Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:30
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Es ist unglaublich wie sehr diese "Löwenmama-Schiene" noch weiter ausgereizt wird. Das schluckt doch wenn nur noch wer dem es ähnlich ergeht wie diese Schreiberin.
Davon ab ob es diesen Ursprungsbrief, auf den sie geantwortet hat, tatsächlich gab? Ich glaube mittlerweile kaum noch etwas.
Ich meine, wenn es einen Brief an sie gab, dann hat sie ihn wohl auch selbst verfasst. Sie lügt und manipuliert. Ich denke nur daran wie sie Gernhard vom Anwaltsbesuch mit ihr abgeraten hat weil sie ohne ihn besser heulen könne. Da hatte sie einen realen Menschen vor sich, den es zu täuschen galt.Ein Schmalzbrief ist doch noch leichter geschrieben.

Es werden wohl nur noch Elternteile hinter ihr stehen, deren Kinder auch freiwillig geflüchtet sind. Ähnliche Typen, die aufs Kindeswohl pfeifen und die ihre Macht an Kindern demonstrieren und Kindeswillen ignorieren.
Ein Kind bleibt nicht einfach so von einem Elternteil weg. Es verliert dadurch sein gesamtes Umfeld, Freunde, Schule ... Sowas macht ein Kind nur , wenn die Qual zu groß ist.

Ich wünsche jedem Kind in so einer Situation, dass es eine Familie wie Hensel/Have hat, die es auffängt. Andere Kinder landen auf der Straße, in der Drogensucht, oder suizidieren sich gar. Suizid ist die zweithäufigste Todesursache im Jugendalter und daran sollte man denken, wenn man dem Kind keinen Ausweg lässt. Obwohl? Es gab ja das berechnete Risiko des einen Experten, der meinte die Kinder könnten bei der Entführung zu Tode kommen, das hat die Löwenmutter auch nicht beeindruckt. Unfassbar.

Wenn sie jemals wieder geliebt werden will, sollte sie überlegen was sie liebenswert machen könnte und beginnen sich danach zu verhalten.

Es war schlimm als die Kinder sich abgewendet haben, sonst hätten sie es nicht getan. Was dann noch alles , plus brutale Entführung, obendrauf kam werden wir heute noch nicht alles wissen.

2x zitiertmelden

um 07:02
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn sie jemals wieder geliebt werden will, sollte sie überlegen was sie liebenswert machen könnte und beginnen sich danach zu verhalten.
Gedanken hierzu hatte sie ja schon mal:
12.11.2025
15:24 Uhr

Christina Block gerät wegen Notizen in Erklärungsnot

„In ihren Notizen haben Sie außerdem am 17. April 2023 geschrieben: ,Jeder muss denken, dass ich eine neue Person bin.' Was meinen Sie damit?“, fragt die Sachverständige.

„Das führt zurück auf ein Gespräch, das ich mit David Barkay und Olga geführt habe“, erklärt Christina Block. Dabei handelt es sich um die Mitglieder der israelischen Firma Cyber Cupula, die späteren mutmaßlichen Entführer.

Man habe Lösungsvorschläge erarbeitet, die man Stephan Hensel präsentieren wollte. „Wir wollten einen Hinweis für die Kinder geben, dass ich nicht die Person bin, von der sie glauben, die ich bin: Nicht eine Millionärserbin, die hart ist und alle Menschen besticht und sonstige Menschen kaufen könnte.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-neue-beweise-und-wichtige-entscheidungen/

melden

um 07:24
Zitat von emzemz schrieb:BTW
Sind jetzt FB-Videos zugelassen?
Ich habe diesen Link gewählt, da er den Bildbeitrag in Gänze zeigt, andere Quellen nur in Ausschnitten. Man möge es mir nachsehen.

Dieser Bericht markiert - nach meinen Recherchen - den bewussten Einstieg in die Medienschlacht, und zwar durch CB ("wandte sich an die Öffentlichkeit", SH wurde - zuvor, wie @LeonardodV anschaulich erklärt hat -
kontaktiert und angehört).

@Lanza
Findet sich denn ein Interview oder ein Statement von SH vor diesem Bericht in der Presse? Gibt es hier einen Link? Ansonsten dürfte man auch einfach mal akzeptieren, dass es wohl CB war, die den Schritt an die Öffentlichkeit für ein gutes Mittel hielt, Strich drunter, nächstes Thema.

melden

um 07:55
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn sie jemals wieder geliebt werden will, sollte sie überlegen was sie liebenswert machen könnte und beginnen sich danach zu verhalten.
Ich denke, dieser Zug ist inzwischen längst abgefahren. Die Kinder hatten sich VOR der Entführung eine Entschuldigung gewünscht. Stattdessen wurden sie bespitzelt und gewaltsam außer Landes gebracht. CBs jetzige Show vor Gericht und ihr ständiges Abstreiten jeglicher Beteiligung an der Sache plus Beschuldigung des geliebten Vaters dürfte der Sargnagel für eine Wiederaufnahme der Mutter-Kind-Beziehung sein.
Und das finde ich ok, Mama hin oder her. Manchmal sind klare Fronten fürs Seelenheil besser.

2x zitiertmelden

um 08:33
@LeonardodV
Man habe Lösungsvorschläge erarbeitet, die man Stephan Hensel präsentieren wollte. „Wir wollten einen Hinweis für die Kinder geben, dass ich nicht die Person bin, von der sie glauben, die ich bin: Nicht eine Millionärserbin, die hart ist und alle Menschen besticht und sonstige Menschen kaufen könnte.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-neue-beweise-und-wichtige-entscheidungen/

Von der die Kinder glauben, wie sie sei? Die Kids haben sie doch real erlebt und werden gewusst haben wie sie ist sonst wären sie ja nicht weg von ihr. Dass sie so skrupellos ist wie sie sich dann geoutet hat werden sie allerdings nicht geahnt haben.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich denke, dieser Zug ist inzwischen längst abgefahren. Die Kinder hatten sich VOR der Entführung eine Entschuldigung gewünscht. Stattdessen wurden sie bespitzelt und gewaltsam außer Landes gebracht. CBs jetzige Show vor Gericht und ihr ständiges Abstreiten jeglicher Beteiligung an der Sache plus Beschuldigung des geliebten Vaters dürfte der Sargnagel für eine Wiederaufnahme der Mutter-Kind-Beziehung sein.
Und das finde ich ok, Mama hin oder her. Manchmal sind klare Fronten fürs Seelenheil besser.
Ich stimme dir ja voll zu. Auch dass, klare Fronten besser sind. Man muss keine Menschen lieben für die man scheinbar nur eine Sache ist, wie eine entliehene CD, die man unbedingt wieder haben will. Aber das werden sie in ihren Therapien verarbeiten können, da bin ich mir sicher. Mir tut die bei CB verbliebene Tochter leid und hoffe es nimmt auch für sie ein gutes Ende.

Sie zeigt ja auch kein bisschen Einsicht, dass ihr Handeln falsch war. Ob die Kammer es ihr glaubt und gut für sie wertet wenn sie damit bei ihrem "Letzten Wort" rausrückt? Ich hoffe nicht.

melden

um 08:57
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich denke, dieser Zug ist inzwischen längst abgefahren.
Vor der Vernehmung von D.B. hätte ich sogar noch Möglichkeiten gesehen von der Verteidigungsstrategie her einzulenken um in Bezug auf die Kinder und das Strafmaß eine günstigere Situation herbeizuführen.

1x zitiertmelden

um 09:11
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Vor der Vernehmung von D.B. hätte ich sogar noch Möglichkeiten gesehen von der Verteidigungsstrategie her einzulenken um in Bezug auf die Kinder und das Strafmaß eine günstigere Situation herbeizuführen.
Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass da was kommt. Nö, Madame bleibt bei "unschuldig"

So jemand ist sowieso nicht erziehungsfähig. Man muss einem Kind doch auch in schwierigen Situationen zeigen, dass man nicht immer recht hat, dazu gehört unbedingt das man um Verzeihung bitten kann, dass man Reue zeigen kann und zuerst, dass man sich von kriminellen Handlungen fernhält.
Letzteres werden sie dann nach dem Urteil sehen, inwieweit sich das für CB gelohnt hat.

melden

um 09:24
@Nyx_07
In der bisherigen Form ist die Verteidigungsstrategie jedenfalls ein Vabanquespiel.
Sicher, rein theoretisch kann man damit durchkommen und einen Freispruch erzielen.
Das Ganze kann aber auch nach hinten losgehen!

1x zitiertmelden

um 09:36
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Sicher, rein theoretisch kann man damit durchkommen und einen Freispruch erzielen.
Aber Freispruch nur, wenn es keine Beweise dafür gibt, dass CB was mit der Sache zu tun hat. Und dagegen sprechen die Aussage von Barkay (zum Beispiel ihre Ansprache im Konferenzraum vor der Entführung), die Notizen, die Geldzahlungen, die Einnistung der Entführer im Hotel, obwohl es IT-mäßig nichts monatelang zu klären gab etc. Ja, was fehlt ist eine schriftliche Beauftragung durch CB, aber die gibt es in der Regel bei solchen Sachen aus Gründen nicht. Folglich spricht meiner Meinung nach schon vieles gegen sie und die Verteidigung müsste ihre Strategie spätestens jetzt überdenken.

melden

um 09:43
@CurlySue_
Gefährlich wird es spätestens wenn da noch weitere Aussagen auftauchen, wenn z.B. weitere Beschuldigte einen Deal mit der Staatsanwaltschaft machen, weil sie "ihre Köpfe aus der Schlinge ziehen" wollen.

melden

um 09:54
@GinoRedheart
Genau, Stichwort „Olga“. Denn vielleicht möchte sie in ihrem Leben ja nochmal Urlaub in Italien oder sonstwo im schönen Europa machen und das dürfte andernfalls bei der Einreise schwierig werden… Soll sie eigentlich nicht längst ebenfalls bereits in Hamburg (gewesen?) sein und eine Aussage machen? Mir war so.

melden

um 10:00
@CurlySue_
Dann wäre da noch der "blonde Riese". Da steht allerdings auch wegen der nicht unerheblichen Körperverletzung eine erhöhte Strafzumessung im Raum.
Der Klarname ging ja schon durch die Medien.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 22.11.2025 von tilomagnet
Spurenleser71 am 04.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 192 Beiträge, am 17.11.2025 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 17.11.2025 »
Kriminalfälle: Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt
Kriminalfälle, 107 Beiträge, am 27.11.2025 von 2cent
Flashster am 18.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 27.11.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.684 Beiträge, gestern um 17:40 von LuminolGlow
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 345 346 347 348
6.684
gestern um 17:40 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »