Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es kann mir doch auch keiner erzählen, dass CB nicht mehr weiß, wofür sie unverzüglich 10000€ brauchte. Sie erinnert sich genau, dass sie es zügig zurück gab, sogar in der gleiche Stückelung, aber an den Verwendungszweck erinnert sie sich nicht mehr? Ist doch lächerlich.
Aber sie zahlt halt gerne in bar. Erinnern wir uns doch nur mal an den Gärtner, der den von Mama ererbten Garten hergerichtet hat. Da waren es (verbessert mich, wenn mich meine Erinnerung trügt) sogar 75.000 Eurönchen. Und da reden wir von lumpigen 10.000, also ich bitte euch :D

1x zitiertmelden

um 12:22
Wie wird das ganz gut erklärt, wie das lief mit der Zimmerbuchung
11.28 Uhr: Im System seien keine Raten für die Zimmer hinterlegt gewesen, beschreibt B.. Der Zeuge spricht von durchlaufenden Posten, die auf Platzhalter-Zimmer gebucht worden seien. "Es gab keine reguläre Kostenerfassung auf die einzelnen Zimmer", so der ehemalige Mitarbeiter. Gast Doris White habe sich überwiegend um die Reservierungen auf dem "speziellen Kontingent" von Andreas C. gebucht, vereinzelt auch der Unternehmensanwalt und Aufsichtsratsvorsitzende selbst. Was damit passiert sei, habe er nicht gewusst. Einmal seien er und seine Vorgesetzte deshalb ins Direktionsbüro gerufen worden. Das Thema sei auf die Kollegin "umgewälzt" worden. Es sei jedoch auch klar geworden, dass das Thema in seinem Beisein nicht zur Sprache gekommen sei.
Zeuge soll Platzhalter-Zimmer im Hotel erklären
11.48 Uhr: Ein weiteres Detail könnte unangenehm für den Unternehmensanwalt werden. Der Zeuge soll noch einmal erklären, wie diese Platzhalter-Zimmer funktionieren. Sie dienen der einfacheren Buchung, wenn Gäste nicht selbst bezahlen. Doch auch hier seien entsprechende Kundendaten hinterlegt, erläutert Johannes B.: "In meiner Erinnerung hieß dieses Zimmer Andreas C.." Der Angeklagte sieht sich auch Vorwürfen von Untreue wegen dieser unbezahlten Übernachtungen ausgesetzt.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html
Zitat von leonorleonor schrieb:Sollten die Israelis mit Maske und Sonnenbrille im Grand Elysée rumlaufen?
Und mit Trenchcoat mit hochgeklapptem Kragen ;)
Zitat von leonorleonor schrieb:Mir ist nicht klar, worauf die Verteidiger da rauswollen.
Mir ist das auch nicht so ganz klar, welche Bedeutung das hat, ob die nun aussehen wie Geheimagenten oder nicht.
Aber vielleicht geht es darum, die Anmutung von organisierter Kriminalität aus der Sache rauszunehmen.
Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.

1x zitiertmelden

um 12:35
Ich war dankbar, dass Herr Costard sich kümmerte und ich mitmachen durfte. Ich bin Herrn Dr. Costard einfach gefolgt, so wie immer.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/29-prozesstag-im-live-ticker-gesuchte-entfuehrerin-hat-ausgepackt-6964bee7fa9b04d135c36b18

Mitmachen, wie bei Gummitwist…

Ich lese den Vormittag über den einen oder anderen Liveticker und eure Beiträge.

Das, was heute über die „Zustände“ im Hotel ausgesagt wurde, wirkt auf mich nicht wie die Vorgehensweise eines seriösen Betriebes, sondern wie ein wohl durchdachtes aber verwirrendes Gewurschtel.
Olga bucht ein und aus, CB schnorrt sich Geld zusammen, das sie wieder zurücklegt, der Familienanwalt mutiert zum Paten und gleichzeitig zum Buhmann, was bitte kommt jetzt noch?

Ach ja, ich vergaß, der Dr.Dr. spricht von hochjazzen. Wie bitte?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von leonorleonor schrieb:Sollten die Israelis mit Maske und Sonnenbrille im Grand Elysée rumlaufen?
Und mit Trenchcoat mit hochgeklapptem Kragen ;)
Sind das nicht die, die immer stundenlang hinter einer Tageszeitung mit Löchern drin verschanzt in der Lobby sitzen und beobachten?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn es doch nur um Internetsicherheit ging ;) warum dann dieses Gemauschel? Macht komplett keinen Sinn.
Alles macht komplett keinen Sinn.
Beginnend damit, warum ich einen Tuschkasten für die Vergabe von falschen Namen brauche. Wieso überhaupt falsche Namen in so einem Fall.

1x zitiertmelden

um 12:36
SH und von der Meden sind übrigens heute nicht anwesend, lt Mopo-Ticker.

melden

um 12:39
Zitat von leonorleonor schrieb:hochjazzen“….
Ingo Bott wie er leibt und lebt!
Typisch Bott. :palm:
Zitat von emzemz schrieb:Aber sie zahlt halt gerne in bar. Erinnern wir uns doch nur mal an den Gärtner, der den von Mama ererbten Garten hergerichtet hat. Da waren es (verbessert mich, wenn mich meine Erinnerung trügt) sogar 75.000 Eurönchen. Und da reden wir von lumpigen 10.000, also ich bitte euch :D
Da wusste sie aber wenigstens noch, wofür sie das Geld angeblich brauchte :D

Fazit für mich bisher, ich schließe mich @M8nix an
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Das, was heute über die „Zustände“ im Hotel ausgesagt wurde, wirkt auf mich nicht wie die Vorgehensweise eines seriösen Betriebes, sondern wie ein wohl durchdachtes aber verwirrendes Gewurschtel.
Olga bucht ein und aus, CB schnorrt sich Geld zusammen, das sie wieder zurücklegt, der Familienanwalt mutiert zum Paten und gleichzeitig zum Buhmann, was bitte kommt jetzt noch?
Das war ziemlich aufschlussreich. Interessant fand ich auch, dass CB natürlich auch wieder ihren Senf abgeben musste. Sie lernt es einfach nicht.

melden

um 13:02
Im BILD Ticker ist AC heute immer mit Klarnamen abgedruckt. Und auf zwei schönen Fotos ohne Verpixelung zu sehen. Für ihn läuft es momentan nicht wirklich gut.

Der CEO war doch Stephan von Bülow, der schon ausgesagt hat. Er kam mir damals sehr seriös vor.
Und heute sagt CB das:
Ich bin auch überrascht, dass anscheinend unser langjähriger CEO durchaus über längere Zeit über die Zimmerreservierungen in Kenntnis gesetzt war.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/29-prozesstag-im-live-ticker-gesuchte-entfuehrerin-hat-ausgepackt-6964bee7fa9b04d135c36b18?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Hätte sie es nicht sein lassen können? Zumal von Bülow jetzt wieder Aufsichtsratsvorsitzender der Block-Gruppe ist.

melden

um 13:03
Mir ist aufgefallen, dass Focus den Anwalt weiterhin als Anwalt C bezeichnet, die MOPO nur vom Familienanwalt spricht, die Bild hingegen Vor- und Zunahmen des Anwalts ausschreibt und dazu auch noch zwei unverpixeltes Fotos veröffentlicht.
Dr. Andreas Costard im Gespräch mit seinem Verteidiger
Quelle: Bild

Ich dachte da gab es eine Unterlassungsklage des Anwalts. C

Ah @leonor war schneller.

Interessant auch die Einschätzung des Bild Reporters
13.01.2026 - 11:37 Uhr
Blocks Aussage überrascht
BILD-Chefreporter Jan-Henrik Dobers verfolgt den Block-Prozess von Anfang an. Ihn überrascht die Stellungnahme von Christina Block: „Nach der Zeugenaussage des ehemaligen Hoteldirektors, die glaubhaft wirkte, ist die Stellungnahme von Christina Block sehr überraschend. Für Prozessbeobachter ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich die Steakhaus-Erbin nicht erinnern kann, wofür 10.000 Euro Bargeld, die aus allen Ecken im Hotel zusammengekratzt werden sollten, damals gewesen sein sollten. Was auch überrascht: Es wird immer deutlicher, dass auch die belastbaren Momente und die Verantwortung immer mehr in Richtung von Herrn Dr. Costard gelenkt werden sollen.“
Quelle: Bild Liveticker

1x zitiertmelden

um 13:16
Alle Hände hoch: wer ist WIRKLICH noch der Meinung, dass Christina Block von nichts wusste und komplett zu Unrecht vor Gericht steht?

2x zitiertmelden

um 13:21
Frau Frantzen schaff Klatheit:
12.34 Uhr: Zur Pause erklärt die Gerichtssprecherin die nächste Überraschung im Mammut-Prozess: "Das Gericht hat heute Morgen erfahren, dass die gesondert Verfolgte Keren T. als Beschuldigte vernommen wurde." Am gestrigen Montag und am vergangenen Donnerstag sei sie für eine Aussage bei der Staatsanwaltschaft gewesen und habe wie zuvor David Barkay sicheres Geleit erhalten. T. habe sich in diesem Zuge auch bereit erklärt, im Block-Prozess auszusagen. Die Inhalte der Vernehmung seien noch nicht bekannt, da das Protokoll noch nicht versandt worden sei, so Frantzen.
Quelle: Focus online

Olga hat sich bereit erklärt auszusagen.

1x zitiertmelden

um 13:24
Und ich meine damit nicht diejenigen, die denken, es sei doch ihr gutes Recht gewesen, die Familie über Jahre mit Überwachung und Kontrolle und Entführungsversuchen usw. zu terrorisieren und dazu "gezwungen wurde" Gewalt anzuwenden.

melden

um 13:25
@leonor
Super

melden

um 13:25
Zitat von MotetteMotette schrieb:Alle Hände hoch: wer ist WIRKLICH noch der Meinung, dass Christina Block von nichts wusste und komplett zu Unrecht vor Gericht steht?
Sie sagt doch laufend, dass sie von nichts wusste. Wie auch? Sie war (und ist?) ja nur Mitglied im Aufsichtsrat. Außerdem war sie scheinbar sehr mit ihren "Freunden" beschäftigt. Dass diese sie so sehr sehr getäuscht haben, merkt sie jedoch erst jetzt. Wohnen monatelang in ihrem Hotel (an sich ja schon außergewöhnlich) und zahlen dann nicht mal ihre Rechnung für den Aufenthalt und die Verpflegung. Und als ob das nicht genug wäre, entführen sie auch noch ihre Kinder. Schöne Freunde. Und der Costard hat vergessen den offenen Betrag anzumahnen und einzufordern. Sie hat's echt nicht leicht gehabt. Immerhin hilft ihr Bott, sich angemessen und vor allem zielführend zu verteidigen.

melden

um 13:26
Sie habe dem Anwalt vertraut: „Ich glaubte, er macht alles richtig und bin ihm gefolgt, so wie immer.“ Dass sogar der CEO der Block-Holding von den Gratiszimmern wusste, das habe sie heute zum ersten Mal gehört, so Christina Block.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-der-29-verhandlungstag/

Ich habe mir eben in der Pause noch mal die Ticker durchgelesen. Irgendwie bleibt bei mir ein ganz übler Geschmack zurück... mittlerweile wirkt ihr 'mein Name ist Hase, ich weiß von nix - ich bin nur treudoof hinterhegetapst' richtig mies auf mich. Nicht nur dass sie jegliche Verantwortung für die Geschehnisse von sich weißt und von nix gewusst haben will - nun geht sie offenbar vollends dazu über, die Schuld anderen in die Schuhe schieben zu wollen.

Der halbherzige und wirklich böse Versuch, ihre verstorbene Mutter zu belasten wurde ja schnell wieder aufgegeben. Ich bin gespannt, wie Costard, Terenbaum und auch weitere Mitarbeiter im weiteren Verlauf auf die Vorwürfe reagieren werden.

Wenn man sich frühere Videos von CB anschaut, dann spricht sie dort sehr bestimmt im Ton einer Geschäftsfrau. Die Nummer mit der Unschuld vom Lande nimmt ihr doch niemand ab.

Ob sie sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, wie ihre Weigerung Verantwortung zu zeigen und stattdessen alle möglichen Personen mit in den Prozess hineinzuziehen, überhaupt ihr Auftreten vor Gericht, bei ihren Kinder ankommt? Welches Bild diese von ihr als Mensch gewinnen?

2x zitiertmelden

um 13:27
@Alex-SCVCC
Sehe ich auch so. Sie hat es wirklich nicht leicht. 😎

melden

um 13:29
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mir ist aufgefallen, dass Focus den Anwalt weiterhin als Anwalt C bezeichnet, die MOPO nur vom Familienanwalt spricht, die Bild hingegen Vor- und Zunahmen des Anwalts ausschreibt und dazu auch noch zwei unverpixeltes Fotos veröffentlicht.
Dr. Andreas Costard im Gespräch mit seinem Verteidiger
Quelle: Bild

Ich dachte da gab es eine Unterlassungsklage des Anwalts. C
Es gab da ja vor Weihnachten den Kipppunkt bei der Bild, als sie damit wieder anfingen.

Vermutlich hat Axel Springer diesbezüglich eine individuelle Auseinandersetzung für sich entscheiden können.

melden

um 13:31
@Alex-SCVCC
Das war doch ihr Anliegen, als sie auf Bott gesetzt hat: sich so zu zeigen, wie sie 'wirklich ist '.

1x zitiertmelden

um 13:32
Ich war dankbar, dass Herr Costard sich kümmerte und ich mitmachen durfte. Ich bin Herrn Dr. Costard einfach gefolgt, so wie immer. Ich bin davon ausgegangen, dass das richtig war, was er machte. Danke.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/29-prozesstag-im-live-ticker-gesuchte-entfuehrerin-hat-ausgepackt-6964bee7fa9b04d135c36b18?

So nett vom Herrn Costard, dass er sich gekümmert hat und das arme Hascherl CB sogar noch mitmachen ließ. Wobei eigentlich mitmachen?

1x zitiertmelden

um 13:38
@Gernhard
BILD ist da wie ein Schwächeindikator. Sobald die die Glacehandschuhe ausziehen...
Ist die Jagd eröffnet

melden

um 13:41
Zitat von MotetteMotette schrieb:Das war doch ihr Anliegen, als sie auf Bott gesetzt hat: sich so zu zeigen, wie sie 'wirklich ist '.
Ich befürchte bzw. habe mittlerweile kaum noch einen Zweifel daran, dass dem wirklich so ist.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich habe mir eben in der Pause noch mal die Ticker durchgelesen. Irgendwie bleibt bei mir ein ganz übler Geschmack zurück... mittlerweile wirkt ihr 'mein Name ist Hase, ich weiß von nix - ich bin nur treudoof hinterhegetapst' richtig mies auf mich. Nicht nur dass sie jegliche Verantwortung für die Geschehnisse von sich weißt und von nix gewusst haben will - nun geht sie offenbar vollends dazu über, die Schuld anderen in die Schuhe schieben zu wollen.
Dieses Empfinden hast nicht nur du ...
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ob sie sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, wie ihre Weigerung Verantwortung zu zeigen und stattdessen alle möglichen Personen mit in den Prozess hineinzuziehen, überhaupt ihr Auftreten vor Gericht, bei ihren Kinder ankommt? Welches Bild diese von ihr als Mensch gewinnen?
Genau das frage ich mich schon länger. Es scheint wirklich so, dass es ihr eben NICHT um die Kinder (und deren Wohlergehen) geht, sondern rein um den "Kampf" mit SH. Wieso ihr offensichtlich in ihrem Umfeld niemand rät, den Kurs zu ändern, ist mir weiter schleierhaft. Sie schadet dem Namen Block und allem was damit in Verbindung steht insofern massiv, als dass sie (als Familien-Betrieb Block) weniger ernstgenommen werden als das in der Vergangenheit vermutlich der Fall war.

melden

um 13:42
@Motette
Entweder ist Frau B, der allergrößte Unglücksrabe unter der Hamburger Sonne, was da so alles ( hinter ihrem Rücken LOL) abgelaufen ist, oder aber sie hofft auf darauf, dass irgendjemand auf der Hamburger Bench vor ihr, Mitgefühl mit einer völlig ahnungslosen, geschundenen Mutter hat.
Ich will es mal so formulueren, im Hotel hat sch ja so einiges ominöses abgespielt… und sie mittendrin. Sogar hocherfreut über ihre neue Freubdin Olga … die da im Block Hotel ganz schön selbstbewusst geschaltet und gewaltet hat.
Die 10000€… nun ja, für sie waren es evtl peanuts… aber welches Verhältnis zum Geld hat sie denn, nochzumal zu ihren Einnahmen im Hotel, wenn sie heute nicht mehr weiß, wofür sie pronto pronto ein Bündel Cash brauchte. Und die loyalen Angestellten? Nichts fragen, nichts sagen, drei Affen… ihr seid hier nur angestellt.
Was mich tatsächlich wundert, man hat sich mit dieser ganzen Scharade im Hotel, über Monate die jetzigen Zeugen produziert. Wie blöd kann man sein, das Unternehmen „bring Home Kids“ unter den Augen der aufmerksamen Belegschaft zu organisieren? Was bitte haben sie sich gedacht? Unsere Angestellten werden drüber schweigen, niemals Fragen stellen?
Ich meine einen ganzen Hotel Shuttle Bus nun ausgerechnet Richtung dänischer Grenze zu ordern? Auch wenn die Tour abgeblasen wurde… Zufälle gibts… 6 Leute /Hotelgäste hatten Lust an der dänischen Grenze zu spazieren?
Selbst mit ganz viel Phantasie, mit emphatie und zb einem Cocktail ( gerührt nicht geschüttelt) fällt es mir schwer, einen Unglückshasen in Frau Block zu sehen. Einen vergesslichen vor allem?
Sollte sie wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein und alle um sie herum, hätten ihren Kummer, ihre Mutterliebe ausgenutzt? So viele Menschen?

1x zitiertmelden