@leonor Frau B hat sich wohl heute im Gericht, die Ohren andeutungsweise zugehalten.
Audio Wiedergabe der verzweifelten Kinder, nach dem Kidnapping. Shut up, schrie der Entführer Klara an. Stöhnen und No No No der Kinder. Sie wollten nicht zu Mom. Das Mädchen hat nach ihrem Vater gefegt, sie haben sich verzweifelt gewehrt.
Allerdings hat der Kronzeuge heute wieder rumlaviert. Frau Block und er, wären wohl von den beratenden Anwälten, hinters Licht geführt worden. Bzgl der Aussagen: alles legal, dont worry, das deutsche Gesetz erlaubt das.
In dem Kontext, hat er heute Frau Block einen Gefallen getan, indem er ihre Story der unwissenden Mutter, zumindest in rechtlichen Fragen, gestützt hat. Sie kann sich nun wieder darauf berufen, dass sie sich im Recht sah, weil? Sie anscheinend nur juristische Tiefflieger befragt hat vorher.
Ich kann das kaum glauben, dass sie juristische Berater hatte, die ihr ok für gewaltsame Selbstjustiz gegeben haben könnten.
Jeder Autobesitzer heutzutage weiß, wird dein Auto entwendet, dann ist es nicht angebracht, sich das Auto auf eigene Faust „ wieder zu beschaffen. Du kannst nicht einfach zu XY fahren (den du in Verdacht hast) und sich das Auto dort vom Gehöft zurückholen.
Ich traue Frau Block durchaus zu, dass auch sie gewusst hat, Selbstjustiz ist niemals eine kluge Option. Nicht mal als letzter Ausweg. Kaum vorstellbar, dass niemand in ihrem Dunstkreis Zweifel angemeldet hat, bzgl ihrer Pläne.
Am Ende, muss man ihr nachweisen können, dass sie weder unwissend noch völlig ahnungslos war.
Ich meine, alleine die Tatsache, Kinder mitten in der Zivilisation, aus der Obhut ihres Vaters zu entreißen? Was hat sie denn gedacht, welcher Vater das zugelassen hätte? Die Kinder wollten nicht zurück, im Gegenteil. Das war nur mit Gewalt machbar. Sie wird niemanden davon überzeugen können, dass so etwas cosy softly, ohne Gewalt und ohne Protest ablaufen kann.
Sie sollte mal einen Feldversuch dazu inszenieren, Versuch mal einer Mutter am helllichten Tage, oder auf einer Veranstaltung, ihr Kind zu entreißen, durch fremde Menschen
Das geht nie ohne Gegenwehr. Was wiederum Gewalt zur Folge hat, haben muss.