@leonor So ungewöhnlich ist das Verhalten der Anwältin nicht. Sie macht, was ich bisher nur aus Crime. TV US life Prozessen kenne, sie versucht Löcher zu bohren, in eine recht hübsche Kette von Indizien. Indem sie Herrn Dr R Schützenhilfe leistet, säht sie Zweifel gegen Hensel u zb die Echtheit der Audio. Das ist eine übliche Strategie der Verteidigung. Alles in Frage stellen, Zweifel von der Seitenlinie, den Nebenkläger ( Opfer) möglichst unglaubhaft zu skizzieren.
Das ist ihre Aufgabe, um ihren Mandanten das schlimmste zu ersparen.,Opfer sprich Nebenkläger böse = ihr Mandant weniger böse…
Die Strafverteidiger schlagen natürlich mit den Flügeln und plustern und stänkern. Ihnen wäre am liebsten, keine belastenden Zeugen und so viel wie möglich, den Nebenkläger als Buhmann darzustellen. Damit hilft sie geradezu allen Angeklagten dort.
Es wird ihr nichts nutzen, die Richterin hat damit nicht das erste mal zu tun, sie bleibt entspannt dabei, wenn die Verteidiger ihre üblichen Einwürfe zelebrieren.
Ich kann es wirklich nicht so richtig fassen, der Herr Dr, hört seine eigene Stimme und ? Wer? ich soll so etwas gesagt haben : halten sie mich da raus … ha ja… passt schon, er wusste genau in was er da hinein geraten ist, ein Spinnennetz aus kriminellen Elementen. Logisch dass er jetzt die partielle Amnesie Karte zieht… welcher Psychologe möchte schon zugeben, dass er Teil vom Sumpf war.
Wird echt täglich immer besser in dem Prozess. Spätestens jetzt sollte Delling über Band 2 zu seinem ersten Buch ( unveröffentlicht) Nachdenken. Titel : der Dr und wir alle… oder „ wie man 45 000€ verballert, um an Ende auf der Anklagebank zu landen.