FrokenLisbeth schrieb:Ich empfinde es auch übergriffig, Fotos der schlafenden Kids zu verschicken. Es sind ja keine Babies oder Kleinkinder mehr und bervor man Fotos von ihnen macht und sie an den Lebenspartner versendet, sollte auch eine Mutter ihre Zustimmung haben.
Das sehe ich ebenso. Im Schlaf ist der Mensch wehrlos, diese Situation auszunutzen und ein solches Bild, wie eine Trophäe, zu machen und auch noch zu verschicken, empfinde ich als sehr grenzüberschreitend.
Gab es nicht mal eine Aussage darüber (von Astrid Hensel?), dass auch bei der Ankunft am Block Anwesen Bilder gemacht werden sollten, Klara das aber nicht wollte?
Gernhard schrieb:Er verfolgt natürlich in erster Linie die Interessen seines Mandanten.
Im Bezug auf Bott bin ich mir da nicht mehr so sicher. (Ich weiß, dass es in deinem Post um den Anwalt von Tal S. ging)
Jeder Strafverteidiger sollte im Sinne seines Mandanten handeln, das ist klar. Bei Bott frage ich mich mittlerweile, ob ihm das nicht fast schon egal ist und es ihm rein um die eigene Profilierung geht, so nach dem Motto - entweder, oder, alles oder nichts.
Wenn er einen Freispruch erzielt, wird er der Star-Anwalt schlechthin sein, der sogar einen unmöglichen Fall gewonnen hat. Wenn er verliert, lags eben an der unbelehrbaren Mandantin.