Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:00
Hier ein kurzes Video in dem ein WELT Journalist seine Sicht der Lage zum Ausdruck bringt.
Ich wusste bisher nicht, dass CB bereits das vierte Anwaltsteam hat.
PROZESS
„Das ist hanebüchen, damit wird sie vor Gericht scheitern“
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/video6955037da75a88580a6dc656/block-prozess-das-ist-hanebuechen-damit-wird-sie-vor-gericht-scheitern.html

1x zitiertmelden

gestern um 16:40
@leonor

Ja, das habe ich so auch nicht auf dem Schirm. Ich könnte mir nur denken, dass er den Sorgerechtsstreit mit einbezieht - dann passt es.

Interessant fand ich, dass Costard hier mal wieder unverpixelt zu sehen ist. Nach wie vor agieren die unterschiedlichen Medien hier nicht einheitlich. Die Hintergründe dazu würden mich mal interessieren.

2x zitiertmelden

gestern um 16:46
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Interessant fand ich, dass Costard hier mal wieder unverpixelt zu sehen ist.
Ist mir auch gleich aufgefallen, erste Reihe und schön draufgehalten. In diesem speziellen Video würde ich eher von einem Versehen in der Videoredaktion ausgehen.
@LeonardodV Kannst du evtl. was dazu sagen, ob es erlaubt ist, sobald die Nennung des vollen Namens eines Angeklagten gestattet wurde, auch sein Gesicht erkennbar zu zeigen?

melden

gestern um 16:49
@anthe

Aber was die Namensnennung betrifft läuft es noch unterschiedlich. Manche sind bei „Andreas C.“ geblieben und manche sind zum vollen Klarnamen gewechselt. Teilweise auch Klarname mir verpixeltem Bild… 🤷‍♂️

1x zitiertmelden

gestern um 17:10
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Teilweise auch Klarname mir verpixeltem Bild… 🤷‍♂️
Klarkamen und verpixelt… Wie sinnvoll ist das denn? 🤓
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ja, das habe ich so auch nicht auf dem Schirm. Ich könnte mir nur denken, dass er den Sorgerechtsstreit mit einbezieht - dann passt
Sehe ich auch so. Ansonsten hätte das Land davon erfahren.

Da hat die Welt aber im Laufe der letzten Zeit einen mächtigen Richtungswechsel hingelegt.

melden

gestern um 17:30
@Gernhard
@anthe
@M8nix
….was zum Schmunzeln:

Fotos zeigen einen schlaksigen Brillenträger, das Haar ist halblang und leicht gewellt. Er sieht aus wie ein jüngerer Bruder von Howard Carpendale.

https://www.pressreader.com/9br1/20251205/283532277096138

1x zitiertmelden

gestern um 17:41
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Unglaublich. Sowas hat man bisher nur von Donald Trump im Bezug auf die Ukraine und Selensky gelesen, so kurz nach Trumps Amtsantritt. Naja, und von den Blocks.
Jep, an die Ukraine dachte ich auch sofort.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:rätst also dazu, gegen eine Pressekampagne mit einer eigenen Pressekampagne zu Felde zu ziehen? Eine "Presseschlacht" (so "Übermedien") zu führen? Um die Kinder? Für die Kinder? Das darfst Du gerne tun. Das hat aber nichts mit dem ollen Totschlagsargument "Täter-Opfer-Umkehr" zu tun.
Das ist kein Totschlagsargument, sondern die Reaktion auf deine Aussagen, die ich, gelinde gesagt, mehr als grenzwertig finde.

Du reagierst doch hier auch, wenn du das Gefühl hast, dass du angegriffen wirst. Dann gibst du ein Statement dazu ab. Steht dir ja auch vollkommen frei. Hensel sollte dies aber nicht tun, wenn er von Block & Co via Medien angegriffen wird, weil er sonst den Streit eskaliert?

melden

gestern um 18:01
Zitat von leonorleonor schrieb:….was zum Schmunzeln:

Fotos zeigen einen schlaksigen Brillenträger, das Haar ist halblang und leicht gewellt. Er sieht aus wie ein jüngerer Bruder von Howard Carpendale.

https://www.pressreader.com/9br1/20251205/283532277096138
Danke für den Link, da musste ich auch grinsen. (leider ist der Hintergrund so traurig)

------------------------------------------------------

Zitat - pressreader: "Er ist viel­leicht der Sohn, den sich Block immer gewünscht hat."

Das fand ich interessant - für mich ein wichtiges Puzzleteil.
Die enge Beziehung von ihm und EB kann ich jetzt besser nachvollziehen.
Habe mich immer gefragt warum er so viel Macht im dem Unternehmen hat - inkl. das fette Erbe verwalten.
Aus Sicht der Kinder (von EB) stell ich mir das auch krass vor.

melden

gestern um 18:31
Zitat von leonorleonor schrieb:Hier ein kurzes Video in dem ein WELT Journalist seine Sicht der Lage zum Ausdruck bringt.
Danke! Ab 2:30 sagt er, CB gelte in Anwaltskreisen nach den jüngsten Entwicklungen als quasi überführt. Ist das so? Ja, Barkays Aussage legt dies nahe, aber Schwarz auf Weiß konnte sie ja bisher noch nicht als Auftraggeberin belegt werden. Reichen die bisherigen Indizien?

1x zitiertmelden

gestern um 19:37
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ab 2:30 sagt er, CB gelte in Anwaltskreisen nach den jüngsten Entwicklungen als quasi überführt.
... spricht dann von einer milderen Strafe, die gerechtfertigt wäre, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt zugibt, was man ihr vorwirft, wobei er weiter ausführt: "von Bewährung möchte ich gar nicht mehr sprechen" ...

1x zitiertmelden

um 05:05
Zitat von emzemz schrieb:"von Bewährung möchte ich gar nicht mehr sprechen" ...
Wie auch? Wenn sie es ihr nachweisen können wird es auch mit späten Geständnis schwer werden mit Bewährung. Tal S. lassen sie ja auch nicht aus der U-Haft und der war gleich geständig, eher Mitläufer der keinen finanziellen Vorteil hatte somit ein kleines Lichtlein in diesem Fall.

Bei CB sehe ich eher " Casa Madre leona" beim Familienanwalt auch. Was mit Delling wird finde ich spannend, der hätte bei Nachweis ja auch einiges auf dem Kerbkolz was längeren Freiheitsentzung einbringen könnte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 915 Beiträge, am 13.07.2025 von EdgarH
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
915
am 13.07.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: "The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder
Kriminalfälle, 288 Beiträge, am 04.01.2025 von loisel
Theheist am 05.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15