Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
09.12.2025 um 19:53Woher weißt du, dass man dem "habhaft werden" konnte?Lanza schrieb:wenn man dem sogar habhaft werden
Bitte Quelle
Woher weißt du, dass man dem "habhaft werden" konnte?Lanza schrieb:wenn man dem sogar habhaft werden
Wobei es mich überraschen würde, wenn die inhaltlich etwas anderes als Barkay ausgesagt haben, was eine tiefere inhaltliche Ausseinandersetzung mit den Aussagen notwendig machen würde.lightbride schrieb:Ich hab kein gutes Gefühl, könnte es sein, dass Bott nochmal eine Aussetzung beantragt wegen den Aussagen der beiden anderen Israelis?
Da fehlt nur noch der Hinweis auf Skonto ;)calligraphie schrieb:Liest sich wie eine Ausschreibung für ein Projekt und die Firma mit dem besten Angebot bekommt evtl den Zuschlag.
Sehr geehrte… usw . Man wundert sich wirklich, wie blöd waren die, solche Dokumente aufzusetzen? Hey Rückführung gefällig, allerdings nur, wenn das alles tatsächlich legal ist und verifiziert und gestützt durch Gerichtsentscheidungen. We
Wenigstens das! Gut so!calligraphie schrieb:Klara und Theo sind mE nach am 5.1 aus der Villa abgeholt worden und dem Vater ( in Hamburg auf einer Polizeistation?) übergeben worden. Ich vermute mal, dort oder zeitnah noch in Hamburg, wurden die Verletzungen der Kinder durch Fachpersonal festgestellt und natürlich dokumentiert.
Also der war jetzt richtig gut 😅M8nix schrieb:Da fehlt nur noch der Hinweis auf Skonto ;)
Welcher Preis wurde denn im "Angebot" genannt über das du oben gewitzelt hast?lightbride schrieb:Also der war jetzt richtig gut 😅
Wo wir bei Bezahlung sind: im Spiegel TV Beitrag „Der Fall Block“ (mehrmals verlinkt) sprach eine Experte davon, das so eine Aktion 5-7 Millionen Euro kostet.
also bisher hat nur die Ehefrau von Hensel darüber berichtet, und von "Verletzungen" war da in dem Sinne nicht die Rede. Und davon, dass diese durch Fachpersonal dokumentiert wurden auch nicht.calligraphie schrieb:Ich vermute mal, dort oder zeitnah noch in Hamburg, wurden die Verletzungen der Kinder durch Fachpersonal festgestellt und natürlich dokumentiert.
Ich hab gewitzelt über das Angebot, was @Hillepille ausgegraben hat, Seite 333. Ich nehme aber Bezug auf Barkay et all, ein israelisches Rollkomando kriegst du nicht unter 5 Millionen- so, wie erwähnt, der Experte in Spiegel TV „Der Fall Block“.Lanza schrieb:Welcher Preis wurde denn im "Angebot" genannt über das du oben gewitzelt hast?
Für mich ein veritabler Skandal. Ich habe die Bilder von Hensels Verletzung gesehen, furchtbar. Auch wenn Klara und Theo nicht niedergeschlagen wurden, beide wurden mit Tape gefesselt und geknebelt laut Aussage und Klara hatte selbst als sie zurück in Dänemark war noch klebereste überall (Aussage von Astrid).Tussinelda schrieb:also bisher hat nur die Ehefrau von Hensel darüber berichtet, und von "Verletzungen" war da in dem Sinne nicht die Rede. Und davon, dass diese durch Fachpersonal dokumentiert wurden auch nicht.
:) Gut beobachtetsardi schrieb:
😊 Hauptsache man weiss, wem man ein Angebot macht.Hillepille schrieb:Sehr geehrte Frau Christina Brock,
könntest Du den link bitte raussuchen? Ich erinnere mich nur an Mauss, der was von 7 Millionen behauptet hat.lightbride schrieb:Wo wir bei Bezahlung sind: im Spiegel TV Beitrag „Der Fall Block“ (mehrmals verlinkt) sprach eine Experte davon, das so eine Aktion 5-7 Millionen Euro kostet.
was soll denn der Skandal sein? Wir wissen nicht, ob was dokumentiert wurde bedeutet ja nicht automatisch, dass nichts dokumentiert wurde.lightbride schrieb:Für mich ein veritabler Skandal.
also das eine Mutter Bilder von den Kindern macht und an ihren Lebenspartner schickt ist ja erst einmal nicht verwerflich. Das machen wohl sehr viele Menschen jeden Tag, die stellen sogar Bilder ihrer Kinder überall ins Netz.calligraphie schrieb:Mich würde mal interessieren, was deutsches Recht dazu sagt. Ich meine dieses intime Foto da von den Kindern, die nicht darum gebeten haben, das wurde ohne Einverständnis vom Vater oder der Kinder gemacht. Dann noch verschickt an Delling und nun ist es für immer irgendwo öffentlich. Schrecklich für die Kinder… meine subjektive Meinung.
Naja, kommt ja hin. Die Firma aus Gera mit "360" im Namen wollte für 3 Tage 48.000 EUR. Das sind 16.000 Euro pro Tag.lightbride schrieb:Ich nehme aber Bezug auf Barkay et all, ein israelisches Rollkomando kriegst du nicht unter 5 Millionen- so, wie erwähnt, der Experte in Spiegel TV „Der Fall Block“.
4.912.000 EUR
und die Hotelkosten wären ja keine Bezahlung für die Entführung, sondern Spesen, die ja nicht in dem Sinne bezahlt, also ausgezahlt wurden.Tussinelda schrieb:könntest Du den link bitte raussuchen? Ich erinnere mich nur an Mauss, der was von 7 Millionen behauptet hat.
Ja, wollte ich gerne aber der Beitrag ist weg. Nicht mehr zu finden, auch nicht auf YouTube. Ich verstehe das nicht. Der Beitrag war immer anzusehen, viel diskutiert hier, und jetzt einfach weg.Tussinelda schrieb:könntest Du meiner Bitte nachkommen?
Ja klar. Das waren Spesen. Sehr luxuriös.Tussinelda schrieb:und die Hotelkosten wären ja keine Bezahlung für die Entführung, sondern Spesen, die ja nicht in dem Sinne bezahlt, also ausgezahlt wurden.
Er ist nicht angeklagt. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Er beruft sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht. Eigentlich müsste zu ihm geschwiegen werden, wenn es nach der formalen Auffassung mancher Stimmen hier geht. Die aber nur laut werden, wenn man sich mit bestimmten Personen beschäftigt, die mit dem Fall angeblich gar nichts zu tun haben.Lanza schrieb:EB spielt im Prozess eigentlich auch keine Rolle. Die Ermittlungen gegen ihn wurden eingestellt. Trotzdem erscheint es hier vielen ein Genuss sich immer wieder über EB süffisant auszulassen.
Bislang gilt für alle die Unschuldsvermutung. Auch für die Angehörigen der Familie Block. Sollte Frau Block den Auftrag erteilt haben, eine Richterin auszuspähen und zu bedrohen, dann ist das vom Gericht zu würdigen. Aber außer Zitaten aus den Ermittlungsakten, über die berichtet wird, ist nichts bekannt. Und wer auch immer Teile der Ermittlungsakten an BILD und andere Medien durchsticht, der hat seinen Vorteil davon.Zaunkönigin schrieb:Und selbst wenn sie zugelassen ist, gilt natürlich auch für die beiden die Unschuldsvermutung.
Das Dokument bezieht sich auf gerichtliche Entscheidungen. Einen "Entführungsversuch" oder -auftrag kann ich dem Papier nicht zwingend zu entnehmen.Hillepille schrieb:Beim Sichten der NDR-Beiträge zum Fall Block bin ich über den ersten(?) Entführungs-Auftrag von 2022 gestolpert. (...)
In diesem Fall mit Beleg und unterschrieben von Christine Block.
Keine Ahnung. Man kann da alles mögliche hineininterpretieren.calligraphie schrieb:Aber Du musst zugeben, dieses soggn „ Angebotsschreiben“ bzgl der Rückführungen und der veranschlagten Kosten, das ist schon grotesk.
Den Vorwurf, sie wolle ihre Kinder aus Dänemark entführen, den gab es allerdings schon einmal, seitens des Vaters und der dänischen Polizei, nachdem Block 2022 mit einer ganzen Entourage in Dänemark aufgetaucht war, mit ihrer Mutter, ihrem Bruder, auch mit „Personenschützern“.https://uebermedien.de/91517/die-medienschlacht-um-die-block-kinder/
Ach das weiß man nicht.Origines schrieb:Zumal er seine beinharte Überzeugung von der Unschuld seiner Mandantin aufgeben müsste - und das kann er sich kaum leisten. RA Bott irrt sich nicht. Und lässt sich auch nicht an der Nase herumführen. Nie. Niemals.