Nyx_07 schrieb:Die Kids werden in der dänischen Familie wunderbar aufgefangen und sehr gut erzogen. Langsam brennt deine Fantasie mit dir durch und das leider wieder zu Lasten der Opfer.
"
Wunderbar aufgezogen und
sehr gut erzogen". Mir zerfließt das Herz... Ist Dir das nicht peinlich, diese Propaganda?
two-cents schrieb:Das war auch mein Gedanke: Was für ein krasses Gedankenkonstrukt!
Was ist daran "krass"???
Also ich habe in jugendlichem Alter einen Joint geraucht und einen Ladendiebstahl begangen. Und noch ein paar verbotene oder moralisch nicht ganz feine Kleinigkeiten mehr. Und vermutlich bin ich nicht die einzige Jugendliche, die das mal getan hat. Nur hat es niemanden interessiert. Noch nicht mal das hiesige Regionalblättchen. Zum Glück gaben nicht "BILD", "Bunte", "RTL" oder diverse "Leserreporter" auf mich Acht und auch im Internet konnte ich damals noch keine Spuren hinterlassen. Ich wünschte, die Kinder, um die es hier geht, könnten genauso frei ihre eigenen Erfahrungen machen - ohne sich ständig sorgen zu müssen: "Hoffentlich fotografiert mich niemand und gibt es weiter...?"
Nichts anderes wollte ich sagen.
two-cents schrieb:Philip von der Meden zieht Zwischenbilanz, ca. 18. Minute
" … insbesondere die Ältere ist alt genug, sie ist mittlerweile 15 Jahre alt, sie ist kein Kind mehr, sie ist durchaus in der Lage einen eigenständigen Willen zu bilden. Sie weiß was sie nicht will, insbesondere möchte sie nicht, das Dritte die ganze Zeit über sie und ihr Leben sprechen!"
Nur mal vorneweg: Herr von der Meden ist kein neutraler Beobachter, sondern der Rechtsanwalt des Vaters und Nebenklägers. Ansonsten ist es selbstverständlich, dass man in diesem Alter einen eigenständigen Willen hat und nicht will, dass Dritte die ganze Zeit über sie und ihr Leben sprechen.
Nur verstehe ich dann nicht, warum die "Bunte" ziemlich offensichtlich aus dem Kreise der Familie der "Älteren" lancierte Informationen über das Kind erhält, dass das angeblich gerade nicht will:
https://www.bunte.de/stars/star-news/christina-block-das-ganze-trauma-ihrer-entfuehrten-tochter_b6aca869-a0bc-4356-94c9-aa8fa4f263fb.htmlMehr darüber gibt es in der "Bunten" vom 23. Dezember 2025, demnächst bei Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin im wohlvertrauten Wartezimmer.
Ich finde das "krass". Diese Heuchelei.
M8nix schrieb:Personen des öffentlichen Lebens waren die Block-Kinder schon vor der Homestory. Diese mag nicht unbedingt das beste Mittel der Wahl gewesen sein, aber vor dem Hintergrund des „Machtapparates“ der Blocks und der vorausgegangenen Anschuldigungen schien sie uU unumgänglich.
"Unumgänglich". Wozu? Was ist das Ziel?
Persönlich kann ich es schon nicht im Entferntesten nachvollziehen, sich in vermeintlich "guten Zeiten" im Glanze der Berichterstattung zu sonnen und stolz seinen Fortpflanzungserfolg in die Blitzlichter zu halten. Das ist auch kein "Muss", andere reiche Familien sind dezenter und verdienen trotzdem. Da ist meines Erachtens schon was "kaputt", wenn es das Ego braucht, von der Haus-und-Hofberichterstattung gebauchpinselt zu werden. Von den Heinis ganz zu schweigen, die ohne mediale Aufmerksamkeit an ihrem Narzissmus zerbrechen.
In "schlechten Zeiten" sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, die Medien nun mit Schuldvorwürfen gegen den Ex zu füttern. Frau Block mag gemeint haben, das könnte den Druck auf den Vater erhöhen, und das hat es wohl auch. Und vielleicht wollte sie ihn auch Demütigen, Bloßstellen, Beschuldigen, Rache üben. Genutzt hat es nicht.
Und das völlig unabhängig von medialer "Gegenwehr" aus Dänemark. Was hat die genutzt? Die heizt diesen "Prozess des Jahres" mehr an, noch mehr Aufmerksamkeit, noch längere Prozessdauer, noch mehr Verletzungen, Demütigungen, Feindschaft, Hass. Das nutzt niemandem. Frau Block sollte es lassen, ihre weinerlichen Briefe an Medien weiter zu geben und Herr Hensel sollte es lassen, Homestorys über die so standhafte Familie und die so traumatisierte 15jährige veröffentlichen zu lassen. Beides ist unerträglich.