Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.01.2026 um 18:13
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Deinen "Lösungsansatz" kann ich noch toppen! Da ja, wie CB anmerkte, ihre finanzielle Lage nicht gerade üppig sei, sie lebe mehr von Ausschüttungen, könnte sie als Unterhaltspflichtige doch putzen gehen! Also, was jammert CB? Sie hat doch viel, viel mehr Zeit als Astrid, um nebenher ganz fix Geld für die gesetzlich verpflichtenden Unterhaltsleistungen ihrer Kinder in die Kasse zu spülen - und sei’s mit einem Putzjob!

Zumal, in Christina Blocks Haushalt lebt (vmtl) nur noch Greta, die bald volljährig und somit nicht mehr aufsichtspflichtig und auch gesund ist. Tja, und außerdem existiert ja auch noch der geliebte Gerhard (Rentner), der könnte schon mal die Spülmaschine ausräumen/Staubsaugen/Betten machen/Waschmaschine befüllen etc., so ein kleiner Haushalt (max. 3 Erwachsene) ist doch schnell gemacht.
Hört sich an wie ein perfekter Plan.
Einarbeitung durch Personal im Grand Élysée.
Und der Gernhard, der sich ja so gerne in Hecken rumdrückt, kann beim Gärtner, der Mutter Blocks Garten gestylt hat, einen Crashkurs machen, wenn er mit dem Haushalt durch ist.
Ironie off…
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Unbenommen bleibt, dass wir alle hier wissen, dass CB über ausreichend Liquidität verfügt, um allen vergangenen, gegenwärtigen sowie zukünftigen Unterhaltsverpflichtungen locker nachkommen zu können!
Yesssss!

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 18:18
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und der Gernhard, der sich ja so gerne in Hecken rumdrückt, kann beim Gärtner, der Mutter Blocks Garten gestylt hat, einen Crashkurs machen, wenn er mit dem Haushalt durch ist.
Oder noch besser: direkt bei dem anheuern und auch was dazuverdienen! Bei den Preisen, die der Gärtner nimmt, zahlt er bestimmt auch gut. Und das brutto für netto cash!!

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 18:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Frau hat quasi ihr altes Leben mit vermutlich einem Kind plus Bonus Kindern und neuem Mann aufgegeben.
Ihr ursprünglich altes Leben war ja Nanny:
Astrid arbeitete als Nanny für eine Familie, die im selben Gebäude wohnte. Bereits kurz nach dem Kennenlernen soll sie zu ihm gezogen sein. Wenig später erzählten die Block-Kinder nach einem Wochenendbesuch, dass Papas neue Freundin "ein Baby im Bauch" habe. So beschreibt es Jens Høvsgaard, Journalist und Autor, in seinem Buch "Die entführten Millionärserben – wenn Kinder zur Waffe im Elternkrieg werden". 2020 zog Stephan Hensel mit seiner damaligen Freundin und der gemeinsamen Tochter nach Gråsten, in Dänemark, ganz in der Nähe der deutschen Grenze.
Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-life/das-ist-die-frau-zu-der-christina-blocks-kinder-mama-sagen_f386f74a-199d-4f65-9aec-8f0e85a4dc9c.html

Insofern passt es doch wenn einige jetzt sehen, dass sie hier vollumfänglich ihre Profession (?) einbringen kann.

Wieso nur ein leibliches Kind? Gibt es nicht noch ein weiteres Kind von ihr, welches sie mit vom Ķindsvater "zurückgeholt" hat?

Bunte benennt auch mal Zahlen:
Stephan Hensel vermietet seine Sylt-Villa lukrativ als "Ferienhaus Wattkieker" – in der Hauptsaison für 399 Euro am Tag. Ein eigentlich attraktives Geschäftsmodell.
Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/aerger-um-christina-blocks-sylt-villa.html

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 18:53
Zitat von LanzaLanza schrieb:Insofern passt es doch wenn einige jetzt sehen, dass sie hier vollumfänglich ihre Profession (?) einbringen kann.

Wieso nur ein leibliches Kind? Gibt es nicht noch ein weiteres Kind von ihr, welches sie mit vom Ķindsvater "zurückgeholt" hat?
Wieso setzt du hinter Profession ein Fragezeichen, wenn auch in Klammern?

Du meinst sicher ihren Sohn. Dass sie ihn zurückgeholt hat, war nur einmal kurz Thema in den Medien, und stimmt so nicht. Wenn du dazu nähere Belege hast, dann verlinke die doch bitte hier.

Im übrigen: Meinst du nicht, dass das „Zurückholen“, wenn etwas dran wäre, nicht schon längst von Familie Block eingehend thematisiert worden wäre?
Ist ja nicht so, dass sie sich sonst zurückhalten würden.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Stephan Hensel vermietet seine Sylt-Villa lukrativ als "Ferienhaus Wattkieker" – in der Hauptsaison für 399 Euro am Tag. Ein eigentlich attraktives Geschäftsmodell.
Quelle: https://www.bunte.de/stars/star-news/aerger-um-christina-blocks-sylt-villa.html
Die Bunte schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Zum Thema Vermietung ist hier schon einiges geschrieben worden, was das angeblich lukrative Geschäftsmodell relativiert.

5x zitiertmelden

05.01.2026 um 18:54
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Oder noch besser: direkt bei dem anheuern und auch was dazuverdienen! Bei den Preisen, die der Gärtner nimmt, zahlt er bestimmt auch gut.
Das war der mit den 100.000 für Omas Garten? Der zahlt sicher gut und mit Hecken kennt Delling sich ja jetzt aus.

CB könnte auch nebenbei bei Mc D jobben, Burger sind ja ihre Profession. Es geht aufwärts!

melden

05.01.2026 um 19:09
Neues Jahr, neues Glück
Oder so
;)
Was hat sie vor? Christina Block lädt US-Delta-Force-Einsatzkräfte zum Essen ein
Hamburg (dpo) - So geht deutsche Gastfreundschaft: Die Millionenerbin Christina Block hat die US-Delta-Force-Spezialeinheit, die erst kürzlich in Venezuela bei der Entführung Nicolas Maduros zum Einsatz kam, spontan in eines ihrer Restaurants eingeladen. Nach eigenen Angaben will sie "nur ein bisschen plaudern".

"Warum ich die auf ein Steak in eines unserer Block-House-Restaurants eingeladen habe?", so Christina Block. "Och, einfach so. Ich will nur mal hören, was die so alles können. Das darf man doch."
Quelle: https://www.der-postillon.com/2026/01/block-delta.html

5x zitiertmelden

05.01.2026 um 19:13
@M8nix
Kam nicht auch noch als Unterstellung dazu, Herr Hensel geriet unter Verdacht, die Firmen Computer irgendwie gehackt zu haben… irgendwo hatte ich das gelesen… deshalb hätte man die pfiffigen Israelis ins Élysée geladen?
Also wirklich, Herrn Hensel ( plus eben auch seinem Anwalt) hat man wohl alles unterschieben wollen, was es so unter der Sonne, als schlimme Verdachtsmomente zur Hand hatte.
Nicht nur, dass er die Kinder in Dänemark , gegen ihren Willen eingebunkert hat. Nein, man sie gleich noch Brain washed. Sie wurden im Haus festgehalten … wenn nicht gar noch viel schlimmeres. Zusätzlich wollte man ihm und dem RA noch schnell widerlichen Missbrauch an Kindern, im Häuschen auf Sylt unterjubeln, nicht nur Kinder, nein es hieß ja sogar noch ( wenn ich es recht erinnere) keine deutschen Kinder.
Und weil das noch nicht ausgereicht und nicht funktioniert als, um Hensel aus der Gleichung zu nehmen, hat man dreiste Überlegungen angestrengt, ob er wohl auf Sylt auch alles ordentlich verbucht… Vermietung / Finanzamt etc. Und zu guter letzt nun noch, der große Hacker Angriff auf das Computersystem der Firma.
Himmel, was ist nur mit Familie Block passiert, wann bitte sind sie falsch abgebogen, jemanden so zu hassen, dass man ihn gesellschaftlich vernichten wollte.
Es ist tröstlich, dass man die ganze Truppe nun erst mal auf der Anklagebank hat, wenigstens das. Wer weiß, was nach dem Kidnapping ( was ja nun gar nichts gebracht hat f Block) noch gekommen wäre.
Wen sie als Nächstes Richtung Dänemark geschickt hätten. Geld verdirbt den Charakter heisst es? In dem Fall zumindest, hat es die Menschen beflügelt, ihre Mission bis zum Ende durchzuziehen. So viel kriminelle Energie. Aber gut, zu dem Thema wäre wohl ein neuer Thread angebracht.

melden

05.01.2026 um 19:15
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Neues Jahr, neues Glück
Oder so
Ohne Quatsch! Als ich das von Maduro gelesen habe, dachte ich, dass da jemand n HH vor Neid erblassen wird. Aber malen wir lieber nicht den Teufel an die Wand. Wer weiß was ihr noch einfällt.

melden

05.01.2026 um 19:23
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Du meinst sicher ihren Sohn. Dass sie ihn zurückgeholt hat, war nur einmal kurz Thema in den Medien, und stimmt so nicht.
Eine erste Quelle dazu hatte ich ja gebracht:

Beitrag von Lanza (Seite 368)

Nun wäre es an Dir darzulegen, warum das "so nicht stimmt".

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 19:24
August Hanning hatte Beschwerde eingelegt gegen die Durchsuchungen bei ihm im Zusammenhang mit dem Block Fall.
Seine Beschwerde wurde jetzt abgewiesen
Der frühere Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), August Hanning, muss einen juristischen Rückschlag im Fall Block hinnehmen. Mitte September hatten Ermittlerinnen und Ermittler der Hamburger Staatsanwaltschaft die Büroräume der Sicherheitsfirma System 360 durchsucht, die mit August Hanning in Verbindung steht. Auch in Hannings Wohnhaus im Münsterland hatte es Durchsuchungen gegeben. Dagegen legte der Ex-BND-Chef Beschwerde ein – und scheiterte nun.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/panorama/entfuehrungsfall-block-ex-bnd-chef-hanning-scheitert-mit-beschwerde-gegen-durchsuchungen-FPIO5V5AXVALNKL7V23T6JFCBI.html%3foutputType=valid_amp

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 19:26
@Zaunkönigin

Herrlich :D.
Treffer ... versenkt ;).

melden

05.01.2026 um 19:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Du meinst sicher ihren Sohn. Dass sie ihn zurückgeholt hat, war nur einmal kurz Thema in den Medien, und stimmt so nicht.
Eine erste Quelle dazu hatte ich ja gebracht:

Beitrag von Lanza (Seite 368)

Nun wäre es an Dir darzulegen, warum das "so nicht stimmt".
Das war der Artikel vom Januar 2024.

Das liest sich anders als „zurückgeholt“.
Auch der behauptet, ihm sei sein Sohn von der Mutter und Hensel nicht zurückgebracht worden aus einem Urlaub.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/news-ausland/das-drama-um-die-familie-block-vier-kinder-keines-gluecklich-86654508.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Insofern brauche ich gar nichts zu belegen.
Wie gesagt, das wurde einmal erwähnt und dann meines Wissens nicht wieder. Daher hatte ich dich um weitere Infos gegeben. Die scheinen aber nicht vorhanden zu sein.

Bleibt aber noch meine Frage offen, warum du hinter Profession ein (?) gesetzt hast.

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 19:41
Oder so
;)
Danke!😀
Ich bin zuerst erschrocken, aber hab‘s dann glücklicherweise kapiert!

Dieses Bollwerk an Litigation -PR verunsichert mich ein bisschen & ich warte Tag ein Tag aus, was so als Nächstes von der Block Seite kommt.

melden

05.01.2026 um 19:44
Oder so
Aus deinem Link
Derzeit befindet sich Blocks Lebensgefährte Gerhard Delling mit Hut und falschem Bart auf dem Weg nach Washington, um die Einladung in den Briefkasten des Pentagon einzuwerfen.
:target: Es ist zwar in seiner Gesamtheit nicht wirklich lustig, aber eine Erwähnung im Postillon hat sich CB hart erarbeitet und redlich verdient.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:August Hanning hatte Beschwerde eingelegt gegen die Durchsuchungen bei ihm im Zusammenhang mit dem Block Fall.
Seine Beschwerde wurde jetzt abgewiesen
Sehr gut.

melden

05.01.2026 um 19:57
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Wieso setzt du hinter Profession ein Fragezeichen, wenn auch in Klammern?
Weil sie keine Nanny ist sondern Lehrerin.

2x zitiertmelden

05.01.2026 um 20:03
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Bleibt aber noch meine Frage offen, warum du hinter Profession ein (?) gesetzt hast.
Naja weiß ja keiner, ob sie ihre Power bei nur einem Kind nicht noch z.B. für eine Weiterbildung/Studium eingesetzt hat.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:und stimmt so nicht
Hm. Du verkaufst das doch da gerade als Tatsache. Wer behauptet, der belegt.
Zitat von emzemz schrieb:Weil sie keine Nanny ist sondern Lehrerin.
Magst den Beleg einführen? Scheinbar war dann das Nachhilfe Argument ja ganz plausibel

2x zitiertmelden

05.01.2026 um 20:22
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm. Du verkaufst das doch da gerade als Tatsache. Wer behauptet, der belegt.
Nein, ich muss eben nicht belegen. Das wäre in diesem Fall dein Part.
Du hast geschrieben „zurückgeholt“. Das ist etwas völlig anderes als im Bericht der Bild steht, nämlich zurückgebracht.
Da muss ich dann auch nicht weiter belegen.
Zwei grundverschiedene Worte, zwei grundverschiedene Bedeutungen.
Ich denke, dass sollte vor dem Hintergrund dieser Diskussion hinlänglich klar sein.

melden

05.01.2026 um 20:29
Dann bringe bitte hierfür einmal einen Beleg.

Und führe gerne auch mal deine Sicht dieser Bedeutungen aus.

1x zitiertmelden

05.01.2026 um 20:40
Oder so
;)
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Was hat sie vor? Christina Block lädt US-Delta-Force-Einsatzkräfte zum Essen ein
Hamburg (dpo) - So geht deutsche Gastfreundschaft: Die Millionenerbin Christina Block hat die US-Delta-Force-Spezialeinheit, die erst kürzlich in Venezuela bei der Entführung Nicolas Maduros zum Einsatz kam, spontan in eines ihrer Restaurants eingeladen. Nach eigenen Angaben will sie "nur ein bisschen plaudern".

"Warum ich die auf ein Steak in eines unserer Block-House-Restaurants eingeladen habe?", so Christina Block. "Och, einfach so. Ich will nur mal hören, was die so alles können. Das darf man doch."
Quelle: https://www.der-postillon.com/2026/01/block-delta.html
Köstlich, die Satire!
Steaks kann ich nicht bewerten.

Hoffentlich kann Eugen Block die Satire im Eugenspiegel (ist ja fast ein Wortspiel) noch erkennen, nicht dass das Verwirrung stiftet und er sich seitens CBs Einladung übergangen fühlt, weil ER nicht dabei war.

2x zitiertmelden

05.01.2026 um 21:20
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Hoffentlich kann Eugen Block die Satire im Eugenspiegel (ist ja fast ein Wortspiel) noch erkennen, nicht dass das Verwirrung stiftet und er sich seitens CBs Einladung übergangen fühlt, weil ER nicht dabei war.
Eugen Block bleibt sich zumindest treu:
Ich hoffe sehr, dass im neuen Jahr die Hamburger Justiz mir und meiner Familie wirklich ein gutes Recht bringt und die nötige Hilfe beschert, die wir brauchen. Die Hilfe, damit die Kinder wieder zur Mama kommen", sagte der 85-Jährige vor mehr als hundert geladenen Gästen.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hamburg-schleswig-holstein/gastronomie--eugen-block-hofft-auf-hilfe-der-justiz-37012850.html#google_vignette

Weiter geht es:
"Ich hoffe sehr, dass auch der Hensel bald wirklich verklagt wird. Das ist der allein Schuldige", sagte Eugen Block
Muss man nicht weiter kommentieren.

2x zitiertmelden