Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:51
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Also ich würde mich mit diesem Zeitgenossen nicht anlegen wollen und es Dir auch nicht empfehlen. Er ist mir ein überaus unsympathischer Charakter, in jeder Hinsicht. Damit passt er ganz hervorragend zur Familie Block. Mir liegt deshalb es fern, hier Partei zu ergreifen.
Krass, ich war der festen Überzeugung du sprichst von EB! Bis ich das Zitat zu deinem Beitrag nochbsl gelesen habe...
Völlig verdrehte Absicht, wirklich!

melden

gestern um 20:51
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Tja….. Delling verlässt das Schiff.
Unabhängig davon, wo er oder sie gemeinsam oder getrennt "feiern": Ich stelle es mir durchaus prekär vor, wenn einer vom anderen derart "abhängig" ist, wie es sich aktuell darstellt. Zumindest wenn man den Vorwürfen Glauben schenkt, weiß hier einer vom anderen schon nicht grad unsensible Dinge und hat ggfs. auch Beweise. In jedem Fall eine Belastung für eine Beziehung so ein Prozess könnte ich mir vorstellen - insbesondere wenn beide angeklagt sind.

melden

gestern um 20:53
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Ich bin besonders gespannt auf die Aussagen der Gutachterin der Kinder.
Ich bin besonders gespannt auf die Aussage der Kinder!

melden

gestern um 20:55
Zum einen geht es um den Satz, dass Hensel die Familie habe "fertig machen wollen". Dies wollte Hensel so nicht im Raum stehen lassen. Der zweite Satz, der Hensel aufstößt, lautete in der Presseerklärung von Bott: "Er hat quasi über Nacht jeden Kontakt zu ihrer Mutter und ihrem früheren Umfeld beendet. Die Kinder waren für ihre Mutter wie vom Erdboden verschwunden." Am Landgericht in Frankfurt am Main wurde am Donnerstag, 28. August, das Verfahren eröffnet.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100890790/christina-block-steht-wieder-vor-gericht-wegen-verleumdung-.html

Diese Aussagen von SH passen dazu doch @ringelnatz

2x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 20:58
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich denke, dass ist auch für EB ein Schlag, nicht weil Gernhard woanders feiert, das ist dem Patriarch wohl wumpe, sondern dass es ein neues Konglomerat gibt wo sich Menschen (und Promis) lieber aufhalten als in diesem unfreundlichen unpersönlichen und absolut antiquierten Hotel was meint, mit Grand im Namen heutzutage noch was reißen zu können. Ich bin morgen sehr auf die Aussagen der geladenen Mitarbeitenden gespannt- gleichwohl ich jetzt schon wette, dass sie sich an nix mehr erinnern können….
häh? Das ist doch nicht "neu".

Und auch irgendwie sowas von egal.

1x zitiertmelden

gestern um 21:00
Zitat von LanzaLanza schrieb:Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100890790/christina-block-steht-wieder-vor-gericht-wegen-verleumdung-.html

Diese Aussagen von SH passen dazu doch @ringelnatz
Gibt's dazu eigentlich schon eine Entscheidung bzw. ein Urteil?

2x zitiertmelden

gestern um 21:05
Habs zwischenzeitlich selbst gefunden: "Ja, es gibt bereits erste Urteile im Zusammenhang mit dem Fall Christina Block, insbesondere ein Urteil des Landgerichts Frankfurt vom September 2025, bei dem ihr Ex-Mann Stephan Hensel einen Eilantrag gegen Äußerungen von Blocks Anwälten verlor, da das Gericht eine Persönlichkeitsrechtsverletzung verneinte; das eigentliche Hauptverfahren um die Verleumdung läuft jedoch weiter, mit neuen Verhandlungsterminen im Januar 2026 in Hamburg."
Quelle: Google KI Suche

melden

gestern um 21:09
@Lanza
Ich verstehe nicht, was du meinst, sorry!

melden

gestern um 21:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Das ist doch nicht "neu".

Und auch irgendwie sowas von egal.
Ich war doch dort Ende November, hab es im Frühjahr gebucht, viel gespart damit ich mir das „gönnen“ kann, eine Städtereise ist natürlich immer teuer. Wenn ich ansonsten mal in Hamburg war, war ich immer im Scandic Emporio, und ich wollte mir mal was - ja - gönnen- weil ich dachte ok ha ja mal Grand Elysée shalala. Aber es geschah mir nur recht, das war der größte Reinfall meines Lebens es war von vorne bis hinten Scheiße, dieses Hotel ist eine komplett Verarsche. Und jetzt sag ich es mal ganz ehrlich: Tempi passati. Eugen Block hat fertig. Er hat auf das falsche Pferd gesetzt. Damit meine ich nicht Christina. Sondern einfach den Gang der Zeit. Eugen Block dachte, dass es ewig so weitergehen wird. So ist René Benko auch gescheitert.

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von mrs_beeblebroxmrs_beeblebrox schrieb:Ich habe im letzten Jahr selbst 2x die Erfahrung machen müssen, dass es Menschen gibt, die einen ansonsten friedlichen Menschen zum Einsatz von Gewalt führen können
Ich bin etwas überrascht, was für krude Äußerungen hier mittlerweile ihren Platz finden.
Wir friedlich ist übt keine Gewalt aus.
Wer Gewalt ausübt, ist gewalttätig und nicht friedlich.
Und wer Gewalt einsetzt, ist dafür selbst verantwortlich.

Das was Du hier schreibst, ist ein typisches Täter Narrativ.
Jede Menge Täter, ganz besonders im Bereich häuslicher Gewalt, bedienen sich genau dieses Narrativs. Sie sind -natürlich- ansonsten die friedliebendsten Menschen überhaupt. Aber ihr späteres Opfer hat sie einfach dazu gebracht, zum Täter zu werden.

Wer Gewalt einsetzt sollte sich ganz dringend mit seinen eigenen Gewaltstrukturen auseinandersetzen.
Und der allererste wichtige Schritt ist, die Verantwortung für die Gewalthandlungen zu übernehmen und nicht den Opfern zuzuschieben.

Deine Bekannten sollten sich fachliche Hilfe suchen, wenn sie nicht erneut Täter:innen werden wollen.

melden

gestern um 21:19
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Eugen Block dachte, dass es ewig so weitergehen wird. So ist René Benko auch gescheitert.
Inwiefern gibt es da irgendwie Gemeinsamkeiten?

Gerne auch mal eine aktuelle Bilanz der Firma bringen

1x zitiertmelden

gestern um 21:23
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gerne auch mal eine aktuelle Bilanz der Firma bringen
Bin ich dein Buchhalter oder was?

Selbst wenn die Block Gruppe letztes Jahr das erfolgreichste Jahr ever ever feiert, sage ich dir, das knallt bald. Fahr doch selber mal hin.

2x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Selbst wenn die Block Gruppe letztes Jahr das erfolgreichste Jahr ever ever feiert, sage ich dir, das knallt bald. Fahr doch selber mal hin.
Und ein persönlicher Besuch eines Hotels soll das Lesen einer Bilanz ersetzen? Warum sollte es "knallen"? Rein ökonomisch jetzt mal gefragt?

1x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zum einen geht es um den Satz, dass Hensel die Familie habe "fertig machen wollen". Dies wollte Hensel so nicht im Raum stehen lassen. Der zweite Satz, der Hensel aufstößt, lautete in der Presseerklärung von Bott: "Er hat quasi über Nacht jeden Kontakt zu ihrer Mutter und ihrem früheren Umfeld beendet. Die Kinder waren für ihre Mutter wie vom Erdboden verschwunden." Am Landgericht in Frankfurt am Main wurde am Donnerstag, 28. August, das Verfahren eröffnet.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100890790/christina-block-steht-wieder-vor-gericht-wegen-verleumdung-.html
Siehe unten.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Das Urteil des Landgerichts (LG) Frankfurt am Main vom 18. September 2025 (Az. 2-03 O 247/25) im Zivilstreit zwischen Stephan Hensel und Christina Block ist zum aktuellen Zeitpunkt (Januar 2026) nicht rechtskräftig.
Quelle: Google KI
Nach einer aktuellen Entscheidung der Pressekammer des LG Frankfurt am Main (Urteil vom 18.09.2025, Az. 2-03 O 247/25, nicht rechtskräftig) können öffentlich getätigte Verteidigeräußerungen in einer Pressemitteilung presserechtlich angegriffen und auf Persönlichkeitsrechtsverletzungen überprüft werden.
Quelle: https://www.hoenig.de/2025/keine-privilegien-ausserhalb-der-hauptverhandlung/

1x zitiertmelden

gestern um 21:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und ein persönlicher Besuch eines Hotels soll das Lesen einer Bilanz ersetzen? Warum sollte es "knallen"? Rein ökonomisch jetzt mal gefragt?
Selbstverständlich nicht. Du hast absolut recht. Das ist das mit Abstand beste Hotel mit den besten Restaurants und Mitarbeitenden das Hamburg seit dem Krieg je gesehen hat. Ein Gründer aus dem Bilderbuch, eine tolle Familie, ein gemütliches Hotel nur mit Liebe bestückt und nicht zu vergessen eine hervorragende Bilanz. 👍🏻😎

Ich hoffe sehr, dass auch der Hensel bald sofort stante pedes verklagt wird. Das ist der allein Schuldige.
So, und damit wünsche ich dir, lieber Lanza, heute Abend Freude, Abstand und eine gute Bilanz.

melden

gestern um 21:41
Zitat von M8nixM8nix schrieb:unten.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Das weißt du doch gar nicht. Dein Zitat bezieht sich auf die Google KI. LOL

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Ich würde jetzt auch nicht im Elysee übernachten, da haben in der Kategorie andere Hotels das Elysee überholt. Allein schon von der Lage. Auch finde ich die Restaurants etwas altbacken, aber das ist meine persönliche Meinung. (Ist aber auch eher wirklich Off-Topic.)

2x zitiertmelden

gestern um 21:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das weißt du doch gar nicht. Dein Zitat bezieht sich auf die Google KI. LOL
Genau deshalb habe ich auch noch ein weiteres Zitat eingefügt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:52
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Genau deshalb habe ich auch noch ein weiteres Zitat eingefügt.
Und was geht dadurch zum 'aktuellen Zeitpunkt' hervor?

melden

gestern um 21:52
Zitat von KTGKTG schrieb:(Ist aber auch eher wirklich Off-Topic.)
Nein. Nicht wirklich. Ganz abgesehen davon, dass das wirklich altbacken ist, geht es ja darum dass Olga, Barkay und Konsorten und am E de noch die Alpaka Bauern da für über 220.000 tsd Euro für umme geschlafen, getrunken und gegessen haben während zahlende Gäste das ja irgendwie ausgleichen mussten oder? Wie funktioniert das eigentlich? Werden die 220000 Eiro auf die Gäste umgelegt? wie sauber ist denn die Bilanz? Wer zahlt das Elend?

1x zitiertmelden