Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2025 um 19:53
Zitat von LanzaLanza schrieb:wenn man dem sogar habhaft werden
Woher weißt du, dass man dem "habhaft werden" konnte?
Bitte Quelle

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:04
@emz
Vielen Dank für die Erklärung. Das habe ich wirklich nicht mitbekommen resp. überlesen wohl. Ich bin sehr gespannt auf morgen. Ich hab kein gutes Gefühl, könnte es sein, dass Bott nochmal eine Aussetzung beantragt wegen den Aussagen der beiden anderen Israelis? Es wurde ja „nur“ eine Pause wegen seines Antrages auf Aussetzung wegen der Aussage von Barkay gemacht. Wenn er (Bott resp. LHR) heute Abend schon ankündigt dass morgen Mittag eine Presseerklärung kommt? Mittlerweile halte ich in diesem Zirkus alles für möglich. Nicht zu glauben.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:06
@Zaunkönigin
Aber Du musst zugeben, dieses soggn „ Angebotsschreiben“ bzgl der Rückführungen und der veranschlagten Kosten, das ist schon grotesk. Liest sich wie eine Ausschreibung für ein Projekt und die Firma mit dem besten Angebot bekommt evtl den Zuschlag.
Sehr geehrte… usw . Man wundert sich wirklich, wie blöd waren die, solche Dokumente aufzusetzen? Hey Rückführung gefällig, allerdings nur, wenn das alles tatsächlich legal ist und verifiziert und gestützt durch Gerichtsentscheidungen. Wer bitte setzt so etwas auf mit Datum und Unterschrift alà „ um Rückmeldung wird gebeten“
Das ist echt alles schräg. Auf den obigen Screenshots ( Dänemark 🇩🇰? ) sitzen da die Auftrags Späher super Helden am Boden? Unglaublich, diese Honks? Wer bitte lässt sich bei so was erwischen? Rote Sneaker ? Wie unauffällig aber auch. Ich persönlich hätte gerne noch ein Foto von Delling in Dänemark, wie die Polizei ihn im Porsche stoppt, oder Delling verkleidet/ versteckt auf geheimer Mission wo? Vor einem deutschem Gericht damals?

@M8nix
Klara und Theo sind mE nach am 5.1 aus der Villa abgeholt worden und dem Vater ( in Hamburg auf einer Polizeistation?) übergeben worden. Ich vermute mal, dort oder zeitnah noch in Hamburg, wurden die Verletzungen der Kinder durch Fachpersonal festgestellt und natürlich dokumentiert.

3x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:15
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich hab kein gutes Gefühl, könnte es sein, dass Bott nochmal eine Aussetzung beantragt wegen den Aussagen der beiden anderen Israelis?
Wobei es mich überraschen würde, wenn die inhaltlich etwas anderes als Barkay ausgesagt haben, was eine tiefere inhaltliche Ausseinandersetzung mit den Aussagen notwendig machen würde.

melden

09.12.2025 um 20:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Liest sich wie eine Ausschreibung für ein Projekt und die Firma mit dem besten Angebot bekommt evtl den Zuschlag.
Sehr geehrte… usw . Man wundert sich wirklich, wie blöd waren die, solche Dokumente aufzusetzen? Hey Rückführung gefällig, allerdings nur, wenn das alles tatsächlich legal ist und verifiziert und gestützt durch Gerichtsentscheidungen. We
Da fehlt nur noch der Hinweis auf Skonto ;)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Klara und Theo sind mE nach am 5.1 aus der Villa abgeholt worden und dem Vater ( in Hamburg auf einer Polizeistation?) übergeben worden. Ich vermute mal, dort oder zeitnah noch in Hamburg, wurden die Verletzungen der Kinder durch Fachpersonal festgestellt und natürlich dokumentiert.
Wenigstens das! Gut so!
Das hätte aber noch vor Ort im Hause Block zumindest veranlasst werden müssen.

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:25
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da fehlt nur noch der Hinweis auf Skonto ;)
Also der war jetzt richtig gut 😅

Wo wir bei Bezahlung sind: im Spiegel TV Beitrag „Der Fall Block“ (mehrmals verlinkt) sprach eine Experte davon, das so eine Aktion 5-7 Millionen Euro kostet. Natürlich hat Barkay ein Interesse, nicht nur seine Schuld sondern auch sein Entgelt möglichst klein zu halten, ob ers verbuddelt hat oder auf die Caiman transferierte - egal, Spekulation. Jedenfalls ist jeder, der glaubt, so eine Aktion die die da gebracht haben, mit 200.000 abgegolten ein Narr

2x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:28
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Also der war jetzt richtig gut 😅

Wo wir bei Bezahlung sind: im Spiegel TV Beitrag „Der Fall Block“ (mehrmals verlinkt) sprach eine Experte davon, das so eine Aktion 5-7 Millionen Euro kostet.
Welcher Preis wurde denn im "Angebot" genannt über das du oben gewitzelt hast?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich vermute mal, dort oder zeitnah noch in Hamburg, wurden die Verletzungen der Kinder durch Fachpersonal festgestellt und natürlich dokumentiert.
also bisher hat nur die Ehefrau von Hensel darüber berichtet, und von "Verletzungen" war da in dem Sinne nicht die Rede. Und davon, dass diese durch Fachpersonal dokumentiert wurden auch nicht.
Aber sie wurden in einer Polizeiwache in Hamburg an Hensel und Have übergeben und sind ihnen in die Arme gesprungen.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Welcher Preis wurde denn im "Angebot" genannt über das du oben gewitzelt hast?
Ich hab gewitzelt über das Angebot, was @Hillepille ausgegraben hat, Seite 333. Ich nehme aber Bezug auf Barkay et all, ein israelisches Rollkomando kriegst du nicht unter 5 Millionen- so, wie erwähnt, der Experte in Spiegel TV „Der Fall Block“.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:44
@M8nix
Aber immerhin der Hinweis „ die angegebenen Preise verstehen sich als Netto Preise“
LOL . Ich frage mich, unter was das in der Buchhaltung gelaufen ist? Durchlaufender Posten? Zu versteuern wo? Kontonummer war nicht angegeben?
Das Angebot ist uG von einem Buchhalter aufgesetzt worden, schließlich befand man sich in Deutschland, wo immer alles seine Ordnung haben muss, selbst beim Kidnapping immer korrekt und höflich… sehr geehrte usw.

Also ja, es wäre Aufgabe der Mutter gewesen, die Kinder wegen evtl Verletzungen unbedingt einem Arzt vorzustellen. Ich meine, Abschürfungen und Bluterguss bzw Hämatom? Was hat sie denn gedacht, wo das herkommt an den Kindern. Und die Rückstände vom Klebeband an Klara ? Stattdessen war es signifikant wichtig, die Kinder im Bett abzulichten, auf dem Alpaka Gehöft, schlafend? Was für eine übergriffige Aktion und Verletzung der Privatsphäre der minderjährigen Kinder. Das Foto ist für mich der einer der verstörenden Teile der Story.
Habe gerade heute gelesen, dass in Dänemark eine Oma bei FB Fotos ihrer Enkel ( von der Geburt oder so) unerlaubterweise, ohne Einverständnis der Mutter veröffentlicht hat. Das ist in Dänemark strafbar. Um so etwas zu machen, hätte es auch bei getrennten Elternteilen, der Zustimmung beider bzw des Akt erziehungsberechtigten Teiles bedurft. Die Oma musste Strafe zahlen, an ihre eigene Tochter. Das zeigt eindringlich, wie sehr man in Dänemark die Rechte von Minderjährigen / Kindern wertet. Mich würde mal interessieren, was deutsches Recht dazu sagt. Ich meine dieses intime Foto da von den Kindern, die nicht darum gebeten haben, das wurde ohne Einverständnis vom Vater oder der Kinder gemacht. Dann noch verschickt an Delling und nun ist es für immer irgendwo öffentlich. Schrecklich für die Kinder… meine subjektive Meinung.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bisher hat nur die Ehefrau von Hensel darüber berichtet, und von "Verletzungen" war da in dem Sinne nicht die Rede. Und davon, dass diese durch Fachpersonal dokumentiert wurden auch nicht.
Für mich ein veritabler Skandal. Ich habe die Bilder von Hensels Verletzung gesehen, furchtbar. Auch wenn Klara und Theo nicht niedergeschlagen wurden, beide wurden mit Tape gefesselt und geknebelt laut Aussage und Klara hatte selbst als sie zurück in Dänemark war noch klebereste überall (Aussage von Astrid).

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:47
Zitat von sardisardi schrieb:
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Sehr geehrte Frau Christina Brock,
😊 Hauptsache man weiss, wem man ein Angebot macht.
:) Gut beobachtet

melden

09.12.2025 um 20:50
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Wo wir bei Bezahlung sind: im Spiegel TV Beitrag „Der Fall Block“ (mehrmals verlinkt) sprach eine Experte davon, das so eine Aktion 5-7 Millionen Euro kostet.
könntest Du den link bitte raussuchen? Ich erinnere mich nur an Mauss, der was von 7 Millionen behauptet hat.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Für mich ein veritabler Skandal.
was soll denn der Skandal sein? Wir wissen nicht, ob was dokumentiert wurde bedeutet ja nicht automatisch, dass nichts dokumentiert wurde.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mich würde mal interessieren, was deutsches Recht dazu sagt. Ich meine dieses intime Foto da von den Kindern, die nicht darum gebeten haben, das wurde ohne Einverständnis vom Vater oder der Kinder gemacht. Dann noch verschickt an Delling und nun ist es für immer irgendwo öffentlich. Schrecklich für die Kinder… meine subjektive Meinung.
also das eine Mutter Bilder von den Kindern macht und an ihren Lebenspartner schickt ist ja erst einmal nicht verwerflich. Das machen wohl sehr viele Menschen jeden Tag, die stellen sogar Bilder ihrer Kinder überall ins Netz.
Ich weiß nicht,ob das Bild im Zuge des Prozesses an die Öffentlichkeit kam oder gezielt von Block veröffentlicht wurde, weißt Du da mehr?

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:53
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich nehme aber Bezug auf Barkay et all, ein israelisches Rollkomando kriegst du nicht unter 5 Millionen- so, wie erwähnt, der Experte in Spiegel TV „Der Fall Block“.
Naja, kommt ja hin. Die Firma aus Gera mit "360" im Namen wollte für 3 Tage 48.000 EUR. Das sind 16.000 Euro pro Tag.

Das Rollkommando aus Israel war seit Februar im Hotel mit insgesamt über 800 Übernachtungen.

Rechnen wir mal ab März bis zum 31.12.2023 pro Tag 16.000 EUR (die Tage 1.1.-3.1.2024 (Abreise) lasse ich mal raus) sind 307 Tage x 16.000 EUR=

4.912.000 EUR

Und nein, die israelische Firma wird nicht günstiger gewesen sein als die Firma aus Gera/Thüringen. Was die israelische Firma alles noch so nebenbei gemacht hat: Kameras und Observationstechnik in Dänemark aufgebaut, Kipo-Material platziert, Richterin ausgekundschaftet und und und

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 20:58
@Tussinelda
Nein, ich habe nur ( leider) das Foto nun bereits mehrfach gesehen. Die große Block Tochter wurde verpixelt, wenigstens was oder?
Du hast natürlich recht, mal sein eigenes Kind beim schlafen als Erinnerung abzulichten, kein Problem. Nur eben in der Situation, weil man nun um die Umstände weiß, sieht das eher unschön aus, Angeblich lt Frau Block, wurde sie ja auch exakt dort bedroht, war umgeben von maskierten Herren. Also wer hat das Foto gemacht und wozu musste es an Delling gesendet werden? Das hat schon was von Trophäe. Aber wie gesagt, das ist nur meine private Ansicht.

melden

09.12.2025 um 21:26
@lightbride
könntest Du meiner Bitte nachkommen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:könntest Du den link bitte raussuchen? Ich erinnere mich nur an Mauss, der was von 7 Millionen behauptet hat.
und die Hotelkosten wären ja keine Bezahlung für die Entführung, sondern Spesen, die ja nicht in dem Sinne bezahlt, also ausgezahlt wurden.

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:könntest Du meiner Bitte nachkommen?
Ja, wollte ich gerne aber der Beitrag ist weg. Nicht mehr zu finden, auch nicht auf YouTube. Ich verstehe das nicht. Der Beitrag war immer anzusehen, viel diskutiert hier, und jetzt einfach weg.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Hotelkosten wären ja keine Bezahlung für die Entführung, sondern Spesen, die ja nicht in dem Sinne bezahlt, also ausgezahlt wurden.
Ja klar. Das waren Spesen. Sehr luxuriös.

melden

09.12.2025 um 21:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:EB spielt im Prozess eigentlich auch keine Rolle. Die Ermittlungen gegen ihn wurden eingestellt. Trotzdem erscheint es hier vielen ein Genuss sich immer wieder über EB süffisant auszulassen.
Er ist nicht angeklagt. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Er beruft sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht. Eigentlich müsste zu ihm geschwiegen werden, wenn es nach der formalen Auffassung mancher Stimmen hier geht. Die aber nur laut werden, wenn man sich mit bestimmten Personen beschäftigt, die mit dem Fall angeblich gar nichts zu tun haben.

Natürlich gehört Eugen Block zum Gesamtkomplex. Ohne ihn ist die angeklagte Straftat nicht zu verstehen. Und ohne den Tod seiner Frau nicht, warum der letzte Besuch der alten Blocks in Dänemark zu viel Verbitterung geführt hat, dass man sich nicht schämte, hilflose Wutschreiben an die Nachbarschaft zu verteilen. Ohne seinen Hund wüssten wir beispielsweise nicht, wie lange schon das Tischtuch zwischen ihm und seinem Ex-Schwiegersohn hoffnungslos zerschnitten gewesen ist. Und wie früh und wie massiv die Kinder über Jahre hinweg im Kreuzfeuer zwischen den Fronten lagen (T. quasi von Geburt an). Aber das ist zu unterscheiden vom Verdacht, er habe hier Straftaten begangen.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und selbst wenn sie zugelassen ist, gilt natürlich auch für die beiden die Unschuldsvermutung.
Bislang gilt für alle die Unschuldsvermutung. Auch für die Angehörigen der Familie Block. Sollte Frau Block den Auftrag erteilt haben, eine Richterin auszuspähen und zu bedrohen, dann ist das vom Gericht zu würdigen. Aber außer Zitaten aus den Ermittlungsakten, über die berichtet wird, ist nichts bekannt. Und wer auch immer Teile der Ermittlungsakten an BILD und andere Medien durchsticht, der hat seinen Vorteil davon.
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Beim Sichten der NDR-Beiträge zum Fall Block bin ich über den ersten(?) Entführungs-Auftrag von 2022 gestolpert. (...)
In diesem Fall mit Beleg und unterschrieben von Christine Block.
Das Dokument bezieht sich auf gerichtliche Entscheidungen. Einen "Entführungsversuch" oder -auftrag kann ich dem Papier nicht zwingend zu entnehmen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber Du musst zugeben, dieses soggn „ Angebotsschreiben“ bzgl der Rückführungen und der veranschlagten Kosten, das ist schon grotesk.
Keine Ahnung. Man kann da alles mögliche hineininterpretieren.

Übermedien fasst das (in einem kürzlich schon einmal empfohlenen Artikel zum Spiel der Medien) so zusammen:
Den Vorwurf, sie wolle ihre Kinder aus Dänemark entführen, den gab es allerdings schon einmal, seitens des Vaters und der dänischen Polizei, nachdem Block 2022 mit einer ganzen Entourage in Dänemark aufgetaucht war, mit ihrer Mutter, ihrem Bruder, auch mit „Personenschützern“.
https://uebermedien.de/91517/die-medienschlacht-um-die-block-kinder/

Auch ist Interpretation, dass hier eine "Pseudolegalität" testiert wird. Was wirklich gewollt, geplant oder vereinbart war, das geht aus dem Papier selbst nicht hervor. Aber auch darüber mag das Gericht entscheiden. Und das hat - wie wir wissen, noch viele, viele Prozesstage vor sich.

Außer, @LeonardodV hat das sehr genau analysiert, Frau Block reißt das Ruder noch rum, erspart allen Beteiligten monatelange weitere Pein jeglicher Art und geht auf das Gericht und die Staatsanwaltschaft zu.

Mit dem jetzigen Verteidiger, Herrn Bott, geht das nicht. Der kann sich aufblasen, aber ernsthaft verhandeln, das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er seine beinharte Überzeugung von der Unschuld seiner Mandantin aufgeben müsste - und das kann er sich kaum leisten. RA Bott irrt sich nicht. Und lässt sich auch nicht an der Nase herumführen. Nie. Niemals.

3x zitiertmelden

09.12.2025 um 21:50
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Zumal er seine beinharte Überzeugung von der Unschuld seiner Mandantin aufgeben müsste - und das kann er sich kaum leisten. RA Bott irrt sich nicht. Und lässt sich auch nicht an der Nase herumführen. Nie. Niemals.
Ach das weiß man nicht.
Der Wind dreht sich gerade und vielleicht dreht sich auch Bott mit dem Winde.

Ich habe vorhin, als ich auf der Suche nach einem bestimmten TV Beitrag war, einen Beitrag angeklickt, in dem von der Meden sich kurz zu Bott äußert, zu einem Zeitpunkt, als Bott gerade die Story der selbstbeauftragten Entführer ins Spiel brachte.
Von der Meden sagte, dass er Bott schon länger kennt und dieser ein "sehr guter" Anwalt sei.
Vielleicht hat er mehr drauf als man denkt.
Abwarten

melden

09.12.2025 um 21:51
https://web.archive.org/web/20250912203441/https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=y-NQIT1Oppw

@lightbride ihr sucht wohl dieses Video und findet es nicht weil es gelöscht wurde

82878

1x zitiertmelden