Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.12.2025 um 13:23
@calligraphie Mit der Sekretärin des AC sowie der Mitarbeiterin im Hotel sollte der Verteidigung eigentlich bereits im Vorfeld klar gewesen sein, dass man auf sehr dünnem Eis steht. Mag sein, dass man mit der umfassenden Aussage eines DB nicht gerechnet hat - aber selbst dann ist das Szenario schon heiß. Man kann - wie du - nur staunen über so viel "Talent" bei der Fülle an zweifelsohne illegaler Handlungen.

@CurlySue_ CB wusste von nichts. Die Notizzettel stehen bestimmt ausschließlich im Zusammenhang mit den "Penetrationstests". ;) Und wer was anderes sagt oder glaubt ist eindeutig befangen. Nein im Ernst: Für CB kommt hier eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Interessant ist auch ihre Aussage, dass sie (das Hotel) wie eine Weihnachtsganz ausgenommen wurden. Wurde Sie etwa gezwungen, keine Rechnung zu stellen und für Kost und Logie aufzukommen? Falls ja, von wem? Oder war das auch der sich selbst beauftragende unbekannte Auftragnehmer mit großem Herz für Mutter-Kind-Beziehungen?

Ich frage mich, seit ich diesen Prozess verfolge, wie verblendet die Angeklagten CB, GD, AC eigentlich sein mussten und offensichtlich nach wie vor sind (samt Anwälten). Spekulieren die wirklich darauf, in 2. oder 3. Instanz "verhältnismäßig" bequem aus der Sache rauszukommen oder den Prozess wirklich platzen lassen können? Ich will nicht sagen, dass es mir gleichgültig ist, wie ein eventuelles Urteil ausfallen könnte - tatsächlich beruht mein Interesse aber primär darauf, wie der Prozess abläuft und wie "gut" unser Staat bzw. Rechtssystem noch funktioniert. Und es ist interessant zu sehen, wie sich einzelne Personen explizit mit CB solidarisieren und Stimmung gegen SH machen (wollen).

Lese hier seit ca. 30 Seiten mit und empfinde die Beiträge zum absolut überwiegenden Teil sehr sachlich und sinnvoll. :Y:

melden

16.12.2025 um 13:52
Die heutige Aussage von Barklay ist noch längst nicht beendet und mir hängt die Kinnlade jetzt schon ganz unten. Ich kann zwischendurch CBs Verzweiflung verstehen, dass sie über offizielle Wege nicht weiter kam. Aber bitte, diese Mittel und Wege, ein Familienanwalt der über Leichen geht, Lügen bis sich alle Balken sämtlicher Blockhäuser verbiegen. Das ist alles sehr erschreckend. Man ahnt irgendwie, warum die Kinder ihrem Hamburger Umfeld entflohen sind.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 14:01
Wird man denn morgen mit der Befragung überhaupt fertig? Noch fragt ja die Vorsitzende, es kommt noch der Rest der Kammer, die Staatsanwaltschaft, die Nebenklage sowie die Verteidiger. Wird aber sehr sportlich.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 14:06
@anthe
Also die seltsamen Decknamen nun wegen Gefahr wegen der möglichen Gefahr antisemitisch attackiert zu werden? Das ist doch, gelinde gesagt, absoluter B… sh… sorry. Doris White? Das alleine klingt schon nach Schlagerstar.. wer bitte heißt denn so? Doris??? Olga ??? Wird immer kurioser?
Keiner unserer engen Freunde aus Israel ( bis evtl auf einen) hat irgendeinen Namen den man auf direkt zurück führen könnte auf Israel oder jüdischen Glauben. Das ist so eine absurde Aussage mit den Fake Namen. Ich sage nur Jonathan Carlsson…, den würde man doch maximal nach Schweden verorten, anhand des Namens und Herr Barkay? Sorry… wer bitte hätte diese Personen denn als Israelis im Élysée attackieren sollen?
Frau Block will ja wohl nicht andeuten, dass sie in ihrem Familienunternehmen antisemitische Angriffe auf Gäste vermutet??? Und dann der Name Olga? Bei Olga denkt man an was?
Ich weiß ehrlich nicht, in welcher konspirativen bubble die Truppe da gelebt hat…
Das alles steht natürlich im starken Kontrast zu der Story von Barkay: wir hatten Verwundete Familienmitglieder in Israel nach dem 7.10 und wollten eigentlich dringend nach Hause. Aber wir wurden zur Erledigung des Auftrags genötigt bzw haben es durchgezogen, weil es wirklich Frau Blocks letzte Chance war an Silvester, bevor alle Schotten zu den Kindern endgültig dicht wären.
Irgendwas stimmt da nicht am Gesamtbild.
Wer bitte war da da Superhirn? Klingt alles wie aus einem infantilen Groschenroman, irgendeiner hat da zu viele Agenten Thriller gelesen in Hamburg. Und die dämlichen Kidnapper und deren Vorgänger? Die eine Pappkameraden Truppe lässt sich direkt in Dänemark verhaften??? Wie blöd kann man sein und die angeblichen ID Nerds aka Spezial Kräfte aus Israel? Die nennen sich Doris oder Olga / White??? Und glauben dem Familienanwalt alles? Und sehen ( war das Tal der nun U Haft sitzt?) Frau Block als Lady Di?
Und am Ende lässt einer sei. Notizbuch auf dem Streichel Alpaka Hof liegen? Was für Superhelden?
Wenn man mal überlegt, das alles ist ein zusammenschnitt aus mindestens 20 tru crimes und Agenten im geheimer Mission, plus ein Rosamunde Pilcher, mit Anwälten , einem sau teuren Kinder Psychologen, ein bissiger Familienhund, Residenzen auf Sylt, ein Grandhotel mit loyalen Mitarbeitern, und für ganz spezielle Gäste, ein unliebsamer Schwiegersohn, der offensichtlich zum Fremdkörper mutierte und nun das wertvollste mitnahm in sein Exil… die Kinder. Diese wiederum waren dem Patriarchen sehr wertvoll.

Oh man, wenn sich nicht echte Richter in einem echten Gerichtssaal mit diesem Labyrinth erfassen müssten, das würde doch keiner glauben.
Ein ehemaliger Sportmoderator Ü60 wirft sich in Verkleidung in die Büsche? Lässt sich im Porsche in Dänemark von der Polizei stoppen und ab nach Hause?
Zu viel für einen 10 Teiler bei Netflix… ich wette das kommt noch.
@Alex-SCVCC
Mich persönlich interessiert auch eher der Weg als das Ziel ( hier Verurteilung)
Ob sie nun alle einfahren, oder happy Go Lucky, in den Bewährungssonnenuntergang reiten, oder auf Grund fehlender Beweise usw. Alleine der komplette Hergang. Countdown zum Dilemma, der Tag als Frau Block nach 48h die Kinder rausrücken musste… alles für die Katz und das viele Geld adieu. Für ein paar Stunden mit den Opfern. Unglaublich.
Das wirklich erstaunliche an all dem, wieviele Menschen mit in die Sümpfe gezogen wurden. Alles wofür bitte? Um einer traurigen Mutter, sprich auch traurigen Opa zu neuer Lebensfreude zu verhelfen, Himmel was für eine Verschwendung von Energie ( krimineller Natur) und Hunderttausenden verschleuderter Euro. Für nichts.

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 14:26
In der Pause heute Morgen ist der Dr.Dr. mit CB aus dem Saal gegangen, nachdem er anscheinend auf sie eingewirkt hatte. CB und GD hatten wohl lachend miteinander gescherzt.
Hat das einer von euch auch gelesen?
War beim Stern, kurz drauf allerdings nicht mehr zugänglich.
Zitat von KTGKTG schrieb:Wird man denn morgen mit der Befragung überhaupt fertig? Noch fragt ja die Vorsitzende, es kommt noch der Rest der Kammer, die Staatsanwaltschaft, die Nebenklage sowie die Verteidiger. Wird aber sehr sportlich.
Ich denke eher, dass Barkay im neuen Jahr wiederkommen muss.
Dass die Befragung morgen abgeschlossen sein wird, sehe ich nicht.
Zumindest in der Befragung wäre ja mal wieder etwas Aktivismus vom Dr.Dr. zu erwarten nach allem, was Barkay so zum Besten gibt.

3x zitiertmelden

16.12.2025 um 14:38
Zitat von M8nixM8nix schrieb:In der Pause heute Morgen ist der Dr.Dr. mit CB aus dem Saal gegangen, nachdem er anscheinend auf sie eingewirkt hatte. CB und GD hatten wohl lachend miteinander gescherzt.
Hat das einer von euch auch gelesen?
War beim Stern, kurz drauf allerdings nicht mehr zugänglich.
Du meinst das hier?
Zitat von lightbridelightbride schrieb:
Interessantes Bild: In dieser kurzen Pause unterhalten sich Andreas C., Christina Block und Gerhard Delling. Block wirkt dabei relativ gelöst, muss lachen, auch C. muss nach einigen Sätzen grinsen.

Stimmungskiller ist offenbar Block-Verteidiger Ingo Bott, der sich zu ihr herunterbeugt und bestimmt auf sie einredet. Danach verlässt Block den Saal, Bott und Delling folgen ihr.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--barkay-berichtet-von-meetings-mit-christina-block-35867508.html

Oh Oh, ziehen da etwa dunkle Wolken auf? Wenn Bott schon nicht mehr grinst, muss die Lage ernst sein. Verstehe aber auch wirklich nicht was es da für Block und C. zu lachen gibt. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

melden

16.12.2025 um 14:42
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Oh Oh, ziehen da etwa dunkle Wolken auf? Wenn Bott schon nicht mehr grinst, muss die Lage ernst sein. Verstehe aber auch wirklich nicht was es da für Block und C. zu lachen gibt. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.
Ganz genau.
Der Link ist nicht mehr ohne weiteres zugänglich.

Nach den Aussagen von Barkay wirkte das schon befremdlich auf mich.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 14:46
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Der Link ist nicht mehr ohne weiteres zugänglich.
Das ist ja komisch. Heute vormittag lief der noch einwandfrei. Keine Ahnung warum der Stern das jetzt geändert hat.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich denke eher, dass Barkay im neuen Jahr wiederkommen muss.
Glaube ich auch, bestimmt noch zwei, dreimal.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 16:12
Jetzt geht David Barkay auf einen Bekannten von ihm ein, den er „Uzi“ nennt. „Er ist eine sehr neugierige Person, ein Ex-Journalist“, erzählt er. Dieser habe ihm, Barkay, helfen wollen. „Er hat sich auch mal mit Christina Block getroffen und war sehr interessiert an dem ganzen Fall“, so Barkay. „Uzi“ habe nach dem Treffen bewerten wollen, welche Art von Mutter Christina Block sei.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-kronzeuge-und-chef-entfuehrer-sagt-wieder-aus/

Was ist das denn für ein Quatsch? "Uzi" ist eine Maschinenpistole, die in Israel hergestellt wurde. Warum sollte man einen Ex-Journalisten, der sich als Hobbypsychologe versucht, so nennen? Warum erzählt Barkay das ohne gefragt zu werden? Oder habe ich da einen Bezug zu irgendwas verpasst?

3x zitiertmelden

16.12.2025 um 16:24
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Was ist das denn für ein Quatsch? "Uzi" ist eine Maschinenpistole, die in Israel hergestellt wurde. Warum sollte man einen Ex-Journalisten, der sich als Hobbypsychologe versucht, so nennen?
Uziel ist ein hebräischer Name.
Er hat auch irgendeine Bedeutung, müsste ich aber auch noch mal nachgeschlagen.
Und ich meine, das Maschinengewehr wurde nach dem Erfinder benannt, der wohl auch Uziel hiess.
Uzziel in seiner Bedeutung als Engel meint "die Stärke Gottes" bzw. "das Auge Gottes". Er ist ein Engel aus der Hierarchie der Tugenden. Darüber hinaus gehört er zu den Cherubim und ist einer der sieben Engel vor dem Thron der Herrlichkeit, die also vor dem Thron Gottes stehen.
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Uzziel#:~:text=Uzziel%20in%20seiner%20Bedeutung%20als%20Engel%20meint%20%22die%20St%C3%A4rke%20Gottes,und%20dann%20auch%20danach%20lebst.

Eigentlich kommt der Name auch irgendwo in der Bibel vor, aber das habe ich jetzt so schnell nicht gefunden.

melden

16.12.2025 um 16:31
@calligraphie

Danke für deine ausführliche Antwort! Also illegal.
Die Vorsitzende Richterin Isabel Hildebrandt stellt dem Zeugen David Barkay jetzt Fragen zu den Action-Kameras (GoPros), die die Entführer im Garten von Hensel Haus im dänischen Gråsten versteckt hatten. Hildebrandt: „Haben Sie angenommen, es sei Dänemark erlaubt, Menschen in ihrem Privatleben zu observieren?“
„Mir wurde mehrfach gesagt, dass die Kinder illegal in Dänemark aufhielten und die Datensammlung und alles, was wir tun, um zu versuchen, sie nach Hause zu bringen, aus der deutschen Perspektive legal sei“, redet sich der Entführer-Boss heraus. Und weiter: „Herr Costard ist ein Rechtsanwalt mit einem guten Ruf. Und ich hatte keinen Zweifel daran, was er mir erzählt hat.“
Vorsitzende: „Kann ich das so verstehen, dass er ihnen erklärt hat, andere Menschen mittels eines Kamerasystems in ihrer Privatsphäre zu observieren, ist legal?“ David Barkay: „Von Dr. Costard wurde uns gesagt, dass es nach deutschem Gesetz richtig sei, sich so zu verhalten.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-zerlegt-der-kronzeuge-blocks-verteidigungsstrategie-69405e7611416590a630c130?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Oje, da sitzen dann Dr. C., Alon K. „vielleicht auch CB ” mit im Headquarter und analysieren die Aufzeichnungen. Und Alle gingen davon aus, dass es sich um legale Bespitzelung handelte. Halten die das Gericht für dumm?

melden

16.12.2025 um 16:37
Zitat von lightbridelightbride schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich denke eher, dass Barkay im neuen Jahr wiederkommen muss.
Glaube ich auch, bestimmt noch zwei, dreimal.
Genau, Barkay kommt nächstes Jahr wieder. Aber was ist ein Kurztermin? Wieder irgendeine Einlassung oder hat jemand noch eine Frage und dann gehen um 10:00 Uhr alle nach Hause?
16.12.2025 - 16:06 Uhr

Für heute ist Schluss

Damit ist die Verhandlung unterbrochen, die Befragung des Kronzeugen soll an einem anderen Tag fortgesetzt werden. Am nächsten Prozesstag (Donnerstag, 18.12.) geht es mit einem 30-minütigen und sehr formellen Kurztermin weiter. Der Kronzeuge Barkay bekommt einen neuen Termin für eine weitere Befragung.
Das Verfahren geht regulär am 8. Januar 2026 weiter. Das Urteil gegen Christina Block soll voraussichtlich im nächsten Sommer fallen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-zerlegt-der-kronzeuge-blocks-verteidigungsstrategie-69405e7611416590a630c130?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 16:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:alles für die Katz und das viele Geld adieu.
"Geld adieu": ja, definitiv. "Alles für die Katz": Nicht unbedingt. Klar hätte man viel Positives /positiveres damit bewirken können ABER eine gewisse "Selbstreinigung" die da jetzt in HH und im Umfeld der Familie Block stattfindet, dürfte tendenziell eher gemeinwohldienlich als -schädlich sein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das wirklich erstaunliche an all dem, wieviele Menschen mit in die Sümpfe gezogen wurden.
Genau das meine ich damit. Die Menschen samt der Sümpfe gab's bereits - jetzt werden zwangsläufig ein paar davon ausgetrocknet.

Insgesamt macht das, was um die Familie Block samt Umfeld (Freund/Anwalt) geschieht einen sehr menschlichen, weil dilettantischen, Eindruck. (Millionen-)Vermögen hin oder her. Vor Dummheit und Eitelkeit schützt das alles nicht (evtl. sogar im Gegenteil).

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 16:45
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Warum sollte man einen Ex-Journalisten, der sich als Hobbypsychologe versucht, so nennen?
Das ist doch derjenige, der auch ein Buch schreiben wollte. Darüber hatten wir es letzte Woche mal. Kann ich leider nicht verlinken.
Laut Barkay war er sehr neugierig und wollte sowohl CB wie auch SH befragen.
Jetzt geht David Barkay auf einen Bekannten von ihm ein, den er „Uzi“ nennt. „Er ist eine sehr neugierige Person, ein Ex-Journalist“, erzählt er. Dieser habe ihm, Barkay, helfen wollen. „Er hat sich auch mal mit Christina Block getroffen und war sehr interessiert an dem ganzen Fall“, so Barkay. „Uzi“ habe nach dem Treffen bewerten wollen, welche Art von Mutter Christina Block sei.

Dieser Bekannte habe auch versucht, ein Treffen oder Gespräch mit Stephan Hensel zu organisieren, um diesen ebenfalls einzuschätzen.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-kronzeuge-und-chef-entfuehrer-sagt-wieder-aus/

@CurlySue_
Am Donnerstag sollen die Verfahrensbeteiligten nur für 30 Minuten zusammenkommen und die Selbstlese fortsetzen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

Hausaufgaben für den Rest des Prozesstages? Selbstlese unter Aufsicht? 😉

melden

16.12.2025 um 16:46
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber was ist ein Kurztermin? Wieder irgendeine Einlassung oder hat jemand noch eine Frage und dann gehen um 10:00 Uhr alle nach Hause?
Die halbe Stunde hätte man doch auch noch heute dranhängen können, oder?

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 16:58
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Warum erzählt Barkay das ohne gefragt zu werden? Oder habe ich da einen Bezug zu irgendwas verpasst?
Er ist von der Richterin zu dem Uzi- Eintrag seines Notizbuchs gefragt worden.
Hier etwas genauer:
Das sichergestellte Notizbuch des Entführer-Bosses wird vor Gericht Seite für Seite ausgewertet. Jetzt geht es um einen Bekannten von David Barkay. Laut früherer Aussage von Stephan Hensel hat er sich bei dem Kindsvater als Journalist ausgegeben und um ein Interview gebeten. Die Vorsitzende Richterin Isabel Hildebrandt möchte von dem Kronzeugen David Barkay wissen, warum er sich für den Fall der Kinder interessiert hat. David Barkay: „Er ist ein sehr neugieriger Mensch, ein Ex-Journalist. Er traf sich mit Christina, er war an dem gesamten Fall sehr interessiert. Ich habe ihn gebeten, mir zu helfen.“
Und weiter: „Ich habe seiner Beurteilung vertraut. Als er mir seine Hilfe anbot, habe ich zugestimmt. Was er mir vorgeschlagen hat, war, dass er sich mit Christina treffen würde, um zu bewerten, was für eine Person sie als Mutter ist. Er sagte ebenfalls, dass er Stephan gerne interviewen wollte.“
Isabel Hildebrandt: „Zu welchem Thema?“ Barkay: „Wie er so als Mensch ist und was im Haus vor sich geht. Er war zum Essen bei Christina Block zu Hause. Als er zurückkam, hat er mir das Dinner beschrieben und seine Eindrücke von Greta und Frau Block.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-zerlegt-der-kronzeuge-blocks-verteidigungsstrategie-69405e7611416590a630c130?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

16.12.2025 um 16:59
Zitat von OTVIIIOTVIII schrieb:Dieser Punkt des freien Zugangs zur Kanzlei verdeutlicht mMn das nur eins wichtig war, nämlich absolut alles zu ermöglichen dass die "Crew" ungehindert arbeiten kann.
Absolute Prio 1.
Jep, sehe ich auch so. Dem wurde alles untergeordnet.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also die seltsamen Decknamen nun wegen Gefahr wegen der möglichen Gefahr antisemitisch attackiert zu werden? Das ist doch, gelinde gesagt, absoluter B… sh… sorry. Doris White? Das alleine klingt schon nach Schlagerstar.. wer bitte heißt denn so? Doris??? Olga ??? Wird immer kurioser?
Keiner unserer engen Freunde aus Israel ( bis evtl auf einen) hat irgendeinen Namen den man auf direkt zurück führen könnte auf Israel oder jüdischen Glauben
Vollkommen lächerlich. Als wenn das der Grund gewesen wäre. Block meets Ofarim... :palm:

Fazit, nachdem ich gerade die Ticker gelesen habe - ziemlich zäh heute. B. schiebt vieles auf Olga. Bin gespannt, was sie dazu sagt, wenn sie wirklich irgendwann aussagt.

Davon ab, waren das heute weitere Puzzleteilchen, die CBs Lügen widerlegen. Wie B. auch sagte - Es war vom ersten Tag an klar, dass sie angeheuert wurde, um die Kinder "nach Hause zu bringen", mit welchen Mitteln auch immer.

Interessant ist auch die Aufforderung, die "Medienarbeit zu verändern" und die Recherche zur Richterin, an die er sich aber ja praktischerweise nicht mehr genau erinnert.

melden

16.12.2025 um 17:10
Zitat von KTGKTG schrieb:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber was ist ein Kurztermin? Wieder irgendeine Einlassung oder hat jemand noch eine Frage und dann gehen um 10:00 Uhr alle nach Hause?
Die halbe Stunde hätte man doch auch noch heute dranhängen können, oder?
Hat vielleicht was mit der Unterbrechung gemäß § 229 StPO zu tun.

melden

16.12.2025 um 17:35
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich kann zwischendurch CBs Verzweiflung verstehen, dass sie über offizielle Wege nicht weiter kam.
Mir fällt es sehr schwer, nachzuvollziehen, sich anderer Lösungen zu bedienen als den legalen. Alles Illegale hat oft die Nebenwirkung, sich erpressbar zu machen, von Menschen, die darin involviert sind. Allein dieses Risiko lässt mich negativ erschauern. - Waren eigentlich schon alle legalen Wege ausgeschöpft, ausgetreten, endeten sie in einer Sackgasse?

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 17:50
@Zaunkönigin
@M8nix
@leonor

Danke für eure Erklärungen :)

Hat der Typ denn wenigsten das Ergebnis seiner psychiatrischen Exploration mitgeteilt? :D
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Waren eigentlich schon alle legalen Wege ausgeschöpft, ausgetreten, endeten sie in einer Sackgasse?
Ich denke noch immer, der einfachste Weg wäre gewesen frühzeitig auf die Kinder einzugehen, denn anfangs wollten sie ja noch zurück nach HH, nur nicht mehr so grob behandelt werden.
Warum sie es lieber durch den Einsatz anderer drastischer Mittel versaut hat, werden wir nicht erfahren.

Vielleicht deswegen.Wenn man nur gelernt hat, dass andere Leute die Drecksarbeit machen müssen ist das vielleicht so.
Zitat von Alex-SCVCCAlex-SCVCC schrieb:Vor Dummheit und Eitelkeit schützt das alles nicht (evtl. sogar im Gegenteil).
Ohne das Geld wäre ihr nur der direkte Weg geblieben.

1x zitiertmelden