FrokenLisbeth schrieb:Eine erfolgreiche und zumindest mal in Hamburg gut vernetzte Geschäftsfrau in den 50ern hat keine Freundin an ihrer Seite, der sie vertraut und mit der sie sich austauscht? Die sie mit nach Dänemark nimmt, bei dem Versuch, dort ihre Kinder zu sehen?
Diese Rolle fällt ausgerechnet einer israelischen Ex-Agentin zu, die sie vor 2022 gar nicht kannte? Vor der ihr nicht mal der echte Name bekannt war und über deren Hintergrund sie nichts wusste?
Und genau dieser Frau vertraut sie auf direktes konkretes Nachfragen an, wo und wie ihre Kinder Silvester feiern und - noch verrückter - die Lage des Zimmer von Astrids Sohn aus erster Ehe.
Und fragt sich selbst da nicht, was Keren denn in Israel, wo Christina sie zu dem Zeitpunkt wähnte, mit diesen Informationen anfangen wolle??
Keren Olga muss sich ja als super empathischer Mensch gezeigt haben, dass Christina ein derart tiefes Vertrauen in die ihr zuvor unbekannte Frau gefasst hat. Das wirft auch hinsichtlich ihrer verantwortungsvollen Position im Familienunternehmen kein allzu gutes Licht auf ihre Menschenkenntnis und ihr Urteilsvermnögen.
Ob CB wirklich eine
wohlmeinende Freundin hat, tja?
CB scheint auf einer Mission zu sein, Wunschträume treffen auf Realität und vermischen sich.
Klarheit für sich zu finden, verlangt, einfach mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und bisherige Trampelpfade zu verlassen. Bedauerlicherweise gelingt ihr, nach meiner Auffassung, so ein Blick auf das große Ganze aber nicht. In ihrem Alter sollte ein Mensch schon fähig sein, 10 oder 20 Jahre vorausdenken zu können und sich dementsprechend fragen:
In welcher Beziehung sehe ich mich und meine Kinder dann ... und jetzt danach handeln.
Sie hört und rückversichert sich permanent mit Geld, Geld, Geld bei anderen Personen und schließt sich deren Befunde an. Und die quacken unisono für Geld, genau das, was sie hören möchte. CB mag gebildet worden sein, aber Klugheit wird nicht in die Wiege gelegt, die bringt ein Mensch mit auf die Welt oder auch nicht.
Und wer übrigens noch meint, es sei gerechtfertigt, dass CB kein Kindesunterhalt zahlen sollte, dem ist nicht zu helfen.
Alles meine persönliche Sicht.