Lanza schrieb:Nachwievor ein Witz für mich, wer es irgendwie legitim findet, dass Kinder einem gewohnten Schul/ Lebens Umfeld entrissen werden (2021)
Ich gehe mal davon aus, dass du generell diese Auffassung vertrittst und dich nicht speziell auf diesen Fall beziehst, den wir hier diskutieren.
Ansonsten hatten wir das nämlich schon gefühlte 100x, dass die Kinder nicht entrissen wurden, sondern aus eigenem Antrieb ihre Entscheidung getroffen haben.
Und das ist zu respektieren.
LeonardodV schrieb:Ach, das glaube ich nicht, dass er das noch nie erlebt hat. Einfach mal Herrn Josef Hufelschulte googeln, dann versteht man vielleicht die Ermittlungsbehörden etwas besser. Die wissen nämlich bestenfalls, mit wem sie es zu tun
Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich sehr interessant, was man da so lesen kann.
—————————
Und zur Diskussion, ob man nun über Klara spricht oder nicht:
Da sind wir doch alle sicher anständig genug, Maß zu halten mit Vermutungen, Deutungen o.ä. und dem Wahren ihrer Privatsphäre.
Das Mädchen ist hier immer wieder Thema gewesen und hat uns mit ihrer Haltung großen Respekt abgefordert.
Nicht mehr über sie zu sprechen ist keine Lösung. Das wie ist für mich entscheidend.