Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.12.2025 um 07:46
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Mir ist jetzt auch kein weibliches Gegenstück dazu eingefallen.
Seine AH. Buddy ist halt auch schon männlich.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 08:13
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Seine AH. Buddy ist halt auch schon männlich.
Ja :) Ich bin mir sicher, wäre es in weiblicher Form geschrieben worden, wäre es ebenso nicht nett gemeint gewesen.

"Buddy" heisst ja auch eher "Kumpel" zu Kumpel gibt es bei uns auch keine weibliche Form.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 08:57
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ja :) Ich bin mir sicher, wäre es in weiblicher Form geschrieben worden, wäre es ebenso nicht nett gemeint gewesen.
Das ist wohl wahr :) Belassen wir es dabei.
In Bezug auf Klaras Aussage bin ich ja etwas zwiegespalten. Man wird sich denke ich auch an der psychologischen einschätzung orientieren, was fûr sie gut ist. Für beides sprechen bestimmte Aspekte.
Eine Versöhnung zwischen CB und den Kindern wird in jedem Fall vermutlich nur möglich sein, wenn diese Mal kräftig über ihren Schatten springt.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 09:23
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:In Bezug auf Klaras Aussage bin ich ja etwas zwiegespalten. Man wird sich denke ich auch an der psychologischen einschätzung orientieren, was fûr sie gut ist. Für beides sprechen bestimmte Aspekte.
Bestimmt wird man verantwortungsvoll mit ihr umgehen. Zudem scheint sie ein sehr schlaues, bodenständiges Mädchen zu sein.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Eine Versöhnung zwischen CB und den Kindern wird in jedem Fall vermutlich nur möglich sein, wenn diese Mal kräftig über ihren Schatten springt.
Sehe ich wie Du. Sie müsste ihr Tatbeteiligung eingestehen, den Kindern glaubhaft darstellen, wie sehr ihr das von Herzen leid tut. Dann kann sie nur hoffen.

melden

20.12.2025 um 09:33
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ist das nach wie vor nur Hörensagen im Quadrat
Sicher. Vom Hörensagen. Wie so viele (Medien-)berichte über das Verhalten der Kinder, vermutlich mit Mutter oder Vater als Quelle. Neben durchgestochenen Ermittlungsakten, die wir ebenfalls nicht im Original kennen.

Formal also die selbe Qualität. Materiell mag man dem einen oder anderen Bericht mehr Gewicht zumessen, weil er sich in einen Gesamtkontext besser einordnen lässt, v.a. im Lichte des bisherigen Prozessverlaufs. Aber das ist Bewertungsfrage. Dazu noch gleich.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Es muss für Klara schlimm sein zu lesen, dass es Leute wie dieses Rentnerehepaar gibt, die sie sle st jetzt einfach dazu zwingen wollen zur Hälfte bei ihrer Mutter in Hamburg zu wohnen.
Warum? Irgendwelche wildfremden Menschen identifizieren sich mit dem Schicksal von Frau Block. Bei dem Medienrummel kein Wunder. Warum sollte das für Klara schlimm sein?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich gehe nach den Dingen, die im Prozess ausgesagt wurden und da wurde nicht gesagt, dass Theo unbedingt bei Mama bleiben wollte und herzzerreissend weinte und sich an sie klammerte. (...) Es gab Tonbänder der Entführung, es wurde der Notfallknopf gedrückt, es sind Traumata vorhanden usw. Aber Theo wollte bei Mama bleiben.......der Mama die selbst sagt,
Es würde mich nicht wundern, wenn es so war. Kinderpsychologisch gesehen.

Zuerst wird das Kind von wildfremden Menschen aus seiner gewohnten Umgebung brutal herausgerissen. Dann ist es wieder bei der Mutter. Das Kind hat keine Ahnung, wie lange es dort bleibt oder bleiben muss. Die Mutter hat scheinbar wieder die "Macht". Also ist das Kind gezwungen oder gewillt, sich in den zwei oder drei Tagen dort anzupassen oder seinem Schicksal zu fügen. Es wendet sich also wieder der Mutter zu. Dann kommt wieder der nächste Schnitt, zurück, wieder mit fremden Menschen, wieder erst mal ins Ungewisse. Eine gewaltige emotionale Achterbahn in ein paar Tagen.

Dass ein Kind so reagiert würde mich nicht überraschen. Die Frage ist, was wir daraus schließen. Hier im Thread werden Kinder ja zumeist als kleine Erwachsene gesehen. Aber für mich bedeutet T.s Reaktion - wenn es sie denn gegeben hat - nicht, dass T. auf Dauer "bei Mama bleiben" wollte. Sondern er wollte im dem Moment nicht schon wieder einen Schnitt, eine Reise, fremde Menschen um sich. Er hatte die Schnauze voll. Sehr gut nachvollziehbar.

Aber für mich kein Indiz. Und vielleicht hat es Frau Block deshalb auch nicht im Prozess gebracht. Ein Stimmungsblitzlicht eines Kindes sagt eben noch nichts darüber aus, was a) die Kinder möchten und was b) auch objektiv für sie gut ist.

Immer unter dem Vorbehalt, dass es so war, ich bin immer skeptisch, weil natürlich bei "Hörensagen" der Hörende das hört und das sagt, was seine subjektive Haltung dazu ist. Jeder Elternteil wird dazu neigen, über die Kinder das zu berichten, was ihn in besserem Licht dastehen lässt. Und das trifft bislang für das meiste zu, was wir über das Gefühlsleben der Kinder erfahren.

3x zitiertmelden

20.12.2025 um 09:42
@Origines

Das die Kinder sofort mit ihrem Papa telefonieren wollten, nach Fluchtwegen aus der Villa gesucht haben, sich überlegt haben wie sie an Geld für die Fahrt nach Dänemark kommen, dies auf dänisch besprochen haben damit man sie nicht versteht, dem Papa auf der Polizeiwache in die Arme geflogen sind, müsste man dazu völlig ausblenden und das gelingt nur sehr wenigen Usern :)
Wie sie sich der Mutter gegenüber verhalten haben spare ich jetzt aus, da herrschte aber auch keine Freude und liebevolle Stimmung.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 10:03
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Warum? Irgendwelche wildfremden Menschen identifizieren sich mit dem Schicksal von Frau Block. Bei dem Medienrummel kein Wunder. Warum sollte das für Klara schlimm sein?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie der Medienrummel schon belastet. Und ich denke dass da Leute die die spezifische Forderung stellen, sie müsse wieder zu ihrer Mutter zurück (darum ging es in dem von dir zitierten) und ihren Willen und ihre Erfahrungen weiterhin so aus Lenden bei ihr eher negative Gefühle auslösen. Auch diese beiden behandeln sie nur wie eine Ware, die der Mutter eben zur Hälfte der Zeit zur Verfügung stehen muss, sonst geschieht der Mutter Unrecht. Die argumentieren ja nichtnal mit dem Kindeswohl, da geht es nur um die Mutter. Gerechtigkeit für CB, um die Kinder geht es nicht. Das spielt sicherlich auch in die Ohnmachtserfahrung rein, die sie gerade als Kind in dieser ganzen Sache gehabt haben dürfte. Das gute ist natürlich, dass solche Forderungen im Moment real sowieso keine Rolle spielen.
Kann mir auch schon vorstellen, dass sie da sogar nicht bekommt, weil sie sich damit nicht beschäftigen will. Das wäre ihr sicherlich zu wünschen.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Hier im Thread werden Kinder ja zumeist als kleine Erwachsene gesehen.
Zumindest meine Wahrnehmung ist das nicht.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das die Kinder sofort mit ihrem Papa telefonieren wollten, nach Fluchtwegen aus der Villa gesucht haben, sich überlegt haben wie sie an Geld für die Fahrt nach Dänemark kommen, dies auf dänisch besprochen haben damit man sie nicht versteht, dem Papa auf der Polizeiwache in die Arme geflogen sind, müsste man dazu völlig ausblenden und das gelingt nur sehr wenigen Usern :)
Gut gesagt.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 10:04
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Formal also die selbe Qualität. Materiell mag man dem einen oder anderen Bericht mehr Gewicht zumessen, weil er sich in einen Gesamtkontext besser einordnen lässt, v.a. im Lichte des bisherigen Prozessverlaufs. Aber das ist Bewertungsfrage. Dazu noch gleich.
Na ja, viele Aussagen der Vaters zu Situationen wie dem Besuch der Großeltern sind ja inzwischen auch durch andere Quellen gestützt.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 10:07
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dann kommt wieder der nächste Schnitt, zurück, wieder mit fremden Menschen, wieder erst mal ins Ungewisse.
Das mag für Theo sogar die Erfahrung der Entführung getriggert haben. Es waren ja nicht SH und AH, die ihn abgeholt haben.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 10:31
@Nyx_07
Klara hat ihren „kleinen“ Bruder bewacht wie eine Löwenmutter. Das alleine finde ich so derartig beeindruckend. Ich erinnere an der Stelle nochmal
an zwei Szenen. Während des Kidnappings wurde sie ermahnt, ihr Weinen einzustellen, eine Drohung alà „ wenn du weinst dann…“
Und was macht das kluge Mädchen? Sie hört auf zu weinen, auch in Sorge um ihren Bruder. Alleine für diese Szene, diese brutale Einschüchterung der Kinder, das ist Misshandlund im erweiterten Sinn. Klara wurde eindeutig dazu gezwungen, zu kooperieren, ihr wurden indirekte Konsequenzen angedroht. Alleine dafür könnte man alle Strippenzieher, Kidnapper, Auftraggeber nachträglich Ohrfeigen.

Dann in der Hamburger Residenz,präsentiert Frau Block dem traumatisierten Jungen einen weiteren, wildfremden Mann, den die Kinder nicht kennen. Seines Zeichens ein honoriger Psychologe, der mit Frau Block bereits in Dänemark war. Diese Fachkraft in Sachen Kinder, wird von Mutti Block dem Kind vor die Nase gesetzt um mit ihm zu spielen??? Das klingt für mich geradezu nach irgendeinem Psychothriller.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, was diese zwei/ drei Tage da in Hamburg zusätzlich mit den Kindern gemacht hat. Dann die soggn Hausbegehung, wo Frau Block die Anzahl der Behördenvertreter bestimmt hat. Zwei traumatisierte Kinder, festgehalten im Haus der Mutter, begutachtet von Polizei, Jugendamt, Psychologen… ganz zu schweigen, wer da evtl noch rungeschwirrt ist… war Opa zu Besuch???Hat Delling mal hallo gesagt? Die Anwälte der Familie? Die Sicherheitskräfte armada vor dem Haus… kaum vorstellbar, dass sich ein traumatisierter Junge, der voll auf seine Schwester Klara vertraut hat und sich auf irgendeine Flucht vorbereitet hat, dass der sich an Mutti klammert??
Wer’s glaubt.. niemals…die Kinder waren, dank Klara nur auf Run away gepolt.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 10:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Klara hat ihren „kleinen“ Bruder bewacht wie eine Löwenmutter. Das alleine finde ich so derartig beeindruckend. Ich erinnere an der Stelle nochmal
an zwei Szenen. Während des Kidnappings wurde sie ermahnt, ihr Weinen einzustellen, eine Drohung alà „ wenn du weinst dann…“
Und was macht das kluge Mädchen? Sie hört auf zu weinen, auch in Sorge um ihren Bruder. Alleine für diese Szene, diese brutale Einschüchterung der Kinder, das ist Misshandlund im erweiterten Sinn. Klara wurde eindeutig dazu gezwungen, zu kooperieren, ihr wurden indirekte Konsequenzen angedroht. Alleine dafür könnte man alle Strippenzieher, Kidnapper, Auftraggeber nachträglich Ohrfeigen.
Die Angst den KLeinen zu ersticken weil diese Schwerverbrecher sie auf den Jungen geworfen haben...Das ist alles so furchtbar brutal, dass man weinen könnte. Und alles hat diese Mädchen richtig gemacht.

Was mich noch fertig macht ist, dass die Frau Mama zur selben Zeit fröhlich Sektchen schlürfend mit ihrem Lover im Hotel saß und auf die "Lieferung" wartete. Unfassbar.

Oder hat jemand berichtet, dass sie aufgeregt gewesen wäre oder gar sorgenvoll?

melden

20.12.2025 um 11:10
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass sie der Medienrummel schon belastet.
Den Medienrummel füttert(e) leider auch die Vaterfamilie mit, was ich ab und an bedaure. Und nein, damit relativiere ich nicht, dass die Mutterfamilie die Medien noch viel mehr instrumentalisiert hat.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das die Kinder sofort mit ihrem Papa telefonieren wollten, nach Fluchtwegen aus der Villa gesucht haben, sich überlegt haben wie sie an Geld für die Fahrt nach Dänemark kommen, dies auf dänisch besprochen haben damit man sie nicht versteht, dem Papa auf der Polizeiwache in die Arme geflogen sind, müsste man dazu völlig ausblenden und das gelingt nur sehr wenigen Usern
Das habe ich nicht bestritten. Es wäre aber kein Widerspruch zu T.s Verhalten, das zu einem anderen Zeitpunkt ein paar Tage später erfolgt wäre. Weshalb ich das nicht für unglaubhaft halten würde.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Na ja, viele Aussagen der Vaters zu Situationen wie dem Besuch der Großeltern sind ja inzwischen auch durch andere Quellen gestützt.
Ja. Viele Aussagen, v.a. betreffend des Verhaltens der Kinder, aber auch nicht. Sehr viel von dem, was Frau Have vor Gericht darüber gesagt hat, was die Kinder gesagt haben, das war auch vom Hörensagen. Was nicht heißt, dass es nicht glaubhaft gewesen wäre. Es gab jedenfalls mich keinen Anlass, das in Frage zu stellen.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Das mag für Theo sogar die Erfahrung der Entführung getriggert haben. Es waren ja nicht SH und AH, die ihn abgeholt haben.
Ja, das fürchte ich auch. Und eine (notgedrungene) Hinwendung zur Mutter nach zwei, drei Tagen, der Rückkehr in eine bekannte Umgebung (sein Zimmer z.B.) würde mich nicht wundern. Dann wieder ein Wechsel, selbst wenn T. eigentlich (!) zum Vater zurückgewollt hat, selbst dann ist das alles emotional extrem belastend. Kinder sind in so einer Situation vielschichtig und ambivalent, weil sie so verletzlich sind. Aber halt nicht wie Erwachsene, weil ihre Bedürfnisse noch völlig andere sind. Sie sind noch nicht unabhängig.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 11:29
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Den Medienrummel füttert(e) leider auch die Vaterfamilie mit, was ich ab und an bedaure. Und nein, damit relativiere ich nicht, dass die Mutterfamilie die Medien noch viel mehr instrumentalisiert hat.
Es macht dabei auch schon einen Unterschied wie sie zu dem stehen was medial gesagt wird. Das ist für SH und AH in jeder Hinsicht eine schwierige Gradwanderung. Auch aus Sicht der Kinder ist es natürlich nicht gut, wenn nur die Perspektive der Mutter zu lesen ist. Es geht mir ja nicht nur um den Medienrummel allgemein, sondern schon auch um den Inhalt und ich denke dass das auch für die Kinder eine Rolle spielt.
Allgemein ist das sicherlich alles mit Ohnmachtserfahrungen verbunden und da ist es auch hilfreich wenn SH sich dagegen positioniert. Wobei hier natürlich auch wieder die Frage ist: wie sehr entspricht SH tatsächlich der Sichtweise der Kinder.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Kinder sind in so einer Situation vielschichtig und ambivalent, weil sie so verletzlich sind. Aber halt nicht wie Erwachsene, weil ihre Bedürfnisse noch völlig andere sind. Sie sind noch nicht unabhängig.
Zumal die Kinder hier ja auch permanent ausgeliefert sind. Auch wenn sie von der Mutter gehen werden sie ja wieder geholt, auch wenn das im Kern in ihrem Sinne war. Permanent wurden sie da in diesem kurzen Zeitraum von anderen hin und her bewegt.

melden

20.12.2025 um 11:41
@Nyx_07
Das kommt obendrauf, morgens um drei Uhr an der Bar gesichtet zu werden, Perfect Alibi btw, und. währenddessen ist die Aktion „ Bring Kids Home“ in vollem Gange. Was bitte hat Mama Block gedacht, wie so ein Kidnapping um Mitternacht abläuft? Sanft und freiwillig? Wäre es nicht Neujahrsnacht gewesen… hätte man die Kinder aus den Betten reißen müssen?
Welche Eltern würden denn tatenlos dabei zuschauen, wenn man ihnen zwei Kinder in dunkler Nacht entreißt? Frau B muss zumindest mit eingepreist haben, dass es heftigen Widerstand geben wird.

Was mich wirklich mal interessieren würde, hat Frau B mal erwähnt, was sie eigentlich nach dem Kidnapping mit den Kindern vorhatte?
Detoxing alà Dr Psychologe, das ist bekannt. Also ordentlich detoxen und dann? Abwarten ob sich Papa Hensel meldet, oder gar in Hamburg auftaucht? Wollte sie die Kinder da im Haus lassen? Schule anmelden? Umziehen? Internat?
Kann sie wirklich so naiv gewesen sein, zu glauben: nun sind die Kinder hier, wird schon gut werden, meine Anwälte regeln das? Das dort umgehend die Polizei aufschlägt, muss ihr doch klar gewesen sein.
Oder völlig verkalkuliert, dass die Liebe eines Vaters nicht an der deutsch dänischen Grenze endet. Herr Hensel wäre niemals ohne seine Kinder nach Dänemark zurück.
Eigentlich war diese ganze Aktion schon im Eimer, als der Notfallknopf gedrückt war durch die Kinder.
Spätestens am Alpakahof war Frau Block klar, schief gegangen, Police is coming. Für sie wäre es besser gewesen, die Behörden zum Alpaka Hof zu rufen und fertig, anstatt noch den Ritt nach Hamburg zu wagen und zb die arme Cousine noch einzuspannen und das ganze Theater im Hamburger Anwesen zu veranstalten.

3x zitiertmelden

20.12.2025 um 12:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was mich wirklich mal interessieren würde, hat Frau B mal erwähnt, was sie eigentlich nach dem Kidnapping mit den Kindern vorhatte? (...)
Kann sie wirklich so naiv gewesen sein, zu glauben: nun sind die Kinder hier, wird schon gut werden, meine Anwälte regeln das? Das dort umgehend die Polizei aufschlägt, muss ihr doch klar gewesen sein.
Das habe ich auch nie verstanden. Was war denn ihr Plan? Oder meinetwegen ihr Wunsch?

Das fängt ja schon an, mit der "Rückführung". Das war doch klar wie Kloßbrühe, dass die Kinder nach über zwei Jahren beim Vater nicht "Hurra!"-schreiend in ein Auto mit fremden Männer steigen, die ihnen zuraunen: "Pssst, wir bringen Euch endlich heim zu Mama!"

Und die Mutter hatte ja den Megaentfremdungspsychologen Dr. Rücker, der muss ihr doch erklärt haben, wie die Kinder nach zwei Jahren angenommenen "Brainwashing" beim Vater so ticken werden. Und - mittlerweile 10 und 13 Jahre alt geworden - auch eine gehörige Portion Eigensinn entwickelt haben dürften. Was sie ja in der Nacht des 31. Januar 2022 auch unter Beweis gestellt haben.

Eigentlich, so mein laienhaftes Verständnis, kann so einer Entfremdung nur in Trippelschrittchen begegnet werden. Nicht mit Hauruckaktionen. Das müsste doch auch der Superexperte Rücker gewusst haben.

Ja, und was dann auf dem Alpakahof oder in Hamburg hätte passieren sollen? Dachte man ernsthaft, die Gerichte sagen nun: "Aufenthaltsbestimmungsrecht = Mutter darf Kinder entführen und notfalls im Keller einsperren"? Die ganze Aktion ist undurchdacht und irrational.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 14:02
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die ganze Aktion ist undurchdacht und irrational.
Wohl wahr!

Wenn ich mich recht erinnere, waren es doch gerade die Zwänge, denen sie durch ihre Mutter unterlagen, die drei der vier Kinder zum Wechsel zu ihrem Vater animierten.

Die Woche verplant mit Schule, Klavier- und Flötenunterricht, Hockey, Leichtathletik und Ballett - und am Wochenende geschniegelt und gestriegelt zum Frühstück antanzen, wo andere Kids es mal locker angehen lassen und durchschnaufen dürfen.

Nach solch strengen Methoden sehnten sich Klara und Theo gewiss nicht zurück. Dann hätten sie ja gar nicht nach Dänemark „flüchten“ brauchen.

Wie hätte CB den Freiheitsdrang und die Sehnsucht der Kinder nach dem vertrauten Umfeld im Nachbarland denn unterdrücken wollen? Mit Wachpersonal? Oder mit Geld und Geschenken?

Und wie hätte sich die Beziehung der Kinder zum Vater gestalten sollten? Einfach kappen, verbieten?

Mir scheint, getrieben war das ganze Manöver nicht von Vernunft und dem Drängen auf möglichst optimales Kindeswohl, sondern von egoistischer Rechthaberei und rachsüchtiger Verletzung ihres Ex-Gatten.

melden

20.12.2025 um 14:09
@Origines
Der Herr Dr R ist ja wohl Experte für so was, detoxing der Kinder, nach Entfremdung? Darauf basiert sein Geschäftsmodell oder? Pläne für den Fall der Fälle. Eine soggn Waschanlage auf dem Papier, Reinigung, Entgiftung der Brains. Umpolen,,, Feind sitzt in Dänemark 🇩🇰 und in Hamburg nur Freunde.
Oh man… aber Ironie Off, Frau Block war eben doch mehr nur Frau Block, Mutter und Unternehmerin und Freundin von Delling, aber eben keine Kennerin von True Crime und der Arbeit echter Agenten und Kidnapper.
In dem Sinne kann man sie schon als blauäugig und naiv bezeichnen. Ihr großes Pech dabei, sie hat dabei wirklich auf so viele falsche Pferde gesetzt und alle haben ihre Chance genutzt, die Spendierhosen der Frau Block brutal auszunutzen.
Das ist der Punkt an dem ich echt ins Zweifeln komme.., einerseits die coole Unternehmerin, deren Vater ihr sicher vermittelt hat… kein Geld zu verschleudern und dann so ein finanzieller Aufwand für wieviele Dienstleister und Firmen und Kidnapper und Hofbetreiber, Sicherheitsdienste, Spione usw. Und so großzügig und generös für so eine Himmelfahrt.

Zum Alpaka Hof… da sagte doch Frau B in etwa: es war so bedrohlich, bloß weg da, all die maskierten hätten dort gedroht ??? Erst mal schnell nach Hamburg ? Also das alleine, war eine glatte Lüge, wie man jetzt weiß, da der Hof ja Tochter mit Katze hatte, die hofbetreiber sogar in ihrem Hotel waren und viel für Barkay und sie organisiert hatten. Es war ja sogar Tiere streicheln geplant. Frage? War das Teil des detoxing ? Streicheln bis die Polizei oder Herr Hensel kommen?
Ich denke heute, man muss eigentlich froh sein, dass den Kindern nicht noch was schlimmeres passiert. Was wenn Frau B die Kinder nicht freiwillig rausgegeben hätte? In so einer aufgeheizten Situation mit Presse und Sicherheitskräften und womöglich Opa im background.
Warum sie mit den Kindern nicht abgetaucht ist? Warscheinlich dachte sie wirklich, irgendein gnädiger Richter wird ihr postwendend die Kinder zusprechen. Anders ist das nicht zu erklären, dass sie da im Haus noch psychologische Experimente mit dem Dr R heranlasst, an ihrem Sohn. Anstatt den Kindern Kontakt z Vater zu ermöglichen. Hätte sie das sofort ermöglicht, noch auf dem Gehöft, ich wette, sie säße jetzt in der Sonne, anstatt in einem Gerichtssaal , auf der bösen Bank.

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 14:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was bitte hat Mama Block gedacht, wie so ein Kidnapping um Mitternacht abläuft? Sanft und freiwillig?
Bestimmt nicht. Im Meeting, drei Tage zuvor, saßen maskierte Entführer, alle wohl gut eingeschworen und von Herzen gerührt, dass sie Theo und Klara vom pädophilen, gefährlichen Vater befreien. Nach der Dankesrede mit ausdrücklichem Hinweis, dass Alles legal sei, bittet die Mutter dann noch darum, den Kindern nichts über den Kopf zu ziehen.
Sollte dies stimmen, war ihr klar, dass es nicht ohne Gewalt ablaufen würde.
Und ob Kuscheltiere und Geruchsklamotten bei so einer furchtbaren Tat helfen können, wage ich mal zu bezweifeln.
Wir haben die Aussagen der zwei Isralis noch nicht gehört. Tal S. möchte sich auch noch einmal äußern.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Licht ins Dunkel bringen und berichten, wie das Treffen im Elysée abgelaufen ist.

CB mag vielleicht nicht gewusst haben, wann genau die Entführung stattfindet. Dass das Ganze nicht legal sein sollte, dürfte ihr allerdings klar gewesen sein.

Vielleicht war sie sich vor lauter Verzweiflung nicht bewusst, was Theo und Klara durchmachen müssten. Irgendwo hatte sie in ihrem Tagebuch mal sinngemäß geschrieben, dass ein Ende mit Schrecken besser sei, als ein Schrecken ohne Ende. Dass der Schrecken dann enorm war, wurde ihr durch die Audioaufnahmen im Gericht auf erschütternde Weise klar.

Für naiv halte ich sie nicht.

2x zitiertmelden

20.12.2025 um 14:29
@leonor
Na dann… nichts über den Kopf ziehen? Wie freundlich aber auch… schade nur, dass sie offenbar „ bitte kein Klebeband über Mund“ usw vergessen hat.
Es ist wirklich so abstoßend und verachtenswert, wie as hier zu Tage tritt. Hat sie evtl
auch was erwähnt , wie mit Hensel umzugehen ist? Ein bisschen „ beating“ war genehmigt, oder hat sie die Behandlung von Hensel, den Kidnappern überlassen?

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 16:38
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat sie evtl
auch was erwähnt , wie mit Hensel umzugehen ist? Ein bisschen „ beating“ war genehmigt, oder hat sie die Behandlung von Hensel, den Kidnappern überlassen?
Bisher ist mir Nichts bekannt. Im Prozess hat sie gesagt, dass es ihr leid tue, was ihm passiert sei. Das fand ich zuerst wertschätzend. Leider hat sie dann im nächsten Satz wieder mit den Verunglimpfungen weitergemacht.
In ihrem Tagebuch hat sie, als es um die Pädo- Vorwürfe ging, mal Folgendes geschrieben:
Zudem hoffe sie auf einen schnellen Effekt „auf die beiden Verrückten in Dänemark“ – gemeint dürften Hensel und seine neue Frau sein. Sie sollten begreifen, dass die Kinder, die seit 2021 beim Vater lebten, zwei davon mutmaßlich ebenfalls widerrechtlich entzogen, nach Hause gehörten. Fragen zu diesen Notizen ließ ihr Anwalt unbeantwortet.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/christina-block-drohen-bald-neue-prozesse-wegen-falscher-kinderporno-vorwuerfe_7eb94239-6520-4864-9eaa-12dff7e9202e.html

Also wohlgesonnen war sie SH bestimmt nicht. Ich hab’s schon mal geschrieben…
Wer den Kindsvater versucht als Pädokrimnellen zu diskreditieren und dadurch erhofft, die Kinder zurückzubekommen, ist von Hass getrieben.

Als auf dem Alpakahof klar wurde, dass die Polizei aktiv ist, hat Delling versucht die Pädostory zu lancieren. Rücker wurde kontaktiert. Costard, Eugen Block und Andreas P. trafen sich. Ich kann mir vorstellen sie dachten immer noch, dass Es endlich vollbracht sei.
Aber Tag für Tag offenbarte sich, daß sie ihr Ziel wieder nicht erreichen konnten.
Dass CB zusammenbricht und Greta schluchzt ist menschlich und verständlich.
Dass sie und die anderen Angeklagten sich jetzt vor Gericht verantworten müssen, ist meines Erachtens den Kindern gegenüber mehr als gerecht.

melden