calligraphie schrieb:Bedenklich wird’s erst werden, wenn er law and Order missachtet, oder alle Hemmungen ablegt.
Soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Ich vermute, dass Eugen Block in der Öffentlichkeit zwischenzeitlich fast rundum "betreut" wird. Wenn er sogar in seiner Begrüßungsansprache keinen Hehl aus seiner aggressiven Gesinnung gegenüber (verflixt --->) dem oder des Ex-Schwiegersohn(s) macht, dann muss er halt nötigenfalls diskret gedeckelt werden, bevor irgendein blamabeles Gefasel (zB auch über die Arbeit des Gerichts) eruptiv aus ihm hervorbricht! Ein echter Hamburger muss schließlich Contenance wahren!
Normalerweise ist eine Gastgeberfamilie, um mit allen Gästen wertschätzend zu plaudern, auf der Bildfläche doch eher einzeln, individuell unterwegs und präsent? In den Medien wurde aber geschrieben, dass beim aktuellen Grand Elysée Neujahrsempfang CB ständig an der Seite des Vaters gewesen sei. Tja, sie wird wohl auch die Einzige sein, die ein Blablabla, das möglicherweise blamabele Züge annehmen könnte, charmant abfedern kann. Vielleicht waren auch CBs Brüder anwesend, aber sie haben diesbezüglich wohl nicht so viel Einfluss auf den Vater. Es ist wirklich gut und klug, dass die Söhne sich (zumindest öffentlich) aus diesem ganzen Desaster raushalten.
Unbenommen hat EB erfolgreich ein riesiges Unternehmen aufgebaut. Und diejenigen, die IHN ergeben bewundern, denen wird er auf seine Art auch zugeneigt sein, aber Menschen, die seine Leistungen nicht hoch genug schätzen, seine Ansichten, Vorstellungen und Wahrheiten nicht hundertprozentig teilen und folgen, ihn, "den Eugen Block" nicht bis in die Unendlichkeit bewundern, begegnet er mit Geringschätzung. Hinsichtlich seines Ex-Schwiegersohns wird der Haß allem Anschein nach immer größer. Letztlich schadet EB sich und seinem Lebenswerk.
Gernhard schrieb:Übrigens wird berichtet, dass der Besuch des Empfangs deutlich geringer - und vor allem auch deutlich weniger prominent ausfiel, als in der Vergangenheit üblich.
Sowas kommt von sowas. Also, wäre ich
:hä: eingeladen
:bier: worden, hätte mich just an diesem Tag Influenza zu Hause festgehalten.