@CurlySue_ Fragt sich, was sie mit dem Jungen für Pläne hatten da in Hamburg? Der Erbe, der einzige? Nachdem der alte Block ja seine eigenen erwachsenen Kinder sozusagen am Katzentisch deponiert hat, weil er sie ( insbesondere die einzige Tochter) wohl für weniger geeignet hielt?
Seltsam das alles, man denkt immer, so was gab es nur in den Zeiten von Downton Abbey oder in den gilded age. Der Thronfolger im Imperium usw. Die eigenen Kinder werden übergangen indem der Alte den Anwalt als quasi Alleinverwalter einsetzt. Der für 10 Jahre dann alles in seinen Händen hält, blöd nur, dass er gerade als Angeklagter im Gericht sitzt. Was nun? Der kleine Theo soll es richten? Das glaube ich sofort. Die Mädchen sind für Block Senior und Frau Block quasi verloren. Warum? Weil sie nicht mehr formbar sind, zu renitent in den Augen vom alten Block. Teenys so ein Pech. Die kann man zur Not und mit Gewalt evtl
erfolgreich kidnappen ( so wie mit Klara passiert), aber man ihnen nichts mehr vom Pferd erzählen. Kluge Kinder, der Mutter längst entwachsen.
Siehe Frau Block über Klara „ sie ist mir fremd, sie ist ganz Er… „
Das hat sie richtig erkannt. Eine Aussicht auf geregelte Hamburger Dynastie Verhältnisse, scheint kein Anreiz mehr zu sein. Dänemark hat warscheinlich was zu bieten, wovon Frau Block keinen Schimmer hat.
Ich meine mal ehrlich, diese Kinder müssten in Hamburg mit dem Dauer grinsenden Delling leben… was für Aussichten… dann lieber Dänemark mit dem Hinweis auf den weltweiten Glücksatlas. Daumen hoch für Dänemark, mit Bonus mom und einem fürsorglichen Vater, neuen Geschwistern und der ( hoffentlich) Aussicht, irgendwann mal von Familie Block unbehelligt zu bleiben.
Viel Glück der Family in Dänemark.
@Gernhard Das ist etwas, was ich mich auch des Öfteren gefragt habe. Wie kommt Familie Hensel überhaupt zurecht, so wie sie jetzt leben müssen. Anonym, unter Polizeischutz, ständig umgezogen. Wie im Zeugenschutzprogramm. Man weiß ja inzwischen, dass Astrid H eine stay at Home mom geworden ist, werden musste. Also sie kann nichts zum Einkommen beitragen. Frau Block hat null, Zero non Unterhalt über Jahre gezahlt. Das sicher nicht aus Armutsgründen, eher aus Trotz oder Ignoranz und Hass auf den Ex, zusätzliche Bestrafung, weil die Kinder bei ihm bleiben wollten.
Herr Hensel? Der ist für mindestens ein Jahr notgedrungen zum Pendler zwischen Hamburg und Dänemark verdammt. An Arbeit ist da doch noch lange nicht zu denken. Eine Familie mit 5 ( ?) Kindern im Haushalt, alle schulpflichtig vermutlich? Wie bitte ist das zu bewerkstelligen? Reisekosten, Hotel in Hamburg während der Prozesstage und dann in Dänemark was?
Weiß da jemand Bescheid, wie das abläuft? Inzwischen weiß man ja, dass Hensel wenigstens den fälligen Unterhalt ( auch rückwirkend) von der feinen Lady Block einklagen wird. Eine Unverschämtheit von ihr, den Kindern, das vorzuenthalten um damit das Ehepaar Hensel zu belasten. Diese ganze unsägliche Misere verdanken die Kinder der leiblichen Mutter. Mich würde mal interessieren, wie der alte Block dazu steht, seine Tochter von Hass zerfressen, zahlt keinen Cent Unterhalt… eine Frau die sich dramatisch inszeniert und von Mutterliebe ( Naturgesetz LOL ) redet, öffentlich auf die Mutterliebe Taste drückt und damit um Symphatien bettelt. Ha ha, und ein mitfühlendes Renterpaar spannt ein Bettlaken auf um Solidarität zu zeigen. Warscheinlich weil die Symphatiesanten mit Tagesfreizeit, selbst womöglich ihre eigenen Enkel nicht sehen dürfen??? Würde mich alles nicht wundern.
Mich würde mal interessieren, sollten hier rechtskräftige Urteile ergehen, zu Ungunsten der Dame Block und ihren Helfern, wer bitte kommt für die enormen Verdienstausfälle des Herrn Hensel auf? 12 Monate stand by für den Prozess.
Ich will mal ganz dreist spekulieren, wenn diese Angeklagten, zumindest Frau Block und Delling und der Herr dr C nicht verurteilt werden, dann wird die Zukunft für Familie Hensel weiter gefährdet sein. Diese Frau und ihr Vater plus noch ihr Delling, die werden niemals Ruhe geben, der Rachefeldzug bei Freispruch, wird noch mal ganz neue Dimensionen erreichen.
Sie sind alle obsessed, völlig in ihrer Haß bubble. Besonders der alte Block… der wird niemals deutsche Rechtssprechung anerkennen. Gottseidank ist er schon 84… das Sprichwort mit der Altersersweisheit trifft leider auf ihn nicht zu. Er tut seiner Tochter keinen Gefallen momentan. Aber so wie es aussieht, hat er seinen Kindern in den letzten Jahren sowieso wenig gefallen getan.