Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man muss ihn dann doch nicht hier verlinken, das ist doch widersinnig, wenn Dein Anspruch ist, das nicht zu diskutieren.
Du machst es ja selbst, sprichst darüber, was nicht diskutiert werden soll.
Ich spreche darüber, dass über Klara nicht diskutiert werden soll.

1x zitiertmelden

um 12:17
Zitat von emzemz schrieb:Sehe ich nichts, was nicht einzig der Feder eines Journalisten entsprungen sein könnte.
Der Name der jüngsten Tochter zum Beispiel war mir bisher nicht bekannt und soweit ich weiß auch noch nie zuvor in der Presse. Auch nicht ihr Vorschlag, sich nach dem ersten vereitelten Entführungsversuch so und so zu nennen. Oder wie sie überhaupt alle danach zusammen am Küchentisch gesessen haben. Von den Schilderungen Klaras ihre Mutter betreffend einmal abgesehen. Aber wie schon gesagt, ich finde es nicht sinnig, einen Artikel hier einzubringen und dann nicht darunter diskutieren zu wollen, auch wenn die Gründe dafür vielleicht löblich sind.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von emzemz schrieb:Ich spreche darüber, dass über Klara nicht diskutiert werden soll.
mit einem link, wo über sie berichtet wird.....tut mir leid, das ist beknackt

melden

um 12:38
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Der Name der jüngsten Tochter zum Beispiel war mir bisher nicht bekannt und soweit ich weiß auch noch nie zuvor in der Presse.
Doch, war er, und zwar in einem ziemlich eindeutig vom Block-Lager lancierten Machwerk, siehe untenstehendes Zitat:
Zitat von emzemz schrieb am 19.05.2025:https://wirklichverlag.de/nachrichten/entfuehrung-mit-ansage-teil-1/

Eine übersichtliche Chronologie zum Fall
(...)
2020:
Stephan Hensel zieht nach Dänemark. Kinder sind regelmäßig alle 14 Tage von freitags nach der Schule bis sonntagsabends bei ihm und seiner neuen Lebensgefährtin in Gravenstein/Dänemark zu Besuch. Im Haushalt leben auch deren Sohn aus einer anderen Beziehung und die gemeinsame Tochter Anna.

melden

um 12:47
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nachwievor ein Witz für mich, wer es irgendwie legitim findet, dass Kinder einem gewohnten Schul/ Lebens Umfeld entrissen werden (2021)
Ich gehe mal davon aus, dass du generell diese Auffassung vertrittst und dich nicht speziell auf diesen Fall beziehst, den wir hier diskutieren.
Ansonsten hatten wir das nämlich schon gefühlte 100x, dass die Kinder nicht entrissen wurden, sondern aus eigenem Antrieb ihre Entscheidung getroffen haben.
Und das ist zu respektieren.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ach, das glaube ich nicht, dass er das noch nie erlebt hat. Einfach mal Herrn Josef Hufelschulte googeln, dann versteht man vielleicht die Ermittlungsbehörden etwas besser. Die wissen nämlich bestenfalls, mit wem sie es zu tun
Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich sehr interessant, was man da so lesen kann.

—————————
Und zur Diskussion, ob man nun über Klara spricht oder nicht:
Da sind wir doch alle sicher anständig genug, Maß zu halten mit Vermutungen, Deutungen o.ä. und dem Wahren ihrer Privatsphäre.
Das Mädchen ist hier immer wieder Thema gewesen und hat uns mit ihrer Haltung großen Respekt abgefordert.
Nicht mehr über sie zu sprechen ist keine Lösung. Das wie ist für mich entscheidend.

melden

um 12:59
@anthe

Das ist mir aber jetzt tatsächlich peinlich.
Damals wusste ich noch nicht, welchem Reichsbürger-Milieu dieser Verlag zuzuordnen ist.
Hätte ansonsten nie den Link eingestellt.

2x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von emzemz schrieb:Das ist mir aber jetzt tatsächlich peinlich.
Damals wusste ich noch nicht, welchem Reichsbürger-Milieu dieser Verlag zuzuordnen ist.
Hätte ansonsten nie den Link eingestellt.
Muss Dir nicht peinlich sein.
Die Ausführungen wurden ja nicht nur einmal als Argumentationshilfe pro Block herangezogen hier.
Ich wollte in erster Linie darauf hinaus, dass der Name schon draußen war.
Darüber hinaus muss dieses Organ eben von einer Seite mit sehr vielen Details gefüttert worden sein, und durch die Tendenz des Artikels ist recht klar, durch welche.

melden

um 13:17
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Der Rest wird begriffen haben
Die STA hat dies scheinbar auch nicht begriffen und daher liegt eine Anklage gegen H+H vor diesbezüglich.

Zumal es dem Muster AHs ähnelt:
"Es ist alles so durchmanipuliert und ausgeklügelt, diese Kinder wurden einer Gehirnwäsche unterzogen", erklärt er im Interview mit RTL. Er sei wegen Gewalt angezeigt worden, kurz nachdem sein Sohn mit der Mutter in den Urlaub aufgebrochen war. Seine Ex-Frau Astrid und Stephan sollen seine Kinder davon überzeugt haben, er sei ein Monster. Er könne sich vorstellen, Christina erlebe gerade dasselbe: "Ich glaube, sie geht durch die Hölle."
sowie:
Einen großen Teil der Schuld sieht er auch beim dänischen Rechtssystem. Dieses arbeite „extrem langsam“ und schere sich wenig um deutsche Behörden – der Mann spricht von einem "Kinderentführungsparadies".
Quelle: https://www.promiflash.de/news/2024/01/12/neue-vorwuerfe-behielt-christina-blocks-ex-weitere-kids-ein.html

Und die Leute, welche CB zahlreich unterstützende Briefe schreiben haben es auch nicht "begriffen":
In den vergangenen Monaten hat Christina Block zahlreiche Zuschriften erhalten. Diese Rückmeldungen hätten ihr Kraft gegeben und ihr gezeigt, dass sie mit diesem Schicksal nicht allein sei.
Quelle: https://www.wunderweib.de/jedes-kind-liebt-seine-mama-christina-block-veroeffentlicht-herzzerreissenden-brief-130141.html

Und diese Anklage gegen H+H hat sehr wohl aktuellen Bezug, da dies ja jetzt u.a. Thema des Selbstleseverfahrens ist

1x zitiertmelden

um 13:48
Zitat von emzemz schrieb:Damals wusste ich noch nicht, welchem Reichsbürger-Milieu dieser Verlag zuzuordnen ist.
Das war mir auch nicht klar bzw ist komplett an mir vorbeigegangen.
Wenn ich den google bekomme ich nur die Info, dass die sich hauptsächlich lokalen Themen widmen.
Klara zeichnet ein Bild von Christina Block, die als Mutter, mit ihrer Rolle im Geschäftsimperium ihres dominanten Vaters Eugen und ihren Verpflichtungen in der Hamburger Society überfordert war. Ein Zustand, der sich verschlimmert haben soll, als sich Christina Block in Sportmoderator Gerhard Delling (66) verliebte. (...)
Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/christina-block-das-ganze-trauma-ihrer-entfuehrten-tochter_b6aca869-
a0bc-4356-94c9-aa8fa4f263fb.html

Das wurde hier ja schon häufiger vermutet, dass Überforderung eine Rolle gespielt haben könnte und auch dass sich die Situation mit der Beziehungsaufnahme zu Delling verschärft haben könnte. So klar formuliert habe ich das aber bisher nicht gelesen.
Widerspricht ein bisschen den Friede-Freude- Eierkuchen- Aussagen von "Gernhard".

melden

um 14:36
Wer soll denn dieser "er" dauernd sein? Ich kenne keinen "er". Schreib fairerweise den vollen Namen dazu, so wie wir die Namen der anderen Beteiligten auch kennen. ZUdem ist das "Hörensagen" und durch nichts belegt.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und die Leute, welche CB zahlreich unterstützende Briefe schreiben haben es auch nicht "begriffen":
Um die tut es mir auch leid. Ich werde für sie beten. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.057 Beiträge, am 24.10.2025 von lightbride
x-aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.057
am 24.10.2025 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 38 Beiträge, am 13.12.2025 von Felix80
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2
38
am 13.12.2025 »
Kriminalfälle: Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 22.11.2025 von tilomagnet
Spurenleser71 am 04.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 192 Beiträge, am 17.11.2025 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10