@Analyst Ich glaube diese Hoffnungen sollte man begraben. A b oder c? Frau Block steckt schon zu lange fieberhaft drin. Aus so was krabbelt man nicht mehr raus. Sie hatte zu viele fleißige Helferin an ihrer Seite, die sie in ihren Rachegelüsten noch unterstützt haben. Manche gegen viel Cash, als soggn Dienstleister… die sich der Mutterliebe verschrieben haben… bring Kids Home oder so. Delling zumindest unterstelle ich andere Gründe. Der hat aus Loyalität und als liebestoller Ü 60 Patchwork Papa agiert. Ich denke, er wollte auch dem alten Block beweisen, ich bin der bessere Schwiegersohn. LOL
Die Cousine war vielleicht noch mitfühlend, die Alpaka Halter vom Hof waren womöglich naiv und happy mal im vornehmen Élysée zu dinieren. Aber der Rest? Alle haben ordentlich von der leidenden Mutter profitiert. Was gibt es besseres, als eine reiche Liebende Mutter, die eine Story auftischt, vom Kipo Ex hatten, der die Kinder Gehirne gewaschen hat, um sie in Dänemark festzuhalten… der böse Herr Hensel.
Das Ganze ist ein Affen Theater,, nur möglich, weil der background der leidenden Mutter gepolstert ist, mit unendlichen €€€ Ressourcen für alles mögliche, nur für den ordinären Unterhalt hat’s nicht mehr gereicht.
Wenn man bedenkt, das alles hat angefangen mit einer ordinären Scheidung. Ein Vorgang, der zehntausende jährlich betrifft Hier konnte es nur so eskalieren, weil eine der Streitparteien nicht im Plattenbau leben muss und im Alltag ein renommiertes Luxus Establishment ( Élysée) vertritt, mit Opa im Hintergrund, der die Fäden zieht.
Andererseits hat man Herrn Hensel, den Nichtsnutz ( logisch .. wie konnte er sich erlauben Frau Block zu verlassen… how dare you) und dann heiratet er noch eine ehemalige nanny, jünger noch dazu. Und zufällig ist sie eine gute Bonus mom für Hensels Kinder. All das führt dann zu Wut und Hass. Die Ursprünge liegen womöglich gar nicht mal bei den Kindern, eher in Konflikten rund um die Scheidung und das verlassen der Block Dynastie. Hensel hat das goldene Nest verlassen und die Kinder waren von Dynastie und all dem Wohlstand wohl auch nicht mehr so impressed.
Darüber kommt Frau Block nicht hinweg. Sie muss da jetzt durch. Der Zug ist bereits längst abgefahren, not guilty hat sie gesagt und dabei muss sie nun bleiben. Wäre es anders, würde sie alle anderen Angeklagten schwer mit belasten. Was würde Opa sagen?
@CurlySue_ Ich könnte dir hier was vom „ Profit“ aus der Vermietung von Feriendomizilen erzählen, aus ? Meiner Familie. Einmal Schweden, einmal an der Nordsee. Leider nicht ich LOL, meine Geschwister besitzen so etwas zusätzlich zu anderem vermieteten Wohneigentum. Die machen wenig bis keinen Profit mehr. Das hört sich nur so großartig auf dem Papier an. 300€ pro Nacht…davon bleibt wieviel beim Eigentümer hängen heutzutage. Mein Bruder als auch meine Schwester werden ihr Eigentum verkaufen… nichts mit Vorsorge fürs Alter. Zumindest nicht mehr in Deutschland.
Also sorry f mein Off topic, aber nun mag ja vielleicht Herr Hensel da noch ein paar Euro mit generieren.. aber das dürfte wohl kaum ausreichen seine große Familie durchzubringen. Ich meine Teenager die Kosten und wie. Jedes Kind kostet, Schule, Geburtstag , Urlaub, Verköstigung, Bekleidung, Geschenke Taschengeld. Fahrrad, handy, Unterhaltung Kultur? Das lässt nicht stemmen mit der Vermietung eines Häuschens auf einer Insel. Dem Häuschen, in dem sich angeblich widerlicher Missbrauch abgespielt hat. Wie tief kann man sinken, dem Vater der eigenen Kinder so was anzudichten. Mal abgesehen vom Thema Kindesmissbrauch… das ist so verachtenswert, was die Trümmer Truppe da im Élysée ausgeheckt hat.
Herrn Hensel gebührt eine Villa mit Meerblick erste Reihe in Monaco, für sein Verhalten in dem Szenario . Er ist Opfer und muss sich dazu noch gezwungenermaßen, im Dunstkreis der Angeklagten im Gerichtssaal aufhalten. Bzw er müsste es nicht persönlich, aber er nimmt sein Recht wahr, als Opfer.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, bzgl Deiner Theorie zu Astrid H, sie könnte dich wohl ( wann denn bitte zwischen 8 und 12 Uhr) mal was zum Budget beitragen? Evtl hast Du überlesen, dass sie bisher vollauf damit beschäftigt war, die Kinder zu begleiten, zu behüten, zu schützen. Eine Familie auf der Flucht vor den Stalkern und Kidnappern aus germany.
Die Frau hat quasi ihr altes Leben mit vermutlich einem Kind plus Bonus Kindern und neuem Mann aufgegeben. Wofür? Für ein Leben in ständiger Unruhe und Sorge und Wohnortwechsel. In ständiger Angst, es könnte jemand vor der Schule lauern oder vorm Haus, Opa oder Überwacher oder Frau Block mit Delling im Schlepptau. Wie lustig aber auch. Und während sie an ständig wechselnden Wohnorten anonym lebend, also Zeit hat, sagen wir 4 h vormittags, könnte sie dann was? Putzen gehen? Als Nanny arbeiten?
Sie, die Familie Hensel all inclusive, werden nie mehr ein reguläres angstfreies Leben haben können, wo man mal morgens in Büro fährt ohne Sorge, wer oder was bedroht uns. Das wird erst aufhören, wenn die Auftraggeber, Drahtzieher Angeklagten verurteilt sind.
Ein zu leistender Kindesunterhalt sollte nicht an Bedingungen von Seiten der zahlungspflichtigen ( hier Frau Block) verknüpft werden.
Der Anspruch bleibt bestehen, egal ob Herr Hensel mal eine Gartenlaube geerbt hat oder ob er Rosen im Vergnügungspark verkauft.
Das Haus auf Sylt spielt gar keine Rolle dabei. Wofür er die evtl Einnahmen verwendet auch nicht. Frau Block ist hier per Gesetz verpflichtet. Ob nun Berater oder „ ominöser Berater“ und wenn er der Pabst wäre, es geht Frau Block nichts an, wie er es schafft seine Familie durchzubringen.
Wenn Frau B behauptet pleite, arm, zahlungsunfähig zu sein, Bitteschön dann soll sie die Hand heben und eine EV ablegen. Der Anspruch wird in Form eines vollstreckbaren Titels manifestiert und der bleibt auch rückwirkend erhalten.