Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.01.2026 um 14:36
Zitat von antheanthe schrieb:Da wird es hinter den Kulissen wahrscheinlich langsam rappeln.
Wobei ja vieles schon in den Ermittlungsakten drin gestanden haben sollte wie bspw. die Aussage von Axel B. Neu war ja bislang eigentlich nur die Aussage von Barkay. Eigentlich hätte Andreas C. ja schon damit rechnen können, wie der Prozess abläuft abgesehen von CBs ständigen Erklärungsbedarf.

melden

15.01.2026 um 15:35
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Dass es auch eine Schädigung des Rufes mit sich zieht, werden sie wohl erst in der nächsten Zeit wahrnehmen. EB vielleicht nie.
Ist die Frage, ob der Clan eine Rufschädigung überhaupt schon wahrnimmt.

Solange sich CB auf dem Neujahrsempfang nach einem netten Smalltalk von Bernd Wehmeyer lachend mit den Worten „und weiter Daumen drücken!“ verabschiedet, denke ich, dass sie in ihrer Unterstützer-Blase da so richtig hart an der Realität surfen…

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 16:05
Da es leider immer noch nicht klappt, Texte zu kopieren und einzufügen...
Bezüglich der 'weiter Daumen drücken' Bemerkung von Frau Block

@Gernhard

Kannst du dazu mal bitte die Quelle verlinken? Das ist mir durchgegangen.

Danke.

2x zitiertmelden

15.01.2026 um 16:44
Zitat von MotetteMotette schrieb:Kannst du dazu mal bitte die Quelle verlinken? Das ist mir durchgegangen.
Ich bin mir recht sicher, dass es hier:

https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article410818273/christina-block-stephan-hensel-und-ihre-kinder-hamburg-richtet-ueber-eine-prominente-familie-1.html

gesagt wurde. Es ging eigentlich um den Verhandlungstag am 8.1., aber dann kam man ins Plaudern über den Neujahrsempfang, an dem zumindest einer der Gesprächsteilnehmer auf Einladung teilgenommen hat.

Hab mir das jedoch nicht noch mal angehört.

melden

15.01.2026 um 16:45
Zitat von MotetteMotette schrieb:https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-frankfurt-203o24725-block-hensel-eilantrag

Hier kannst du das noch einmal nachlesen, wenn du dir irgendwann die Mühe machen willst.
TatsachenBEHAUPTUNGEN und zulässige Meinungsäußerungen im Rahmen der Meinungsfreiheit.

Nicht mehr, nicht weniger.

Danke an @Origines, der den Artikel noch einmal hervorgekramt hat, ich wusste zwar, dass ich dazu mal etwas gelesen hatte, hatte aber keine Ahnung, wo.
Du, ich kenn die Artikel dazu ganz gut. Was du jetzt eigentlich ausdrücken möchtest bleibt aber im Wagen.

Fakt ist, dass es eine Tatsachenbehauptung gab, welche das Gericht nachvollziehen konnte. Und die Frage dazu war lediglich warum man dann bei angeblich knapper Kasse gegen sowas weiter vorgeht.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 16:51
Zitat von MotetteMotette schrieb:Kannst du dazu mal bitte die Quelle verlinken? Das ist mir durchgegangen.
Es wird hier nach Min. 8.00 erwähnt.

Youtube: Christina-Block-Prozess: Das Jugendamt bat Stephan Hensel, die Kinder wieder nach Hamburg zu bringen
Christina-Block-Prozess: Das Jugendamt bat Stephan Hensel, die Kinder wieder nach Hamburg zu bringen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ach sry, @LeonardodV war schneller.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 16:59
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und die Frage dazu war lediglich warum man dann bei angeblich knapper Kasse gegen sowas weiter vorgeht.
Und wer soll dir die Frage hier beantworten? Frag doch mal deinen Presserechtler, weshalb man unverzüglich dagegen vorgehen muss. Oder brauchtest du noch keinen Presserechtler, da du noch nicht Opfer unzutreffender Berichterstattung geworden bist?

Nun mal etwas sachlicher: wofür Herr Hensel Geld ausgibt, geht niemanden etwas an. Es sei denn, er würde andere für die Begehung von Straftaten bezahlen.

Daneben gibt es auch die Möglichkeit, wenn man sich Rechtsverfolgung nicht leisten kann, Prozeßkostenhilfe zu beantragen. Dann werden u.a. die Anwaltskosten vom Staat getragen. Ob Hensel hier von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht hat, geht auch niemanden etwas an.

melden

15.01.2026 um 17:00
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ist die Frage, ob der Clan eine Rufschädigung überhaupt schon wahrnimmt.
Und wenn sie eine Rufschädigung spüren (weniger Umsatz, auf Abstand gehende Promis) bleibt ja trotzdem noch die Erklärung "Hensel ist der Schuldige". Das das auf fruchtbaren Boden fällt, merkt man ja schon durchaus.

melden

15.01.2026 um 17:02
@Lanza
Im Wagen?
Also ich habe keinen Wagen benutzt bei dem was ich geschrieben habe.

Aber falls es für dich zu VAGE war, tut mir leid, noch klarer kann ich mich nicht ausdrücken:

1. ALLE Entscheidungen der von dir thematisierten Rechtsangelegenheit sind vorläufig.

2. ALLE bisherigen Entscheidungen betreffen nur BEHAUPTUNGEN und Meinungsäußerungen. Und das von Personen, die definitiv nicht neutral sind.

3. Geld verbrennen bedeutet meiner Meinung nach nicht, von Rechten als Bürger Gebrauch zu machen.

4. Warum sollte deshalb eine Person zu 'Sachen stehen' die sie ggf. nie gesagt/getan hat?

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 17:03
Zitat von sardisardi schrieb:Ach sry, @LeonardodV war schneller.
Vielleicht habe ich auch den falschen Beitrag verlinkt. Also @Motette - der von sardi verlinkte Beitrag, sogar mit Zeitangabe, ist sicherer.

melden

15.01.2026 um 17:07
Zitat von leonorleonor schrieb:Damals wurde bereis Litigation-PR betrieben. Sicherlich auch nicht ganz billig.
Ein Béla Anda und Kayhan Özgenç, die sich jetzt für das Image einsetzen, dürften hohe Stundensätze haben.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass die ganze teuer eingekaufte Litigation PR bislang, außer beim Hamburger Abendblatt sowie wenigen Hardcore-Unterstützern, die sich immer wieder mal im Gerichtssaal durch Klatschen, höhnisches Gelächter, Geraune u.ä. bemerkbar machen und prompt von Richterin Hildebrand abgewatscht werden, sehr wenig zu verfangen scheint.
So wie die letzten 2-3 Monate verliefen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich daran noch groß etwas ändern wird.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 17:19
Bei den Äußerungen handele es sich einerseits um Tatsachenbehauptungen, deren Wahrheitsgehalt Block ausreichend glaubhaft gemacht habe, und andererseits um zulässige Meinungsäußerungen.
Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-frankfurt-203o24725-block-hensel-eilantrag

Hervorhebung von mir.

Vgl. dazu:
Zitat von MotetteMotette schrieb:ALLE bisherigen Entscheidungen betreffen nur BEHAUPTUNGEN und Meinungsäußerungen. Und das von Personen, die definitiv nicht neutral sind.
Und jetzt die Preisfrage an dich um welche Tatsachenbehauptung da es wohl geht?

@LeonardodV
Klar, aber wenn SHs "knappe Kasse" hier ja häufiger Thema ist, kann man ja seine Meinung äußern, wo Einsparpotentiale liegen könnten.

4x zitiertmelden

15.01.2026 um 17:30
Was muss eigentlich passieren, damit CB endlich zur Bezahlung des ausstehenden Unterhalts verknackt wird? Das familienrechtliche Verfahren ja wohl nicht, weil noch unklar ist, ob es überhaupt eröffnet wird.

melden

15.01.2026 um 17:35
Zitat von LanzaLanza schrieb:Klar, aber wenn SHs "knappe Kasse" hier ja häufiger Thema ist, kann man ja seine Meinung äußern, wo Einsparpotentiale liegen könnten.
SH wurde eine massive Verleumdungskampagne ausgesetzt. Vlt. denkt man darüber nach dass SH auch sein Job behalten muss und dass die Verleumdungskampagne ihm und seine Familie schwer belastet hat.

Es ist für mich vollkommen verständlich, dass er dagegen angegangen ist. Es wurde schon so viele Lügen verbreitet und dazu vergleichsmässig wenige Verfahren geführt.

melden

15.01.2026 um 17:37
Zitat von LanzaLanza schrieb:Klar, aber wenn SHs "knappe Kasse" hier ja häufiger Thema ist, kann man ja seine Meinung äußern, wo Einsparpotentiale liegen könnten.
Klar, kann man machen.
Muss man aber nicht, denn:
Die Kasse wäre ja wohl nicht so knapp, wenn mal Unterhalt für die Kinder bezahlt worden wäre.
Und es für den Prozess und die Anklage nicht irrelevant wäre. Nur um zwei von mehreren Gründen zu nennen.
Weitere hat @Kerzen ja gerade eben genannt.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 17:50
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Klar, kann man machen.
Muss man aber nicht, denn:
Die Kasse wäre ja wohl nicht so knapp, wenn mal Unterhalt für die Kinder bezahlt worden wäre.
Und es für den Prozess und die Anklage nicht irrelevant wäre. Nur um zwei von mehreren Gründen zu nennen.
Weitere hat @Kerzen ja gerade eben genannt.
Johanna wohnt seit Juli 2021 bei SH - angeblich mit die Zustimmung von CB. Noch ist kein Cent Unterhalt bezahlt, dass kann man schwer verstehen. 4,5 Jahre ohne Unterhalt aber viele Verfahren und Verleumdungsversuche um seine Existenzgrundlage zu entziehen. Wenn sie (CB) wenigstens ein Mindestbetrag gezahlt hätte, würde ich es verstehen, aber so nicht.

melden

15.01.2026 um 17:54
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und jetzt die Preisfrage an dich um welche Tatsachenbehauptung da es wohl geht?
Ich kenne die veröffentlichte Entscheidung des LG Frankfurt. Und rate mal, ob diese Tatsachenbehauptungen, solange die Entscheidung nicht rechtskräftig ist, durch das Gericht veröffentlicht werden. Nein, diese sind jeweils geschwärzt, da sich das Gericht an der Verbreitung nicht beteiligt.

Um zuverlässig zu wissen, welche Tatsachenbehauptung hier angegriffen wurde, muss man abwarten, bis es hierzu eine rechtskräftige Entscheidung gibt. Dann wird diese, sofern die Entscheidung zur Veröffentlichung vorgesehen ist, auch vollständig mitgeteilt.
Hier ist mE Thema, dass CB sich seit Jahren weigert, für ihre über alles geliebten Kinder Kindesunterhalt zu zahlen. Es soll sich um eine monatliche verweigerte Zahlung in Höhe von 3.800 EUR handeln, die derzeit in Hamburg rückwirkend gerichtlich geltend gemacht werden. Daneben soll es ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen CB wegen Verletzung der Unterhaltspflicht geben.

Und du meinst, hier Hinweise zu Einsparmöglichkeiten geben zu müssen. Da fällt mir leider nichts Sachliches zu ein.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 18:01
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Es soll sich um eine monatliche verweigerte Zahlung in Höhe von 3.800 EUR handeln, die derzeit in Hamburg rückwirkend gerichtlich geltend gemacht werden. Daneben soll es ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen CB wegen Verletzung der Unterhaltspflicht geben.
Puh, da kommt ganz schön was zusammen: etwa 200.000 EUR, gerechnet seit September 2021.
Aber im Vergleich zu den ganzen "hired goons", Anwälten, Psychologen etc. pp. immer noch peanuts.

melden

15.01.2026 um 18:54
Achso, Menschen ohne (oder mit wenig) Geld müssen sich also alles (Verleumdung, Rufmord, Lügen...) gefallen lassen?
"Interessantes" Weltbild!

melden