Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:37
Zitat von leonorleonor schrieb:Hier noch ein Artikel, in dem Philip von der Meden zu Wort kommt. Die Kinder sagen zum jetzigen Stand nicht aus. So nimmt er auch Eugen Block den Wind aus den Segeln, dass sich Klara und Theo in einem Loyalitätskonflikt befänden:
Zitat von antheanthe schrieb:Ich halte das für einen klugen Schachzug. Sollen doch erstmal die restlichen Israelis aus dem Gebüsch kommen und CBs Version weiter pulverisieren. So medial aufgeheizt wie die Causa inzwischen ist, ist es sicherlich besser, wenn die Kinder so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten. Sonst müssen sie wieder überall lesen, wie aufgehetzt und manipuliert sie doch wurden
Das ist eine vernünftige Entscheidung.

Für mich bleibt es eine schwer erträgliche Vorstellung, dass die Kinder (allen voran ja wohl Klara) im Prozess gegen ihre Mutter aussagen sollen.

Nicht, damit der Familie Block Unannehmlichkeiten erspart bleiben mögen oder weil der „Patriarch“ in Krokodilstränen-Manier einen Loyalitätskonflikt befürchtet.

Ich will den Kindern auch keineswegs das Recht streitig machen, die Dinge einmal aus ihrer Sicht als Hauptbetroffene des Familienkonflikts mitsamt der brutalen Entführung zu schildern.

Ich sehe aber in einer Aussage vor Gericht, zu der ja wohl zwangsläufig auch die Beschreibung der häuslichen Verhältnisse in Hamburg und der Grad eines objektiven oder subjektiv empfundenen Fehlverhaltens von CB gehören dürften (mit entsprechender Gegenwehr der Angeklagten), ebenso schwer wiegende als unnötige Gefahren.

Eine solche Konfrontation zwischen Mutter und Kind (auch wenn sie durch räumliche Trennung indirekt erfolgen dürfte), würde wohl dazu führen, die ohnehin schon entstandene Zerrüttung der Familie Block/Hensel noch mehr zu zementieren und jede Aussicht auf eine halbwegs passable Annäherung zu blockieren. Dies erst recht, wenn Aussagen der Kinder mit dazu beitragen sollten, die leibliche Mutter ins Gefängnis zu bringen.

Dabei wären die Zeugenaussagen von Klara und/oder Theo in meinen Augen durchaus verzichtbar. Planung und Ablauf der Entführung lassen sich auch so aufklären; gerade der Auftritt israelischer Kidnapper scheint da ja „Futter“ für die Anklage zu liefern.

Ich fände es daher gut, eine Vernehmung der Kinder zu vermeiden. Die Hensel-Seite hat dazu jetzt einen Schritt unternommen; die Block-Seite als Verantwortliche für die schlimme und rechtswidrige Kindesentführung wäre nun ihrerseits am Zuge: am besten mit einem Eingeständnis von Fehlverhalten, das zusätzliche Belastungen der wahren Opfer dieses Konflikts verhütet.

4x zitiertmelden

gestern um 14:49
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Die Haltung, die er schon immer hatte und der auch ein Schlüssel zum Erfolg seines Imperiums ist, bricht sich nun richtig Bahn.
Meine Erfahrung ist, dass Menschen im Alter immer authentischer werden.
Das stimmt.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Dies erst recht, wenn Aussagen der Kinder mit dazu beitragen sollten, die leibliche Mutter ins Gefängnis zu bringen.
Das kann man so nicht sagen, finde ich. Ins Gefängnis brächten CB ihre Taten und nicht die Aussage darüber. Die Kinder tragen da zu nichts bei.

1x zitiertmelden

gestern um 14:59
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das kann man so nicht sagen, finde ich. Ins Gefängnis brächten CB ihre Taten und nicht die Aussage darüber. Die Kinder tragen da zu nichts bei.
Natürlich: Mit Gefängnis bestraft würde CB für ihre Taten.

Aber wenn sie diese Taten bestreitet, dann tragen letztendlich auch die Aussagen von Zeugen dazu bei, eine Haftstrafe zu verhängen.

melden

gestern um 15:09
@Tiergarten
Dann könnte man auch sagen, die Ermittler tragen dazu bei. Das hat so was von Schuldzuweisung, finde ich. Schuldig, wäre allein sie und niemand anders.

Ich weiß, ich kacke Korinthen aber hier geht es um Kinder, die gar nicht in einen Gewissenskonflikt kommen sollten. An diesem Konflikt ist wiederum auch nur CB schuld und die will ich ihr nicht nehmen.

2x zitiertmelden

gestern um 15:15
Es bestätigt sich eben immer wieder, dass die Verteidigung nichts in der Hand hat. Beschwerden, Anträge, Diskreditierung von Zeugen, etwas wirklich entlastendes haben sie nicht im Köcher.

melden

gestern um 16:23
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:weil der „Patriarch“ in Krokodilstränen-Manier einen Loyalitätskonflikt befürchtet.
Schöne Wortwahl! Eugen Block hat jedoch gleichzeitig die Gelegenheit genutzt, um mal wieder öffentlich auf den Vater draufzuklopfen. Seltene Spezies.
Es ist einzig und allein Klara‘s Entscheidung was sie tut.
Und ich habe das Gefühl sie ist in guten Händen.

Manchmal hatte ich Bedenken, ob Philip v. der Meden einem Bott & Strate, Anda etc. Paroli bieten kann. Bis jetzt bin ich beruhigt.

3x zitiertmelden

gestern um 16:27
Einmal mehr qualifiziert sich das Hamburger Abendblatt mit der Schlagzeile:
Christina Block: Ex-Mann hat die Bedürfnisse der Kinder „aus den Augen verloren“ ( HAB 18.12.2025).
Darunter ein für die Würdelosigkeit der Verteidigung fast schon symbolischer Schnappschuss: vergnügt anmutende Löwenmutter mit ihrem an Seriosität kaum zu überbietenden Verteidiger. Das Ganze einfach nur zynisch in Anbetracht der Traumatisierung der Kinder,im Sinne der Anklage.

1x zitiertmelden

gestern um 16:34
Oh, ich sehe gerade, das eben genannte Bild wurde offensichtlich durch ein anderes weniger geschmackloses ersetzt. ist aber noch sichtbar unter Tag 24 (ebenfalls vom 18.12.2025.

melden

gestern um 16:38
@Wolke1802
Machen wir besagten Artikel doch der Einfachheit halber mit Link für alle schnell zugänglich und halten das von dir angesprochene Bild hier fest, bevor es auch dort möglicherweise verschwindet:

D1DA858A-9538-466E-9859-0897AFD77563.webp

https://www.tag24.de/thema/block-prozess/block-prozess-alle-sollen-die-anklage-gegen-ihren-ex-mann-hoeren-3450488

melden

gestern um 16:41
@Curlysue 😀👍

melden

gestern um 16:42
@CurlySue_
@Wolke1802

Vielen Dank. Ich klebe es mir an den Kühlschrank. Der Brechreiz , den es auslöst wird die Aufnahme so mancher Kalorie verhindern.

Naja, dieses selbstgefällige Grinsen wird ihnen hoffentlich noch vergehen.

melden

gestern um 16:59
@Nyx_07
Ich finde es gar nicht so selbstgefällig. Viel mehr widert mich der Blick von Bott auf sie an. Ist das normal?

2x zitiertmelden

gestern um 17:00
Zitat von leonorleonor schrieb:Manchmal hatte ich Bedenken, ob Philip v. der Meden einem Bott & Strate, Anda etc. Paroli bieten kann. Bis jetzt bin ich beruhigt.
Ich glaube, da muss man ob der Masse auf der Blockseite keine Bedenken haben.
Was ich bislang an Statements von von der Meden gehört oder gelesen habe, wirkte auf mich durchweg sachlich, unaufgeregt und kompetent, verbunden mit Professionalität und Souveränität.
Er braucht das ganze eitle Tamtam um seine Person nicht.

melden

gestern um 17:02
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich finde es gar nicht so selbstgefällig. Viel mehr widert mich der Blick von Bott auf sie an. Ist das normal?
Ich habe gerade Sprechblasen im Kopf…
Ist besser, wenn ich die für mich behalte… ;)

melden

gestern um 17:04
Zitat von leonorleonor schrieb:Manchmal hatte ich Bedenken, ob Philip v. der Meden einem Bott & Strate, Anda etc. Paroli bieten kann.
Von Anda hat man kaum etwas gesehen die ganze Zeit. Strate ist in diesem Fall eine kleine Nebelkerze, die vom Spielfeldrand aus gezündet wird und deren Rauch bislang recht wirkungslos im Winde verwehte.
Botts anfängliche Selbstgefälligkeit in Zusammenhang mit seinen ganzen wenig überzeugenden Versuchen, SH als den Bösen hinzustellen und die Situation der Kinder ins Gegenteil zu verdrehen (sinngemäß sagte er ja damals "Man weiß nur von einer Tochter mit Sicherheit, dass sie da ist wo sie sein will und dass es ihr gut geht"), außerdem seine Unfähigkeit, die sturzflutartigen unabgestimmten Einlassungen seiner Mandantin einzuhegen, lassen ihn mit zunehmender Dauer des Prozesses hilf- und richtungslos wirken.
Pulver verschossen, nichts mehr im Köcher, wie schon @Photographer73 formulierte.

Von der Meden ging von Anfang an sachlicher und überlegter vor. Mit den ganzen neuen Entwicklungen, die das Narrativ der CB vollends an den Haaren herbei gezogen erscheinen lassen, kann er jetzt natürlich sehr viel entspannter als Bott vor die Kamera treten.

melden

gestern um 17:05
Zitat von leonorleonor schrieb:Manchmal hatte ich Bedenken, ob Philip v. der Meden einem Bott & Strate, Anda etc. Paroli bieten kann. Bis jetzt bin ich beruhigt.
Er hat ja mittlerweile auch einen entspannten Job! Den größten Teil der Arbeit „für“ seinen Mandanten erledigt CB mit ihren 37 Einlassungen und 49 Kipplastern ausgekübeltem Henselschmutz.

Dicht gefolgt von EB, der permanent dazwischenfunkt und es offensichtlich darauf anlegt, dass K. doch nochmal ihre Meinung ändert … Und das ganze dann noch garniert mit einer deutlichen Prise Düsseldorfer Inkompetenz.

Von der Meden verschränkt die Arme hinterm Kopf, lehnt sich zurück und schaut dem Treiben schmunzelnd zu 😉

melden