Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:21
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Die Mondscheinsonate gehört zum Repertoire für Klavierspieler und wird als Standardwerk jedem Kind bekannt sein, das ein Instrument spielen lernt.
… oder zum Ballettunterricht geht.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Denkbar ist also, dass klassische Musik den Kindern durchaus vertraut ist.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Auch finde ich Kurys klar formulierten Hinweis (während der Fahrt) gegenüber Klara und Theo "Ich bin nicht euer Rechtsanwalt" nicht verwerflich.
Aber doch sehr unglücklich und es reiht sich uU ein in das „leider nicht gehört werden“ aus Sicht der Kinder.

melden

gestern um 15:21
@anthe
Ja, kann alles sein. Ich dachte eher an des "Kinderpsychologen" Anhängerschar. War der nicht auch mit einem Trupp in Dänemark? Familienschutz für Gerechtigkeit? Wer interessiert sich dafür? Ich fühle mich in D ganz gut durch staatliche Organe geschützt. Natürlich mag es vereinzelt Fehler durch Falscheinschätzung geben aber dafür gibt es ja auch wieder Gerichte und rechtliche Vertreter.

2x zitiertmelden

gestern um 15:24
@anthe
Ich gehe davon aus, dass es für beide Seiten eine 'win-win-Situation ist. Wer da auf wen zugegangen ist oder ob es sich um glückliche Zufälle handelt... egal.
Aber dass der PR-Experte da seine Hand im Spiel hat, auch gut möglich.

1x zitiertmelden

gestern um 15:25
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ja, kann alles sein. Ich dachte eher an des "Kinderpsychologen" Anhängerschar. War der nicht auch mit einem Trupp in Dänemark?
Genau, er war bei der Entführungsversuch am 09.11.2022 dabei.. Da wird aktuel ermittelt.

2x zitiertmelden

gestern um 15:25
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:War der nicht auch mit einem Trupp in Dänemark?
War er, und um mehr Demonstranten nach Gråsten zu kutschieren, die dann aber letztlich nicht erschienen sind, hätte der Elysee-Bus mit Fahrer herhalten sollen.

melden

gestern um 15:28
Zitat von MotetteMotette schrieb:Wer da auf wen zugegangen ist oder ob es sich um glückliche Zufälle handelt... egal.
Wir werden es sicherlich nie genau wissen, aber es hätte mich interessiert zu erfahren, in welche Untiefen die Litigation PR bereit ist, hinabzusteigen.

melden

gestern um 15:31
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Genau, er war bei der Entführungsversuch am 09.11.2022 dabei.. Da wird aktuel ermittelt.
Das ist mir neu. Hast du vielleicht eine Quelle?

1x zitiertmelden

gestern um 15:39
Auch das Wohnmobil, das bei der Entführung der Block-Kinder Theo und Klara in der Silvesternacht 2023 genutzt wurde, habe der Hofbetreiber besorgt: „Ich campe gerne“, sagt Barkay: „Er fand ein Wohnmobil für mich und zog die 30.000 Euro von dem Geld ab, dass er uns schuldete.“

Die Frau des Hofbetreibers habe das Wohnmobil schon im Sommer nach Hamburg gefahren und kurz vor der Silvesternacht sei es ausgestattet und weihnachtlich mit Lichtern dekoriert worden.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-das-ist-heute-geplant/

Was ist denn das für eine verquere Schilderung? Barkay campt gerne, der Besitzer des Alpakahofes besorgt ihm also ein Wohnmobil für 30.000 Eur.

Was ist mit dem fehlenden Part dieser Geschichte zu: der Camper wurde schon im Sommer nach Hamburg gefahren und kurz vor der Silvesternacht (von Karen) weihnachtlich mit Lichtern dekoriert worden.[/quote]?

Barkay campte also gern - aber dennoch stand der Camper offenbar ein halbes Jahr in Hamburg rum bis ihn dann ausgerechnet eine israelische Ex-Agentin mit Lichterketten rechtzeitig zum Jahreswechsel und der anstehenden Entführung mit ein bisschen weihnachtlicher Hygge herausputzt?

Irgendwie erscheint mir die Rolle der Menschen vom Alpakahof undurchsichtig. Geplante Projekte zur Ansiedelung israelischer Firmen, Kurierdienste (Camper hin, Kinder zurück) und der Betrieb eines Ökohofes/Detoxzone mit Alpakas? Sehr interessantes Geschäftsmodel.
Offenbar wird nicht gegen sie ermittelt, klingt dennoch ungewöhnlich.

1x zitiertmelden

gestern um 15:43
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Irgendwie erscheint mir die Rolle der Menschen vom Alpakahof undurchsichtig. Geplante Projekte zur Ansiedelung israelischer Firmen, Kurierdienste (Camper hin, Kinder zurück) und der Betrieb eines Ökohofes/Detoxzone mit Alpakas? Sehr interessantes Geschäftsmodel.
Offenbar wird nicht gegen sie ermittelt, klingt dennoch ungewöhnlich.
Das Verfahren gegen die Familienmitglieder wurde zunächst eingestellt. Wegen des anhängig gewesenen Verfahrens stand ihnen ein Auskunftsverweigerungsrecht im hiesigen Verfahren zu, von dem sie auch Gebrauch gemacht haben.

Nun soll, wie hier Beitrag von leonor (Seite 438) schon zitiert wurde, in Prüfung sein, ob die Ermittlungen wiederaufgenommen werden.

melden

gestern um 15:44
@FrokenLisbeth
Das klingt dann weniger als ein Alpakahof sondern eher als das Modell eines, sagen wir mal, "Free house".

So wurden in den USA beispielsweise Häuser genannt, von denen geheime Operationen ausgehen konnten.

melden

gestern um 16:02
Ich habe dem Familienanwalt gesagt, du musst mit Stephan selbst sprechen. Er sieht dich als den Grund an, dass er aus der Familie Block ausgeschlossen wurde. Ich habe ihm gesagt, fahr nach Dänemark und entschuldige dich. Zu meiner Überraschung hat er zugestimmt.“
Quelle Mopo-Ticker

Jetzt bin ich verwirrt. Anwalt C. ist der Grund, warum SH aus der Familie ausgeschlossen ist? Dann wäre der ja einflussreicher als EB? Das kann ich mir nicht vorstellen.

2x zitiertmelden

gestern um 16:02
@anthe
Mich auch. Das ist unter der untersten Schublade. Weit drunter. Aber mich wundert hier spätestens seit der KiPo-Aktion wirklich nichts mehr. Es widert mich zwar an, aber erstaunen kann ich nicht mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 16:05
Zitat von leonorleonor schrieb:Das ist mir neu. Hast du vielleicht eine Quelle?
Ich versuche die Quelle zu finden. Ich bin mir ganz sicher, dass ich das gelesen oder gehört habe:)

melden

gestern um 16:12
Ich lese mich gerade durch die Berichterstattung des heutigen Prozesstages.

Es wird immer abstruser und abgründiger als es ohnehin schon ist.
Die Beteiligten wie ein gordischer Knoten miteinander verknüpft.

Der Prozess gegen Abou Chaker in Berlin ging über gut dreieinhalb Jahre und hatte 114 Prozesstage.
Der Block-Prozess mitsamt weiterer Verfahren hat das Zeug, vom Ausmaß her an diesen heranzureichen. Keine gute Aussicht für die Kinder.

——————
Im Gerichtssaal sitzt auch Thomas Wüppesahl. Der 70-Jährige ist ein ehemaliger Kriminalbeamter und Ex-Politiker, der sich in der Anti-Atomkraft-Bewegung und in grünen Initiativen engagiert hatte. Er war Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und zog 1987 über die Landesliste Schleswig-Holstein in den Deutschen Bundestag ein. Dann trat er aus und saß bis 1990 als fraktionsloser Abgeordneter im Bundestag. Er ist Gründer der „Kritischen Polizisten“.
In den 2000er-Jahren geriet Wüppesahl in mehrere Strafverfahren. 2004 wurde er wegen der Vorbereitung und des Versuchs der Beteiligung an einem Raubmord sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt. Danach wurde er aus dem Polizeidienst entlassen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/prozess-um-enfuehrung-was-erzaehlt-der-kronzeuge-ueber-patriarch-eugen-block-6967b11596b63b90d87f5cf1
Zitat von sardisardi schrieb:
Berät dieser Strafvollzug-Berater jetzt Christina Block?
Im Gerichtssaal 237 des Hamburger Landgerichts saß heute auch Thomas Wüppesahl. Der 70-Jährige (ehemaliger Kriminalbeamter und Ex-Politiker) arbeitet heute als Strafvollzugsberater für bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft, die zu Gefängnisstrafen verurteilt wurden. Auf seiner Internetseite schreibt er: „Eine Verurteilung zu einer Haftstrafe stellt einen drastischen Einschnitt in das Leben des Betroffenen und seiner Angehörigen dar. Diese Belastungen machen auch nicht vor Personen halt, die sich fast ihr ganzes Leben lang um die Gesellschaft verdient gemacht haben und hoch im öffentlichen Ansehen stehen.“
Eine Haft beinhalte laut Wüppesahl „sogar eine Reihe von Gefahren, die sich bis hin zu Erpressungen und Körperverletzung erstrecken können“. Ob Wüppesahl im Auftrag von Christina Block oder einem anderen angeklagten Prominenten im Gerichtssaal war, wurde nicht bekannt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/prozess-um-enfuehrung-was-erzaehlt-der-kronzeuge-ueber-patriarch-eugen-block-6967b11596b63b90d87f5cf1

Thomas Wüppesahl wurde im Gerichtssaal wohl gesichtet.
Lt. BILD ohne Erkenntnisse, ob aus eigenem Interesse oder auf Anfrage
der Angeklagten.
Oder um schon mal potentielle Kunden in Augenschein zu nehmen. Gut möglich, dass er eigenes Interesse hat, da er von Verurteilungen zu Haftstrafen ausgeht. Seiner Biografie folgend könnte er eigene Erfahrungen einbringen. ;)
Zitat von MotetteMotette schrieb:Mich auch. Das ist unter der untersten Schublade. Weit drunter. Aber mich wundert hier spätestens seit der KiPo-Aktion wirklich nichts mehr. Es widert mich zwar an, aber erstaunen kann ich nicht mehr.
Genauso geht es mir auch. Da ist sich niemand zu schade für irgendwelche Aktionen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie muss das wirklich geglaubt haben… man hat lediglich wieder ausgleichende Gerechtigkeit hergestellt.
Dann wäre Herr Hensel am Zug gewesen und wer ist schon Nichtsnutz Hensel… der hätte gar keine Möglichkeiten gehabt, die Kinder im Gegenzug da aus dem Haus rückzuführen ( sorry zu kidnappen)
Und zwar sollte der „Nichtnutz“ konkret deswegen keine Möglichkeit haben, da er laut Masterplan eigentlich schon längst als Pädo kaltgestellt und medial zerstört sein sollte.

melden

gestern um 16:19
@M8nix
Danke dir.
Und mir platzt wirklich bald der Kopf bei dem ganzen Wirrwarr, Chaos, Auftritten diverser Gurkentruppen, offensichtlichen Lügen usw.

melden

gestern um 16:25
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Der Prozess gegen Abou Chaker in Berlin ging über gut dreieinhalb Jahre und hatte 114 Prozesstage.
Der Block-Prozess mitsamt weiterer Verfahren hat das Zeug, vom Ausmaß her an diesen heranzureichen. Keine gute Aussicht für die Kinder.
War nicht ca. 76 Verhandlungstage angesetzt bisher? Und nun der mögliche Erweiterung bis ende 2026, also wahrscheinlich rund ca. 30 tage dazu?

Danach kommt mit aller Wahrscheinlichkeit ein Verfahren gegen die Israelis usw.

Evt. auch ein Verfahren wegen Entführungsversuch 2022 gegen Hanning, Mehles usw.

Verfahren wegen Falsche Verdächtigung/Kipo-Harddisk (falls man es aufklären kann)..

Das wird doch alles Jahre dauern!

2x zitiertmelden

gestern um 16:27
Zitat von KTGKTG schrieb:Jetzt bin ich verwirrt. Anwalt C. ist der Grund, warum SH aus der Familie ausgeschlossen ist? Dann wäre der ja einflussreicher als EB? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Mich erstaunt das weniger. Ich meine gelesen zu haben, dass nicht jedem der damalige Aufstieg des SH im Block-Unternehmen gefallen habe. Dr. C. könnte durchaus von der Trennung der Eheleute und dem Zerwürfnis zwischen EB und SH profitiert haben, beachtet man seine jetzige Position („Ziehsohn“, Testamentsvollstrecker mit weitreichenden Kompetenzen). Und gegebenenfalls hat er das auch vorangetrieben, zumindest scheint es, sollte die Aussage Barkays zutreffend sein, einen Grund gegeben zu haben, der eine Entschuldigung bei SH nahegelegt hat.

melden

gestern um 16:31
Stephan Hensel habe aber nicht mit dem Anwalt reden wollen. Für heute ist der Prozess beendet.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-das-ist-heute-geplant/

Costard hat bei seinem Besuch in Dänemark eine Visitenkarte hinterlassen. SH war nicht zuhause.

Olga hat bei ihrer Vernehmung gesagt, dass der 11-Punkte Plan verworfen wurde, weil EB nicht damit einverstanden war.
Ehrlich gesagt hätte ich mich an SH‘s Stelle auch nicht darauf eingelassen. Theo sollte zurück, Clara hätte selbst entscheiden können wo sie leben möchte. Aber im Falle, dass sie sich für Dänemark entschieden hätte, alle 14 Tage zum Wochenende in Hamburg sein. On top wäre noch ein unbekannter Geldbetrag gekommen, wenn SH zugestimmt hätte.
Wer macht denn sowas?

2x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Das wird doch alles Jahre dauern!
Zuzüglich Revisionsverfahren und - bevor es jemand anderes mit empörtem Unterton schreibt - das Verfahren gegen SH, das ggf. bis zum EuGH geht.

@LeonardodV
Danke für die Einordnung. Das unterstreicht ja noch mehr seine herausgehobene Stellung. Dann ist er ja nicht nur der verlängerte Arm von EB. Es wurde ja hier oft spekuliert, dass er das alles (Zimmer im Hotel, Räume für die Entführer unter seiner Kanzlei) nur in enger Abstimmung und der Kenntnis bzw. Zustimmung von EB handelt. Vielleicht war er ja mehr "auf eigene Rechnung": unterwegs als ich bislang dachte.

1x zitiertmelden