Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2025 um 12:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man muss ihn dann doch nicht hier verlinken, das ist doch widersinnig, wenn Dein Anspruch ist, das nicht zu diskutieren.
Du machst es ja selbst, sprichst darüber, was nicht diskutiert werden soll.
Ich spreche darüber, dass über Klara nicht diskutiert werden soll.

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 12:17
Zitat von emzemz schrieb:Sehe ich nichts, was nicht einzig der Feder eines Journalisten entsprungen sein könnte.
Der Name der jüngsten Tochter zum Beispiel war mir bisher nicht bekannt und soweit ich weiß auch noch nie zuvor in der Presse. Auch nicht ihr Vorschlag, sich nach dem ersten vereitelten Entführungsversuch so und so zu nennen. Oder wie sie überhaupt alle danach zusammen am Küchentisch gesessen haben. Von den Schilderungen Klaras ihre Mutter betreffend einmal abgesehen. Aber wie schon gesagt, ich finde es nicht sinnig, einen Artikel hier einzubringen und dann nicht darunter diskutieren zu wollen, auch wenn die Gründe dafür vielleicht löblich sind.

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 12:33
Zitat von emzemz schrieb:Ich spreche darüber, dass über Klara nicht diskutiert werden soll.
mit einem link, wo über sie berichtet wird.....tut mir leid, das ist beknackt

melden

23.12.2025 um 12:38
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Der Name der jüngsten Tochter zum Beispiel war mir bisher nicht bekannt und soweit ich weiß auch noch nie zuvor in der Presse.
Doch, war er, und zwar in einem ziemlich eindeutig vom Block-Lager lancierten Machwerk, siehe untenstehendes Zitat:
Zitat von emzemz schrieb am 19.05.2025:https://wirklichverlag.de/nachrichten/entfuehrung-mit-ansage-teil-1/

Eine übersichtliche Chronologie zum Fall
(...)
2020:
Stephan Hensel zieht nach Dänemark. Kinder sind regelmäßig alle 14 Tage von freitags nach der Schule bis sonntagsabends bei ihm und seiner neuen Lebensgefährtin in Gravenstein/Dänemark zu Besuch. Im Haushalt leben auch deren Sohn aus einer anderen Beziehung und die gemeinsame Tochter Anna.

melden

23.12.2025 um 12:47
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nachwievor ein Witz für mich, wer es irgendwie legitim findet, dass Kinder einem gewohnten Schul/ Lebens Umfeld entrissen werden (2021)
Ich gehe mal davon aus, dass du generell diese Auffassung vertrittst und dich nicht speziell auf diesen Fall beziehst, den wir hier diskutieren.
Ansonsten hatten wir das nämlich schon gefühlte 100x, dass die Kinder nicht entrissen wurden, sondern aus eigenem Antrieb ihre Entscheidung getroffen haben.
Und das ist zu respektieren.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ach, das glaube ich nicht, dass er das noch nie erlebt hat. Einfach mal Herrn Josef Hufelschulte googeln, dann versteht man vielleicht die Ermittlungsbehörden etwas besser. Die wissen nämlich bestenfalls, mit wem sie es zu tun
Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich sehr interessant, was man da so lesen kann.

—————————
Und zur Diskussion, ob man nun über Klara spricht oder nicht:
Da sind wir doch alle sicher anständig genug, Maß zu halten mit Vermutungen, Deutungen o.ä. und dem Wahren ihrer Privatsphäre.
Das Mädchen ist hier immer wieder Thema gewesen und hat uns mit ihrer Haltung großen Respekt abgefordert.
Nicht mehr über sie zu sprechen ist keine Lösung. Das wie ist für mich entscheidend.

melden

23.12.2025 um 12:59
@anthe

Das ist mir aber jetzt tatsächlich peinlich.
Damals wusste ich noch nicht, welchem Reichsbürger-Milieu dieser Verlag zuzuordnen ist.
Hätte ansonsten nie den Link eingestellt.

2x zitiertmelden

23.12.2025 um 13:11
Zitat von emzemz schrieb:Das ist mir aber jetzt tatsächlich peinlich.
Damals wusste ich noch nicht, welchem Reichsbürger-Milieu dieser Verlag zuzuordnen ist.
Hätte ansonsten nie den Link eingestellt.
Muss Dir nicht peinlich sein.
Die Ausführungen wurden ja nicht nur einmal als Argumentationshilfe pro Block herangezogen hier.
Ich wollte in erster Linie darauf hinaus, dass der Name schon draußen war.
Darüber hinaus muss dieses Organ eben von einer Seite mit sehr vielen Details gefüttert worden sein, und durch die Tendenz des Artikels ist recht klar, durch welche.

melden

23.12.2025 um 13:17
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Der Rest wird begriffen haben
Die STA hat dies scheinbar auch nicht begriffen und daher liegt eine Anklage gegen H+H vor diesbezüglich.

Zumal es dem Muster AHs ähnelt:
"Es ist alles so durchmanipuliert und ausgeklügelt, diese Kinder wurden einer Gehirnwäsche unterzogen", erklärt er im Interview mit RTL. Er sei wegen Gewalt angezeigt worden, kurz nachdem sein Sohn mit der Mutter in den Urlaub aufgebrochen war. Seine Ex-Frau Astrid und Stephan sollen seine Kinder davon überzeugt haben, er sei ein Monster. Er könne sich vorstellen, Christina erlebe gerade dasselbe: "Ich glaube, sie geht durch die Hölle."
sowie:
Einen großen Teil der Schuld sieht er auch beim dänischen Rechtssystem. Dieses arbeite „extrem langsam“ und schere sich wenig um deutsche Behörden – der Mann spricht von einem "Kinderentführungsparadies".
Quelle: https://www.promiflash.de/news/2024/01/12/neue-vorwuerfe-behielt-christina-blocks-ex-weitere-kids-ein.html

Und die Leute, welche CB zahlreich unterstützende Briefe schreiben haben es auch nicht "begriffen":
In den vergangenen Monaten hat Christina Block zahlreiche Zuschriften erhalten. Diese Rückmeldungen hätten ihr Kraft gegeben und ihr gezeigt, dass sie mit diesem Schicksal nicht allein sei.
Quelle: https://www.wunderweib.de/jedes-kind-liebt-seine-mama-christina-block-veroeffentlicht-herzzerreissenden-brief-130141.html

Und diese Anklage gegen H+H hat sehr wohl aktuellen Bezug, da dies ja jetzt u.a. Thema des Selbstleseverfahrens ist

2x zitiertmelden

23.12.2025 um 13:48
Zitat von emzemz schrieb:Damals wusste ich noch nicht, welchem Reichsbürger-Milieu dieser Verlag zuzuordnen ist.
Das war mir auch nicht klar bzw ist komplett an mir vorbeigegangen.
Wenn ich den google bekomme ich nur die Info, dass die sich hauptsächlich lokalen Themen widmen.
Klara zeichnet ein Bild von Christina Block, die als Mutter, mit ihrer Rolle im Geschäftsimperium ihres dominanten Vaters Eugen und ihren Verpflichtungen in der Hamburger Society überfordert war. Ein Zustand, der sich verschlimmert haben soll, als sich Christina Block in Sportmoderator Gerhard Delling (66) verliebte. (...)
Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/christina-block-das-ganze-trauma-ihrer-entfuehrten-tochter_b6aca869-
a0bc-4356-94c9-aa8fa4f263fb.html

Das wurde hier ja schon häufiger vermutet, dass Überforderung eine Rolle gespielt haben könnte und auch dass sich die Situation mit der Beziehungsaufnahme zu Delling verschärft haben könnte. So klar formuliert habe ich das aber bisher nicht gelesen.
Widerspricht ein bisschen den Friede-Freude- Eierkuchen- Aussagen von "Gernhard".

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 14:36
Wer soll denn dieser "er" dauernd sein? Ich kenne keinen "er". Schreib fairerweise den vollen Namen dazu, so wie wir die Namen der anderen Beteiligten auch kennen. ZUdem ist das "Hörensagen" und durch nichts belegt.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und die Leute, welche CB zahlreich unterstützende Briefe schreiben haben es auch nicht "begriffen":
Um die tut es mir auch leid. Ich werde für sie beten. :)

melden

23.12.2025 um 14:55
Zitat von LanzaLanza schrieb:
"Es ist alles so durchmanipuliert und ausgeklügelt, diese Kinder wurden einer Gehirnwäsche unterzogen", erklärt er im Interview mit RTL. Er sei wegen Gewalt angezeigt worden, kurz nachdem sein Sohn mit der Mutter in den Urlaub aufgebrochen war. Seine Ex-Frau Astrid und Stephan sollen seine Kinder davon überzeugt haben, er sei ein Monster. Er könne sich vorstellen, Christina erlebe gerade dasselbe: "Ich glaube, sie geht durch die Hölle."
sowie:
Einen großen Teil der Schuld sieht er auch beim dänischen Rechtssystem. Dieses arbeite „extrem langsam“ und schere sich wenig um deutsche Behörden – der Mann spricht von einem "Kinderentführungsparadies".
Quelle: https://www.promiflash.de/news/2024/01/12/neue-vorwuerfe-behielt-christina-blocks-ex-weitere-kids-ein.html
Das ist ein Artikel vom 12.01.2024. Also aus der Zeit, als z.B.auch in der Bild eifrig auf die Tränendrüse gedrückt wurde mit nicht belegten Aussagen.

Danach war das, soweit ich weiß, nie wieder Thema.

Kinder im Plural?

Hervorhebung von mir.

melden

23.12.2025 um 17:10
Hier ein für mich interessanter Artikel über eine Entscheidung des LG BerlinII, in dem es um das Vernehmungsprotokoll Barkay’s geht, das die Bildzeitung noch vor Verhandlungsbeginn zitierte.
CB reagierte mit einer Unterlassungsklage.
Block-Prozess: Bild-Zeitung durfte über Vernehmung des "Kidnapper-Chefs" berichten
© picture alliance/dpa/Pool dpa | Marcus Brandt
Mit den Aus­sa­gen des mut­ma­ß­li­chen Kin­des­ent­füh­rers kam neuer Wind in den Pro­zess um Chris­ti­na Block. Die Bild-Zei­tung durf­te schon vor der Ver­hand­lung über des­sen Ver­neh­mungs­pro­to­koll be­rich­ten, sagt das LG Ber­lin II. Ob die Ver­öf­fent­li­chung straf­bar ge­we­sen sein könn­te, spie­le dabei keine Rolle.
Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-berlin-ii-27o393-25ev-block-prozess-bild-zeitung-bericht-vernehmung-protokoll

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 18:29
Danke @leonor für den Artikel.

Interessant, zu lesen und ein schöner Schlusspunkt vor den Feiertagen.

Gut, zu erfahren, dass die Block Mischpoke ein ums andere Mal damit scheitert, irgendwelche sinnlosen Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

Insbesondere das Klagelied um die bösen, vorverurteilenden Medien ist - vor dem Hintergrund, dass Blocks (und Delling) selbst diese Lawine ursprünglich losgetreten haben - einfach nur unerträglich.
Boulevard, aber nicht vorverurteilend
Überdies sei der Artikel auch nicht vorverurteilend gewesen. Davon sei noch nicht Rede, wenn die Presse neben neuen Tatsachen und Umständen auch eine Meinung darüber äußere, dass eine Verurteilung anhand dessen wahrscheinlich sei. Die Medien seien insgesamt auch bei Verdachtsberichterstattungen nicht verpflichtet, das Geschehen ergebnisoffen darzustellen.

Der Artikel sei zwar im "typischen Stil einer Boulvevardberichterstattung" gefasst, lege aber nicht nahe, dass Block bereits der Tat überführt sei. Im Gegenteil spreche der Artikel (in seiner aktuellen Version) nur von einem "entscheidenden Tag" für Frau Block, die "bislang darauf beharrte, Barkay habe die Entführung eigenmächtig durchgeführt".
Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-berlin-ii-27o393-25ev-block-prozess-bild-zeitung-bericht-vernehmung-protokoll

5x zitiertmelden

23.12.2025 um 19:06
Weil es neulich um "Theos Zitat" ging. Hier ein weiterer Bericht dazu:
Es war Otmar Kury von Block, der Klara und Theodor nach der Trennung von ihrer Mama Christina am 5. Januar zur Polizeidienststelle in Rahlstedt bringen musste. "Die Kinder waren außerordentlich liebenswürdig im Auto und haben mit mir nett gesprochen", erinnert er sich im RTL-Interview zurück. Seinen Erzählungen zufolge soll Klara mit ihm über Ballettunterricht gesprochen haben, den sie in Hamburg genommen habe.
sowie
"Den kleinen Jungen habe ich auch bei Frau Block im Hause erlebt, wie er sie immer wieder umarmte und streichelte", berichtet der Anwalt über Theodors letzte Stunden im Haus von Christina Block. Die 50-Jährige habe "wegen der entsetzlichen Entscheidung" dabei weinen müssen. "[Theodor] ist durch einen anderen Rechtsanwalt, der auch dort war, gefragt worden, ob der Junge gerne hier bleiben würde. Das bejahte er."
Quelle: https://www.gala.de/stars/news/christina-block--anwalt-enthuellt--theodor-wollte-bei-ihr-bleiben-23987036.html

Das heißt Otmar Kury beschreibt das so. Sowie ein weiterer RA hat demnach direkt dbzgl mit T. gesprochen.

Und es will hier ja sicher keiner diesen RAs Lügen unterstellen.
Zitat von leonorleonor schrieb:Hier ein für mich interessanter Artikel über eine Entscheidung des LG BerlinII
Ja presserechtlich ok. Trotzdem wurde durchgestochen vorher.

2x zitiertmelden

23.12.2025 um 19:26
@Lanza
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das heißt Otmar Kury beschreibt das so.
War nicht Kury der Anwalt, der die „die Omi war‘s - Story“ vertreten hat?

2x zitiertmelden

23.12.2025 um 19:30
Zitat von leonorleonor schrieb:War nicht Kury der Anwalt, der die „die Omi war‘s - Story“ vertreten hat?
Ja, und auch der, zu dem Klara gesagt hat, sie seien entführt worden und der daraufhin geantwortet hat, er sei nicht der Anwalt dafür.

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 19:31
Zitat von leonorleonor schrieb:War nicht Kury der Anwalt, der die „die Omi war‘s - Story“ vertreten hat?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ja, und auch der, zu dem Klara gesagt hat, sie seien entführt worden und der daraufhin geantwortet hat, er sei nicht der Anwalt dafür.
... und der dann von CB kaltgestellt wurde.

melden

23.12.2025 um 19:45
Ich frage mich, warum hier immer wieder längst besprochene Dinge wieder aufgewärmt werden.

Erst dieser fast zwei Jahre alte Artikel von promiflash, der - soweit ich das übersehen kann (korrigiert mich bitte) - von anderen Medien nie aufgegriffen wurde und zu dem es (auch hier wieder: ich freue mich über Korrektur) überhaupt nie ein Follow-Up gab. Zumal promiflash jetzt keine Quelle ist, auf die ich in Bezug auf Verlässlichkeit setzen würde. Ansonsten verweise ich da noch mal auf die Antwort von M8nix von heute 14:55.

Dann die Einlassungen von Kury bei der Abholung der Kinder.
Was hätten die denn in ihrer Situation anderes machen sollen als 'liebenswürdig' zu reagieren - das tun kluge Entführungsopfer, um das ggf. feindliche Umfeld zu befrieden.

Das ein 10jähriges Kind in der Situation komplett überfordert ist, sollte auch nicht verwundern. Ein Kind in so einer Situation sagt erst mal alles, damit Ruhe und Sicherheit einkehrt.

Ist auch dokumentiert, ob er gefragt wurde, ob er z.B. zum Vater zurück will? Bei den Schwestern in Dänemark bleiben will? Und falls ja, was da die Antwort war? Und falls nein - es hat ja ein Anwalt, der sich mit Suggestivfragen auskennen sollte, ein traumatisiertes Kind in einer hochemotionalen Situation befragt.

Ich würde mir wirklich wünschen, daß die Kinder da endlich mal wirklich rausgehalten werden und nicht immer wieder instrumentalisiert. (Ich hoffe, ich habe das hier auch nicht getan)

1x verlinktmelden

23.12.2025 um 20:23
Zitat von GernhardGernhard schrieb:vor dem Hintergrund, dass Blocks (und Delling) selbst diese Lawine ursprünglich losgetreten haben - einfach nur unerträglich.
Vor allem Delling hat ja richtig Druck gemacht, weil er die Pädo Sache in die Medien pushen wollte.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sowie ein weiterer RA hat demnach direkt dbzgl mit T. gesprochen.
Kann das Familienanwalt C. gewesen sein, der jetzt auf der Anklagebank sitzt?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und es will hier ja sicher keiner diesen RAs Lügen unterstellen.
Nö, aber sich wundern wird doch noch erlaubt sein, oder?

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 20:31
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von GernhardGernhard schrieb:vor dem Hintergrund, dass Blocks (und Delling) selbst diese Lawine ursprünglich losgetreten haben - einfach nur unerträglich.
Vor allem Delling hat ja richtig Druck gemacht, weil er die Pädo Sache in die Medien pushen wollte.
Wie steht das "ursprüngliche Lostreten der Lawine" denn mit der "Pädo Sache" im zeitlichen Zshg?

melden