Wurzel allen Übels ist.

Die Kinder können sich dagegen wehren, entfremdet oder einer Gehirnwäsche unterzogen worden zu sein, riskieren aber, dass ihnen dagegengehalten wird, sie seien genau das. Frei nach dem Motto: „Siehst ihr, so ist das mit Gehirnwäsche und Entfremdung. Ihr merkt es gar nicht, was mit euch passiert ist.“

1x zitiertmelden

06.01.2026 um 12:04
@Photographer73
Ich kann es mir nur so erklären,all die geladenen Gäste sind handverlesen. Man ist einander verbunden, vermutlich schon lange.Angesichts der Tatsache, welche langen Arme die Block Clique zu haben scheint. In die Politik, zu anderen Unternehmern, zur lokalen Presse, rein in die Promi Kreise aus Kultur und Medien. Wen sie alles kontaktieren konnten, in Sachen „ Operation Children“ das ist geradezu unglaublich. Der Alte hat sich das sorgsam aufgebaut, er ist ne Hausnummer als Unternehmer in der Region und weit darüber hinaus. Arbeitgeber für ungezählte Mitarbeiter. Man kann das getrost Imperium nennen.
Da hat man Kontakte und Möglichkeiten der Beeinflussung. Das sind Paralleluniversen an Machtfülle, von denen Max Mustermann keinen Schimmer hat.
Nur deshalb war es möglich, dass die Truppe, überhaupt solche kriminellen Geschütze auffahren konnte im Kampf um die Kinder.
Welcher Otto Normalo, der nen ordinären Sorgerechtsstreit nach Scheidung hat, könnte mal eben so einen Politiker um Hilfe bitten oder irgendwelche Israelis anheuern zur Lösung des Problems. Hunderte gratis Übernachtungen im Hotel bereitstellen für obskure Problemlöser.
Geld spielt keine Rolle, man hat die richtigen Kontakte und spielt King of the Castle.
Wenn man dazu zusätzlich noch eine gehorsame Tochter hat und die hat Delling loyal im Schlepptau, dazu Kontakte und Ressourcen ohne Ende, dann hat man eben die Situation David gegen Goliath.
Ein sehr ungleicher Kampf, in dem Herr Hensel nur Glück hatte, dass er zumindest in Dänemark auf Hilfe hoffen konnte, ihn und seine Familie vor solchen Attacken zu schützen.
Ich wette, wäre Hensel mit der Familie in Hamburg geblieben, wäre noch schlimmeres passiert.
Man hat das Gefühl, irgendeinem Hollywood Action -Thriller -Drama- Drehbuch Autor, über die Schulter zu schauen.

Wir haben uns im Weihnachtsurlaub : „niemand sah uns gehen“ angeschaut und irgendwie hatte ich dezente dejavu‘s.
Auch wenn die Story vertauschte Rollen aufweist.

2x zitiertmelden