Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann ich wo genau nachlesen? Das interessiert mich.
Du hast es Dir ja schon selbst erschlossen bzw. @LeonardodV hat es zutreffend erläutert.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Hervorhebung von mir.
Ich weiß, dass von der Meden der Rechtsbeistand des Nebenklägers ist. Mithin also der Rechtsanwalt des Vaters. Er mag weitaus seriöser daher kommen als ein Bott, trotzdem vertreten Anwälte die für ihre Mandanten jeweils günstigste Rechtsansicht. Das ist ihr Job, parteiisch zu sein. Für mich ist ihre jeweilige Rechtsansicht ein interessanter Ansatzpunkt, aber nie per se die Rechtslage.

Gleiches gilt auch für Strate.

melden

um 11:32
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht das Eltern soweit auseinander leben müssen.

Wenn ich heirate und Kinder bekomme, ziehe ich nicht irgendwo hin was kaum zu erreichen ist vor Mann und Kinder.
Sondern such mir ein Job oder haus, Wohnung so nah wie möglich.

Kinder sind oft zwiegespalten in die meiste fälle. Hänge an ihren beide Eltern. Ob sie alles richtig machen oder falsch.

Dies zeigte mir meine Arbeit.

Ich verstand damals Pocher, der sich beschwerte das sie weit weg gezogen ist in Amerika.

Dann muss ich halt verzicht lernen.
Und meine große liebe sausen lassen. schließlich dachte ich auch, der erste ist meine große liebe.

ich schreibe eigentlich nicht in solche rubriken, weil ich zu mir zu wenig dahinter klemme.

Nur ich wollte es mal los werden.

4x zitiertmelden

um 11:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es ging @emz um die Variante "Kinder nach rechtmäßigem Umgang behalten". Das ist in DEU nicht strafbar.
kann ich wo genau nachlesen? Das interessiert mich.
Genau nachlesen, weniger, eher hier https://open.spotify.com/episode/2wUqX7mVrZqMT6GkctY5rn reinhören.
Zitat von emzemz schrieb:ab min 15.00
Zu dem möglicherweise anhängigen Verfahren gegen Hensel meint von der Meden: wenn man sich die Rechtsprechung des europäischen Gerichtshofs ansieht, dann ist das Ganze gar nicht strafbar. Der EuGH hat vor Jahren entschieden, dass das Recht europäischer Mitgliedsstaaten nicht anders ausgelegt werden darf, als innerhalb von Deutschland. In Deutschland ist es nicht strafbar, ein Kind nicht zurückzugeben.

melden

um 11:45
@klompje1
Hamburg-Flensburg ist ja jetzt keine sooo große Entfernung und von Flensburg hat der Papa sie abgeholt, wenn ich richtig erinnere. Die Entfernung war hier nicht das Problem.

melden

um 11:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ganz ehrlich, ich verstehe nicht das Eltern soweit auseinander leben müssen.

Wenn ich heirate und Kinder bekomme, ziehe ich nicht irgendwo hin was kaum zu erreichen ist vor Mann und Kinder.
Die Entfernung zwischen Hamburg-Poppenbüttel und Gråsten beträgt gerade einmal 175 km.
Die Kinder sind in den Monaten vor ihrem Wunsch, beim Vater bleiben zu dürfen, bereits alleine per Zug nach Flensburg gependelt.
Also die Entfernung dürfte hier sicher nicht der Grund für was auch immer gewesen sein.

Und ganz ehrlich, dass Hensel nach seinem unschönen Rauswurf aus der Block Gruppe und Trennung woanders neu anfangen wollte, wo niemand den Namen Block kennt, kann ich auch gut verstehen.

1x zitiertmelden

um 12:27
Solange der papa oder mama die Kinder nicht qäulen, sollten sich die Eltern irgendwie zusammen tun.
Und 175 kilometer hin und zurück ist schon eine ecke.

Ich komme aus Holland und wir fahren auch immer solange.
Es ist oft passiert das wir 6 stunden im auto gewesen sind.
Es ist ja nicht hin vor ihm sondern auch zurück.

melden

um 12:27
@klompje1
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn ich heirate und Kinder bekomme, ziehe ich nicht irgendwo hin was kaum zu erreichen ist vor Mann und Kinder.
Das Leben ist kein Wunschprogramm. Familie, Job und das Zuhause/Wohnort unter einen Hut zu bekommen, da müssen, insbesondere heutzutage, oft viele Prioritäten gesetzt werden.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Dann muss ich halt verzicht lernen.
Und meine große liebe sausen lassen.
Auf eine liebevolle, kostbare Partnerschaft verzichten, zu Gunsten der Kinder???

Das ist etwas kurz gesprungen, denn in wenigen Jahren sind die Kinder erwachsen und gehen ihre eigenen Wege!

1x zitiertmelden

um 12:55
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Auf eine liebevolle, kostbare Partnerschaft verzichten, zu Gunsten der Kinder???
Naja, schaue ich mir pocher an (nur als beispiel) ist sie ihre zweite große liebe hinterher gereist in Amerika, wieder zwilliungen, und ist auch in die Hose gegangen.
Jetzt will sie in die Schweiz wohnen. Weg von Amerika und Deutschland.

Ich wäre nicht weit weggezogen von mein Mann. Er war (ist) ein toller papa und hat seine part gut gemacht.
Wir beide machten unterschiedlichen sachen mit unser Sohn. Mein Mann hat seine stärke woanders wie ich.

Fand ich auch wichtig.

Wie hätte ich mein Kind entscheiden lassen sollen?

1x zitiertmelden

um 13:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Naja, schaue ich mir pocher an (nur als beispiel) ist sie ihre zweite große liebe hinterher gereist in Amerika, wieder zwilliungen, und ist auch in die Hose gegangen.
Jetzt will sie in die Schweiz wohnen. Weg von Amerika und Deutschland.
Kann man doch gar nicht vergleichen.
Außerdem hat Astrid H. ja auch einen Sohn aus erster Ehe, dessen Vater wohl in Dänemark lebt.
Hier gab es Umgang bis 2022. Dann muss man beim Wohnort irgendwie einen Kompromiss finden.
Eine Zugfahrt von weniger als drei Stunden, die drei Kinder alleine bewältigen konnten, ist jedenfalls von den Kosten, Organisations- und Zeitaufwand nicht vergleichbar mit einem Transatlantikflug.
Es gab ja bis Sommer 2021 auch ganz normal Umgang alle 14 Tage und in den Schulferien.

melden

um 13:17
Zitat von antheanthe schrieb:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ganz ehrlich, ich verstehe nicht das Eltern soweit auseinander leben müssen.

Die Entfernung zwischen Hamburg-Poppenbüttel und Gråsten beträgt gerade einmal 175 km.
Die Kinder sind in den Monaten vor ihrem Wunsch, beim Vater bleiben zu dürfen, bereits alleine per Zug nach Flensburg gependelt.
Also die Entfernung dürfte hier sicher nicht der Grund für was auch immer gewesen sein.
Astrid Have ist Dänin und die Familie lebte in Gråsten in ihrem Elternhaus.
Das Ehepaar wird abgewogen und entschieden haben. Nach einer Trennung geht das Leben weiter und dann gilt es, Kompromisse zu finden, die für beide Seiten tragbar sind. Das scheint bei Block-Hensel so gewesen zu sein und war auch nicht das Problem.

melden

um 13:17
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn ich heirate und Kinder bekomme, ziehe ich nicht irgendwo hin was kaum zu erreichen ist vor Mann und Kinder.
Solange die gewählten Lösungen für alle gut funktionieren, vor allem für die Kinder, kann das doch jede Familie so handhaben wie sie es möchte.

Hier geht es allerdings nicht um die Umgangsregelung, sondern um die brutale Entführung zweier Kinder durch maskierte, gewalttätige Männer. Mutmaßlich teilweise aus Geheimdienstkreisen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 22.11.2025 von tilomagnet
Spurenleser71 am 04.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 739 Beiträge, am 09.12.2025 von Raspelbeere
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
739
am 09.12.2025 »
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 288 Beiträge, am 04.01.2025 von loisel
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 04.01.2025 »
von loisel
Kriminalfälle: Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt
Kriminalfälle, 107 Beiträge, am 27.11.2025 von 2cent
Flashster am 18.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 27.11.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »