Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2025 um 22:58
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Haha, kann er gerne nutzen. Wie ich es tatsächlich machen würde, würde ich hier nicht schreiben. Das würde ich jedenfalls nicht machen - traue ich ihm aber zu.
Hm, könnte der Pirlo also theoretisch deine pfiffigen Gedanken umsetzen...

melden

09.12.2025 um 22:59
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Egal. Du könntest den Text 3 Tage mit der Dame Block einüben, sie sagt dann doch was sie will und verkackt es, mMn
Vorlesen kann sie ja. Und der letzte Satz der Einlassung lautet: Fragen möchte ich derzeit nicht beantworten.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 23:00
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Egal. Du könntest den Text 3 Tage mit der Dame Block einüben, sie sagt dann doch was sie will und verkackt es, mMn
Wird da nicht eh alles abgelesen? Hat die Dame Block jemals frei gesprochen im Prozess?

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 23:01
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Wird da nicht eh alles abgelesen? Hat die Dame Block jemals frei gesprochen im Prozess?
Na die Dame Block hat ja auch Fragen beantwortet, da konnte sie nicht ablesen und kam dabei immer wieder ins Schwimmen.

melden

09.12.2025 um 23:01
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Vorlesen kann sie ja.
Genau. Dann sieht gleich jeder, dass es ganz aus ihrem tiefsten Herzen kommt :)
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Hat die Dame Block jemals frei gesprochen im Prozess?
Ich denke, sie hat sogar das gesprochen, was Bott nicht so recht sein konnte aber ich kann mich irren.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 23:02
@LeonardodV
Verstanden. Danke!
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:1. Favorit: Tal S. - er ergänzt seine Aussage um die Geschehnisse am 28.12. im Konferenzsaal.
Das macht Sinn. Dann könnte er möglicherweise auch aus der U- Haft kommen.
Und wenn K. tatsächlich aussagen möchte, fände ich es auch gut. Dann hätte sie es vor Weihnachten hinter sich gebracht.

melden

09.12.2025 um 23:03
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Genau. Dann sieht gleich jeder, dass es ganz aus ihrem tiefsten Herzen kommt :)
Man darf dabei auch weinen.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 23:09
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Man darf dabei auch weinen.
Ja. Kartons voll mit Taschentüchern wurden vermutlich bereits an die, sich im Saal befindlichen, Claquere verteilt.

Ich bin so gespannt ob IB das Gericht sofort mit Anträgen überschüttet weil er sich erst zur neuen Lage einarbeiten muss, der Arme hatte ja sogar für RTL keine Zeit :(

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 23:11
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Arme hatte ja sogar für RTL keine Zeit :(
Eine "nette" Behauptung ohne Beleg?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 23:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Auch wieder eine "nette" Behauptung ohne Beleg?
Oh sorry. Ich dachte du interessierst dich? Er war zum Jahresrückblick bei RTL angekündigt und erschien offensichtlich nicht. Kann sein, dass er auch einfach etwas besseres vorhatte.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 23:19
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Oh sorry. Ich dachte du interessierst dich? Er war zum Jahresrückblick bei RTL angekündigt und erschien offensichtlich nicht. Kann sein, dass er auch einfach etwas besseres vorhatte.
Schon klar. Aber woraus geht hervor, dass er "keine Zeit hatte", "nie ein geladen wurde" oder "ausgeladen wurde" .

Hab das Format ja gesehen und auch den Link dazu gepostet.

Fand den Bericht neutral und hätte mich auch gewundert wenn das anders abgelaufen wäre.

1x zitiertmelden

gestern um 01:00
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Daher schließe ich nun doch nicht mehr ganz aus, dass CB sich erneut einlassen wird und gegebenenfalls ein Geständnis ablegt. Aber kein ausführliches, sondern eins, aus dem man entnehmen kann: ich kann gesundheitlich nicht mehr, ich halte die Vorverurteilung nicht aus, daher räume ich jetzt ein, dass ich die mir zur Last gelegten Taten begangen haben. Ich mache alles, um meine Kinder zu schützen. Ich habe die Tat auch deshalb eingeräumt, da ich meiner Tochter Klara, die ich über alles liebe, einen Auftritt vor Gericht und dessen Folgen ersparen möchte.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Dann denken ihre Fans: die Arme, jetzt hat man sie so fertiggemacht, jetzt räumt sie sogar etwas ein, womit sie gar nichts zu tun hat. Und alles für ihre Kinder, die Löwenmutter.
Der Ofarim Move, keine schlechte Idee. Teile der Öffentlichkeit würden ihr bestimmt glauben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie der morgige Tag ablaufen wird.

melden

gestern um 07:34
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:2. Favorit: CB - irgendwie irritiert mich, dass aus dem Lager der CB so gar nichts kommt - das ist neu. Kein Auftritt von Bott bei rtl. Einfach Ruhe (wie man es eigentlich handhabt). Daher schließe ich nun doch nicht mehr ganz aus, dass CB sich erneut einlassen wird und gegebenenfalls ein Geständnis ablegt. Aber kein ausführliches, sondern eins, aus dem man entnehmen kann: ich kann gesundheitlich nicht mehr, ich halte die Vorverurteilung nicht aus, daher räume ich jetzt ein, dass ich die mir zur Last gelegten Taten begangen haben. Ich mache alles, um meine Kinder zu schützen. Ich habe die Tat auch deshalb eingeräumt, da ich meiner Tochter Klara, die ich über alles liebe, einen Auftritt vor Gericht und dessen Folgen ersparen möchte.
Quasi letzter Ausweg, Zweifel bleiben danach in beide Richtungen.
Genau damit rechne ich; ein perfides Spiel.

1x zitiertmelden

gestern um 07:42
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Genau damit rechne ich; ein perfides Spiel.
Passt doch ins Bild, finde ich.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Fand den Bericht neutral und hätte mich auch gewundert wenn das anders abgelaufen wäre.
Ja ganz neutral und so "kompetente und wertvolle" Beiträge dazu, wie von Andrea Kiewel. Toll...toll ..toll Ich streame das bestimmt noch 50 Mal

melden

gestern um 07:46
Halbherziges Geständnis, ok, blieben für mich zwei Fragen:

1. Könnte das Gericht - wenn das Geständnis zu dünn wäre - den Prozess trotzdem unverändert fortsetzen, um der vollen Wahrheitsfindung gerecht zu werden?

2. Bliebe doch in jedem Fall die KiPo Thematik, oder? Bei allen Spekulationen 2 Std vor Beginn des Verhandlungstages - dass CB sich dazu geständig zeigt, ist für mich nicht vorstellbar…

2x zitiertmelden

gestern um 07:51
ich glaubs ja auch nicht dass sie gesteht.....

mich irritiert aber, dass drdr mit ihr für heute NACH dem Verhandlungstag eine Presseerklærung angekündingt hat......
warum heute ( und nicht gestern oder sonstwann) wenn sie keinen Bezug zum Verhandlungstag hætte.....grübel

melden

gestern um 08:13
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Könnte das Gericht - wenn das Geständnis zu dünn wäre - den Prozess trotzdem unverändert fortsetzen, um der vollen Wahrheitsfindung gerecht zu werden?
Das muss es sogar, damit am Ende alles wasserdicht ist.
Es gibt ja auch noch weitere Angeklagte, die sich vermutlich nicht geständig einlassen werden. Auch deren Schuld bzw mögliche Tatbeteiligung muss natürlich zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Spannend wird auch noch, ob CB, falls sie sich denn tatsächlich teilgeständig einlassen sollte, andere beschuldigt.

Naheliegend dürfte wohl sein, den eigenen Beitrag möglichst klein zu reden.

melden

gestern um 09:28
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:LHR scheint erst seit kurzem involviert....
https://www.lhr-law.de/magazin/pressemitteilungen/erklaerung-christina-block/
Aus dieser Veröffentlichung:
"Gleichzeitig wurde das Strafverfahren aufgrund der Fülle neuer Informationen für einen Zeitraum von drei Wochen ausgesetzt"
Quelle: https://www.lhr-law.de/magazin/pressemitteilungen/erklaerung-christina-block/

Strafverfahren resp. Strafrecht sind wohl nicht die Kernkompetenz dieser Kanzlei...
Die Hervorhebung ist von mir.

melden

gestern um 09:35
Los geht's!

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-aussage-des-chef-enfuehrers-erwartet/

Die Mopo berichtet von einer zusätzlicher Sicherheitsschleuse und deutet das als Anzeichen für die Aussage von Barkay

melden

gestern um 09:36
@katerle
was ist da das Problem? ich verstehe es nicht. Weil da nicht "unterbrochen", sondern ausgesetzt steht?

1x zitiertmelden